Banner

Marathon-Debüt beim Röntgenlauf !

Marathon-Debüt beim Röntgenlauf !

1
Teil I

Marathondebüt mit 750 Höhenmeter im Bergischenland ? :haeh: :tocktock:

Was soll ich machen, geplant war das so nicht.
Im Dezember letzten Jahres sollte er schon sein. Ging wegen meinem Muskelfaserriss aber nicht. Na dann im Frühjahr, dachte ich.
Keine Chance, beim Halbmarathon in Bonn (Test) völlig ausser Form und damit den Marathon gestrichen. :nene: Was nu ? :confused:
Im Sommer einen laufen ? Für den Röntgen war ich schon zum Marathon gemeldet. Aber vorher sollte es doch noch einer sein. Berlin ? Münster ? Köln ? Der eine zu teuer, der andere zu spät und irgendwie immer noch nicht richtig in Form.
Also doch den Röntgen und ich fand, eine wahre Junkie Taufe ! :geil:
Endlich kam ich auch in Form. 2-3 mal wöchentliches Bergtraining und am Wochenende die Langen. Sogar zwei lange Trainingseinheiten im Bergischen Land absolviert. Alles lief nach Plan.
Ich fühlte mich Großartig, strozte vor Selbstbewustsein ! :nick:
Nichts konnte mich aus der Bahn werfen. Nicht die Spur von Nervosität ( auch wenn Bogart mir das nicht abgenommen hat ) . In mir herschte Freude Pur, ich war einfach nur Geil auf die Strecke. :geil:
Letztes Jahr durfte ich schon die Halbmarathonstrecke kosten und sie war ein Genuß für mich. :teufel:
Kurz vor 7 war ich mit Anja ( unsere Junkie-Quoten-Frau ) an der Sporthalle. Sie meldete für die Marathon nach, mit der Option beim Halbmarathon auszusteigen. Anja war durch ihre Krankheit leider wieder total ausser Form gerraten, wobei ich sie noch nie hab Schwächeln sehen.
Alles klappte wie am Schnürchen, die Zeit verging wie im Fluge. Nach und nach trudelten die anderen Junkies rein und das Forentreffen lief auf Hochtouren, dass ich von meinem Wagen gut im Blick hatte. :zwinker2:
Ich zog es vor, lieber noch mal alles durch zu gehen, bevor mir noch jemand Nervosität einredet. Es reichte mir, dass Anja und ganz extrem Sarah Hypernervös waren. :D
Nur nicht anstecken lassen, alles läuft nach Plan. Die Trail Schuhe noch mal fest geschnürt, Klamotten überprüft ( kurz/kurz ) und Proviant.
Es kann los gehen !
Bogart, noch ein leztes Foto und ab in den Startblock ! :hurra:
Ich hätte schreien können vor Glück !
Startschuß und los ging`s !
Markus der von uns in einer anderen Liga läuft, raste mal wieder seinem Ultra Glück entgegen. Dann war Pärchenbildung angesagt. Andreas nahm Ultra-Debütantin Sarah an seine Seite, André zum 6. mal auf der Röntgen-Ultrastrecke hatte Ultradebütant Mattin dabei und ich lief wie im lezten Jahr mit Anja los.
Es ging in die Leneper-Alstadt-Runde und irgendwie war Anja extrem langsam. Die anderen waren noch in Sichtweite, also beschloß ich zu den anderen aufzuschließen. Mattin und André fragten mich, ob das mal nicht zu schnell sei. Kilometer 3 und deutlich unterm 6min. Schnitt ! :eek:
Ich bin vor Schreck fast stehen geblieben, genau dass durfte nicht passieren, dass ich am Anfang zu schnell angehe. Also erstmal langsam Laufen, bis Anja wieder an meiner Seite war.
Endlich raus aus Lennep und das Feld zog sich langsam in die länge. Da war er wieder, dass erste Highlight des Röntgenlaufes. Man lief zwischen freien Felder bergab und sah, wie sich das gesamte Läuferfeld wie an einer Perlenschnurr aufgereiht ins Tal begab lief. Hinein in ein Waldstück und am anderen Ende sich wieder bergauf schlängelte. Ein Schauer lief mir den Rücken runter, immer wieder schön dieser Anblick. Zwischenzeitlich hatte ich den Waldkater aufgegabelt und endlich kam auch Anja wieder dazu. Wir drei liefen dann vergnügt quatschend erstmal eine ganze Zeit zusammen. Stefan lies so bei Kilometer 15 immer wieder abreissen, kämpte sich aber immer wieder ran. Irgendwann war er dann ganz verschwunden. Immer wieder bekannte Gesichter, der Viermärker und jede menge Leute die wir beim 5 Talsperrenlauf kennengelernt haben. Alles lief Top. :daumen:
Aber irgendwas fehlte !? :confused:
Natürlich der Trampelpfad ( ein super steiles Bergaufstück über Stock und Stein ) ! Der hätte schon längst kommen müssen. Gerade regte ich mich auf, dass man das Herzstück des Halbmarathons rausgerissen hatte. :motz: Als man mir von hinten versicherte das er gleich noch kommen würde. Und tatsächlich irgendwo zwischen Kilometer 18 und 19 lag er uns endlich zu Füßen. "Da isser " ! :geil: quiekte ich zur Anja ! Und dann noch AC/DC Mucke. Mir gingen sämtliche Gäule durch. Wie von einer Tarantel gestochen stürmte ich den Berg rauf. Ich mußte auf einem Schlag 30 Plätze gut gemacht haben. :D
Und jetzt ! :klatsch: Du Idiot, dachte ich nur. Hast du nicht x-mal gelesen Ruhe zu bewahren, nicht zu schnell los zu laufen, keine unnötigen Körner zu verschießen. Wie ein reudiger Hund wartete ich langsam laufend wieder auf Anja, mit super schlechtem Gewissen. :nene:
Ich fühlte mich immer noch gut, Puls hatte sich wieder beruhigt und die Beine waren o.k. !
Halbmarathonziel: 2:09:59 Bombenzeit, so wie ich sie mir im optimalen Fall vorgenommen hatte.
Bogart bestätigte mir, das ich blendent aussah und drückte mir ne Flasche Isogetränk in die Hand. :zwinker2:

Ende Teil I

Dieser Laufbericht war schon komplett geschrieben. aber bei der Vorschau stand, dass ich zu viele Grafiken benuzt habe oder so ! Nachdem ich alles wieder zurück setzen wollte, war der Bericht weg ! Aber Teil II gibt es morgen !
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

2
Junkie Olli hat geschrieben:Marathondebüt mit 750 Höhenmeter im Bergischenland ? :haeh: :tocktock:
genau----deshalb: :daumen:
Gratulation, OLLI

Freu mich schon auf den zweiten Teil.
Überings die Bilder(Foto-Team-Müller) sind online.
Die Haare liegen super, wie machst Du das nur?. :confused:

3
Junkie Olli hat geschrieben:T

Dieser Laufbericht war schon komplett geschrieben. aber bei der Vorschau stand, dass ich zu viele Grafiken benuzt habe oder so ! Nachdem ich alles wieder zurück setzen wollte, war der Bericht weg ! Aber Teil II gibt es morgen !

:motz: :motz: :motz: :hihi: :hihi: :hihi: :D :D :daumen: :daumen:

:teufel: :teufel: :teufel: :baeh: :baeh:

ich bin gespannt auf Teil zwei

Gruss Sigi :hallo: :winken: :hallo: :hallo: :winken: :winken:

Marthon-Debüt eim Röntgenlauf Teil II

4
Kurz nach dem durchlaufen des Halmarathonziels, war auch Anja wieder bei mir und es ging locker weiter Bergauf, Bergab.
Verpflegungsstation Kilometer 25: Anja schnappte sich einen Becher und ich nuckelte genüßlich an Bogi`s Pulle. Als plötzlich Anja anfing zu spucken und im Becher rumfummelte. :haeh:
Tannennadeln, in ihrem Becher befanden sich Tannennadeln. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. :sauer:
Als wir uns endlich beruhigt hatten, lief auch schon RunnigTurtel neben uns. Etwas erschrocken fragte ich was den los sei. Aber die die Ultra-Tiere waren heute einfach zu flott für Giesela. (Na, wenn sie das mal am Ende nicht bereut hat). :teufel:
Irgendwo zwischen Kilometer 28 und 29 auf einmal ein zucken im Oberschenkel ! :haeh:
Was war los ???
Erst mal langsamer laufen und dann wieder aufschließen dachte ich ! O.K., Anja und Giesela waren wieder neben mir. Kein Problem !
Doch dann plötzlich, ein heftiger stechender Schmerz! Beide vordere Oberschenkelmuskel machten zu! Ich mußte stehen Bleiben ! :eek:
Nichts ging mehr. Direkt über der Kniescheibe alles total hart. Ich war geschockt !
Wadenkrämpfe, dass kannte ich. Alles kein Thema, hab ich schon längst mit Magnesium und Dehnübungen in der Vergangenheit in Griff bekommen. Aber das !? Gleich drei Biker hielten bei mir an. Ich erklärte ihnen die Lage und fragte was ich dagegen tun kann. Antwort: "Kenn ich, da machst Du gar nix. Sollen wir jemanden holen ? Du willst doch sicherlich aufhören !"
Waaaasss ? :haeh:
An alles hatte ich gedacht. Aber das stand nicht auf meinem Masterplan ! :sauer:
Giesela stand neben mir und sagte, sie hätte ein Handy dabei! Danke!
An Aufgabe war nicht zu denken. Das wird schon wieder. Ich fühl mich immer noch großartig ! Ich bekomm Luft und der Puls war im optimalen Bereich.
Langsam liefen wir wieder an. Intervallartig, immer ein paar Hundertmeter laufen und dann wider gehen. So gings erstmal. Tausend Gedanken schoßen mir durch den Kopf. Versuchte eine Analyse zu machen. Doch zu schnell angelaufen? Zu wenig Magnesium? Oder fehlt Salz ? Beim Waldkater hab ich mich noch darüber lustig gemacht. Der Salzwasser dabei hatte. Er solle sich doch in Zukunft einen Leckstein um den Hals hängen, hab ich ihm zugerufen.
War das die Srafe ?
Es war die Hölle! Vor allen Dingen die steilen Bergab-Passagen waren vor Schmerz kaum aus zuhalten. Ich entschied mich für`s Rückwärtslaufen. Das muß ziemlich bescheuert ausgesehen haben, die Leute guckten mich sehr amüsiert an. Aber das war mir egal. Irgendwie mußte ich weiter kommen. :nene:
Verpflegungsstand Kilometer 34: Hier griff ich noch mal richtig zu. Wasserflasche voll gemacht, Cola getrunken und die leckeren Müsliriegel verschlungen, die ich schon vom 5 Talsperrenlauf kannte. Völlig erstaunt guckten mich die drei Biker an. "Was machst Du den hier ? Wie hast Du das denn geschaft ?" Tsja, ich wußte es auch nicht. Sie wünschten mir viel Glück und es seien jetzt nur noch ungefähr 20 Gehpausen ! :teufel:
Suuuuper !
Arme, arme Giesela ! Warum hast Du Dir das nur angetan ? Mein gejammere, geschimpfe und verfluchen. Mehr gegangen als gelaufen. Mehrmals habe ich versucht sie fortzujagen sie ab zu schütteln. Heulen hätte ich vor Wut, diese Ohnmacht. Du fühlst dich gut willst laufen und immer wieder und immer wieder diese Scheiß Oberschenkel. :motz: :sauer:
Verpflegungsstation Kilometer 37,5: Meine Stimmung ist auf dem Höhepunkt. ich fragt wecher Kilometer hier wäre und ich verstand 35,5! Ich war am Ende. Das darf nicht wahr sein ! :nene: Warum habt ihr mich nicht angelogen, fragte ich die Damen. Die mich bemittleidend anlächelten. Da wußte ich ja noch nicht, dass ich mich gerade selbst belüge!
Mitlerweile hat ich aufgegeben zu glauben die Beine kommen noch mal wieder. Die Hoffnung stirbt zulezt ! :frown:
Da kam ein Schild, auf dem stand 40! Der Wahnsinn !
So jetzt aber, Zähne zusammen und los . Wo sind meine Endorphine, wo die so oft angepriesen wunderschönen Emotionen. Auf die ich so sehnlichst warte und deswegen ich den ganzen Scheiß hier auch nur mache. Bin ich ein Bogart, ein Spätzünder ? :confused:
Nix, gar nix ! :frown:
Ich hör den Stadionsprecher schon und ich muß wieder gehen. Keine Chance irgendwie erhobenen Hauptes ins Ziel zu kommen! Ich bin einfach nur Sauer und maßlos enttäuscht ! :sauer:
Du bereites Dich so intensiv darauf vor, alles passt. Freust Dich das es los geht, du triffst nette Leute auf der Strecke und neben der Strecke. Auch jetzt hier im Ziel sind welche da, die dich Beglückwünschen und Umarmen und doch ist man nicht glücklich.
Vielen, vielen Dank an Giesela ! :nick:
Danke auch an Anja die wie ein Uhrwerk in 4:29:49 finishte, ein Traum !
Danke an Bogart und Silke für das suporten !

Ich weis, ich hab einen Marathon geschafft und nicht irgendeinen, sondern den Röntgen in 4:55:19 !
Ich weis, jeder Profi wäre sofort ausgestiegen und denn noch. Wenn Du gehandikapt bist und keinen Einfluß mehr auf deinen Körper hast, ist das der Frust pur ! :frown:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

6
Moin Olli,

meine Meinung: die erste Hälfte lief einfach zu gut!

Gratulation !!! :hurra: :hurra:

Mein Gott, wie du es beschrieben hast. Das ist total umwerfend. :nick: Hätte ich nicht so treffend beschreiben können. Mir ist, als könne ich noch mal mitlaufen, wenn ich das lese. Einfach toll. Bin selber fast den Tränen nahe, wenn ich in deinem Bericht nochmal durchlaufe. :daumen:
Du warst ja nicht mal weit hinter uns bis zum Halben. Wenn ich das gewußt hätte. :klatsch:

Tja, und was du da beschreibst, das kenne ich nur zu gut. mir mehrfach im Training passiert. Aber die Strecke, die Emotionen. Es reißt einen einfach mit. Da ist man machtlos ausgeliefert. Aber es ist geil :geil: . Man möchte nix davon missen. Auch wir sind auch viiieeel zu schnell gestartet. Nix konnte uns bremsen. Nicht mal Giselle. :teufel: Zum Glück gabs die kleinen Pausen an den Verpflegungsständen. Und die Bergauf-Runs haben wir vermieden. Darauf habe ich peinlich genau geachtet. Auch wenns schwer viel. Aber die Erfahrung lehrt, die kleinen Runs sind absolut tödlich.

Bedenke Olli. Egal wie. Du hast es dann irgendwie doch geschafft. Trotz Einbruch und Schmerzen.
(Kann meine Knochen noch heute alle einzeln spüren. :geil: )

Dafür gebürt dir mein :respekt: .

DAS ist tatsächlich eine Leistung. Zeigt dein Durchhaltevermögen. Unter den Umständen eine echt starke Leistung! :daumen:

Und alles in allem ist deine GESAMTzeit nicht schlecht für den Röntgen. Du hast eben am Anfang etwa mehr Gas gegeben und etwas mehr Spass gehabt. :zwinker4: :zwinker2:

Trotzdem solltest du dir deinen Erfolg gönnen. :bounce: :P :bounce:

Außerdem, aus Fehlern kann man lernen. Dann wird es besser. :zwinker2:

Also sag einfach Jaaa zu den Glückhormonen und genieße deinen Erfolg, denn das war Einer. :party: :party2:

Weiter so Olli. :daumen:
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

8
Junkie Olli hat geschrieben: Versuchte eine Analyse zu machen. Doch zu schnell angelaufen? Zu wenig Magnesium? Oder fehlt Salz ?
Pferdeschmiere vergessen? :confused:

9
Herzlichen Glückwunsch zum Marathon :daumen: !
Alles andere zählt (erst einmal) nicht. Aber solche Berichte wie deiner lassen mich doch daran zweifeln, meine Marathon-Abneigung aufrecht zu erhalten :mundauf: :beten2: . Danke dafür.
Claudia
Bild

10
Hey Olli!

Kopf hoch, Du bist in die Gilde der Marathonis aufgestiegen! Und das ausgerechnet beim Röntgen!

Du hast nicht aufgegeben, Du hast Dich durchgebissen, Du gehörst nicht in den Vorgarten, Du gehörst in den Garten :daumen: Jeder, der das Röntgenprofil kennt, weiß Deine Leistung als Ersttäter zu würdigen :respekt:

12
Hallo Olli,

find ich klasse, daß Du Dich trotz der Probleme durchgekämpft hast. :daumen: Da kann man sich noch so gut vorbereitet haben - 42 Kilometer sind lang und man kann nie garantieren, daß nicht irgendein Muskel, Gelenk oder sonstwas just an dem Tag schlechte Laune hat, insbesondere bei dem stetigen auf und ab in Remscheid... Der nächste Marathon läuft besser.

Bis bald
Georg
Bild

13
Vielen Dank für diesen ehrlichen und echten Bericht - tja, auch so kann der vielgepriesene Mythos Marathon wohl aussehen. Für mich ist es unvorstellbar wie man sich so dermaßen selbst am Schlaffittchen packen und durch sowas durchschleppen kann - also ICH finde Dich toll ;)

14
Finisher - und wenn Du auch rückwärts gelaufen bist. Trotzdem hast Du den Rö gefinished. Bravo!

Bist ne Kampfsau!

Gruss Sigi

15
Hallo Olli,

Mannomann, was für eine Tortour und was für ein Bericht. Ich kann wirklich nur dankbar sein, dass mir so etwas noch nicht passiert ist.

Da hattest Du Dir als ersten Marathon aber auch direkt einen harten vorgenommen. Nicht, dass ich es wirklich einschätzen könnte, schließlich hab ich ja gekniffen und meine Teilnahme sausen lassen. Aber allein schon die Schilderungen der Vorjahre lassen mich ahnen, was da ab geht.

Das hast Du nochmal eindringlich beschrieben und ich hab mit Dir gelitten!

Bei aller Plagerei bleibt am Ende der Stolz: Du hast es geschafft, Du bist ein Marathoni! Und das ist mehr als nur eine Freudenträne wert.

Herzlichen Glückwunsch!

Erhol Dich gut und such Dir für den Frühjahrsmarathon was Flaches. Da wirst Du abgehen wie eine Rakete!

oLi

16
:hallo: MARATHONI Olli,
Junkie Olli hat geschrieben: Als wir uns endlich beruhigt hatten, lief auch schon RunnigTurtel neben uns. Etwas erschrocken fragte ich was den los sei. Aber die die Ultra-Tiere waren heute einfach zu flott für Giesela. (Na, wenn sie das mal am Ende nicht bereut hat). :teufel:
Nö, nix habe ich bereut :nee: Ganz im Gegenteil! Gern hätte ich Dir geholfen, die elenden Schmerzen loszuwerden... Aber da das nicht ging, wollte ich Dich wenigstens durch meine Anwesenheit unterstützen. Es tat mir in der Seele weh, Dich so leiden zu sehen. Aber Du hast es immer wieder geschafft anzulaufen, viele wären mit den Schmerzen sicher nur noch gegangen.
Also lass das Gezetere und freu dich endlich über Dein

MARATHONFINISH

Junkie Olli hat geschrieben: Vielen, vielen Dank an Giesela ! :nick:
Da nich für :zwinker4: Im nächsten Jahr darfst Du Dir dann mein Gejammere anhören :teufel:

Erhol Dich gut! Wie heißt es doch so schön: "Der Schmerz geht, der Stolz bleibt" :zwinker2:

Bis die Tage,
Gisela


Bild

Glückwunsch

18
Hallo Oliver,
Glückwunsch für die Sub 5 bei diesem schweren Lauf. :daumen:
Die "neuen 21,1 Km" waren wirklich nicht von schlechten Eltern, die alten (HM) kann man ja fast mit geschlossenen Augen laufen. Im nächsten Jahr wenn Du wieder den MA beim Röntgenlauf in Angriff nimmst versuche ich Dir auf den Fersen zu bleiben. Mir fehlte unterwegs ab HM Ziel verstärkt der Zucker.
Ach übrigens, Pferdeschmiere hilft nicht gegen alle Beschwerden - da muß wat anderes drauf.

Glückwunsch nochmals, vielleicht sehen wir uns in Hagen-Elsey oder Herdecke.

Glück auf! (sagt man das noch bei euch?)

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Hi Olli,

laß uns doch mal folgende Tatsachen zusammenfassen:

1.) Du hast diesmal einfach etwas Pech gehabt. Kommt vor.
2.) Du hast Willenskraft und Durchhaltevermögen bewiesen, wo andere schon die Flinte ins Korn (bzw. in den Wald) geworfen hätten.
3.) Du hast auf flacher Strecke sicher 4:15 oder besser drauf. Das dürfte feststehen.
4.) Du bist jetzt Marathoni.

Das gibt unter'm Strich: Du bist ein willensstarker Kämpfertyp, der stolz auf sich sein kann und im Bereich Marathon + X noch viel erreichen wird!

Deshalb Glückwunsch und meinen Respekt, Olli! :daumen:

Nächstes Jahr machen wir dann den "langen" zusammen, ja? :wink:

Bis die Tage
:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

20
Sauba Olli :daumen:

Schöner Bericht.
Bin ganz doll stolz auf Dich :nick:
Du hast den Schweinehund gleich mehrfach besiegt !!!

Übrigens, Ultra Olli hört sich auch nicht so schlecht an :zwinker5:

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

Respekt

21
Hallo Olli,

sorry, daß ich mich verspäte, aber ich war die beiden letzten Tagen dienstlich unterwegs und komme erst jetzt dazu die vielen Berichte zu lesen.

Also, Dein Bericht schießt den Vogel ab. Habe in jeder Zeile mitgefiebert und mitgelitten, vor allen Dingen deshalb, weil mein eigenes Debüt ja gar nicht sooo lange her ist.

Auch hatte ich das Vergnügen Dich 2-3 Mal an der Strecke zu sehen (incl. Zieleinlauf)... Du hast immer super ausgesehen, aber ich schließe mich Andreas an: Wie kriegst Du das mit Deiner Frisur hin? :D

Also, Du alter Junkie, meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner riesigen Leistung. :daumen: Und danke für Deinen wunderschönen, emotionalen Bericht. :daumen:

Auf die Emotionen mußt Du ein klein wenig warten, aber dann kommen sie, das war bei mir ja auch nicht anders. Wenn ich mir die Uhrzeiten Deines Postings ansehe, weiß ich, daß sie schon dar sind. Wir ähneln uns da offensichtlich ein wenig, aber ich bin heute noch Stolz wie Oskar, wenn ich über Köln berichten darf... :zwinker5:

Ich hoffe, wir laufen bald mal wieder gemeinsam, es wird mir eine Ehre sein.

Früher hätte ich auch noch etwas von harten Endorphinjunkies geschrieben, aber seit ich weiß, daß Ihr einen getarnten NordicWalker unter Euch habt, laß ich das... :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
Herzlichen Glückwunsch Olli!
Da hast Du Dich ja ganz schön durchgebissen.
Das von Dir geschilderte Problem mit Krämpfen (rechts außen, oberhalb des Knies) kenne ich leider nur zu gut. Ich hab' mit allem Möglichen experimentiert - Magnesium allein tut's (für mich zumindest) nicht. Salz ist, weil ich stark schwitze, wohl noch wichtiger. Versuch's das nächste Mal doch selbst einmal.

Jetzt erhol' Dich aber erst mal gut!

Bis zum 10.12. dann!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Ich Dank Euch Allen !

23
Das mentale Tief ist durchschritten !
War am Ende härter als zu laufen, ääh gehen !

@Walter: Du meinst, also doch ein Leckstein ? :D

@Bogi: Ja, ich kann es auch kaum abwarten, mit Dir ein paar Bergeinheiten zu machen ! :teufel:

@Mattin: Ultra Olli ? :confused: Schaun wir mal, was 2007 so läuft !
( Hört sich echt nicht schlecht an ) :zwinker2:

@Lauflöwe: Das nenn ich mal ein echtes Angebot ! Wir beide Hand in Hand beim Röntgen ! :daumen:

@Waldkater: "Glück auf" auch Dir Stefan ! Ich find, Du hast Dich auch prima durchgebissen ! :nick:

@mattes63: Danke, ich hoffe wir sehen uns mal wieder. Am 10.12. ? :hallo:

@Running Turtle: Gisela, dass will ich doch schwer hoffen, dass ich mich revanchieren kann ! :nick:

@oLi: Ja, diesen Lauf darfst Du dir wirklich nicht entgehen lassen ! :teufel:

@pandadriver58: Mit verloren gegangenen Berichten scheint es, kennst Du dich wohl auch bestens aus !? :D

@greenhörnchen: Dafür bekommst Du auch ein ehrliches Danke Schön :nick:

@sumowalker: War mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben ! :daumen:

@Börn: Ich hoffe Du bist nächstes Jahr auch dabei ! :teufel:

@Jublu: Wir sehen uns bald ! :hallo:

@Quirli: Nur Mut, siehe Signatur ! :wink:

@AndreasD: Die Pferdeschmiere, hast Du gefressen ! :hihi:

@Ralf-Charly: Bist aber auch nicht ohne. Die Kippe vor einem Lauf hab ich mir schon lange verkniffen ! :zwinker2:

@SarahBoo: Na, Aufgabe scheint nicht zu meinen Schwächen zu gehören. Aber dafür gibt es jede Menge andere Fehler die ich abstellen muß ! :zwinker4:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

24
Hi Olli :hallo:

jetzt hab ich's schon mehrfach gelesen und kann's immer noch nicht richtig glauben :confused:

Du hast einen unglaublichen Kampfgeist bewiesen und verdient den Marathon gefinished! :respekt:

Und ich Blödmann bin in wesentlich besserer Verfassung als du im Marathonziel ausgestiegen
und hab' noch nicht mal versucht, den Ultra zu Ende zu bringen.

Beim nächsten Durchhänger denke ich mal an dich ...

Gruß
Rainer

26
Hey Olli,

irgendwie hatte ich bisher versäumt deinen bericht zu lesen. und damit habe ich etwas versäumt!

Prima und wirklich lebendiger Bericht und tolle Sache, daß du dich zum wiederkehrenden Laufen durchringen konntest und dabei sogar so kreativ warst es rückwärts zu versuchen. :daumen:

Ich seh' schon: Nächstes Jahr wird alles besser! :zwinker2:

Ach so: Wenn du nächstes Jahr die ganze Strecke rückwärts läuft, gebe ich höchstpersönlich einen aus. :wow:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

27
Hallo Olli,

noch so ein schöner Röntgenbericht, sogar noch in zwei Teilen :daumen: Mann oh Mann, da hast Du ja gewaltig gekämpft! Respekt zum Durchbeißen, und ehrlich gesagt: für mein Debüt wär ich zu feige gewesen, so einen mit Höhenmetern gespickten zu nehmen.

Salz gegen die Krämpfe: das ist richtig gut, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Morgens einen Liter Wasser mit Salz, 1,5 Stunden vorm Start noch nen halben und beim kleinsten Ziehen, auch wenn es sich nur ganz entfernt nach nem Krampf anfühlt: Salz in einer leeren Tick-Tack-Schachtel passt in jede Laufhose.

Gute Erholung und nicht traurig sein: Du bist Marathoni :party2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
IronFish hat geschrieben:Hi Olli :hallo:

jetzt hab ich's schon mehrfach gelesen und kann's immer noch nicht richtig glauben :confused:

Du hast einen unglaublichen Kampfgeist bewiesen und verdient den Marathon gefinished! :respekt:

Und ich Blödmann bin in wesentlich besserer Verfassung als du im Marathonziel ausgestiegen
und hab' noch nicht mal versucht, den Ultra zu Ende zu bringen.

Beim nächsten Durchhänger denke ich mal an dich ...

Gruß
Rainer

Sei doch froh, dass Du dir was fürs nächste Jahr aufgehoben hast ! :teufel:
Ich hab auch noch eine Rechnung mit Herr Röntgen offen ! :zwinker2:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

29
Martinwalkt hat geschrieben:Noch mal schnell meine Glückwünsche dem Marathonfrischling hinterherrufe! :daumen:
Danke schön !
Da hast Du ja zwei ziemlich coole Sachen aufgestöbert, die in Deiner Signatur stehen ! :hihi:
Ich glaub, die muß ich mal für unsere HP klauen ! :teufel:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

30
Junkie Olli hat geschrieben: Ich hab auch noch eine Rechnung mit Herr Röntgen offen ! :zwinker2:
Genau, da reih' ich mich auch mal mit ein! :winken:

Der kann was erleben! :nick:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

31
redcap hat geschrieben:
Ach so: Wenn du nächstes Jahr die ganze Strecke rückwärts läuft, gebe ich höchstpersönlich einen aus. :wow:

gruß,
redcap

Mmmmhh, dass wäre eine Überlegung wert ! :confused: :D
Aber ich glaub, mit vorwärtz bin ich erstmal gut bedient ! :teufel:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

33
schnatterinchen hat geschrieben:
Salz gegen die Krämpfe: das ist richtig gut, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Morgens einen Liter Wasser mit Salz, 1,5 Stunden vorm Start noch nen halben und beim kleinsten Ziehen, auch wenn es sich nur ganz entfernt nach nem Krampf anfühlt: Salz in einer leeren Tick-Tack-Schachtel passt in jede Laufhose.
Danke schön, die Tip`s mit dem Salz, nehm ich mir mal zu Herzen ! :nick:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

34
Junkie Olli hat geschrieben: @mattes63: Danke, ich hoffe wir sehen uns mal wieder. Am 10.12. ? :hallo:
Hi Olli,
Termin ist schon länger notiert. Stell schon mal den Glühwein heiß. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“