Banner

Mein letzter Citymarathon

Mein letzter Citymarathon

1
Vorspiel

Nachdem mein Erstlings-Marathon in Frankfurt vor 2 Jahren ganz gut lief, und ich vor 1 Jahr verletzt verzichten musste, war schon lange das Ziel im Kopf klar. Im Frühjahr war ich 3 leicht bergige Marathons gelaufen. Den letzten davon in Luxembourg in 4:28, sehr schön, mir war damals gleich klar: das ist für mich kaum zu toppen. Wenn überhaupt, dann in Frankfurt. :idee:

Da ich lange Läufe nicht mag, besonders wenn sie auf flachem Asphalt stattfinden sollen, hapert es auch sehr daran. Der Köln-Marathon bot sich als Trainings- und Testlauf an. Ich war bis dahin mental gut drauf, hatte ich doch nur erfolgreich meine HM-Bestzeit um 3-4 Min. verbessert und Landschafts-Trainingsläufe über hügelige Feld- und Waldwege, locker oder mit Tempo, jedenfalls problemlos bestritten. Aber in Köln taten mir schon ab km 6-7 die Beine weh und ständig bzw. abwechselnd wollte irgendwas verkrampfen. :nene: Mit vielen Gehpausen behielt ich es einigermaßen im Griff und kam in miserablen 4:51 an. Mit diesem Arschtritt zwang ich mich an den folgenden beiden Wochenenden zu zwei 27-28km-Trainingsläufen im 6er Schnitt, davon ca. 20 km auf flachem Asphalt. Gingen ganz gut. Was anderes kam eigentlich auch nicht in Frage.

In Köln hatte mir eine Olga gefehlt. Ich habe zu niemandem im selben Zeitbereich ein gewisses Konkurrenzdenken aufbauen können und wollen. Mir ist bewusst, dass mich das fördern würde, wenn es mir gelänge. Ich halte Ausschau, auch im Forum, der einzige wäre eigentlich Günthi. Oder E.T., der sub 4:27 angekündigt hat? Ziemlich utopisch, ich habe, verunsichert von Köln, echte Bedenken die 4:37 vom ersten Mal zu schaffen. Markus ist eh zu schnell. Es freut mich sehr, als Günthi sich anmeldet und seine Zielzeit verkündet (sub kitty oder sub mir... :P ).

29.10.06

Ich muß mit der Bahn fahren und bin erst so kurz vorm Start in der Festhalle, dass ich trotz schnatterinchens Hilfe keinen anderen Fori mehr treffe. Mist!! Etwas ratlos bis suchend ordne ich mich irgendwo ein. Beschließe, das beste draus zu machen, dass ich „allein“ bin, und so lang wie möglich im 6er Schnitt zu laufen. Langsamer hatte mir in Köln auch nix genutzt, also wozu? Das Split-Denken ist was für Profis, nix für mich.
Zwischen km 3 und 5 beobachte ich eine auf dem Vorfuß schwebende, große, dünne, junge Frau, selig vor sich hin lächelnd. Mir kommt exciplex in den Sinn. Ja doch, das könnte sie sein. Meine Olga!? Solche Figuren eignen sich prima. Bei meinem besten HM hatte mich auch so eine gezogen.
Doch sie wird mir zu langsam. Als ich neben ihr bin, lächelt sie mich auch noch freundlich an! Und bleibt zurück. Schade, war eben noch viel zu früh für eine Olga.
Ich halte immer wieder Ausschau nach bekannten Gesichtern (hoffe u.a. auf Günthi oder E.T. in der Annahme, dass sie hinter mir gestartet sind). Leider keiner, aber es läuft gut und genau im 6er Tempo bis km 20. Ich gönne mir Geh-Trinkpause und überschreite die HM-Matten nach 2:08. Gut so, ähnlich Luxembourg.

Aber ab jetzt lassen sich leichte Missgefühle im linken Bein nicht mehr wegleugnen. Beginnende Krampfneigung, wie in Köln ab km 6-7, ich befinde mich Gottseidank „schon“ bei 22. Ich merke, wie mir der Kopf einen Streich spielen will. Er denkt: selber schuld, bist ja nie weiter auf flachem Asphalt gelaufen!! Hehe, jetzt geht’s bergab mit dir!
Ich versuche es mit Persönlichkeitsspaltung. Das darf er mir nicht antun. So schlimm ist es schließlich nicht. Ein wenig Tempo zurück, und „Aussitzen“. Laufen fällt ja noch nicht schwer, tut nur etwas weh. Um die negativen Gedanken weg zu drücken, beschließe ich, eine Weile zu „schlafen“ und irgendwie dabei vorwärts zu kommen, einige km lang, so viele wie möglich, bis 30 oder so... (und danach noch 12 km im 10er-Tempo zu rennen, nach Vorbild von zack, das wärs!!). Ich zuckele in der Straßenmitte (habe zur Zeit keine Lust auf Kinderhände) und nehme die Zuschauer und gelegentliche Musik als Randberieselung wahr.

Km 25, Verpflegungsstelle, ich wache halb auf und trinke nacheinander Wasser (warum?), Rosbacher Sport (gut!) und Cola, die es hier erstmals gibt, wusste ich eben noch nicht, aber trotzdem. Irgendwie hat der Schweinehund Oberhand gewonnen. Nach soviel Trinken kann ich auch nicht gleich wieder anlaufen, das gibt Seitenstechen. Also noch ein wenig gehen, vielleicht verschwinden die leichten Schmerzen dadurch wieder...
Sie verschwinden nicht, ich brauche andere Motivation. :gruebel: Ich überlege und „schlafe“ solange noch mal in langsamem Trott. Bis bei ca. km 27? 29? ein Solo-Sänger mich aufweckt. He, der ist echt peppig!

Ich rechne mal eben. Eine neue PB wäre schon noch drin! Ich fasse den folgenschweren Entschluß: Wenn ich sub Lux bleibe (4:28:03) mache ich NIE mehr einen Citymarathon mit, jedenfalls keinen flachen. Meine Beine hassen das, also warum mache ich es eigentlich, bei Landschaftsläufen bin ich relativ besser und vor allem schmerzfrei. Also jetzt da durch, und dann nie mehr! Wenn es klappt, sonst, zur Strafe...

Reiß dich zusammen, Kopf, und sieh zu, dass die Beine wieder 6er Tempo laufen, auch wenn sie sich inzwischen schwer anfühlen. KM 30: knapp 3:07. Daß das linke Bein wehtut, ist mir inzwischen vertraut, hart sind die Muskeln aber nicht. Das rechte wird jetzt auch schwer. Ich vermisse Powergel (hab keins mit), habe etwas Traubenzucker mit, aber keine Lust ihn auszupacken, es gibt ja Cola. Weiter, nicht viel denken, weiter. Bei km 33 fange ich an mich auf frauschmitt zu freuen, die bei 38 stehen wird mit rosa Puschel. Ich finde zwar keine Olga, aber kann mich vorläufig an Puschel festbeißen. Und zwar möglichst bald will ich dort sein. Sie wartet auf mich. :zwinker4: Doch, sicher. Bis dann werde ich „Tempolauf“ machen, so schnell es eben noch geht. Und dann ist es ja nicht mehr weit.

Ab km 36 fange ich also an zu suchen, konzentriere mich auf rosa Puschel. Da ist sie! :idee: „Frauschmitt?!“ „Jaa!?“ Wir kannten einander noch nicht, aber sie geht zügig neben mir her für Minuten, die mir jetzt die ultimative Motivation geben. Sie sagt, Schnatterinchen war super, Markus auch gut, aber nicht weit vor mir. Sie erinnert mich auch daran, dass es mir –außer schweren Beinen – super geht. Ich werde also jetzt nur noch überholen und Bestzeit laufen.

Ja, so mache ich es. 4:26:39. :) Glücklich, k.o., genieße ich die super Zielverpflegung (Kaffee! Nudelsuppe!), sehne mich nach einem Sitzplatz und freue mich auf Landschaftsmarathons. Genieße das Duschen (komfortabel diesmal), treffe danach endlich Günthi :hallo: dank seinem Anruf, und die anderen :hallo: (Schnatterinchen verrät mir wieder, wo). Und freue mich ....

So, genug geschwafelt.
:hallo:
Eure MarieKäferin
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

2
Wirklich ein sehr schöner,treffender Bericht. Auch ich kann die nachfühlen, laufen in der Natur ist durch nichts zu ersetzen. Aber auf die warmen Duschen bin ich schon neidisch unsere earen nämlich arschkalt ! Aber im ziel habe ich auch nacheinander Schorle,Kaffe,Suppe und Studentenfutter zu mir genommen und behalten :D
Glückwunsch zu deiner PB und es hat mich gefreut dich noch getroffen zu haben !
Meine Läufe und mehr :

Bild

3
HEY, SUPER! Dicker fetter Bestzeitenglückwunsch von mir! :party2:
Marienkäfer hat geschrieben:.... mache ich NIE mehr einen Citymarathon mit, jedenfalls keinen flachen. Meine Beine hassen das, also warum mache ich es eigentlich, bei Landschaftsläufen bin ich relativ besser und vor allem schmerzfrei. Also jetzt da durch, und dann nie mehr! Wenn es klappt, sonst, zur Strafe...
Ganz meine Rede - und da du ja nun der Strafe entkommen bist ... melde dich doch einfach auch zum Rennsteig an :P .... das würde mich ganz besonders entzücken!

4
Lizzy hat geschrieben: melde dich doch einfach auch zum Rennsteig an :P .... das würde mich ganz besonders entzücken!

Ich hab mir schon gedacht, während ich es schrieb, daß nun Vorschläge kommen :zwinker5:
Du kommst zum Rennsteig, Lizzy?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Okay ich nehm die Startnummer auch verknittert :wink: .

Glückwunsch zum Lauf und vor allem vielen Dank für den Bericht. Absolut lesenswert, auch wenn Olga einfach nicht in Erscheinung treten wollte.

Jetzt heisst es regenerieren und den Erfolg geniessen.
:respekt:

Alles Gute
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

6
Marienkäfer hat geschrieben:Du kommst zum Rennsteig, Lizzy?
Nur der 'kleine Rennsteig' - die 43km-Marathondistanz.

Bin angemeldet - genauso wie für das Gemeinschafts-Turnhallen-Quartier in Schmiedefeld :nick: (aber ich glaub', da will ich weder Olga sein noch Olgas suchen - da will ich einfach nur ein büschen schön mit anderen durch'n Wald laufen, Haferschleim als Verpflegung probieren, Foris und andere Menschen treffen, hinterher feiern - bisschen Urlaub eben)

7
Lizzy hat geschrieben:Nur der 'kleine Rennsteig' - die 43km-Marathondistanz.

Keine schlechte Idee :P ja dann.. wenn du kommst... :hallo: - festlegen kann ich mich aber jetzt noch auf nichts (gilt auch für Pfälzerwaldmarathon :wink: )

Danke euch 3 superschnellen Gratulanten!

Drops, du kriegst einen Brief...

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

8
Marienkäfer hat geschrieben:Ich werde also jetzt nur noch überholen und Bestzeit laufen.
Toller Plan, so mache ich es beim nächsten Mal auch. :D
Gratuliere zur Bestzeit und sub-Günthi war´s auch. Wo ich Bestzeit gelaufen bin, dahin kehre ich ja immer gern zurück, aber jeder Jeck ist anders. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Hallo junge Frau,

herzlichen Glückwunsch zur PB :respekt: :respekt: :respekt: und vielen Dank für den traumhaften Bericht :daumen: .
Leider haben wir uns in der Festhalle nicht getroffen. Ich war wohl der einzige, der zu ET´s Treffpunkt gekommen ist bzw. ihn gefunden hat.
Deshalb habe auch gleich einen Vorschlag: 1.April 2007 - Hambacher-Schloß-Marathon in Neustadt/Weinstraße. Ich verspreche, bis dahin eifrig zu trainieren, damit wir zusammen laufen können. Habe Pfälzerwaldläufer auch schon dahingehend angeschrieben.

Gruß

Harald

PS: Vielen Dank auch für die Grüße, die mich als Jungfrau-Marathon-Finisher erreicht haben. :winken:

10
Hej, Marienkäfer -

auch von mir die herzlichsten Glückwunsche zum Nie-mehr-City-Marathon-laufen! Da musst du in Zukunft wenigstens keinen Bestzeiten mehr hinterher jagen. Gut gemacht!

Und wenn WinfriedK es nicht schon geschrieben hätte, hätte ich gern noch gewusst, ob du nun sub-Günthi warst. Aber das hat er ja nun verraten.

LG,
Babs

P.S. Ach ja - Vorschlag: Darß-Marathon am 6. Mai 2007 :-) Traumhaft, versprochen!

11
hurry hat geschrieben:1.April 2007 - Hambacher-Schloß-Marathon in Neustadt/Weinstraße.

:idee: sehr schön! :idee:

Hallo hurry junger Mann, ich wußte nicht, daß du nach Ffm kommst, Mensch, dich hätte ich auch gerne mal wieder getroffen! :hallo: Aber dann in Neustadt.

Hallo Winfried, was hast du am 01. April vor?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12
Hallo Marienkäfer,

leider haben wir uns vor und während des Laufes wieder einmal (wie ja schon beim Halben im Frühjahr) verpasst, umso schöner dass es wenigstens danach noch geklappt hat.

Ich wünsch dir gute und schnelle Erholung und vielleicht sehen wir uns ja schon im Nov beim Arque-Lauf wieder.

Viele Grüße
Markus

PS Danke für deinen tollen Bericht, so kann ich den Sonntag immer wieder ( und schmerzfrei) durchleben
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

13
Gratuliere zum schön gelaufenen Marathon, Frau Micha-Käfer und danke für den lustigen Bericht. Du scheinst ja trotz ziependem Bein doch viel Spass gehabt zu haben. Und - ich möchte auch mal so ein Puschel, der auf mich wartet.... :wink:

Grüsschen von Marianne

Ganz toll gemacht !

14
Grüß dich Marienkäfer ,

wenn ich mich richtig erinnere ist das der längste Laufbericht den Du jemals geschrieben hast. Da hast Du dir viel Arbeit gemacht und den Lauf noch einmal schön reflektiert. :daumen:

Mir geht es ähnlich wie dir und ich bekomme bei diesen flachen, langen Läufen ebenfalls Probleme mit meinen Gelenken. Dieses monotone Gestampfe ist nicht gut für mein Knie. Bei Bergaufpassagen merke ich davon nichts, ist anscheinend viel gelenkschonender.

Glückwunsch für dich, dass Du so gut durchgekommen bist und mich abgehängt hast. :D Ich habe dich eher mit einer ähnlichen Zeit wie in Köln erwartet und dann warst Du sogar schneller als mein Maximalziel „kitty“ unterwegs, da konnte ich nur verlieren. :nene: Bis km 35 konnte ich ganz gut mit dem 4h 30 Min – Pacemaker mithalten, dann hat er mich wieder abgehängt. Spätestens bei Frau Schmitt ( sah wirklich lustig aus :P ), die mir sagte, dass ein Marienkäfer schon lange vorbei ist, wusste ich, dass ich dich nicht mehr einholen konnte, da ich nichts mehr zusetzen konnte. Da halfen auch die letzten Red Bulls nicht mehr. Der schöne Zieleinlauf in die festliche Halle entschädigte mich dann allerdings für die Strapazen und es wurde immerhin noch mein zweitschnellster bisher gelaufener Marathon.

Die Stimmung war mittelprächtig, es war mehr los als in München, aber mit Hamburg oder Berlin kann man Frankfurt nicht vergleichen. Die Strecke ist aber sehr schnell, so bin ich auch nicht über die vielen Bestzeiten der anderen Foris überrascht. Glückwunsch an Alle ! :hallo:

Marienkäfer will also keinen City-Marathon mehr laufen ? Na sag niemals nie Marienkäfer :wink: . Ich frag noch mal nach, wenn es mir einmal gelingen sollte die 4h 25 Min zu reißen. Ich denke mein nächster Versuch dazu ist Hamburg. Der Hamburg Marathon war so schön, die gute Luft, die vielen begeisterten Zuschauer, die sektschlürfenden Schicki-Mickis in der noblen Wohngegend ab km 30, die ahkah-Empfehlung Planten un Bloomen, ja, all das will ich im nächsten Jahr noch einmal erleben. Danach werde ich mich auf die großen Sommerhighlights in der Schweiz konzentrieren und mit Graubünden und Swiss Alpine habe ich mächtige Brocken im Programm :angst: .

So, jetzt wünsche ich dir gute Erholung und das mit dem Hambacher Schloß sieht wirklich gut aus, ob ich da auch einmal…………..? :confused:

15
Danke Marduk, schöner Bericht auch von dir! Freut mich :)
Abgehängt hab ich dich nicht, wußte ja die ganze Zeit gar nicht wo bist... (naja, ich fühlte mich trotzdem von dir gejagt :P ein klein wenig)

Danke auch an Markus und Marianne und Babsbara und Winfried und hurry für eure Beiträge :)

Ich spüre immer noch was und hatte noch keine Lust zu laufen bisher... scheiß Citymarathon :wink: nee war schon schön!

Ach, und sei nicht so bescheiden, viel langsamer als ich warst du doch gar nicht.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

16
Ach richtig...
Marduk hat geschrieben:Grüß dich Marienkäfer ,

wenn ich mich richtig erinnere ist das der längste Laufbericht den Du jemals geschrieben hast. Da hast Du dir viel Arbeit gemacht und den Lauf noch einmal schön reflektiert. :daumen:

Mir geht es ähnlich wie dir und ich bekomme bei diesen flachen, langen Läufen ebenfalls Probleme mit meinen Gelenken. Dieses monotone Gestampfe ist nicht gut für mein Knie. Bei Bergaufpassagen merke ich davon nichts, ist anscheinend viel gelenkschonender.

Glückwunsch für dich, dass Du so gut durchgekommen bist und mich abgehängt hast. :D Ich habe dich eher mit einer ähnlichen Zeit wie in Köln erwartet und dann warst Du sogar schneller als mein Maximalziel „kitty“ unterwegs, da konnte ich nur verlieren. :nene: Bis km 35 konnte ich ganz gut mit dem 4h 30 Min – Pacemaker mithalten, dann hat er mich wieder abgehängt. Spätestens bei Frau Schmitt ( sah wirklich lustig aus :P ), die mir sagte, dass ein Marienkäfer schon lange vorbei ist, wusste ich, dass ich dich nicht mehr einholen konnte, da ich nichts mehr zusetzen konnte. Da halfen auch die letzten Red Bulls nicht mehr. Der schöne Zieleinlauf in die festliche Halle entschädigte mich dann allerdings für die Strapazen und es wurde immerhin noch mein zweitschnellster bisher gelaufener Marathon.

Die Stimmung war mittelprächtig, es war mehr los als in München, aber mit Hamburg oder Berlin kann man Frankfurt nicht vergleichen. Die Strecke ist aber sehr schnell, so bin ich auch nicht über die vielen Bestzeiten der anderen Foris überrascht. Glückwunsch an Alle ! :hallo:

Marienkäfer will also keinen City-Marathon mehr laufen ? Na sag niemals nie Marienkäfer :wink: . Ich frag noch mal nach, wenn es mir einmal gelingen sollte die 4h 25 Min zu reißen. Ich denke mein nächster Versuch dazu ist Hamburg. Der Hamburg Marathon war so schön, die gute Luft, die vielen begeisterten Zuschauer, die sektschlürfenden Schicki-Mickis in der noblen Wohngegend ab km 30, die ahkah-Empfehlung Planten un Bloomen, ja, all das will ich im nächsten Jahr noch einmal erleben. Danach werde ich mich auf die großen Sommerhighlights in der Schweiz konzentrieren und mit Graubünden und Swiss Alpine habe ich mächtige Brocken im Programm :angst: .

So, jetzt wünsche ich dir gute Erholung und das mit dem Hambacher Schloß sieht wirklich gut aus, ob ich da auch einmal…………..? :confused:

... für die Nachwelt.

Gute Erholung auch noch, Marduk, du hast ja noch mächtig was vor!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17
Marienkäfer hat geschrieben:Ach richtig...

... für die Nachwelt.
Ja, ist immer doof, wenn Postings "verschwinden". :hihi:

:hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
:hallo: MArienkäferin,

GLÜCKWUNSCH zu Deinem schönen Bericht und der neuen PB :daumen:

Bisher dachte ich immer Citymarathons sind das non-plus-ultra. Wegen der Stimmung und den vielen Teilnehmern, aber seit ich am Sonntag beim Röntgenlauf war, kann ich Deine Liebe zu den Landschaftsläufen mehr als verstehen :nick: Das hat was!! :daumen:

Also, lass es Dir gut gehen, bis demnächst, vielleicht beim Herrn Röntgen :confused:

Gisela


Bild

19
RunningTurtle hat geschrieben:
Also, lass es Dir gut gehen, bis demnächst, vielleicht beim Herrn Röntgen

Danke Gisela!
Die Konkurrenz ist aber groß, eine Woche vorher ist Drachenfelslauf, glaubich :wink:
Und beim Röntgen kann es passieren, hab ich das Gefühl, daß man als Begleitung unter den eigenen Möglichkeiten bleibt...

Wo sehen wir uns demnächst mal wieder?
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

20
WinfriedK hat geschrieben:Ja, ist immer doof, wenn Postings "verschwinden". :hihi:

:hallo:

Gott sei Dank hab ichs noch rechtzeitig gerafft. Es gab keinen Anlaß diesmal. :nee: :nein: jedenfalls nicht bei Günthi.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

21
Hallo Marienkäfer,

erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit!

Laufen auf Asphalt ist reine Gewöhnungssache. Zwei, drei Monate und dann ist das ganz selbstverständlich.

Aber man muss das ja nicht machen. Im Wald laufen ist ja eigentlich viel schöner, vor allem im heißen Sommer.

Eigentlich schade, dass Du keinen Stadtmarathon mehr laufen willst. Ich liebe sie wegen der Stimmung, außerdem bin ich ein Stadtkind. Die Chancen, dass wir uns mal wieder treffen, sinken damit leider :frown:

Jetzt aber erstmal gute Erholung!
oLi

22
Günthi war ganz entsetzt, dass Du vor ihm bist :D .
Danke, dass Du Dich zu erkennen gegeben hast - ich hätte Dich sonst nicht gefunden. Und Glückwunsch zur Leistung - Asphalt hin oder her :daumen:

24
Mariechen.... nocheinmal Glückwunsch zur PB :daumen: Wegen der Krampfneigung... hast Du`s mal mit Salz versucht? Ich habe seit einiger Zeit immer etwas Salz dabei, wenn es nicht offiziell angeboten wird. In Frankfurt in eine leere Tick-Tack-Schachtel, die passt eigentlich in jede Laufhosentasche :nick:

Aber auf dem Rennsteig wird das angeboten :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
schnatterinchen hat geschrieben:Aber auf dem Rennsteig wird das angeboten :D

Unterwegs noch nicht, Transportproblem... muß mir halt auch was einfallen lassen. Auf der Fahrt vorher habe ich immerhin Salzstangen gegessen.

Rennsteig - vielleicht :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

26
Marienkäfer hat geschrieben:Unterwegs noch nicht, Transportproblem... muß mir halt auch was einfallen lassen. Auf der Fahrt vorher habe ich immerhin Salzstangen gegessen.

Rennsteig - vielleicht :wink:
Hallo Marienkäfer!
Was für ein schöner Bericht!!! Dicken Glückwunsch zur tollen Zeit! :daumen:
Deine Vorliebe für Landschaftsmarathons kann ich gut nachvollziehen. Wie wär's denn dann mal mit der Saarschleife? Findet normalerweise Anfang September statt, allerdings gibt es für's nächste Jahr auf der HP noch keinen Termin.

vg,
kobold

27
Hi Käferin, fast hätte ich Deinen Bericht übersehen. Schön geschrieben und toll gelaufen. Gratuliere!

Gruss Sigi

28
Danke panda, danke kobold, danke an oLi, Ralf, schnatterinchen und frauschmitt und danke an kk66 für die Glückwunsche! :) Sehr nett! :)

Ich bin noch kaum gelaufen seitdem (nur ein wenig über Wiesen) und schaue schon nach weiteren Läufen :zwinker5: daran seid Ihr schuld! Saarschleife, wunderschön, ich weiß... aber gleichzeitig (?) mit Pfälzerwald.. (und: Jungfrau :klatsch: ) und Kölner Brückenlauf, ach, ACH....

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

29
Marienkäfer hat geschrieben:Saarschleife, wunderschön, ich weiß... aber gleichzeitig (?) mit Pfälzerwald.. (und: Jungfrau :klatsch: ) und Kölner Brückenlauf, ach, ACH....
...und mit dem Wachau-Marathon, wo du ebenfalls flach durch die Landschaft laufen könntest.

Gratulation zur Bestzeit!

30
Hallo Käferin, :hallo:
meine Glückwünsche zur sub G :D
Ich habe "euren" Zieleinlauf "live" im Inet mitverfolgt. :daumen:
Schön gelaufen und schön geschrieben!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

31
spät, aber herzlich:

Gratulation zur PB!
Und danke für den lesenswerten Bericht!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“