Banner

Frankfurt- Marathon ---ein reines Gefühlschaos

Frankfurt- Marathon ---ein reines Gefühlschaos

1
Froh gelaunt standen wir Sonntag auf und freuten uns mit Schnatterinchen auf den Marathon. Wir alberten noch rum was für Zeiten drin sind und freuten uns schon auf die ganzen Foris, die wir ja gleich treffen würden.Wir stiegen in das Auto, welches uns zum Start bringen sollte. Die Fahrt ging schön gemütlich los.
Unterwegs dachte ich mir 'mach schon mal den Garmin an damit er sich ein Signal suchen kann'. Gedacht - getan. Doch das gute Teil zeigt Batterielaufzeit =0!!Oh Gott, das kann doch gar nicht sein, denke ich, gestern abend waren es noch 13 h.Bist du da irgendwo ran gekommen?? keine Ahnung.Ruhig bleiben, denke ich, versuch es noch mal, aber das gleiche Ergebnis. Schnatterinchen versucht es auch noch mal aber
der Garmin hat kein Bock auf Marathon! Keine andere Uhr, kein Pulsmesser weiter mit. Egal,da mußt du jetzt durch.Mal sehen was raus kommt...
Kurz vor dem Start riß die Wolkendecke auf und Klärchen lachte uns alle an.
Herrlich - bloß viel zu warm angezogen. Wir wünschten uns mit Schnatterinchen, dem Pfälzer Waldläufer und Frank (ich glaube Impi oder so) noch alles Gute und es ging endlich los.
Ich rannte los und es machte richtig Spaß. Bei Km 3 überholte mich plötzlich
der Pace- Maker von 3:44 und ich dachte' Mein lieber Scholli, das ist doch gar nicht deine Kragenweite - nun aber das Tempo raus sonst kommst du nie an!!'
Bei Km 5 soll eine Uhr sein, ich sah nischt. Bei dem 7.km hatte ich kein Bock mehr und wollte aussteigen. Aber dann dachte ich mir, du bist extra deswegen hier, dein Schwesterlein steht bei km 42 (so weit) und du willst raus - ne das kannst du nicht machen, also weiter. So langsam kam ich auch wieder in Tritt und fand so langsam mein Wohlfühltempo. Die km flogen an mir vorbei und ich fühlte mich richtig gut. Sogar mein Schreckens-km - der 18. ging super . Dann kam km 20 und auf einmal hatte ich Blei an den Füßen, es war bloß nicht zu sehen - zaubern konnte es auch noch - immer wenn ich hin sah war es weg- aber ich mußte ja nach vorne sehen...
Bei der Halbmarathonmarke war ich bei 2:03:54 angekommen.
Aber auch das stand ich durch und wir kamen in so ein Gartenviertel wo uns die Leute nur so anfeuerten. Mit dabei war auch ein Rentnerverein, die sich mächtig ins Zeug lagen.Das gab mir wieder Mut und ich sagte mir, die sind sicher auch nicht immer so gut drauf und du läßt dich hier so gehen. Auf gehts...und es lief wieder super.
Bei km 32 ging es auf die Mainzer Landstraße. Jetzt ging es bis km 37 immer geradeaus. Das war etwas trostlos und auf einmal meldete sich mein rechter großer Zeh. "Es wird mir hier zu eng, ich bereite dir mal etwas Schmerzen... nächstes Mal bitte eine halbe Nummer größer die Schuhe kaufen". Ich versuchte nicht dran zu denken und lenkte mich ab, indem ich las was auf den T - Shirts der anderen Läufer stand. Ging ganz gut und ab km 38 denke ich sowieso nur noch ans langersehnte Ziel. Der km 39 wollte sich ewig nicht zeigen, die Leute feuerten uns kräftig an, ich bekam das gar nicht mehr so richtig mit. Auf einmal kam mächtiger Gegenwind auf und ich dachte ich stehe. Ich kam kaum vorwärts und endlich kam km 40 und dann endlich auch der 41 km. Bei km 42 wartete mein Schwesterchen und ich hielt Ausschau. Aber es kamen alles mögliche von Werbeschildern - immerwieder - doch das ERSEHNTE 42 km - Schild wollte sich nicht zeigen. Aber auf einmal hörte ich einen Riesenbrüller - Bianka , Bianka du hast es geschafft (mein Schwesterlein) ich hätte sie umarmen können aber ich wollte nur noch ins Ziel...
Der Zieleinlauf in der Festhalle war überwältigend.Meine Zeit 4:16:08, ich hatte meine bisherige Bestzeit mit 22 sec. unterboten. Ich bin superglücklich,
habe einen blauen Zeh und freue mich auf den nächsten...aber den nur mit Zeitmesser oder sowas ...
Aber besonders beeindruckt war ich von all den netten Foris die ich wieder kennengelernt habe. Ob E.T. (ein Schuhfetischist...)Holgi, Markus 40 mit Bruder Christian, Ishimori mit seiner hübschen Freundin, Stephen der Super - Läufer, der Pfälzer Waldläufer und Frank(dem es hoffentlich wieder besser geht), Frauschmitt, Kathi und Oli. Es war sehr lustig und ich freue mich schon aufs Nächste Mal. Euer Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

2
Hallo Pittiplatsch,

netter Bericht :daumen: Glückwunsch zur PB!
Das Blei an den Füßen war wohl doch nicht sooo schwer...
Achja, die Rentnerband, die haben mich auch beeindruckt :geil:

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Pittiplatsch hat geschrieben:Ich bin superglücklich,
habe einen blauen Zeh und freue mich auf den nächsten...
:confused:

Also ich würde mich auf größere Schuhe freuen, aber wenn Du so darauf stehst, tut es zur not auch ein Hammer - einmal feste drauf und schon ist er blau. Das spart Dir teure Startgebühren. :wegroll:

Gruß,

Ralf

4
Danke Ralf guter Tip! kann ich ja mal beim linken Fuß versuchen... :daumen:
Aber dann brauch ich glaube Schwimmfloßen...oder ich frage E.T. ob er noch ein paar Badelatschen übrig hat. :hihi:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

5
Oh Mann an die Rentnerband vorm Altenheim habe ich auch noch gedacht. Nur deren Musik war nicht ganz so mein Ding. Freut mich, dass du den Marathon so erfolgreich abgeschlossen hast !
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Gratulation - etwas gequält und dann doch die PB verbessert. Wie ging der Spruch vom gehenden Schmerz und bleibenden Stolz.

Super

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Neue PB - Klasse!

7
Hallo Bianka, :hallo:

ja, so ein Marathon ist abwechslungsreich. Man hangelt sich durch die Kilometer.
Wenn dabei noch eine Bestzeit herauskommt, super! :daumen:
Meinen Glückwunsch! :winken:

Liebe Grüße
Nele

(die dem blauen Zeh vom Mittelrhein-Marathon im Juni beim Berlin-Marathon im September noch mal einen drauf gegeben hat :nick: )

8
Pittiplatsch hat geschrieben:es kamen alles mögliche von Werbeschildern - immerwieder - doch das ERSEHNTE 42 km - Schild wollte sich nicht zeigen.
- ging mir genauso.


Hallo Pittiplatsch,

ich hab`s zwar jetzt schon einige Male geschrieben, aber noch einmal nur für dich:
Es war ein tolles Wochenende und es war toll dich und natürlich auch alle anderen
mal persönlich zu treffen.

Danke für die Überzeugungsarbeit ohne die mein Brüderlein nicht gelaufen wäre
und das nächste Mal laufen wir zusammen.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

9
Pittiplatsch hat geschrieben:...der Garmin hat kein Bock auf Marathon! Keine andere Uhr, kein Pulsmesser weiter mit. Egal,da mußt du jetzt durch.Mal sehen was raus kommt...
Wenn das mir passiert wäre, wäre ich glaube ich, in Selbsmitleid ertrunken, hätte mich an den Straßenrand gesetzt und geheult. Aber so ist das eben, wenn man so technikfixiert ist, dann fällt es schwer, nach dem eigenen Körper zu laufen. Ich habe das gemerkt, als bei Km 23 mein Teil auch ausfiel, allerdings nur der Sat-Empfang... ich hatte zu Beginn mächtig zu tun, mein Tempo zu kontrollieren, das sieht man auch an meinen Splits.

Von daher kannst Du doch immernoch ganz zufrieden sein, bist Du ja auch :nick: - immerhin Bestzeit und Glückwunsch!!!


... und freue mich auf den nächsten...aber den nur mit Zeitmesser oder sowas ...
Hamburch soll toll sein :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Biancaleinchen,
ich finde das ganz schön beachtlich. Bei km 7 aufhören wollen und dann mit PB durchs Ziel rennen...nach 6 mal 7 km. Mannoman.

Alles Gute deinem Zeh :winken:

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

11
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen pb und danke für den mitreißenden Bericht. :)
Alles Gute für Deinen Zeh und lieben Gruß
Birgit

12
...da bist Du ja nochmal mit einem blauen Zeh davongekommen :daumen: . So, wie Du uns beim Trainingslauf eine Woche vorher davongelaufen bist, dachte ich mir schon, daß es eine neue PB wird. Dein wievielter Marathon war's denn nun? Gratulation und erhol Dich gut!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
Ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche. :nick: Ganz besonders an Rennschnecke + Baby-Rennschnecke das ihr mir die Daumen gedrückt habt und die PN. :D
Markus 40 nehm ich beim Wort. Es wird sich sicherlich mal irgendwann ergeben. :daumen:
Mit Schnattchen muß ich noch mal reden wegen Hamburg, weil ja 3 Wochen später der Rennsteiglauf ist. :confused:
Gruß Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

14
Hallo Pitti,

auch von mir noch einen ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit!

Das mit dem Aufhören bei km 7 kenn ich auch nur zu gut. Man ist eigentlich schon fertig, obwohl man noch gar nicht richtig angefangen hat. :confused:
Pittiplatsch hat geschrieben:Mit Schnattchen muß ich noch mal reden wegen Hamburg, weil ja 3 Wochen später der Rennsteiglauf ist.
Na, das ist doch optimal!
In Hamburg auf Genuss laufen und dann für den Rennsteig fit sein.
Und glaub mir, Hamburg IST ein Genuss...

oLi

Glückwunsch

15
Super Klasse Bianka, wie Du dich geschlagen hast. Ich glaub, ich hätte ohne Uhr die Vollkrise gekriegt :peinlich: , und Du bist trotzdem eine Super-Zeit gelaufen, obwohl das Ziel soweit, der Zeh blau und die Uhr futsch war! :nick:
Mensch, Du mußt ein Superzeitgefühl haben, das muß man erstmal hinkriegen, so auf 42 km!!!
Klasse Bianke - bald sind die 4:15 geknackt!!!
Alles Liebe Binchen :winken:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

16
Pittiplatsch hat geschrieben:Der Zieleinlauf in der Festhalle war überwältigend.Meine Zeit 4:16:08, ich hatte meine bisherige Bestzeit mit 22 sec. unterboten.
...und damit noch Sub E.T.! :daumen:

Warst du auch von der Anzeige verwirrt, die wegen der verschobenen Zeitmeßmatte ca. 15 Sekunden mehr anzeigte?
Es war sehr lustig und ich freue mich schon aufs Nächste Mal.
Auf dem Rennsteig?

18
...und auch von mir ( Frank (ich glaube Impi oder so)
herzlichen Glühstrumpf. Das ist ware Stärke, sich nach 7km mit dem absolutem Kotzreiz versuchen irgendwie von der Bahn zu mogeln,....dann aber doch die gewaltigen Strapazen wieder aufzunehmen und die restlichen lächerlichen 35km abzureissen. Dazu noch eine Super Zeit. Ich war gerade mal 3 min vor Dir.
Frank(dem es hoffentlich wieder besser geht), ,....danke der Nachfrage,...das Knie ist auf der Innenseite unter dem Gelenk etwas grün/gelb. Tut nur ein wenig weh wenn ich mit dem Hammer drauf klopfe. Habe seid dem Tag keinen Meter mehr gelaufen und werde mich auch noch 1 Woche daran halten. Weitere Planungen stehen aber schon im Raum; halber in Hambach April, Mai ganzen Dämmerungslauf in Mannheim und dann nochmals Mainhatten 2007. Schau merr mal. :daumen:
An alle weiterhin viel Erfolg

Impi ( Kurzform Imperator ) :hihi:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

19
Moin Bianca,
herzlichen Glückwunsch zum Finish :daumen: und danke für den Bericht. Wir waren heute mit Kathrin ein bisschen relaxen und freuen uns auf die nächsten Projekte.

Bis die Tage
Frank

20
Liebe Bianka,

ganz tolle Leistung, die du da vollbrachst hast, und denn noch so hübsch in einen anschaulichen Bericht verpackt! :daumen:

Es war schön, deiner Fröhlichkeit mal persönlich in die Augen geschaut haben zu können! :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

21
Stephen hat geschrieben:...und damit noch Sub E.T.! :daumen:
Und das sei ihr auch herzlichst gegoennt! :nick:
Das haben nicht alle geschafft. :zwinker2:

Herzlichen Glueckwunsch mit der neuen PB und danke fuer Dein Bericht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

22
Hej, Bianca -

meine Güte, was laufen die Lausitzer schnell im "anderen" Frankfurt! Auch dir die herzlichsten Glückwünsche zur neuen PB! Und ich schließe mich mal Rennschneckchens Frage an: Dein wie vielter war das denn jetzt?

LG,
Babs

23
Impi hat geschrieben:...und auch von mir ( Frank (ich glaube Impi oder so)
herzlichen Glühstrumpf. Das ist ware Stärke, sich nach 7km mit dem absolutem Kotzreiz versuchen irgendwie von der Bahn zu mogeln,....dann aber doch die gewaltigen Strapazen wieder aufzunehmen und die restlichen lächerlichen 35km abzureissen. Dazu noch eine Super Zeit. Ich war gerade mal 3 min vor Dir.
Frank(dem es hoffentlich wieder besser geht), ,....danke der Nachfrage,...das Knie ist auf der Innenseite unter dem Gelenk etwas grün/gelb. Tut nur ein wenig weh wenn ich mit dem Hammer drauf klopfe. Habe seid dem Tag keinen Meter mehr gelaufen und werde mich auch noch 1 Woche daran halten. Weitere Planungen stehen aber schon im Raum; halber in Hambach April, Mai ganzen Dämmerungslauf in Mannheim und dann nochmals Mainhatten 2007. Schau merr mal. :daumen:
An alle weiterhin viel Erfolg


Impi ( Kurzform Imperator ) :hihi:
Sag mal willst du den Rest des Jahres faulenzen ? das kann doch wohl nicht alles sein, denn eines fehlt wohl noch : 2.Pfälzerwaldmarathon !
oder etwa nicht, Herr von und zu Imperator !
Meine Läufe und mehr :

Bild

Dein wie vielter war das denn jetzt?

24
Hi, Ihr lieben Foris :winken: erst mal vielen Dank für die vielen Glückwünsche :D Auf die Frage von Rennschnecke und Babsbarbara: es war mein 6. Marathon. :zwinker2:
Mein nächster wird der Rennsteiglauf im Frühjahr sein.
Das es Impi wieder besser geht, freut mit. Liebe Grüße den netten Pfälzern :hallo:
Freu mich auf die Berliner Marathonstaffel am 19.11.2006, da sind ja auch wieder ne ganze Masse Foris. :hihi:
Übrigens sind wir hier keine Lausitzer! :nick: Das sind die Spreewaldgurken - etwas weiter südlich gelegen. Wir sind die Leute aus dem größten Wald - und Seengebiet Deutschlands - dem Landkreis - Oder - Spree :daumen: oder auch Westpolen...Gruß Pitti
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

25
Pitti -

ihr seid für mich Randlausitzer, jawohl :-)

Babs,
Lausitzerin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“