Banner

Nächste PB, oder so viel wie dieses Mal ...

Nächste PB, oder so viel wie dieses Mal ...

1
... bin ich noch nie gegangen!

Vielleicht war es doch nur gefühlt, aber wenn nicht, dann bin ich auf jeden Fall schneller gegangen als sonst!
:D :hihi: :D

VorWettkampfGejammer!


Irgendwie waren die letzten Wochen nicht so das gelbe vom Ei! Nach Münster hatte ich das Training etwas runtergefahren und war dann aber absolut nicht mehr in den Quark gekommen. Zeitlich habe ich keine Läufe mehr über 16 km zusammengekriegt und der Wochenschnitt war auch eigentlich für die Tonne!

Also hatte ich mich definitiv letzte Woche von meinen ergeizigen Sub2-Plänen verabschiedet.

Jedes Jahr gibt es dann bei der Anreise nach Remscheid ein neues Highlight. Nachdem sonst die Probleme bei der Anreise eigentlich nur in Verspätung bestehen kommt dieses Mal noch ein Lappsus besonderer Art hinzu.

Wir nähern uns also unter Ausnutzung aller im PKW verfügbaren Pferdchen über die A 43 dem Kreuz Wuppertal-Nord, als plötzlich die A 43 ins Nichts verschwindet. Damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen. Bei der Abfahrt war ich mir eigentlich sicher gewesen, nur auf der A 43 fahren zu müssen um nach Remscheid zu gelangen und dann ist die Autobahn plötzlich wech!

Nun gut, kurz vor dem Kreuz mal schnell den Warnblinker an und auf dem Standstreifen das Kartenwerk gewälzt. Schnell wird klar, die A 43 hört hier wirklich auf und mutiert zur A 1. Dann sind es ja nur noch zwei Abfahrten!

Relativ pünktlich kommen wir dann am Sportzentrum an und finden noch einen prima Parkplatz, der den Hunden bei Sonne Schatten bietet.

Schnell zur Startnummernausgabe. Auf dem Weg dorthin läuft uns Jo schon über den Weg und wie jedes Jahr irren wir durch die Hallen um den Eingang zur Halle 4 zur finden. Aussenrum kann ja jeder!

Jetzt noch schnell die Hundis aus dem Auto geholt und Wiky macht Remscheid erst mal klar, dass sie da ist.

Dann schnell zu Bushaltestelle zu den Foris. Nachdem ich alle vollgejammert habe und Wiky immer noch alles und jeden fressen will, verziehe ich mich mit ihr erst mal ins Gelände.

Zurück zu den Foris und weitergejammert! Die Bekleidungsfrage ist auch noch nicht ganz geklärt. Erste Lücken in der Wolkendecke sind schon zu erahnen undich beschließe doch inkurz zu starten.

Walter erklärt sich jammertechnisch solidarisch und wir beschließen das Ding langsam mit den Sarah und den Junkies anzugehen.

Also zurück zum Auto und umgezogen! Eine Banane und etwas Wasser geht noch und wir treffen noch kurz Uwe.
Wech mit dem Kleiderbeutel und ab zum Start!

WährendWettkampfGejammer!

In der Startaufstellung treffe ich erst mal das Hörnchen und Co. Ich suche erst mal weiter hinten nach Sarah und den Junkies, aber irgendwie scheint es diese Jahr mal halbwegs pünktlich auf die Strecke zu gehen und da ich die anderen nicht finde, kehre ich reumütig zum Hörnchen zurück. Walter ist dann auch da und mit nur 5 Minuten Verspätung geht es dann los.

Gemütlich geht es los und wie jedes Jahr beginnt das Grauen nach 100 m. Rechts ab und wir stehen vor der Wand. Bedächtig schnaufen wir da hoch. Nur unwesentlich langsamer als im letzten Jahr wird Km 1 passiert (06:40 min/km 2006(06:36 min/km 2005)).

Jetzt ist erst mal Erholen angesagt! Runter zur Lenneper Altstadt heißt es dann auf den Bürgersteig ausweichen, denn dort kann man Tempo machen. (05:31(05:50))

Die Altstadt wird dieses Jahr erst mal umrundet und dann von hinten durchlaufen. Ist wesentlich angenehmer als früher und auch etwas schneller (05:48(05:50)).

Trotzdem müssen wir natürlich wieder den Berg rauf. Walter ist wirklich nicht prickelnd drauf und irgendwie verliere ich ihn erstmal (06:06(06:10)).

Jetzt geht es die Startrampe runter. Also wieder auf den Bürgersteig und laufen lassen. Hinter der Kurve steht regina und nimmt mir die Weste ab. 05:08 (05:26) sind nicht schlecht.

Kurz und schnell den Hackenberg hoch und dann abschüssig laufen lassen. Die traditionelle Piselstelle am Waldrand ist gut besucht, aber mich drängt es noch nicht (05:01(05:17)).

Noch ein bischen und dann geht es zur ersten Getränkestelle. Nur keinen Stretch und langsam einen Becher lauwarmes Wasser geschlürft. Da darf der Schnitt schon mal etwas purzeln (07:09(07:37)).

Weiter geht es hoch und ich freue mich schon auf den Waldpfad den es bei Km 8 runter geht. Aber soweit ist es noch nicht (06:22(06:26)).

Endlich ist der Hügel bezwungen, aber der Abstieg ist dieses Jahr nicht wirklich prickelnd. Ziemlich weich, matschig und voll ist es dieses Jahr. An Gas geben ist nicht zu denken. Also erst mal rechts einen Baum gesucht. In dem Moment zieht Walter an mir vorbei. Na gut, dann hinterher (06:13(05:37)).

Richtung Autobahnbrücke bei KM 10 lässt mich Walter stehen. Macht aber nichts, bergab hinter der Autobahn hole ich ihn mir wieder. Rechts liegt ein Läufer mit Kreislaufproblemen am Rand, wird aber schon von drei Sanitätern umsorgt. Ich hänge an einen M65er des 100MC und muss ziemlich beissen (06:42(07:13)).

Jetzt geht es locker flockig in Richtung zweiter Verpflegung. Ich bleibe bis dahin an dem alten Herren dran (05:43(05:58)).

Ein Becher Wasser ganz gemütlich und zwei Läufer vor mir überlegen sich, wie weit es noch bis Km 10 ist. Den Herren kann geholfen werden. Bei 11,25 überhole ich sie. Jetzt geht es erst mal abwärts und als ich aus dem Gebüsch komme, hat mich Uwe eingeholt (06:10(06:17)).

Ein Stück kann er mich ziehen. Abwärts ist das ja auch keine Thema (05:36(05:32)).

Auch der nächste halbe Kilometer geht noch. Aber unaufhaltsam nähern wir uns der Verpflegungsstelle bei Km 15 (05:50(06:25)).

Genüsslich gehe ich mit dem Becher in der Hand den Berg hoch. Irgendwo kurz vorher war ich zum zweiten Mal auf Sarah und die Junkies getroffen. Denen kann ich auch nicht folgen, nachdem der Becher leer ist. Aber es kommt ja noch das Schlußgefälle ab Km 18 (06:38(06:46)).

Jetzt geht es nochmal ein bischen runter bis bei 17LochimStrumpf der Höllenpfad kommt (05:51(07:14)).

Einmal Ralfen ist noch drin und wirft mich nicht viel zurück (06:22(07:01)).

Ein kleines Stückchen noch bergab und dann kommen 400 m Trampelpfad senkrecht den Berg hoch. Praktischerweise plärrt es am Fuss des Weges "Highway to Hell!!!" Kurz vor dem "Gipfel" stehen jedes Jahr die gleichen Zuschauer. Dann kurz gaaaanz tief durchgeschauft und schon mal gedanklich auf den Abstieg vorbereitet (08:14(08:40)).

Die Rutschbahn ist nahezu laubfrei, aber es sind noch unheimlich viele auf der Strecke. Also nicht ganz so schnell runter. Im Tal geht es dann aber zügiger (05:08(05:32)).

Vor mir tauchen Sarah und ein Teil der Junkies wieder auf. Die sind ziemlich laut unterwegs. Für solche Spässe habe ich jetzt aber keine Zeit mehr. Ich grüße kurz im Vorbeilaufen und weiter gehts (04:51(05:26)).

Nach der Trommlergruppe kommen noch zwei kurze Wellen, kosten aber nicht viel Zeit (04:58(06:07)).

Aus dem Tal raus erst mal eine Überaschung. Das Ziel ist wech! Dann fällt mir dann aber doch noch ein, dass es etwas verlegt wurde. Also noch etwas weiter. Rechts winkt Bogart mit einer Isoflasche. Was soll ich denn jetzt damit!?! Der Zieleinlauf ist etwas voll und muss noch einen kleinen Slalom hinlegen, aber dann ist es geschafft (03:46(kein Wert)).

Neue SPB in 02:06:19. Fünf Minuten schneller als letztes Jahr und da geht noch was!


Über den Rest des Tages und alles, was ich vergessen habe, berichte ich später.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

2
schöner Bericht Ralf und gelaufen biste wieder wie ein Uhrwerk ,
halt wie immer :wink:
Nächste Jahr werd ich nochmal versuchen dir zu folgen , hat ja
schonmal geklappt :geil:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Ralf, habe ich was überlesen oder warst Du wirklich nur einmal ralfen? :D
Kein Wunder, daß Du schneller warst als im letzten Jahr :daumen:

Ein schöner Bericht und :respekt:

Was ist denn eigentlich prinkelnd, eine Zusammenführung von pricklend und pinkelnd? :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Hallo Ralf !!

Ja Ja das Wettkampfgejammer !! Wer kennt das nicht ??? Gratulation Ralf !!! 5 Min. schneller ist absolute Spitze !!! :respekt:
Weiter so !!!!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
Fein Ralf,
da hast du dir den Grünkohl ja wirklich verdient :zwinker2: .

ein schöner Röntgen war es mit fröhlichen Gesichtern danach.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Roxanne hat geschrieben:Ralf, habe ich was überlesen oder warst Du wirklich nur einmal ralfen? :D
Kein Wunder, daß Du schneller warst als im letzten Jahr :daumen:

Ein schöner Bericht und :respekt:

Nach zweimaligem lesen komme ich auf 3mal ralfen :D :D :D (Los Ralf, klär' uns auf)

Klasse Ralf, schöner Bericht und gute Zeit, weiter so. :daumen: :daumen: :daumen:

8
Morgähn zusammen!

Erst mal danke für die Blumen!
Heme45 hat geschrieben:schöner Bericht Ralf und gelaufen biste wieder wie ein Uhrwerk ,
halt wie immer :wink:
Nächste Jahr werd ich nochmal versuchen dir zu folgen , hat ja
schonmal geklappt :geil:
Uhrwerk ist wohl nicht ganz richtig, das geht nur wenn es flach ist. War wohl mehr das Pendel vom Uhrwerk.
Nächstes Jahr sind die zwei Stunden aber fällig!
Roxanne hat geschrieben:Ralf, habe ich was überlesen oder warst Du wirklich nur einmal ralfen? :D
Kein Wunder, daß Du schneller warst als im letzten Jahr :daumen:
Wie Torsten schon richtig gelesen hat, waren es 3 (in Worten: drei) mal. Und laut Garmin habe ich mir dabei mehr als eine Minute mehr Zeit gelassen als letztes Jahr.

Junkie Olli hat geschrieben: Mensch, Du mußt ja auch locker an mir vorbei gelaufen sein und ich hab Dich wieder nicht erkannt ! :peinlich:
Sorry, noch mal Ralf. Aber ohne Charly sind es eben nur noch 50% Wiedererkennungswert ! :D
Olli, wenn ich dich nicht auf den ersten 4 Kilometern überholt habe, was ich eigentlich nicht glaube, dann solltest du mich aber eigentlich am KLR-Shirt in der unverkennbar dezenten Farbe erkannt haben.
Highopie hat geschrieben:Nach zweimaligem lesen komme ich auf 3mal ralfen :D :D :D (Los Ralf, klär' uns auf)
Rischtisch! Wie ich oben schon schrob: 3 (in Worten: drei) mal!

NachWettkampfGejammer!

Das Zielgelände ist dieses jahr durch die Zielverlegung etwas Überlaufen. Vielleicht sollte man das nächste Mal die jubelnden Freunde und Angehörigen aussperren!

Mir ist nämlich jetzt ziemlich durstig und ich komme kaum zum Getränkestand durch. Bevor ich zum Opfer irgendwelcher Sanitöter werde, schaffe ich es aber dann doch mich durch die Zuschauermassen zu kämpfen und mir zwei Becher Wasser einzuflössen.

Den Kleiderbeutel habe ich dann in Nullkommanix. Erst mal was wärmendes drüber und dann erspähe ich auch schon Uwe. Der schwärmt mir von einer Erbsensuppe vor und nachdem wir Walter auch noch gefunden haben, geht es auf die Suche nach der Erbsensuppe.

Da wir die nicht finden, nehmen wir den Bus zurück nach zum Start. Regina wartet mit den Hunden im Auto und mich zieht es in die Dusche. Wenn man sich Zeit lässt kriegt man auch warmes Wasser! Aber manche haben es ja auch unter Dusche noch eilig! :hihi:

Dann erst mal die Speiseauswahl gecheckt. Noch mehr als türkische Leckereien lockt mich der Grünkohl. Also flugs eine Portion geordert und damit in die warme Halle verzogen. Lustig ist es dort und laut, zumindestens solange die Kiddies gesiegerehrt werden. Danach stören dann nur noch einige wenige platzende Luftballons unsere beschauliche Nachwettkampfbetrachtung.

Gegen 12:45 Uhr machen sich die härtesten der Harten auf den Weg hinaus in die Kälte um dem Ultrasieger bei seinem Zieleinlauf den nötigen :respekt: zu zollen. Der junge Mann lässt sich dieses Jahr allerdings etwas mehr Zeit.

Dann drängt Regina auch schon in Richtung Auto, da ja noch ihr Waldlauf ansteht. Ich schnappe mir derweil die Hundis und gehe schon mal einen Teil der Strecke ab. Leider schaffe ich es nicht ganz, bis zum Start zurück zu sein. So sehe ich Regina erst, wie sie zu Beginn der zweiten Runde das Feld von hinten aufrollt.

Fast schafft sie einen parallelen Zieleinlauf mit Conny, aber den haben ihr unterwegs spazierende Waldlaufteenies versaut!

Danach treffen wir nur noch Steif und Fidi und machen uns nach etwas Stärkung mit leckerem Kuchen auf den Heimweg.

Und wenn das Hörnchen und Mandy die Strecke wieder rausrücken, bevorzugt etwas geplättet, dann fällt nächstes Jahr die zwei Stunden Marke!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

9
Ralf-Charly hat geschrieben:Und wenn das Hörnchen und Mandy die Strecke wieder rausrücken, bevorzugt etwas geplättet, dann fällt nächstes Jahr die zwei Stunden Marke!

Bügeln sollen wir auch noch :haeh: ...ne Ralf, das muss anders gehen mit den 2:00.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Roxanne hat geschrieben:Ralf, habe ich was überlesen oder warst Du wirklich nur einmal ralfen? :D
Ralf-Charly hat geschrieben:Wie Torsten schon richtig gelesen hat, waren es 3 (in Worten: drei) mal. Und laut Garmin habe ich mir dabei mehr als eine Minute mehr Zeit gelassen als letztes Jahr.
Nun habe ich das ja mal mit eigenen Augen gesehen, daß Ralf da im geschätzten Abstand von 5-10 min am Baum hält. Sorry, aber ich mußte sofort an die 3 Hunde denken als ich es sah :zwinker2: .

ICH hätte allerdings einiges drum gegeben, wenn die andere Art von Geschäft auf dem Röntgen-Weg nur annähernd so leicht durchführbar gewesen wäre.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Hallo Ralf,

Glückwunsch zur guten Leistung und natürlich danke für den erfrischenden Bericht. :daumen:

Nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen Dich auf der HM zu begleiten, mal sehen, wie lange ich schaffe an Dir dran' zu bleiben.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

12
amanda hat geschrieben:Bügeln sollen wir auch noch :haeh: ...ne Ralf, das muss anders gehen mit den 2:00.

mandy
Jetzt habe ich gedacht die Strecke sei bei euch Mädels in guten Händen und ich könnte mir das weitere Training sparen. Dann muss ich wohl doch wieder in die Laufschuhe schlüpfen! :nene: :D :nene:
Steif hat geschrieben:Nun habe ich das ja mal mit eigenen Augen gesehen, daß Ralf da im geschätzten Abstand von 5-10 min am Baum hält. Sorry, aber ich mußte sofort an die 3 Hunde denken als ich es sah :zwinker2: .
Da lebst du aber in einem anderen Raumzeitkontinuum! So 11 Minuten werden es schon gewesen sein! Aber gut, dass du daraufhinweist! Bei näherer Kontrolle der Garminaufzeichnungen habe ich festgestellt, dass es doch 4 (in Worten: vier) Stopps waren. Diesen "Doppelstopp", den du beobachtet hattest, habe ich irgendwie verdrängt!
Bogart hat geschrieben:
Nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen Dich auf der HM zu begleiten, mal sehen, wie lange ich schaffe an Dir dran' zu bleiben.
Wenn du bergab dranbleibst, kannst du mich an jeder Steigung abhängen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

13
Ein toller Bericht! Vielen Dank! Solche Berichte verstärken bei mir immer den Wunsch, das auch (wieder) zu schaffen.
Und irgendwann einmal schau ich nicht nur vom Strassenrand aus zu...JAWOLL! :)
Lieben Gruss von
Andrea


14
flinkfuss hat geschrieben: Und irgendwann einmal schau ich nicht nur vom Strassenrand aus zu...JAWOLL! :)
Da kannste ja am besten Sonntag direkt mit anfangen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

15
Na ja Ralf, dann mal herzlichen Glückwunsch zur SPB :daumen: Dein Bericht ist köstlich, vielen Dank dafür! Ich glaube, den Röntgen muß ich mir dann doch auch mal geben :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
schnatterinchen hat geschrieben:Ich glaube, den Röntgen muß ich mir dann doch auch mal geben :nick:
Wenn du auf überfüllte, bergige, matsch- und laubglatte Strecken stehst bist du da genau richtig!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

17
Ralf-Charly hat geschrieben:Wenn du auf überfüllte, bergige, matsch- und laubglatte Strecken stehst bist du da genau richtig!
So richtig zum rumsauen? Cool :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“