Banner

Systemabsturz Polar RS200 während Marathon

Systemabsturz Polar RS200 während Marathon

1
Hi Leute,
nachdem meine Polar Rs200Sd jetzt seit fast einem Jahr zuverlässig ihren Dienst getan hat, hatte ich nun ausgerechnet während des Frankfurt Marathons einen "Systemabsturz" (ganzes Display dunkel) und musste die Uhr neu starten. Zum Glück hatte ich hier schon von solchen Fällen gelesen und habe mich an die Prozedur alle 4 Knöpfe gleichzeitig zu drücken erinnert.

Ich bin ohne Brustgurt und ohne Laufsensor gelaufen und habe die Uhr nur zur Überprüfung der Kilometerzwischenzeiten genutz. Kann es sein, daß der Wecker abgeschmiert ist weil er die ganze Zeit nach einem Wearlink/Laufsensor Signal gesucht hat und von den vielen Signalen um mich rum verwirrt wurde ?
Oder war es eher nur dummer Zufall, daß es ausgerechnet da passiert ist ? :confused:

Grüsse
Sascha
Bild

2
Hallo Sascha,

das ist ja seltsam, genau das gleiche ist mir im letzten Jahr auch bei Ffm-Marathon passiert, bereits 400m nach der Startlinie. Ich hatte den Brustgurt um, aber keinen Sensor. Leider kannte ich das mit dem Kaltstart damals nicht und bin dann den ganzen Marathon ohne Uhr gelaufen. :hallo:
Gruß
Peter

3
Moin moin,

Nach meinen Erfahrungen haben die Polar Uhren leider die Eigenschaft von Zeit zu Zeit abzustürzen. Das passiert bei mir auch in unregelmäßigen Abständen. Zum Glück noch nie bei einem Wettkampf. Ich habe aber noch keine Regeln dafür feststellen können (ist auch schon mit Sensor und Gurt vorgekommen).

Gruß

Hans-Peter


5
Willkommen im Club...

passiert mit meiner RS200 auch immer mal wieder. Leider auch in sehr ungüstigen Momenten, z.B. am Vorabend des Berlin Marathon - was dazu geführt daß meine Laufsensor Kalibrierung futsch war (selbst schuld wenn man sich den Kalibrierungsfaktor nicht wegschreibt), ober erst vor zwei Wochen ca. 60 Sekunden vor dem Startschuß zu einem 10km Lauf :motz: . Solange es vor dem Lauf passiert und ich noch einen Reset machen kann ist es nur nervig, richtig ärgern würde ich mich allerdings wenn ich das Problem während eines Wettkampfes habe.

Aber eine Erklärung woran das denn liegt kann ich auch nicht anbieten...

Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

6
wentorfer hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen haben die Polar Uhren leider die Eigenschaft von Zeit zu Zeit abzustürzen.
Wohl vorwiegend die RS200 - vielleicht auch nur, weil die sehr verbreitet ist und man das dann natürlich öfter liest - keine Ahnung. Bei den älteren Modellen gab's das eigentlich so gut wie garnicht. Selbst habe ich aktuell nur Erfahrung mit der 800er und der 625x und keinerlei Probleme.

Grüße - Uli -

7
Meine 625X ist auch schon mal total abgestürzt. Und in wenigen Fällen habe ich auch schon mal das Display für kurze Zeit nach dem Drücken der Zwischenzeittaste aus gehabt.

Andreas

8
Hallo,

meine RS200 ist innerhalb eines Jahres 2mal abgestürzt.
Es passiert bei meiner immer, wenn ich die Trainingseinheiten nicht lösche und
der Speicher voll ist.
Erst wird die Uhr sehr langsam in ihrer Funktion z.B. Trainingseinheit starten und dann geht nichts mehr! :klatsch:

Aber ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Den Fußsensor nutze ich aber nur selten. :daumen:

9
Nun denn... wenn es denn so ist das einem der Wecker jederzeit mitten im WK wieder einen Strich durch die (Zeit-)Rechnung machen kann, dann werde ich die Uhr weiterhin im Training verwenden (wo ich super zufrieden damit bin) und im WK auf dann auf die 5 Euro Billig Stoppuhr vom Aldi zurückgreifen um meine Zwischenzeiten zu messen.. man darf nicht drüber nachdenken... :klatsch:

Grüsse
Sascha
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“