Banner

Bromelain - Enzympräparat

2
Was willst du noch außer dem ersten Link? Du wirst niemand finden, der exakt die gleiche Verletzung zweimal hatte und einmal mit und einmal ohne behandelt hat ;-)
Bei dem Preis würd' ichs mir als Hobbysportler überlegen bzw. ich würds nicht machen wegen ein paar % kurzerer Heilungszeit.

Grüße - Uli -

3
Spawn hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit Bromelain - Enzympräparat - z.B. in der Behandlung von Sportverletzungen :confused:

:hallo:

Hallo !
Ich habe Bromelain-Erfahrung, allerdings nicht wegen einer Sportverletzung sondern wegen einer Entzündung mit Schwellung (ich sag jetzt aber nicht, wo.. :D ).
Es wirkt abschwellend und dadurch entzündungshemmend.
Gruß
Rolf

4
Uli-Fehr hat geschrieben:Was willst du noch außer dem ersten Link? Du wirst niemand finden, der exakt die gleiche Verletzung zweimal hatte und einmal mit und einmal ohne behandelt hat ;-)
Bei dem Preis würd' ichs mir als Hobbysportler überlegen bzw. ich würds nicht machen wegen ein paar % kurzerer Heilungszeit.

Grüße - Uli -
Hallo Uli :hallo: ,


ich habe einfach (zusätzlich zur Studie) interesse an praktischen realen Einzelerfahrungen .....
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

5
Spawn hat geschrieben:ich habe einfach (zusätzlich zur Studie) interesse an praktischen realen Einzelerfahrungen .....
Und ich hab' versucht dir erklärlich zu machen, dass die völlig unnütz sind.

a) Hab ich nicht genommen, mein XY ist schnell und prima verheilt
b) Hab ich nicht genommen, mein XY ist schlecht verheilt und hat lange gedauert
c) Hab's genommen, ...
d) Hab's nicht genommen, ...

Mal abgesehen davon, dass das nach dem Komma individuell kaum beurteilbar ist, ist der kausale Zusammenhang zur Einnahme nicht herstellbar.

Grüße - Uli -

6
Uli-Fehr hat geschrieben:Und ich hab' versucht dir erklärlich zu machen, dass die völlig unnütz sind.

a) Hab ich nicht genommen, mein XY ist schnell und prima verheilt
b) Hab ich nicht genommen, mein XY ist schlecht verheilt und hat lange gedauert
c) Hab's genommen, ...
d) Hab's nicht genommen, ...

Mal abgesehen davon, dass das nach dem Komma individuell kaum beurteilbar ist, ist der kausale Zusammenhang zur Einnahme nicht herstellbar.

Grüße - Uli -

Hallo Uli :hallo: ,

ich finde Deine 100% sachliche Art sehr angenehm, da Sie immer eine gute und immer fundierte Art des "Meinungsaustauschs" ermöglicht.

...trotzdem interessieren mich halt auch ganz persönliche Erfahrungen einzelner Anwender, auch wenn das Ergebnis dann nicht für eine Studie verwertbar wäre/ist - und es vermutlich rein sachlich nicht "sinnvoll" ist, kann es zumindest mir vielleicht zusätzliche Eindrücke vermitteln :)

... lass mir doch die Frage, ginge das in Ordnung - Bitte :zwinker5:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

7
Du kannst noch so laut schreien, es bleibt nun mal eine (zumindest bislang unwiderlegte) Tatsache, dass dir solche Erfahrungsberichte bezüglich einer Sachentscheidung nicht hilfreich sein können - es sei denn es hat in den letzten Wochen jemand die Erkenntnistheorie neu erfunden.
Wenn du ein Schwätzchen mit Leidensgenossen halten willst und's dir danach besser geht, ist das ja völlig O.K. - da hab' ich keine Silbe gegen geschrieben und hab dir schließlich auch meine persönliche Meinung dazu mitgeteilt.

8
Uli-Fehr hat geschrieben:Du kannst noch so laut schreien, es bleibt nun mal eine (zumindest bislang unwiderlegte) Tatsache, dass dir solche Erfahrungsberichte bezüglich einer Sachentscheidung nicht hilfreich sein können - es sei denn es hat in den letzten Wochen jemand die Erkenntnistheorie neu erfunden.
Wenn du ein Schwätzchen mit Leidensgenossen halten willst und's dir danach besser geht, ist das ja völlig O.K. - da hab' ich keine Silbe gegen geschrieben und hab dir schließlich auch meine persönliche Meinung dazu mitgeteilt.
Hallo Uli :hallo: :hallo: ,

ich rede eigentlich ganz normal mit Dir, tue Du das doch bitte auch (...also Bitte keine Unterstellungen)

- schreien geht so -> :streit: SCHREIEN -> alles in Großbuchstaben :D :daumen: :nick: :zwinker5:

das ist -> lediglich Fett geschrieben


Zitat aus Thread "Abstimmung über User "
Tim hat geschrieben:Das ist nur groß geschrieben. :wink:

Schreien geht so: GEHT LAUFEN !!! :nick: (Wenn du alles in GROSSBUCHSTABEN schreibst, nennt sich das schreien)
Uli-Fehr hat geschrieben:.....
Wenn du ein Schwätzchen mit Leidensgenossen halten willst und's dir danach besser geht, ist das ja völlig O.K. ...
..ja und das kann - zumindest für mich - interessant und informativ sein ... :nick:
:nick: ja, Bitte, wenn Du Dich damit einverstanden erklären würdest :D

... aus dem Grund schrieb ich :
Spawn hat geschrieben:...

...trotzdem interessieren mich halt auch ganz persönliche Erfahrungen einzelner Anwender, ...
... lass mir doch die Frage, ginge das in Ordnung - Bitte :zwinker5:
... manchmal denke ich das ich hier im Kindergarten bin, statt über Inhalte zu sprechen wird hier ständig Kleinkrieg abgehalten, manchmal schön schräg :nene:

...ich bin wohl nicht der einzige der dieser Meinung ist ...
aus dem "Petz-Thread gegen unerwünschte Trolle, die sich immer wieder neu registrieren..." :
schnatterinchen hat geschrieben:Tim, ich schätze Deine Arbeit sehr, es ist Dein Forum, man kann auch sagen, Dein Kindergarten. ...
also -->> :backtotop :backtotop :backtotop :backtotop


Spawn hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit Bromelain - Enzympräparat - z.B. in der Behandlung von Sportverletzungen :confused:

Infos :

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... /12-19.pdf

http://www.natural-running.com/download ... erapie.pdf

http://www.bromelain.de

...freue mich über Eure Erfahrungen/Meinungen ...
:hallo:





...und ja wen es nicht interessiert der muss es nicht lesen.
...und ja wem die Frage nicht gefällt möge einen Thread zum Thema "Regeln zum Threaderstellen mit Frageinhalt" eröffnen und das da ausgiebig diskutieren, aber bitte nicht andere Threads und derren Inhalt mit Sinnfragen verwässern, denn er muss sich nicht beteiligen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

... ist ehrlich nicht bös' gemeint, aber was soll das Rumgezicke in Zusammenhang mit einer sachlichen Frage zu Erfahrungen mit einer Sache.
Ich bin an Erfahrungen interessiert und möchte keine Zweitstudie erstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9
Ja ja, Spawn, manche sehen sich als Hüter der Netiquette, bestimmt kommt gleich noch der Hinweis, dass deine Ausrufungszeichentaste klemmt :hihi: .

Zum Thema. Meine sehr begrenzte Erfahrung ist, dass die Standarddosierung (3x1) nicht gerade überragend wirksam ist. Dieser Eindruck wird gestützt von einem Beitrag von R. Ziegler im Laufreport.de, wo er bei Achillessehnenbeschwerden 3x3 empfiehlt! Wenn man das 10-14 Tage macht, brauchst du mindestens ne 100er Packung (kostet in der Apo um die Ecke wahrscheinlich 55-60€).
There are no answers. Only choices.

10
Dromeus hat geschrieben:Ja ja, Spawn, manche sehen sich als Hüter der Netiquette, bestimmt kommt gleich noch der Hinweis, dass deine Ausrufungszeichentaste klemmt :hihi: .

Zum Thema. Meine sehr begrenzte Erfahrung ist, dass die Standarddosierung (3x1) nicht gerade überragend wirksam ist. Dieser Eindruck wird gestützt von einem Beitrag von R. Ziegler im Laufreport.de, wo er bei Achillessehnenbeschwerden 3x3 empfiehlt! Wenn man das 10-14 Tage macht, brauchst du mindestens ne 100er Packung (kostet in der Apo um die Ecke wahrscheinlich 55-60€).

Hallo Dromeus,


vielen Dank für die Info zu Bromelain von Dir :nick:


P.S.
...da klemmt nix, wurde bewußt 'ne Weile gahalten :D - aber ich denke Du hast schon Recht und man sollte solche Kommentare nicht überbewerten - ...halt die Trolle nicht füttern ...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

11
Deine Ausrufezeichentaste klemmt, du gehst mir auf'n Senkel und kannst so saudumm sterben wie du möchtest und bist auf der Ignorierliste und ich hab meine Ruhe und von mir aus du dan auch. Kindergarten war eine gutes Stichwort - manche kommen da nie drüber hinaus ... :klatsch: :tocktock: :sauer:

12
Uli-Fehr hat geschrieben:Deine Ausrufezeichentaste klemmt, du gehst mir auf'n Senkel und kannst so saudumm sterben wie du möchtest und bist auf der Ignorierliste und ich hab meine Ruhe und von mir aus du dan auch. Kindergarten war eine gutes Stichwort - manche kommen da nie drüber hinaus ... :klatsch: :tocktock: :sauer:
:respekt: -> :funnypos:
Uli-Fehr hat geschrieben:... Ruhe und von mir aus du dan auch. Kindergarten war eine gutes Stichwort ...
:danke:

Uli-Fehr hat geschrieben:... :klatsch: :tocktock: :sauer:
:prost3:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

13
Zum Thema. Meine sehr begrenzte Erfahrung ist, dass die Standarddosierung (3x1) nicht gerade überragend wirksam ist. Dieser Eindruck wird gestützt von einem Beitrag von R. Ziegler im Laufreport.de, wo er bei Achillessehnenbeschwerden 3x3 empfiehlt! Wenn man das 10-14 Tage macht, brauchst du mindestens ne 100er Packung (kostet in der Apo um die Ecke wahrscheinlich 55-60€).[/QUOTE]

Danke, für diese sachliche Aussage. :daumen:
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:

14
Hallo Spawn.

ich habe Erfahrungen mit Phlogenzym. Während ich es bei den ersten Anwendungen gut vertragen habe, habe ich später - wie im Beipackzettel angegeben - mit Durchfall reagiert. Den Rat zur Einnahme habe ich von meiner Osteopathin. Ein Freund hat damit eine langwierige Achillessehnenproblematik beseitigt. Bei Internetapotheken sind im übrigen deutlich günstigere Preise zu erzielen.

Gruß

Harald

15
hurry hat geschrieben:Hallo Spawn.

ich habe Erfahrungen mit Phlogenzym. Während ich es bei den ersten Anwendungen gut vertragen habe, habe ich später - wie im Beipackzettel angegeben - mit Durchfall reagiert. Den Rat zur Einnahme habe ich von meiner Osteopathin. Ein Freund hat damit eine langwierige Achillessehnenproblematik beseitigt. Bei Internetapotheken sind im übrigen deutlich günstigere Preise zu erzielen.

Gruß

Harald
Hallo Harald,

Danke für die Info, es soll ja gute Erfolge bei der Behandlung von Sehnenentzündung geben, so wie Du es auch von Deinem Freund schilderst ...

Danke :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

17
Morschen,

ich hab mal´ne zeitlang Enzyme genommen (3*3). Anfänglich ging´s bei mir auch um eine Entzündung und ich fand, mein Produkt hat mir dabei geholfen. Ich nehmen also Anwort c)!

Über die Anwendung und Heilung habe ich dann ein bischen nachgeforscht und schnell rausgefunden, dass in einigen professionellen Sportarten, Enzyme ganzsaisonal eingenommen werden, um die Reg.-Zeiten zu verkürzen.

Das habe ich dann auch mal ausprobiert (keine ganze Saison, aber rel. lange) und mein Geldbeutel wurde natürlich schmaler und schlanker. Ich fand damals, dass meine subjektiv empfundene Ermüdung nicht ganz so "erschöpft" daher kam, wie ohne die Enzyme. Aber letztlich gewann mein Geiz und ich habe diese Maßnahme wieder eingeschränkt.

Allerdings werde ich bald (zumindest ist´s geplant, mal gucken, ob ich die Zeit wirklich finde) einige Wochen/Monate meinen Umfang signifikant erhöhen und dann werde ich mir wieder ein Enzym-Präparat zulegen.

18
Hallo Mosquito,

Danke für Deine Erfahrungen, ich nutze es im Moment habe auch das Empfinden das es nützt, aber eher auf die "ruhige" Art.
Anders halt als z.B. ein Antibiotika, da finde ich merkt man die Wirkung sehr stark und sehr schnell ...ist halt was anderes...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

19
Hy Spawn,

mein Artzt hat es mir auch mal bei einer Schwellung der Ferse/ Achillissehne empfohlen (waren tierische Schmerzen). Hab es dann eine Woche eingenommen (2x1, muss allerdings mal gucken welche Konzentration die Tabletten hatten) und ne Woche ausgesetzt mit laufen. Danach hatte ich das Gefühl, dass es mir ziemlich gut geholfen hat. Die Schwellung war (fast) ganz abgeklungen.
Gruß
Flohh

20
Flohh hat geschrieben:Hy Spawn,

mein Artzt hat es mir auch mal bei einer Schwellung der Ferse/ Achillissehne empfohlen (waren tierische Schmerzen). Hab es dann eine Woche eingenommen (2x1, muss allerdings mal gucken welche Konzentration die Tabletten hatten) und ne Woche ausgesetzt mit laufen. Danach hatte ich das Gefühl, dass es mir ziemlich gut geholfen hat. Die Schwellung war (fast) ganz abgeklungen.
Gruß
Flohh
Hallo Flohh,

Danke für Deinen Bericht - es scheint ja vielen von Euch geholfen zu haben ...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

21
kk66 hat geschrieben:Hi Spawn,

was haste denn eigtl. gemacht - zuviele zu lange Berglaeufe??
Hallo kk66,


schön mal wieder von Dir zu hören.

...zuviel ist schon das richtige Wort :D :nene: ... es lief halt wirklich gut, bis dann ... na,ja halt die Schmerzen kamen ...

... wohl zuviele Einheiten, die sowohl (relativ)schnell >und< lang waren - in kurzer Folge - auf eher festem Untergrund :nene:
...laufe sonst eher weichere Untergründe ...
...Sch...e, aber aus Fehlern lernt man ja ... hoffe ich zumindest :D

..trotzdem Danke der Nachfrage - auch für die (vermutlich noch folgenden :D )
Genesungswünsche :)
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

22
kk66 hat geschrieben:Frohe Genesungswuensche! Erhol' dich schoen. :nick:

Danke :handshak:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“