Banner

wasserdichte Schuhe für die Straße

wasserdichte Schuhe für die Straße

1
Gestern hab ich mal wieder gemerkt, dass ich eigentlich gern im Regen laufe :nick: Nur, das mit den nassen Füßen finde ich nicht so toll
Ich weiß, dass es alles mögliche an Schlechtwetterschuhen gibt, mit oder ohne Goretex. Ich hab ja auch den Trailfox und damit im Wald durch Matsch zu rennen ist ja auch echt toll. Aber für die Straße ist der gar nix :nene: (fühlt sich einfach falsch an und ist irgendwie rutschig)

Aber ich finde an wasserdichten Schuhen nur Geländeschuhe.

Gibt es da auch was für die Straße? Das einzige was ich gefunden habe ist eine wasserdichte Variante vom Nike Pegasus. Und der ist nichts für meine anspruchsvollen Beine

Kennt jemand entprechende Straßenschuhe oder asphalttaugliche Traillatschen?

Ach so, ich würde ja auch gern immer wenn es schüttet in den Wald :D Aber im dunkeln mag ich das nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Hallo pingufreundin,

schau doch mal in die Übersichten und die Testberichte für Trailschuhe bei Wiesel, z.B. hier. Bei den Trialschuhen ist u.a. die Eignung für unterschiedliche Untergründe, auch Asphalt/Beton angegeben. Einige Modelle eignen sich demzufolge gut für die Straße, da sie sich im Gegensatz zum reinen Straßenschuh nur durch wasserdichte Materialien unterscheiden.

Ich selbst laufe seit ca. 1. Jahr mit dem Trabuco von Asics wenn es naß ist und bin auch bei langen Läufen mit vielen Asphaltanteilen super zufrieden.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
da hatte ich gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. was wohl auch mit an meiner Abneigung gegen Asics liegt.
Und an meiner Vorliebe für flach und wenig gestützt. (Darum liebe ich den Trailfox)
Die sehen alle nciht danach aus (warum eigentlich? Müssten nicht gerade Trailschuhe flach sein??)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Klinke mich mal ein :hallo:
Will mir auch Winterschuhe zulegen was haltet ihr vom Asics GEL-TRABUCO IX WR.
Laufe hauptsächlich auf Asphalt und bin ein Normalofüßler.
@Falk99 du bist zufrieden gibt es noch mehr zufriedene hier, laufe einfach gern in Asics.

5
kennt jemand die trailschuhe von Salomon? scheinen einigermaßen flach zu sein

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
der NB geht schonmal in die richtige Richtung

gibt es mit nassen Socken nicht Blasen an den Füßen?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Ich würde mir auch sehr gerne vorm Winter noch ein Paar Puma Trailfox kaufen, weiß aber noch nicht wirklich wo ich die Dinger bekomme!

Kann mir jemand einen Tip geben? Hier gibts nirgendwo Puma Laufschuhe!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

9
aldente hat geschrieben:Ich würde mir auch sehr gerne vorm Winter noch ein Paar Puma Trailfox kaufen, weiß aber noch nicht wirklich wo ich die Dinger bekomme!

Kann mir jemand einen Tip geben? Hier gibts nirgendwo Puma Laufschuhe!
Bunert Düsseldorf hat ihn. Ist nur nicht gerade bei Dir um die Ecke.

Gruß
Michi
Mik

10
robman hat geschrieben:Will mir auch Winterschuhe zulegen was haltet ihr vom Asics GEL-TRABUCO IX WR.
Laufe hauptsächlich auf Asphalt und bin ein Normalofüßler.

Winterschuhe? Wußte gar nicht, dass es für die Jahreszeiten verschiedene Schuhe gibt. Und für Asphaltläufe brauchst Du keine Geländeschuhe. Wo soll sich das Profil denn 'reinfressen'?

Gruß Rono

11
pingufreundin hat geschrieben:der NB geht schonmal in die richtige Richtung

gibt es mit nassen Socken nicht Blasen an den Füßen?

Hallo Pingu,

selbstverständlich bekommst Du mit nassen Socken Blasen, also aufpassen ! :zwinker5:

Schau dir mal diesen Laufschuhtest an:

http://www.xundheitswelt.at/uppdf/xw_63 ... 581250.pdf

Der Salomon sticht ins Auge, der ist wasserabweisend und auch für die Straße geeignet, sofern Du Überproniererin bist.

Click mal auf deren HP, gibt`s auch in anderen Farben :D :

http://www.salomonoutdoor.com/de/produc ... currItem=4

12
danke für den Link! Ich war nämlich zu blöd, die deustche Beschreibungen zu finden, nach den Schuhen hatte ich nämlich schon geguckt
@kk keine Ahnung, hatte ich irgendwo mal gelesen und wollte es nicht selbst ausprobieren (ich hatte schon barfuß in Schuhen selbst probiert, das hat gereicht)

@aldente Ich konnte den hier auch nirgendwo bekommen. Ein LAden wollte ihn bestellen, mit Abnahmepflicht :tocktock: Da hab ich die Katze im Sack dann lieber bei ebay ersteigert- für ca 1/5 des Ladenpreises

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Ich finde da keine Angaben zu den Eigenschaften (gestützt oder nicht) :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Ich trage im Herbst und Winter auch gerne die Asics Trabuco. Sie sind doch einigermaßen matsch-und waldschlubber abweisend. Im Sommer sind sie mir allerdings einfach zu "dicht" und zu warm.

Windige Grüße von der bitterkalten Nordseeküste

SchokoRiese

15
@schokoRiese Also, ich muss das ja mal loswerden: kannst du dich nicht anders nennen? :confused: Ich bekomm ja immer Appetit wenn ich dich lese :D

ungestützte will ich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Neuer Name ?

16

@pingufreundin
Mjam, mjam...... Ich hatte eben einige von denen :baeh:
Mit Kaffee zusammen sind die unschlagbar.
Nach Laufen ist das meine nächste Sucht.
Da lass ich jedes Wurstbrot für liegen.
Sorry für`s verwässern !

Viel Erfolg noch bei der Wahl deiner neuen Laufschuhe !

Echt kalte Grüße von der Küste

SchokoRiese

17
kk66 hat geschrieben:Nee wieso, hast du eine Korrelation zwischen Naesse und Blasen festgestellt? Und wenn, warum? Dehnen sich die Socken aus und werden Falten?

Blasen an den Füßen hatte ich das letzte Mal vor 4.5 Jahren, nasse Fuesse habe ich staendig.
:daumen: :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

18
Es gibt auch GoreTex Socken (aus dem Wander und Motorradbereich. Damit könntest Du Deine normalen Straßenschuhe verwenden und die Füße bleiben trotzdem trocken.

Gruß,

Ralf

19
hatte ich auch schon überlegt. Aber dem was die kosten kann ich mir auch gleich Schuhe kaufen. Außerdem: ich bin 'ne Frau, ich brauche Schuhe :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
Für die paar Kilometer, die Du rennst, brauchst Du doch keine Spezialschuhe? :confused:

Obwohl - bei Deinem Tempo. :D

Winterlaufschuhausrüstungsproblematik

21
Hallo,
ich habe mit Interesse die Beiträge hier gelesen. Wir laufen in der "schwäbischen Einöde"; Da kann es sein das es im Winter einige Zentimeter Schnee gibt. Und wenn kein Schnee, dann zumindest Schneematsch. Wir überlegen uns auch wasserdichte Trialschuhe zu kaufen.
Allerdings haben wir im Fachhandel erfahren das es einige Schuhe auf dem Markt gibt die nicht wirklich wasserdicht, sondern nur "wasserabweisend" sind. Eine Gore-Tex Memebran währe folglich also empfehlenswert.
Da wir viel Waldgebiet hier haben sind Trialschuhe für den Winter also eigentlich genial.

Ich persönlich denke da zum Beeispiel an den Trial-Schuh von Adidas. Wir werden die nächsten Tage mal die Schuhläden abgrasen gehen.

Hat vielleicht jemand von Euch einen "heißen Tip" bezüglich Trialschuhe?
Der einzige Nachteil liegt in meinen Augen in der "Unbeweglichkeit" der trialschuhe gegenüber den anderen.
Aber irgendeinen Tod muß man ja sterben.......
Bild

http://www.silvia-und-raphael.de

22
Haricot hat geschrieben:Für die paar Kilometer, die Du rennst, brauchst Du doch keine Spezialschuhe? :confused:

Obwohl - bei Deinem Tempo. :D
eben, ich bin für 5km lange unterwegs :D

Die Läufe sollen ja auch wieder länger werden :nick: Bei 5km sind mir nasse Füße ja egal, aber bei einem längeren Lauf?
Außerdem brauch ich 'ne Rechtfertigung füü neue Schuhe :zwinker2:
Aber, siehtr schlecht aus :frown: Was ich suche, gibt es anscheinend nicht

Dann halt doch nasse Füße

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
rono hat geschrieben:Winterschuhe? Wußte gar nicht, dass es für die Jahreszeiten verschiedene Schuhe gibt. Und für Asphaltläufe brauchst Du keine Geländeschuhe. Wo soll sich das Profil denn 'reinfressen'?

Gruß Rono
Bei uns in einer Höhe von 570Meter gibt es öfters Schnee und Matsch da breuchte ich halt Wasserdichte Schuhe.
Und wenn die Langlaufläupen nicht befahrbar sind, kann man da brima laufen.
Winterschuhe ist vieleicht nicht der richtige ausdruck oder würdest du mit solchen Schuhen im Sommer laufen.

vielleicht hilft auch folgender Artikel weiter ...

24
.... http://www.laufschuhkauf.de/news/Trails ... schuhe.htm

Mit laufenden Grüßen Wiesel, bei seinen 1000 Schuhen ;-) nur mit zwei Trailschuhen (Brooks Gecko, Cascadia) ausgestattet, von denen keiner wasserdicht ist und das obwohl ich bei jedem (!) Wetter laufe. Trotz allem habe ich höchstens eine Erkältung im Jahr, nie Blasen durch nasse Füße, .....
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

25
Bei den Bedingungen schon eher verständlich, aber mit Icebugs würde ich schon alleine aufgrund des erheblichen Schuhgewichts nicht unbedingt laufen wollen. Letztes Jahr hatten auch wir mal richtig Schnee und da hat sich jeder meiner Schuhe über die willkommene Rundumwäsche gefreut ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

26
an Erkältungen durch nasse Füße glaub ich ja eh nicht
Ich mag nur keine nassen Füße haben.
Wenn so ein Wetter ist wie die letzten Tag, da kann man das Wasser aus dem Schuh ausschütten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“