Banner

Ja, ist denn heut scho' Weihnachtswichteln? Run&Fun mit LG-Rheinland

Ich habe an folgenden Terminen Zeit und möchte teilnehmen:

02.12.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (36%)
09.12.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (32%)
16.12.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (32%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Ja, ist denn heut scho' Weihnachtswichteln? Run&Fun mit LG-Rheinland

1
Das Jahr geht zur Neige, die Tage werden kürzer, es wird dunkler und kälter....es ist wieder Zeit zum Zusammenrücken, Besinnen und Treffen mit lieben Menschen :D mit denen man rennen und denen man seinen alten Schrott aufs Auge drücken kann.

Und da die LG-Rheinland dieses Jahr ein wenig zusammenkunftsfaul war, schlage ich vor, das ein Läufchen, ein Mämpfchen und das traditionelle Rheinlandwichteln dieses Jahr auf einen Tag fällt....und welcher Tag das wird steht hier zur Umfrage - zur Auswahl stehen der 02.12./09.12./16.12.06.

Treffpunkt ist 11.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Bahnhöfchen" in Bonn-Beuel, danach wird erstmal ein wenig gelaufen, und zwar wahlweise die kleine Brückenrunde mit ca. 9 km oder die große Runde mit ca. 14 km. Zu diesem Lauf kann sich je nach Trainingszustand in Grüppchen "Genußläufer" und "Testosteronrenner" aufgeteilt werden.

Danach wird im "Bahnhöfchen" gemeinsam gespeist und das traditionelle Weihnachtswichteln ausgetragen.

Bei der Umfrage kann man mehrere Antworten anklicken.

Ich bitte um rege Teilnahme :D

Fragen zum Prozedere werden in diesem Thread gerne beantwortet :nick:

Es grüßt mit Wichtelmütze,
Frollein Grünhorn

2
2.12. und 16.12. sind okay.

Am 9.12. bin ich mit meinem Weib beim Weihnachtsengel
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
Stimmt, aber Weihnachtsengel sind auch schön und ausserdem ist das ein Geburtstagsgeschenk an mich.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

Nette Sache

5
Hi,
ich wäre am 2. oder 9. dabei. Der 16. geht leider nicht. Aufgrund des Umzugs habe ich auch eine Menge Sachen zum Wichteln...

Gruß
Lars

6
Greenhörnchen hat geschrieben:und zwar wahlweise die kleine Brückenrunde mit ca. 9 km oder die große Runde mit ca. 14 km.

:motz: Hatte ich nicht ausdrücklich gesagt, daß ich so weit noch gar nicht laufen kann? Bei kleine Brückenrunde dachte ich so an gemütliche aerobe 6,5 Kilometerchen im Tussirennstil!

Herzliche Grüße von Frau Bremsklotz :zwinker4:

7
Bonsai hat geschrieben: :motz: Hatte ich nicht ausdrücklich gesagt, daß ich so weit noch gar nicht laufen kann? Bei kleine Brückenrunde dachte ich so an gemütliche aerobe 6,5 Kilometerchen im Tussirennstil!

Herzliche Grüße von Frau Bremsklotz :zwinker4:
Ja, aber sind es denn nicht 9 km von Brücke zu Brücke....? Oder willste durch den Rhein schwimmen....? :confused:
Auf jeden Fall laufe ich mit Dir - so weit wie Du magst und so langsam wie Du magst. Wäre doch gelacht :nick:

8
Die Nordbrückenrunde ist 6,5 Kilometer lang, die Südbrückenrunde 9 Kilometer. Beide zusammen sind in etwa 14 Kilometer. Alles klar? :D Und schwimmen will ich auf keinen Fall.

10
Sieht so aus, als könnte ich an allen drei Tagen.
Da muss ich doch mal direkt im Keller nach irgendwelchen Kostbarkeiten suchen :teufel:
To finish is just another way to start.

11
noch gehen bei mir alle drei Termine ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
Hab jetzt mal alle drei Termine angeklickt, aber wer weiß, was bis dahin noch so alles passieren wird. Ich muß mal tief in meiner Schatzkiste graben, was ich noch so zum Verwichteln finde. :hihi:

13
Sieht ja nach 02.12. aus...wenn unsere Laufelfe an dem Termin auch noch Zeit hat, können wir das mal so ritzen, möchte ich meinen.

14
Feanor hat geschrieben:Hi,
Aufgrund des Umzugs habe ich auch eine Menge Sachen zum Wichteln...
Wohl eher für eine Hausgräuelparty?! :D

vermutet vorurteilsbehaftet: Ulrike

15
Liebe LG Rheinland,

aber der 02.12. ist doch der Abend vor Bertlich... Kommt Ihr dann nicht? :confused:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
harriersand hat geschrieben:Wohl eher für eine Hausgräuelparty?! :D
Naja, das kommt den Traditionen unseres Rheinlandwichtelns schon sehr nahe :zwinker5:

17
Bogart hat geschrieben:Liebe LG Rheinland,

aber der 02.12. ist doch der Abend vor Bertlich... Kommt Ihr dann nicht? :confused:

Viele Grüße
Bogart
Hi Bogart,

ich definitiv nicht. Wie heisst das schöne Lied "to much monkey business".
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

O.k.

18
...die Laufelfe könnte ihre Gräten am 2.12. und 16.12. in Bewegung setzen :D

19
Wie erfreulich! Die Teilnehmerliste am 02.12. wäre genau nach meinem Gusto ;)

20
...und bis dahin wäre es nicht einmal mehr ein Monat! :D

22
also? Haben wir einen Plan?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

23
Junsa hat geschrieben:also? Haben wir einen Plan?
Treffpunkt ist 11.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Bahnhöfchen" in Bonn-Beuel, danach wird erstmal ein wenig gelaufen, und zwar wahlweise die kleine Brückenrunde mit ca. 9 km oder die große Runde mit ca. 14 km. Zu diesem Lauf kann sich je nach Trainingszustand in Grüppchen "Genußläufer" und "Testosteronrenner" aufgeteilt werden.

Danach wird im "Bahnhöfchen" gemeinsam gespeist und das traditionelle Weihnachtswichteln ausgetragen.

:nick:

24
An die Frau mit dem Gendefekt: :P Haste wieder bei dir selbst abgeschrieben und die Kilometerangaben vertüdelt? :D

25
Ich hab' mich selber kopiert ;) Watt weiß ich was bis dahin ist...vielleicht rennste ja locker-flockig die 9 km. Man soll ja für alles offen sein :nick:

26
Momentan sieht es eher nicht danach aus, weil ich krankheitsbedingt bis mindestens Ende dieser Woche nicht laufen darf. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder. :wink:

27
Greenhörnchen hat geschrieben:Treffpunkt ist 11.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Bahnhöfchen" in Bonn-Beuel, danach wird erstmal ein wenig gelaufen, und zwar wahlweise die kleine Brückenrunde mit ca. 9 km oder die große Runde mit ca. 14 km. Zu diesem Lauf kann sich je nach Trainingszustand in Grüppchen "Genußläufer" und "Testosteronrenner" aufgeteilt werden.

Danach wird im "Bahnhöfchen" gemeinsam gespeist und das traditionelle Weihnachtswichteln ausgetragen.

:nick:
also, det war mia ooch klar .. ick meinte, den Tach, wa?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

28
Junsa hat geschrieben:also, det war mia ooch klar .. ick meinte, den Tach, wa?
:umarm: Ach, Du bisch ja scho schüüüss!!!

Gut, dann sage ich: Der 02.12. soll es sein. Hugh. Aber sowatt von!

29
@ Junsa: ich schlage vor, dass wir erst mal mit dem 2.12. anfangen. Dann schauen wir mal weiter! O.K.? :-))

30
Darf ich mitmachen, darf ich mitmachen?

War zwar lange nicht hier, will aber da hin?

Hab extra beim Umzug was ganz schönes gut eingepackt und vor allen Dingen so gelagert, dass es schon wieder im Heim ist und griffbereit auf den glücklichen Bewichtler wartet.

Ich werde siegen, so viel ist sicher.

Blöd, wie ich bin, werd ich die 9km mitlaufen, egal was meine Knochen oder Luft dazu sagen.

Darf ich?
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

32
Greenhörnchen hat geschrieben:Du darfst nicht, Anjalein....Du MUSST :bounce:
:hurra:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

33
Bonsai, mein Herz.

Sollen wir zwei Physio-Opfer uns als lahme Truppe für den 9km-Lauf anmelden? 10 Minunten Laufen, 10 Minuten walken in Wechsel??

Anja :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Traurig aber wahr

34
Hallo Rheinländer,

ich muss mich für den 2.12. ausklinken.

Gestern abend gegen 22:30 Uhr hat es ein Autofahrer geschafft, in einer Tempo 30-Zone ca. 80 Meter von unserer Haustür unsere Katze Ronja zu überfahren. Da sie sich keinen Zentimeter vom Fleck gerührt hat, war sie bei allem Unglück wohl sofort tot.

Deshalb und wegen der Öffnungszeiten von Tierheimen in der Umgebung ist nächsten Samstag "Rundfahrt" angesagt.

Viel Spass für Euch und trinkt einen für mich mit
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

35
Oh, das mit der Katze tut mir leid- Karl-Heinz!
Viel Glück bei der Suche nach einem anderen Glückstiger, der sich freuen kannauf ein gutes Zuhause!

Also ich fände ja eine Liste nicht schlecht, damit ich schon mal überlegen kann, wer beimLaufen mein Häschen spielt.

Regina :)
...und der kleine beige Hund

36
Öhm...ich werde wohl nur ein Ründchen walken ;) Ich hab' mir wohl in Troisdorf die linke Wade angeschreddert - und damit aus einem "Muskelunwohlsein" nix Ernstes wird, mach' ich erstmal 1-2 Wochen Pause.

Hat natürlich den Vorteil, das ich nachher am frischesten aussehe und nicht müffeln muss *hihi*

37
Greenhörnchen hat geschrieben:Öhm...ich werde wohl nur ein Ründchen walken ;)

Hat natürlich den Vorteil, das ich nachher am frischesten aussehe und nicht müffeln muss *hihi*
Hasi gefunden! :P

38
Aber ich lass' mich doch beim Spazierengehen nicht hetzen, Regina ;)

39
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber ich lass' mich doch beim Spazierengehen nicht hetzen, Regina ;)
Oh klasse - Du WALKST!!!!

Nein, im Ernst - ich mach mich nicht über Läuferinnen- und Heldinnenverletzungen lustig. Gute Besserung!

Und K.-H. - Euch viel Erfolg bei der Suche - schade, dass Du nicht dabei bist und tut mir leid für Euch für den Verlust.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

40
AnjaRennt hat geschrieben:Oh klasse - Du WALKST!!!!
Eigentlich nicht :zwinker4:

41
Moooin ..

also ich fasse noch mal zusammen: 11 Uhr am Samstag vor dem Bahnhöfchen?
Dann laufen, dann (zumindest ich) duschen und dann essen?

Ist das Wort "Wichteln" jetzt nur ein Wort oder wie läuft das?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

42
Junsa hat geschrieben:Ist das Wort "Wichteln" jetzt nur ein Wort oder wie läuft das?
Das will ich nicht hoffen, dass das nur ein Wort ist. Schließlich wartet etwas ganz besonders schönes auf den Bewichtelten hier.

Ich werde gewinnen!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Wer läuft überhaupt?

44
Die meisten scheinen sich ja vor dem Laufen drücken zu wollen :D ...
Ich bin auf jeden Fall dabei, welche Runde ist mir eigentlich egal. Nur woher Junsa am Rhein eine Dusche hernimmt, ist mir ein Rätsel :confused: .
Bis Samstag
Lars

45
Hach, Junsa ist so klein und zart...der braucht zum Duschen bestimmt nur ein kleines Becherchen Wasser ;)

46
Ach - könnte wohl einer von den Bonnern einen Tisch reservieren....?? ;)

47
Duschen? Würd ich auch gern- für mich auch einen Becher Wasser bitte, oder zwei???

Regina *wichtelnd*
...und der kleine beige Hund

48
Feanor hat geschrieben:Nur woher Junsa am Rhein eine Dusche hernimmt, ist mir ein Rätsel :confused: .
*** einmisch ***
Jo mei, ihr lauft doch kilometerlang den Rhein rauf und runter - wie viel Wasser braucht ihr denn noch? Lauter Memmen da im Rheinland :teufel:

*** duckundweg ***

49
AnjaRennt hat geschrieben:Bonsai, mein Herz.

Sollen wir zwei Physio-Opfer uns als lahme Truppe für den 9km-Lauf anmelden? 10 Minunten Laufen, 10 Minuten walken in Wechsel??

Anja :D

Anja, meine Niere! :D

Ich kann im Moment nicht 100% versprechen, zu kommen, werde aber hart dran arbeiten. :nick:

Wenn ich komme, walke ich sogar mit dir. :P Nur nochmal zur Erinnerung, die kleine Runde ist nur 6,5 Kilometer lang. Das liegt sogar in meinen Möglichkeiten, diese Strecke ohne Sauerstoffzelt und Herzklappenabriß zu überleben.

50
Läuft überhaupt jemand die große Runde?

Und Micha, duschen ist nicht! Abstauben, evtl. abtupfen, aber nicht duschen. :nono:
To finish is just another way to start.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“