Banner

Laufen nach Bandscheibenvorfall HWS

Laufen nach Bandscheibenvorfall HWS

1
Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule zugezogen und bin nun seit ca. 3 Wochen ohne Training. Nach welcher Zeit kann ich denn wohl wieder mit dem Laufen beginnen und ab wann kann ich auch wieder Tempotraining durchführen.

Mein Krankengymnast meinte, dass ich umsteigen sollte auf die Mittelfußlauftechnik. Das wäre schonender. Kann mir da jemand mal seine Erfahrungen weitergeben?


Chris

2
Hi Kiko,

wie Du vielleicht schon gelesen hast, bin auch ich gerade dabei, nach einer langen Pause nach HWS- Bandscheibenproblem wieder das laufen zu lernen. Ganz viel lese ich zur Zeit in Marqardts Laufbibel (wenn ich durch bin, fange ich vorn wieder an!) und versuche nun das "aktive Laufen" umzusetzen. Da ich dazu auch nicht so einen großen Erfahrungsfundus habe, kann ich Dir nur raten, erst wieder mit wirklich gut trainierter Rückenmuskulatur zu starten. Das Argument der Vorfuß-Mittelfußtechnik hat mich persönlich auch total überzeugt, nur das Umsetzen bedarf da einer gewissen Vorsicht. Auch dafür hole ich mir zur Zeit ein paar Tipps hier im Forum. Für mich steht die Devise: Nicht übertreiben. Ein schöner Lauf mit guter Technik gilt mir mehr als ein dahingehuddelter Lauf um Zeit und Kilometer. Obwohl ich unheimlich gerne mitstreaken würde! :heul2:

LG Ellie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“