Banner

Mein Frankfurt-Marathon 2006 – spannender als ein Tatort

Mein Frankfurt-Marathon 2006 – spannender als ein Tatort

1
Mein Frankfurt-Marathon 2006 – spannender als ein Tatort
Mal wieder XXL

Holger Meier ist immer schuld
Holger Meier sitzt drei Schreibtische weiter. Er hat es geschafft, seine Bestzeit beim Köln-Marathon mal eben um 25 Minuten zu verbessern. Natürlich trainiert Holger Meier nach einem Greif-Plan und macht nebenbei Krafttraining, ich dagegen bin ein schmächtiges Steffny-Würstchen. Bei km15 ist er an mir vorbei gezischt, dass ich mir sicher war, ihn später wieder aufzulesen. Aber abgesehen davon, dass ich mit Magenschmerzen die letzten 25km eingegangen bin, hat er das Ding mit 3:19:18 Std voll durchgezogen. Heee, das war meine Wunschzeit! Am Montag nach dem Rennen musste ich vor ihm auf die Knie gehen und ihm huldigen.

Da hilft nur noch ein Wunder
Nächstes Jahr in Hamburg, da schlage ich zurück! Im April, das sind ja nur... 5... 6... Monate, in denen ich jeden Tag bei der Arbeit in ein zufriedenes Grinsen sehen muss. Arrgh!
Na gut, ich will ja den Röntgenlauf absolvieren, das kann er bestimmt nicht. Leider bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich die 63,3km schaffe. Das käme dann natürlich ganz besonders blöd daher.
Und wozu hab ich eigentlich den ganzen Sommer über Tempotraining gemacht? Um mich bei so einem Ultra mit letzter Kraft über die plöden Perge zu schnecken? Je näher der Röntgen rückt, desto sehnsüchtiger schiele ich auf den Frankfurt-Marathon. Zaghaft oute ich mich: Ja wenn denn einer überhaupt nicht starten kann oder will, könnte ich ganz theoretisch einspringen. In Gedanken pokere ich: Sollte mir jemand umsonst seinen Startplatz vermachen, schwenke ich auf Frankfurt um. Kann mich ja noch am Sonntag morgen entscheiden, ob ich nach Norden oder Süden fahre. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, ... nichts schiebt sich, meine Motivation für den Röntgen sinkt immer weiter.
Genau an dieser Stelle tritt wieder das beste Forum der Welt auf den Plan: Freitags nachmittags spricht mir Stefan (Ishimori) auf die Quakbox: „Ich hab einen Platz für Dich, wir starten zusammen in Frankfurt.“ Das Wunder ist doch noch passiert! Auf einmal ist das Kribbeln wieder voll da. In den nächsten zwei Tagen bin ich aufgeregt wie vor meinem ersten Marathon.

Gegen alle Ratgeber
Zwei Marathons innerhalb von drei Wochen? Mit Bestzeit-Ambitionen? No way!
So hätte ich natürlich jedem geantwortet, der mich um Rat gefragt hätte. Aber die Ratgeber befolgen bekanntlicherweise ihre Tipps selten selbst, weil sie ja so schlau sind. Stefan und ich bleiben also bei unserer Zeitvorgabe von vor drei Wochen: sub 3:15 Std. Meine nachrangigen Ziele wären dann sub Holger Meier oder zumindest neue Bestzeit. Greif sagt für das Unternehmen ein Scheitern voraus, aber der ist bestimmt von Holger Meier bestochen worden.

Hoppla, es geht schon los
Km 1-5: 23:26 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:17:47 Std.
Autofahrt, ForiVorabTreff, Kleiderabgabe, Dixiklo, Doppelknoten, Countdown, rote Luftballons, Stoppuhr, rote Matten – Zeit läuft!
Der Forerunner (201) zeigt den ersten Kilometer gar nix an. Kenn ich schon vom letzten Jahr. Aber auch der Pulser liefert nur Blödsinn. Glücklicherweise hat Stefan den Schrittsensor und steuert uns durch die ersten Kilometer. Ich komm wie immer schwer in die Gänge, mein Trinkgurt fühlt sich so schwer an, hab ja auch einen halben Liter Iso dabei, falls auch in Frankfurt das Wasser zu kalt sein sollte.
Wir lassen es langsam angehen, für 3:15 Std. wahrscheinlich zu langsam. Aber ab km10 wollen wir mehr Gas geben.

Erstes Zwacken
Km 6-10: 22:42 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:14:41 Std.
Ab km 8 sind wir auf Kurs 3:15 Std. Bei km 9 kommen wir zum zweiten Mal bei einer Oldie-Band vorbei, die Supertramp’s „Give a little bit“ in einer Schnarch-Version feil bietet. Hatten wir das bei km 4 nicht auch schon gehört oder spielen die wirklich so langsam? Stefan und ich sind uns einig, dass wir uns bei km 41, wenn es das dritte Mal hier vorbei geht und die Band wieder so lahm spielt, den Gnadenschuss geben.
Langsam hab ich mein Tempo gefunden, aber auf den Forerunner ist weiterhin überhaupt kein Verlass und die Kilometerschilder scheinen ziemlich unregelmäßig zu stehen. Ich lauf nach Gefühl und lass mir von Stefan häufig die Zeiten durchgeben. Wir sind am Überholen und wuseln uns durch die Masse. Merkwürdigerweise bin ich jetzt auch häufiger vorne als Stefan. Schnell wird klar, warum: Er hat Seitenstiche, meint aber, sie wegdrücken und weglaufen zu können.

Es geht nicht weg
Km 11-15: 23:50 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:16:50 Std.
Hinter km10 machen wir eine kurze Gehpause bei der Verpflegung, ich pfeife mir das erste Gel rein. Ja, mal wieder was neues ausprobieren. Nachdem mir in Köln Bananen eher geschadet als genützt haben, versuche ich mal mit reiner Flüssignahrung auszukommen. Die km-Schnitte werden gleichmäßiger, pendeln zwischen 4:39 und 4:33 min/km, auch der Forerunner fängt sich wieder und zeigt diese km sehr exakt an.
Für Stefans Seitenstiche sind diese Zeiten allerdings Gift. Direkt vor km 15 ist eine Verpflegungsstelle, an der wir eine lange Gehpause machen. Ich nutze die Gelegenheit für einen Abstecher in die Botanik, was aber glücklicherweise das einzige Mal heute sein sollte. Nach 30 Sekunden Zeitverlust beschließen wir, langsamer weiterzulaufen. Die Zielzeit von 3:15 Std. ist ab hier Geschichte.

Es könnte so schön sein
Km 16-20: 23:41 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:17:26 Std.
Nach einem langsamen km 16 im Fünfer-Schnitt probieren wir es noch einmal: 4:38, 4.42, 4:38, 4:38 min/km. Tapferer Stefan! Mir geht es Im Gegensatz zu ihm blendend, ich bin jetzt richtig gut eingelaufen und meine die Wirkung des Gels schon zu spüren.
Auch wenn diese Mainseite mit weniger Zuschauern besetzt ist, gibt es doch einige Stimmungsnester, wie zum Beispiel in Niederrad und Goldstein, wo man denkt, hier findet ein Dorffest statt. Laute Musik und Ansager heizen dem Publikum ein, das schöne Wetter tut ein übriges dazu. Im Moment kann ich die Strecke und die Zuschauer genießen, es gefällt mir sogar noch besser als im letzten Jahr.
Stefan gefällt es gar nicht. Er braucht eine Gehpause, aber ich überrede ihn, bis zur nächsten Verpflegungsstation durchzuhalten.

Gemeinsam (unter-) gehen?
Km 21-25: 24:26 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:19:19 Std.
Halbmarathon bei 1:39:04 Std.
Lange Geh- und Trinkpause hinter km 20. Ich nehme das nächste Gel und bin – wie bei jeder Wasserstelle – kräftig am Bewässern meines Kopfes, Brust und Nacken. Die Sonne kommt zeitweilig raus und dann sind es bestimmt 20 Grad, also muss ordentlich gekühlt werden.
Kurz vor dem Halbmarathon werden wir noch von Dieter (Staffel-)Baumann überholt. Er läuft so schnell, dass ich ihn nur noch von hinten sehe. Egal, sein Gesicht kann ich mir ja auch in der Zeitung ansehen. Ich rufe ihm noch nach: „Was für ein Traum, einmal von Dieter Baumann überholt zu werden“, aber er hat gerade keine Zeit für ein Autogramm.
Nach zwei Kilometern mit 4:44 und 4:42 min/km kommt, was kommen muss: Stefan bleibt zurück. Ich drehe mich um, laufe einige Meter rückwärts, kann ihn aber nicht mehr entdecken. Schließlich stoppe ich und warte, bis er kommt. Er will anlaufen, aber nach zwanzig Metern sticht es wieder. So sagen wir uns zwischen km23 und 24 Lebewohl und laufen/gehen ins Ungewisse (hab ich das nicht mächtig pathetisch ausgedrückt?). Im Ernst, es war schon ziemlich traurig. Ich hatte bis dahin immer das Bild im Kopf, dass wir beide gemeinsam über die Ziellinie gehen, egal mit welcher Zeit.
Um mich abzulenken, krame ich meinen MP3-Player raus, lass mich vollblubbern und falle wieder ins Tempo zurück.

Die nächste Schwächephase, bitte!
Km 26-30: 24:19 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:20:19 Std.
Die einzig nennenswerte Steigung: Schwanheimer Brücke. Dazu noch die überraschende Erkenntnis, dass Gegenwind immer von vorne kommt. Nach einigen Überholmanövern aus dem Windschatten heraus und bergauf stelle ich fest, dass das doch ganz schön anstrengend ist. Daraufhin verstecke ich mich lieber etwas und bezahle km 26 mit einer Pace von 4:59 min/km. Wasserstelle bei km 27,5: nochmal 20 Sekunden drangegeben.
Wieder einmal Spitzenstimmung in Hoechst, aber der leichte Anstieg bis hin zur Kehre bei km 29 kostet Zeit (4:51 min) und die Verpflegung – Gel Nr. 3 - bei km 30 noch einmal (4:56 min). Fast schon traditionell, meine Schwäche vor km 30.
So oLi, jetzt hast Du den Salat! Die 3:20 Std packst Du auch nicht mehr.

Die Geheimwaffe wird erstmals eingesetzt
Km 30-35: 23:10 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:19:38 Std.
Heee, Moment mal! Wer hat das eben gesagt? Habe ich da Holger Meiers süffisante Stimme gehört? Neeeein, das darf nicht sein! Dementoren, von mir! Motivatoren, herbei!
- Zeitcheck: Noch 12,2 Kilometer und ca. 57 Minuten. Das muss doch zu schaffen sein!
- Wettercheck: Nicht zu warm, flatternde Fahnen zeigen Rückenwind
- Bodycheck: Beine o.k., Magen o.k., Blase/Darm: keine Regung, Durst: keiner
Was hält Dich davon ab, jetzt Gas zu geben? Du hast doch immer von einer Endbeschleunigung geträumt? Holger Meier ist direkt hinter Dir, also lauf los!
Und so kämpfte ich mich langsam ran: 4:30 – 4:39 – 4:49 (Wasserstelle) – 4:32 – 4:33 min/km. Aber ich darf keine Sekunde mehr verschenken!

Nur noch weiter, nicht nachlassen
Km 35-40: 23:46 min, Voraussichtliche Endzeit: 3:19:45 Std.
Die lange, gerade Mainzer Landstraße liegt mir und ich bin am Überholen. Erstaunlich, wie langsam „die Meute“ vor sich hintrottet. Vor mir bewegt sich ein dürrer Läufer mit schwarzen Kniestrümpfen und roten Schuhen, der seine Fersen fast bis zum Po nach oben zieht. Sieht aus wie ein Storch im Salat. Aber im Grunde genommen hat er recht: Fersen hoch, kräftiger Abdruck nach vorne, Beine pendeln lassen. Stilschule bei km 35, na bravo! Lenkt aber auch prima ab.
Hinter km35 die letzte richtige Verpflegungspause: Das vierte Gel, ordentlich nachspülen, Schweiß mit dem Schwamm abwischen, Wasser über den Kopf. Nochmal alles checken, dem Schweinehund eins aufs Maul geben und wieder anlaufen. Alles tut gleichmäßig weh, also geht‘s noch! Überhaupt habe ich keine Anwandlungen von Krämpfen oder anderen Zicken, so dass ich meinen Lauf fast noch als „angenehm hart“ titulieren muss.
Auch wenn ich mit meiner Stoppuhrzeit und in diesem Stadium natürlich nicht auf die Sekunde genau meine Endzeit voraussagen konnte, wusste ich doch, dass es unglaublich knapp würde. Trotz aller Anstrengungen verliere ich auf diesem Stück einige Sekunden. Vielleicht die entscheidenden?

Triumphiert am Ende Holger Meier doch?
Km 40-42,2: 09:45 min, Endzeit: 3:19:xx Std.
Bis km 40 gab es bei aller Mühe immer noch ein Abklatschen von Kinderhänden, Zuzwinkern bei netten Zuschauern, Genießen der Rückansichten knackiger Läuferinnen. Aber jetzt ist Schluss mit lustig, der Showdown beginnt. Noch zehn Minuten durchhalten. Aber nein, das wäre schon zu langsam!
Ich versuche zu beschleunigen und - es geht. Konzentrier mich nur noch auf die vor mir laufenden Beine, die ich überhole und geb acht, dass ich jetzt nicht stolpere. Km 41 in 4:31 min!
Meine Gesichtszüge entgleiten langsam, ich hetze weiter. Schneller, die Beine können noch! Aufrecht bleiben, Hüfte nach vorne, Fersen hoch. Nicht mehr auf den Forerunner schauen, nur noch durchziehen und weiter atmen. Renn, renn, renn! Km 42 in 4:22 min!
Wann kommt endlich die Abzweigung zur Festhalle? Da, noch zweihundert Meter, noch eine knappe Minute und... es passt! Im gestreckten Galopp presche ich in der Festhalle durch den Konfettiregen, bekomme gerade noch die Arme hoch zum Victory-Zeichen und werfe mich ins Ziel.

Jaaa, unter 3:20 Std geblieben!

Ein genauer Blick auf die Stoppuhr lässt mich erstarren: 3:19:24. Das darf doch nicht wahr sein! Selbst wenn man zwei, drei Sekunden abzieht, die ich aus Sicherheitsgründen zu früh bzw. zu spät gestoppt hab, bin ich um ein paar Sekunden langsamer als Holger Meier? Neeeeinn!!!
Das Rennen ist vorbei. Die Saison ist vorbei.
Das wird ein langer Winter...

Ehre, wem Ehre gebührt
Natürlich freu ich mich wahnsinnig über die Bestzeit. Mehr als neun Minuten schneller als im Frühjahr und wieder einen Zehner geknackt. Gegenüber letztem Jahr sogar um 17 Minuten verbessert. Aber diese wenigen Sekunden...
Oha, eine SMS von Holger Meier: „Hallo oLi, wie ist es denn heute gelaufen?“ Na gut, machen wir’s kurz und kriechen jetzt gleich zu Kreuze. Ich ruf ihn aus dem Auto an.
„Ach, Du warst gar nicht beim Röntgenlauf?“ fragt er. „Frankfurt-Marathon? Welche Zeit bist Du denn gelaufen?“
„Drei neunzehhhhhhn“, ich dehne die Neunzehn bis es nicht mehr geht, um dann schnell anzufügen: „vierundzwanzig. Handgestoppt. Du bist um sechs Sekunden schneller als ich.“
So, jetzt ist es raus. Im Hintergrund hör ich Tastaturgeklapper, er hat natürlich sofort die Ergebnisliste aufgerufen.
„Nee“, sagt er, „Deine Netto-Zeit ist 3:19:05. DU bist schneller.“
Ich muss mich beherrschen, um bei Tempo 160 nicht das Steuer zu verreißen. Wie geil ist das denn? Holger Meier teilt mir meinen Sieg mit!
„Ist es nicht unglaublich, wie dicht wir beieinander sind“, flötet er.
Halt, halt, mein Herr! So nicht! Uns trennen 13 Sekunden, Das sind Welten, jawohl, Wel‑ten!
Ruhig, oLi, gaaaanz ruhig. Cool bleiben.

„Ja, unglaublich“, flöte ich zurück ich und grinse bis zum Gehtnichtmehr.

Ich freu mich schon darauf, ins Büro zu gehen.
Morgen, und übermorgen.
Und den ganzen Winter ...





.

2
einfach nur goil :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

3
Na, die Winterpause hast Du Dir jetzt aber tüchtig verdient! Ist doch auch schön, sich entspannt nach getaner "Arbeit" zurücklehnen zu dürfen und Onkel Greifs Trainingspläne mal in die Schublade zu stopfen...bis zum nächsten Mal ;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Goiler Bericht - und natürlich Klasse Leistung.

Gratulation zur PB

Gruss Sigi

5
oLi hat geschrieben:Ich freu mich schon darauf, ins Büro zu gehen.
Morgen, und übermorgen.
Und den ganzen Winter ...
Deine Freude kann ich nachvollziehen. Schoen Geschrieben.

Herzlichen Glueckwunsch. :daumen:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Schöner Bericht, oLi, und super gelaufen!

Übrigens, obwohl ich immer genau auf der Linie stoppe, liege ich meistens 15 bis 30 Sekunden zu meinen Ungunsten daneben. HM hatte ich bei ungefähr 1:39:30 gestoppt, offiziell waren's aber 1:39:08.

Na, gibt mir jedenfalls ein gutes Gefühl, Dir mit Thomas' Startnummer die 3:19 beschert zu haben. Ein bisschen anstrengen hättest Du Dich aber schon können, damit wenigstens eine 3:18:xx daraus wird... :hihi:
:hallo:

Stefan

8
hi oLi,
danke für den schönen bericht.
mit den lachern "steffny-würstchen" und der erkenntnis, dass gegenwind immer von vorne kommt. da hätte nur noch gefehlt: " da stellte ich fest, dass es bergauf immer irgendwie hoch geht" :D geil......
war so richtig schon zu lesen und dann noch mit dem ausgang. die kunst im leben besteht darin sich über schöne sachen mindestens so lange zu freuen, wie man sich über schlechte ärgern würde. normalerweise liegt da das verhältnis 1:10, auf jeden fall ist die freu-ärger bilanz bei den meisten menschen negativ. ich freu mich immer noch über meinen hamburg marathon im april :D und vielleicht gibt es einen bericht von NY nächsten sonntag, wo mein freund das erste mal sub 3 laufen will, nachdem er in berlin vor 4 wochen um 44 sekunden gescheitert ist. allerdings sind 20 stunden-km gegenwind angesagt. und das blöd in NY ist, dass die strecke überwiegend nach norden führt und etwas nach westen. na und wo soll laut wettervorhersage der wind herkommen nord west. naja hitzeprobleme werden wir wohl keine bekommen bei 11 grad.
viel spaß beim freuen in der "winterpause"
viele grüße
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

9
Hallo oLi,

super Bericht! Klasse! Das war richtig spannend. Wenn man jetzt bedenkt, dass Du ehrenhaft gewartet hast, wären die 3:18 locker drin gewesen. Wir müssen echt mal einen M zusammen laufen, aber Du willst ja nicht nach Düsburch!

Übrigens ist der MüMa klasse! Gestern gab es die CD mit einem 20 Minuten Filmchen über den Tag. Gänsehaut! Ich will wieder Marathon laufen.

Du geniesse jetzt aber mal Deinen süssen Erfolg gegen HM! In unserer Firma bin ich leider Holger Meier. Am 17.12. werde ich die Attacken meiner Kollegen beim Aachener Winterlauf abwehren müssen.

Glückwunsch zur goilen Zeit!

Gruß
Andre

10
Hallo oLi,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB und dem wiedereinmal tollen Bericht.
Na Du bist mir ja so einer.
Haut mal so eben zum Saisonabschluß eine neue Bestzeit raus.
Und das mit einer Verbesserung von über 9 Minuten. :geil:
Na da kann die Winterpause nun ja kommen.

Wir sehen uns im Frühjahr in Hamburg.

Gruß :hallo:
Richard

11
Hi oLi,

ein echter super-Bericht! :daumen: Nun ja, ich bin halt auch empfänglich für das Holger-Meier-Motiv. :D

Und eine super Zeit, gratuliere! :) Ich muss zugeben: Das hätte ich nicht unbedingt gedacht, zumal Du - wenn man die ganzen Pausen abzieht - "virtuell" deutlich dichter an der 3:15 dranwärst.

12
Was für ein schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Winter!

Gruß,
Babs

13
Toller Bericht, sehr lebendig geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit!

14
Hallo oLi,
gut gemacht :daumen:
War natürlich auch notwendig. Wenn Du nach dem schwänzen in Remscheid auch noch das Rennen in Frankfurt vergeigt hättest, wäre Holger kaum zu bremsen gewesen. :zwinker5:
To finish is just another way to start.

15
Selten trifft eine Überschrift so gut zu! Und dann noch diese überraschende Wendung am Schluss...

Super! Gratulation!
Es läuft ...

16
Hallo oLi,

tolle Zeit in einem tollen Bericht präsentiert! Danke :daumen:

Schade, dass Ishi zurückbleiben musste und sein Ziel in Frankfurt auch nicht erreicht hat.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Hallo,

dieser Bericht ist sehr schön zu lesen. Und macht mal Lust darauf, einen eigenen Marathon mal zu laufen. Ich werde wohl mehr trainieren müssen :-))

Gruss

18
Was für ein Bomben-Bericht! :daumen: :daumen: das ist ja fast kriminell, so klasse zu schreiben, und obendrein so schnell zu laufen :P

Gratulation zum Doppelsieg!
Und viel Spaß bei der Arbeit mit Holger, 3 Schreibtische weiter...
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

19
Klasse Bericht :daumen: , der Threadtitel ist wirklich Programm!!

Und Gratulation zur PB
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

20
Hallo oLi, herzlichen Glückwunsch wahnsinns Lauf super Bericht und jetzt genießen, genießen genießen! :daumen: knobi

21
herzlichen glückwunsch natürlich auch von mir.

schöner bericht!

22
Hallo oLi,

toller Lauf, tolles Ergebnis und ganz toller, kurzweiliger Bericht!
Ich wünsch Dir eine gute Regenaration und eine tolle Winterpause.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

23
Moin oLi,

ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Und Dein Bericht ist einfach sensationell geschrieben!

Gruß

Hans-Peter


24
Klasse gelaufen und geschrieben - Du könntest Tatort-Drehbuchautor werden!
Da sage Einer, in 3 Wochen 2 Marathons zu laufen, bringt nix! Ich weiß dass es geht (habe es letztes Jahr sekbst getestet :D )!

Glückwunsch zum sorgenfreien Winter im Büro! :zwinker5:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

25
...spannender als ein Tatort und vor allem logischer! Du hast mir den Glauben daran zurückgegeben, daß ich armes Baumann-Tübchen doch noch unter dreieinhalb Stunden laufen kann! Gratulation und einen erholsamen Winterschlaf!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
Das Lesen des Berichts verschönte mir regelrecht den Arbeitsalltag - Danke!!! :daumen:
Gratulation zum Ergebnis!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

27
danke für die ausführlichen schilderungen und gratulation!
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h


**************************************************

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden


der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

28
Hallo 0Li,

herzlichen Glückwunsch zur PB :daumen: :daumen: .
Deine Berichte sind einfach Klasse. :danke:

Gruß

Harald

29
Hach Oli!

Dein Bericht hatte ich mir extra aufgespart um ihn jetzt in Ruhe zu lesen und es hat sich gelohnt.
Dass ich das noch erleben darf, der Sieg des schmächtigen Steffny-Würstchens.
Da ich selbst so eines bin (oder eher mal werden will, mit ordentlichen Zeiten) bin ich noch ein bisschen mehr gerührt.

Ganz, ganz großartig!

Ich freu mich jetzt auf Hamburg. :)

30
"Spannender als ein Tatort" - und hoffentlich nicht das "letzte Rennen", von dem du uns Bericht erstattest.

Gratulation zur Bestzeit - und gute Regeneration, auf daß du auch im Frühling Holger Meier davonläufst.

31
Nicht nur Dein Marathon, sondern auch der Bericht war spannender als der Tatort.

Glückwunsch zu der klasse Zeit.

32
Super Bericht oLi!
Nochmals Glückwunsch zur tollen Zeit!
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

33
Toller Bericht..der hat einen echt gefangen genommen..Danke und Glückwunsch..der Winter im Büro wird ne Party :party:

34
Großartiger Bericht. Unglaublich spannender schluss. Besser als der Tatort :)
Super Leistung !!

MfG
Philipp
Bild

Ich

-Größe: 192cm
-Alter: 16 Jahre (3.10.90)
-Gewicht: 74kg

Nachschlag

35

Montag morgen, Tatort: Büro

Km 0-0,2: gefühlte 30:00 min, Ankunftszeit an meinem Schreibtisch: hoffentlich bald.

Die Zeitumstellung weckt mich schon um fünf, ich liege eine Stunde wach und kuschele mich in wohligste Siegesgedanken ein. Liegen ist auch viel besser als Gehen oder Treppen steigen, stelle ich fest. Der Aufzug zum Büro: Nie war er so wertvoll wie heute.

Ich bin natürlich früher da als Holger Meier. Heute sowieso. Anscheinend in die Arbeit vertieft und dennoch extrem lässig sitze ich im Bürostuhl, als er eintrifft und auf meinen Schreibtisch zusteuert.

Holger Meier baut sich breitbeinig vor mir auf, holt Luft, hebt die Arme und... sinkt vor mir auf die Knie. "Du hast es geschafft, Du bist der Champion. Meister!"

Die anderen Kollegen schauen irritiert auf, einer wieselt sofort herbei, um mir zum vermeintlichen Geburtstag zu gratulieren.
Holger Meier klärt ihn auf, dass ich wieder der schnellste bin.

Großmütig winke ich ab. "Ach komm, diese dreizehn Sekunden!"

Eigentlich ein ganz netter Kerl, dieser Holger Meier...


.

Danke, Danke!

36
Hallo Ihr Lieben,

Impi, Kylie, Sigi, ET, ForrestGump, Lupert, MidnightRunner, Welf, Bruce, Babsbara, RalfF, Jo, JustRunnig, U_d_o, rensch, Marienkäfer, IRONMANuel, knobi, kid-a, wentorfer, 42bis100, Renn-Schnecke, Baby-Renn-Schnecke, Melrose, futureperfect, hurry, ahkah, Stephen, Highopie, powerwomanlara, Rocky Balboa, Philip

vielen Dank für all Eure Glückwünsche!

Das war ein extrem gelungener Marathon, und das meine ich jetzt nicht auf mich bezogen.
Ich könnte noch stundenlang berichten von lieben Foris, perfekter Organisation, Musik an der Strecke, rosa Püscheln, Schildern "Das ist Dein Tag!", Dutzenden von Klößen im Hals und verdrückten Tränen in der Festhalle - es war einfach alles dabei und es war alles perfekt.

Statt hundert weiterer Einzelheiten und Kommentaren zu Euren Anmerkungen hab ich noch einen Nachschlag geschrieben. Und genau wie der Bericht muss ich auch dazu sagen: Genau so hat es sich zugetragen, ich habe nichts erfunden.
Die Wirklichkeit reicht manchmal schon aus.

Und zum Schluss natürlich tausend Dank an Ishimori/Stefan, dem ich diesen Lauf verdanke und dem ich mindestens die gleiche Zeit wie mir selbst gegönnt hätte.
Stefan, irgendwann werden wir *unseren* Marathon gemeinsam packen. Und darauf freu ich mich jetzt schon!

oLi

37
Hallo oLi, :hallo:

zu deiner tollen Zeit habe ich dir ja bereits gratuliert. :daumen:
Für den Bericht hast du dir noch ein paar :daumen: :daumen: :daumen: verdient!
Erste Sahne, was du in Sachen Laufen und Schreiben ablieferst.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

38
Hallo oLi,

ein wunderbarer Bericht. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit. :daumen:

Gut gemacht.

Schöne Grüß
Roman

39
Hallo OLi,

ich hätte Dich ja gerne in Remscheid begrüßt, aber irgendwie kann ich Deine Entscheidung pro Frankfurt auch verstehen.

Am Ende hat sich Dein Ausflug in die hessische Metropole ja auch mehr als gelohnt, obwohl natürlich auch Remscheid eine Reise wert gewesen wäre. :zwinker5: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit und natürlich Dank für den unterhaltsamen Bericht.

Viele Grüße
Bogart

PS
Schönen Gruß an Herrn Meier...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

40
So oLi,
nun habe ich den Bericht auch gelesen. Schnell gelaufen bist du, herzlichen Glückwunsch dazu. Der Bericht ist lebendig und erzählt doch tatsächlich von einem schweren Lauf.

Ich habe allen die Daumen gedrückt, ganz besonders natürlich Kathrin und ich fand auch es auch toll, als ich sie kennenlern durfte. Die macht Sachen.

Erhol Dich noch gut, wenn du es nicht schon längst hast und Gott sei Dank gibt es nun für nächstes Jahr Ziele.....neue PB eben!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
Gibt es einen Wettbewerb für den besten Laufbericht des Jahres in LA? Falls ja, ist Dein Bericht schonmal nominiert! :daumen:
oLi hat geschrieben:Halt, halt, mein Herr! So nicht! Uns trennen 13 Sekunden, Das sind Welten, jawohl, Wel‑ten!
:hihi: Goil!
bildblog.de

42
Einfach phantastisch Oli :daumen: Der Lauf, der Bericht und Du :daumen:
Es hat mich riesig gefreut, Dich kennengelernt zu haben, nach vielen zufriedenen Winterkilometern sehn wir uns in Hamburch, und dann geben wir wieder Gas :nick:

Erhol Dich gut!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

43
Was für ein schöner, lebendiger Bericht, es liest sich so, als wäre man dabei gewesen: Herzlichen Glückwunsch zu dem Super-Lauf und zu dem spannenden, sehr gut geschriebenen Bericht !!

Das geht noch mehr....................

ciaooo firenza :daumen: :daumen:
auch das noch :tocktock:

44
:hallo: oLi,

GLÜCKWUNSCH zu Deinem tollen Lauf, der neuen PB und dem goilen Bericht! :daumen:
Das war richtig großes Kino, da kommt so ein schnöder Tatort nicht mit :zwinker4:

Ich wünsche Dir einen erholsamen Herbst. Wir sehen uns spätestens in Hamburg

LG
Gisela


Bild

45
Hallo oLi,

der Bericht ist wie die Vorgänger wieder einmal etwas Besonderes. Viel Spaß noch beim Freuen im Winter und herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Michi
Mik

46
Toller Bericht - lässt voll Gänsehaut aufkommen, Mitfiebern... Gäbe es einen "Frau Schmnitt Pokal", du hättest ihn verdient!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

47
Genial :daumen:

Frett

Gratulation zur neuen PB
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

48
:hallo: oLi

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur neuen PB und diesem genialen Bericht :daumen:

Dann war es wohl doch die richtige Entscheidung Frankfurt dem Herrn Röntgen vorzuziehen.
Vielleicht hast Du ja nächstes Jahr Deine Bestzeit schon in der Tasche, so das Du Dir die Qual im Bergischen Land antun kannst.

Schönen Gruß an Herrn Meier,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

49
Hallo oLi,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen PB. Auswärts läuft es anscheinend wesentlich besser für Dich.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

50
Was für eine Freude! Das alles zu lesen. Und dass Du ein Frankfurt-Wiederkehrer bist. Und dass Du es der Mainzer Landstraße dieses Mal gezeigt hast. Und dass ich Dich völlig unerwartet in der ganzen Läufermasse gefunden habe.

Es war mir eine Ehre, für Dich zu puscheln. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“