Banner

Meine Saison ist leider vorbei!!!

Meine Saison ist leider vorbei!!!

1
Hallo Foris,
ich muß auch wenn es mir nun einige wieder übel nehmen werden mal um etwas Mitleid und Zuspruch bitten.Ich denke dafür ist dieses Forum da,auch wenn es einem nicht so gut geht.Ich war nun gestern im MRT da mich ja seit 5 Wochen Schmerzen in der Hüfte und im Oberschenkel plagen.Dabei kam heraus das ich eine schwere Entzündung im Muskel habe und nun mein Training vergessen kann.Ich finde es nur so schade denn mein Ziel Hamburg 2007 kann ich nun vergessen.Ich war gerade so gut drauf.Wer hat Erfahrung mit solchen Zwangspausen,und wie sieht das denn aus mit dem Widereinstieg???Ist es dann auch wieder so schwierig??Ich denke ich muß 8-10 Wochen pausieren. :frown: Nun werde ich mich erst mal in der Muckibude anmelden und Fahrrad fahren.....Gruß haserennt(die :nene: nun nicht mehr so oft im Forum sein wird)
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

2
Hallo Haserennt,


Du kennst das doch zwei Schritte vorwärts einen zurück :zwinker5:
Also sieh doch mal das Positive daran - machst mal anderen Sport und gibst Deinen Körper mal die Chance auf 'ne Auszeit vom Laufen
...was Dich und Deine Laulleistungen - auf Sicht - insgesamt verbessern kann/wird :daumen:


...also Kopf hoch und freu Dich auf einen Wiedereinstieg mit
richtig Lust aufs Laufen :daumen:

...wird schon :daumen:

Gute Besserung :)
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

3
Moin Run-Bunny, ist immer Mist wenn man von seinem Corpus gestoppt wird. Aber es geht irgendwann auch wieder aufwärts.

Nimm meine Geschichte als Beispiel: Dezember letzten Jahres hatte ich Achillessehnenprobleme welche nicht besser wurden. Kaum Laufkilometer. Ab Mai ganz stopp. Im Juni unters Messer, vier Wochen Krücken und ab Ende August ganz wenig wieder auf dem Laufband. Letzten Sonntag dann das erste Mal wieder über 90 Minuten.

Du hast den Vorteil dass Du Mucki-Bude un Fahrrad machen kannst. Kannst Dir also ne grundlegende Kondition erhalten resp. sogar weiter aufbauen. WEnn Du wirklich willst.Und nach 8 Wochen Laufpause hättest Du fast 5 Monate für die Vorbereitung auf HH....also bleib dran... :daumen:

Ansonsten verweise ich noch auf Deine Signatur :D

Gute Besserung und Gruss

Sigi

4
Hallo Haserennt,

kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das wird wieder, ganz bestimmt. :nick: Hatte auch Anfang des Jahres fast 3 Monate Zwangspause und jetzt, knapp 6 Monate später, bin ich schneller als vor der Verletzung. Klar ist das nicht angenehm, aber du kannst wenigstens als Ausgleich ins Studio etc.

Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung :daumen:
Gruß Jürgen

5
Hallo,
ich würde auch nicht den Sand in den Kopf stecken :zwinker4: .
Hamburg ist noch noch weit weg. Mach doch jetzt im November mal richtig Pause und erhol Dich richtig. Im Dezember gehst Du dann ins Fitnessstudio und probierst mit radeln wieder ein wenig auf die Beine zu kommen.
Ab Januar kannst Du dann mit dem Laufen wieder anfangen.
Du hast so 4 Monate für die Vorbereitung auf Hamburg, das sollte doch reichen.
Gute Besserung und viel Geduld :winken: .
Fri

6
Mach dich net scheggisch und sei froh dass es nichts schlimmeres ist.
Nimmst halt anstatt HH im Frühjahr nen Herbstmara, Köln z.b.

Dafür kannste jetzt viel fürn Oberkörper trainieren, Saunieren und mal die Seele baumeln lassen.

Es kommt wie es kommt, irgendwie und sowieso.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Hallo haserennt,

was soll man dir Tröstliches sagen? :traurig: Dass es ja "nur" eine Zwangspause ist, die vorbei geht? Da du dich intensiv mit dem Wiederanfang beschäftigst, scheinst du ja schon dabei die Sache zu bewältigen. Denk aber dran, dass die meisten ambitionierten Sportler in ihrer (verständlichen) Ungeduld dazu neigen zu früh wieder starke Belastungen zu suchen. Lieber zwei, drei Wochen länger "genervt" rumhängen, als dass etwas von der Verletzung zurück bleibt.

Was die Pause angeht, lass dich beruhigen: In 8 bis 10 Wochen wirst du natürlich Ausdauer abbauen. Aber sie kommt auch schnell wieder zurück. Ich musste im Sommer, aus genereller Regeneration heraus, 4 Wochen pausieren und lief danach mit zwei Wochen Training einen Marathon (ich bin auch angekommen und nicht mal schlecht). Ich konnte kaum fassen, wie wenig ich letztlich von meiner Langzeitausdauer eingebüßt habe. Was einmal da war, kommt mit effizientem Training deutlich schneller zurück, als wenn es sich jemand zum ersten Mal erarbeiten muss. Also Kopf hoch!

Wie ist das mit deinen jetzt beabsichtigten Sportalternativen? Hast du das mit dem Doc abgeklärt? Belastet grade Radfahren den erkrankten Bereich nicht auch?

Ich wünsche dir baldige und nachhaltige Heilung, mach's gut :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Danke für Eure lieben Antworten.Natürlich ist mir die Zeit im Vorfeld schon davongelaufen,weil es ewig lange gedauert hat,bis mir jemand gesagt hat was ich überhaupt habe.Aber nun mache ich das beste draus und kann ja wirklich zur Not auch im Oktober den Köln Marathon laufen. :hallo:
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

9
Hallo, :hallo:
Kopf hoch, auch die Zwangspause geht vorbei! Darf nach einer 3-monatigen Zwangspause seit Oktober wieder laufen, allerdings nur ganz langsam wiederaufbauen! Meine Zwangspause habe ich mir mit Schwimmen vertrieben! Hab so meine Kondition einigermaßen erhalten und sogar noch einen neuen Sport entdeckt, der mir gefällt. :zwinker5:
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung! Es wird wieder! :traurig:

10
Hallo Hasi,

die Zwangspause wirst Du überstehen, sehe es als Training für den Kopf an.
So habe ich es gemacht, als ich für 6 Wochen nichts machen durfte und danach noch 6 Wochen nicht an's Walken denken durfte. Diesen Marathon habe ich überstanden und stehe wider auf der Piste.
Duch die Zwangspause habe ich dieses Forum gefunden und viel im Internet gewalkt.

Fange nicht zu früh an, was Du am Anfang mehr Geduld hast, wird sich später umso mehr auszahlen.

Alles Gute und Kopf hoch, wird schon wider :nick:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

11
Was willst du denn du kannst ja nach einer pause wieder laufen :daumen:
Ich habe im Juni 2006 mit dem Laufen angefangen.
Am 17.Sept habe ich einen Schnupfen bekommen und bin eine Woche später 24.Sept den Tübinger Stadtlauf mit Schnupfen gelaufen. "War echt schei... was ich da gemacht habe :klatsch: "
Dann 2 Wochen den Schnupfen auskuriert und mit dem Laufen wieder angefangen, und das auch nur 2 Wochen am 24.Okt habe ich mir eine Rippenbrellung zugezogen :haarrauf: .
Bin vom Elternabend zu spät rausgekommen und hatte 5min später einen Termin bin zum Auto gerrannt und habe im Dunkeln einen Stufe nicht gesehen :tocktock: , und siehe da ich lag flach auf dem Bürgersteig.

Ich habe mich zu meinem HM-Debüt in Freiburg angemeldet das Hotel ist gebucht und ich will die Sub2.
Ich werde kämpfen und sobald meine Rippen es zulassen werde ich das Training wieder aufnehmen.
Und ich lasse mich davon nicht abhalten.

Lass dich nicht untergriegen du schafst das schon :daumen:

12
hallo Haserennt,

ich kann dich gut verstehen, dass dich das frustet. hab erst im märz angefangen zu laufen, war zwischenzeitlich bei 15-17km am stück angekommen und hab mir vor 10 wochen einen muskelfaseriss zugezogen. folge-->8 wochen pause. jetzt seit knapp zwei wochen wieder fleissig dabei und schaff wieder 10km. ich möchte dir damit sagen, dass du wenn alles auskuriert ist relativ schnell wieder bei deiner alten form sein wirst.
ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und das du bald wieder laufen darfst!!!

liebe grüsse,
dani

13
@haserennt:
ich hatte dir schon vor 4 Wochen geschrieben, dass ich dich für "übermotiviert" halte. Du hast das geflissentlich überlesen. Ignorieren nützt aber nichts. Der Körper holt sich die Pausen, die er braucht. :P
Sei froh, dass du jetzt pausieren darfst und nicht im Frühjahr pausieren musst.
Und lern was draus! :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“