Banner

Mit Vollgas durch die Häuserschluchten - auf der Suche nach dem Sinn des Marathons

Mit Vollgas durch die Häuserschluchten - auf der Suche nach dem Sinn des Marathons

1
In einem Artikel der „Psychologie Heute“ aus dem Jahre 2001 steht geschrieben, Marathonläufer machen auf dem Weg zum Ziel einen vielschichtigen psychischen Prozess durch:

Zu Beginn voller Euphorie und strotzend vor Selbstbewusstsein, begegnen sie irgendwann ihrem inneren Schweinehund, der ihnen einen Vogel zeigt und das starke Ego zu einem willenlosen Häufchen Elend macht, welches sich anschließend durch das Tor der Leiden schleppt um sich dann am Ende wieder selbst davon zu befreien und belohnt durch ein unglaubliches Glücksgefühl durchs Ziel zu fliegen: Eine Doppelrolle sozusagen: Opfer und Erlöser zugleich. Wie beeindruckend.

Bei mir funktionierte das schon in der Vorbereitung nicht – mit der Doppelrolle. Irgendwie hatten sich da zwei Typen breit gemacht in mir, dieser :) und dieser :teufel: Und diese beiden Typen diskutierten bis aufs Messer:


:teufel: : "Na? Das solltest Du Dir auch mal antun… so richtig quälen (Frei nach dem Motto: Quäl Dich, Du Sau)"
:) : "Wozu? Ich genieße jeden Meter der zweiundvierzigtausendeinhundertfünfundneunzig. Da hab ich doch viel mehr davon"

:teufel: : "Dann wirst Du `s nie erfahren, was den wirklichen Zauber des Marathon ausmacht"
:) : "Mir hat`s bis jetzt gefallen, es war Zauber genug, ich habe mir geschworen, Marathon soll Genuss bleiben"
:teufel: : "Du willst doch auch mal heulen im Ziel! Das wolltest Du doch schon in Berlin… Du wirst heulen im Ziel…"
:) : " Ok, das will ich!!! Endlich mal heulen im Ziel! Ja, da könnt ich mich auf einen Kompromiss einlassen"
:teufel: : "Nix Kompromiss, wo kommen wir denn da hin. Oder vielleicht doch?"

Der Kompromiss kam in Form einer Zeittabelle daher, die bis Kilometer 30 ein Tempo versprach, welches Genuss genug sein sollte. Und wenn ab da dann der Genuss immer noch ein solcher ist, dann wird das Tempo verschärft.

Na gut: :teufel: will mich also quälen und :) will heulen. Oder war es umgekehrt???

29.10.2006
Verdammte Zeitumstellung. Seit über einer Stunde liege ich wach. Ich will endlich laufen. Ich will jetzt raus, ich will auf die Strecke… Endlich klingelt der Wecker. Frühstück, rein in die Laufsachen, der Blick aus dem Fenster (verdammte Klamottenfrage). Wie mag ich doch die Hitzemarathons. Da stellt sich die Frage nicht wirklich. Kniehose, Kurzarmshirt und Weste, das muss passen.

Guten Morgen Hammermann, Foritreffen, noch mal aufs Klo und noch einmal, Banane, Wasser, Garmin an, Zappeln im Startblock, Luftballons in den Himmel schicken, Piepen der Zeitmatte, Start und los geht es: Zum Marathon Nummer 4.

Im anderen Frankfurt. Zum ersten Mal. Dabei bin ich 30 km von Frankfurt aufgewachsen. Und doch war dieses hier unereichbar für mich. Nun darf ich hier sein. Und Marathon laufen. Das ist toll. Das ist Gänsehaut. Der Messeturm grinst mich an.

Ich finde keinen Rhythmus, schnaufe viel zu sehr, finde mein Tempo nicht. Bin zu langsam, laufe schneller. Bin zu schnell und bremse mich aus. Es läuft nicht rund. Aber es fliegt. Ein Kilometerschild nach dem nächsten. Jetzt hab ichs. Jetzt läufts.

Das ist wohl Phase 1 des Psycho-Marathons. Die mit dem Selbstbewusstsein. Die ist cool. Die führt auch über die Mainbrücke mit der Skyline im Hintergrund. Ich bin fasziniert. Inmitten dieser Faszination überhole ich den Teekessel, den unsere Frauschmitt auch bereits kennenlernen durfte. Ich hau mich fast weg, vor Lachen. Blos keine Seitenstiche bekommen. Das gibt’s doch nicht: der pfeift. Der pfeift wirklich. Das muß der Gleichesein.

Ich warte auf die zweite Phase! Wo bleibt der Schweinehund? Komm raus, Du Mistvieh, du verdammtes! Er winselt nur und versucht es mit einem Trick. Er versteckt das Wasser vor mir, irgendwo bei Kilometer 25… da kommt nur noch so ein Schorlezeug, das ist mir nix, das trau ich mich nicht… Na gut, dann muß ich wohl den Tee nehmen. Verdammter Schweinehund. Das hast du clever gemacht. Mein Magen rebelliert. Aber nur kurz, glücklicherweise kann ich ihn dann doch mit einer Banane beruhigen.

Weiter geht’s! Phase 3 bitte. Das wäre jetzt die des Häufchen Elends. Ok, ich habe keine Lust mehr. Die Beine werden schwer und das Tempo ist hoch. Kein Wunder, ich habe ja auch noch mal etwas angezogen. Das halte ich ganze 3 Kilometer aus. Jetzt ist das Häufchen am schleppen. Ist das also das Tal der Leiden? Pah, na ja, gut, dann ist es das. Dann bin ich da jetzt angekommen. Dann lauf ich mich da wieder raus. Aber nicht mit Fünfnull. Das schaff ich nicht. Na und. Lauf ich langsamer, kann ich länger genießen. Oder leiden. Was denn nun….

Vor mir hüpft ein schwarzes Shirt mit dem Aufdruck „Marathonmädchen“. Ich spreche sie an… „Laufen aktuell?“ "Ja!!! Und du bist Kathrin?"
"Ja, genau!" Ich überhole sie, später tut es mir leid, nicht wenigstens noch 3 Worte mehr mit ihr gewechselt zu haben. Ich bekomme Gänsehaut. Mitten auf der Mainzer Landstraße, dieser „Durststrecke“, treffe ich in einer mir völlig fremden Stadt 650 km von Zuhause weg ein Marathonmädchen und sie kennt mich… Und überhaupt, ich bin nur am Überholen… immerzu!

Und irgendwann, wir haben immer noch Phase 3, halte ich Ausschau nach Rosapuscheschmittfrau… Jaaaa, da ist sie! Und sie läuft ein paar Meter mit mir, so wie Mandy in Berlin. Das tut so verdammt gut. Danke Heidi!

Fragt mich, wie`s mir geht… „Scheiße“, antworte ich. „Nur noch 4 Kilometer“ „Ja, ich weiß“. :klatsch: So, weiß ich? Dann wird es Zeit, in Phase 4 überzugehen. Also raus aus dem Tor der Leiden, war sowieso nicht so doll, auf zum Befreiungsschlag, jetzt ist es Zeit für Glücksgefühle. Die kommen, als ich die rosa Püschel wieder sehe, Kilometer einundvierzig und auch wenn das Zweiundvierzigerschild ewig nicht auftauchen will… Gleich hab ichs geschafft.

Hinein in die Festhalle, im Gleitflug über den Teppich, mit ausgebreiteten Armen durchs Ziel bei 03:39:53! Ist das geil!

Das nächste Absperrgitter brauch ich zum Festhalten, nur kurz durchatmen, fehlt da nicht was? War nicht heulen angesagt? Na gut, weiter im Läuferpulk, zu den Medaillen, eine Treppe runter – was? Das soll jetzt der Heulgrund sein? Oh man, so hatte ich das doch nicht gemeint.

Medaille um den Hals, Folie um die Schultern, Wasser, Banane, Kaffee, so sitze ich schließlich inmitten von vielen in Folie gehüllten Läufern auf den Gehwegplatten vor der Festhalle… sitze da und heule! Verdammt ist das schön!

Danke Frankfurt, für diesen Moment!

Etwas Statistik gibt’s noch, wär doch schade, wenn jetzt einer heult!

ZEITEN
5 km 0:26:05
10 km 0:50:52
15 km 1:17:11
20 km 1:43:00
Halb 1:48:52
25 km 2:09:17
30 km 2:35:57
35 km 3:01:44
40 km 3:28:41
Ziel 3:39:53
GESAMTPlatz (Gesamt)189
Platz(Altersklasse) 38
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
:daumen: :daumen: :daumen: Du haust mich immer wieder um

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Erste :D
Da isser ja endlich, der ersehnte Laufbericht. Kathrin, ich freu mich richtig mit dir. Auch wenn ich dich ja viel lieber in Berlin mit dabei gehabt hätte.
Ist doch schön, in der Fremde alte Bekannte zu treffen, und sogar noch den Teekessel.*gröl*
Lieben Gruß
Birgit

5
Mich auch (bezieht sich auf Post. 2)! Einfach super Kathrin. Ganz herzlichen Glückwunsch und danke für den emotionalen Bericht. Toll gemacht mit :) und :teufel: .
Mik

6
Wow, Kathrin!
Was legst du für Zeiten hin!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Einfach genial, wie du das immer hinbekommst.
Und ein schöner Bericht ist noch dazu gekommen! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch (nochmal) zur Punktlandung sub 3:40! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
Ganz große Klasse Kathrin! :daumen:

Danke für den schönen Bericht, der ist umwerfend gut geworden.

Grüße,

Roland

[
Bild

8
Noch mal eine Riesengratulation. Schon die Splits finde ich wahnsinnig. Du warst bei 30 km so schnell wie in Schwerin. Einfach nur Klasse. Da kann ich einfach nur sagen: "Heul doch "

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

10
mit Dir red ich nicht mehr :motz: andere Liga :motz: hast mir immer vorgegaukelt das man so was wie nen M gemütlich nimmt..Pfffh :daumen:

:wink: Gruss Sigi

11
Unsere Kathrin ist einfach ein Tier! :D Eine Rennameisen-Königin, würde ich sagen! Eben eine liebenswürdige Arbeiterin, die die Krone verdient hat! :daumen:

Du hast es verdient, noch lange im Glück zu schweben, Kathrin! :)

Liebe Grüße,
Holgi
:winken:

12
Mein lieber Herr Gesangsverein....Du bist wirklich unglaublich! Ich freu' mich sehr für Dich, klasse Kathrin! :daumen:

13
:daumen: - was soll man da für Worte finden?

Glückwunsch und lass den tollen Lauf noch eine zeitlang wirken!

PS: Ich tippe mal, Du hast Deine geliebten Flachlatschen (Racer) diesmal zu Hause gelassen, oder? :zwinker5:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
Super durchgezogen, Kathrin, herzlichen Glückwunsch für deine neue Bestzeit, ein erhebendes Gefühl, glücklich und hoch zufrieden in dieser Traum-Kulisse im Ziel einlaufen zu können, b :daumen: ravo !!!!!!!!!!!!!!!

firenza
auch das noch :tocktock:

16
Also, so in etwa hätte ich bei dir auch gewettet. Klasse gemacht! Von der Renneinteilung kann ich noch von dir lernen.


Gruß Conni

17
Big-Biggi hat geschrieben:Erste :D

Nö ! :baeh:


Mensch, Kathrin. Ich kann mich der Sprachlosigkeit der anderen nur anschließen. Sub 3:40 !!! Du bist wahnsinnig :geil:

:party2: Herzlichen Glückwunsch :party:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

19
:daumen: :daumen: :daumen: Toller Bericht :D und super Leistung :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

20
ENDLICH.

Liebe Kathrin, wie schon gsagt, Du bist echt der Wahnsinn. Ich freue mich für Dich für den Glücksmoment und die Tränen kommen ja dann auch fast von selbst.

Man MAn Man, bist du fix geworden. Du bist ein Tier, das ist klar, ich weiß, das du dafür gekämpft hast und darum bist du ein ganz tolles Tier. Zum Beispiel eine Gazelle.

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

21
Ich bekomme ja jedesmal Angst, wenn ich einen Laufbericht von dir lese. Weil ich immer fürchte: Jetzt ist sie schneller als ich! Nun das ist auch diesmal nicht passiert, aber einen Grund im Winter ordentlich zu trainieren habe ich jetzt allemal, sonst passiert es im nächsten Jahr :D .

Also herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Zeit, erhole dich gut und nächstes Jahr geht es dann an die sub 3:30 h.

22
:wow: gigantisch! :geil: Herzlichen Glückwunsch!

... auch wenn ich nicht kapiere, was ihr alle immer mit der blöden Heulerei habt ... :gruebel: :rolleyes:

23
amanda hat geschrieben: Du bist ein Tier, das ist klar, ich weiß, das du dafür gekämpft hast und darum bist du ein ganz tolles Tier. Zum Beispiel eine Gazelle.

mandy :winken:

....und nicht mehr das mit dem Rüssel!!! :zwinker5:
RalfF hat geschrieben:Ich bekomme ja jedesmal Angst, wenn ich einen Laufbericht von dir lese. Weil ich immer fürchte: Jetzt ist sie schneller als ich! Nun das ist auch diesmal nicht passiert, aber einen Grund im Winter ordentlich zu trainieren habe ich jetzt allemal, sonst passiert es im nächsten Jahr :D .

Also herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Zeit, erhole dich gut und nächstes Jahr geht es dann an die sub 3:30 h.

Das macht mir auch langsam Sorgen! Ich muss im Winter fleisig sein! :nick:

24
Spitzenklasse Kathrin. Ganz großes Kino :daumen: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

26
Hallo Kathrin,

nochmal Glückwunsch auch von mir, es war ein tolles Wochenende und es war toll dich und Pittiplatsch mal persönlich kennen zu lernen.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

27
Starker Lauf und starker Bericht Frau Schnatterinchen. :daumen:

Deinen Körper und den Verstand hast Du offenbar so gut trainiert, dass so ein Marathon kein Thema mehr ist. Die Emotionen gehen ihren eigenen Weg. Sollen sie doch. :) :daumen: :daumen:

28
RalfF hat geschrieben:Ich bekomme ja jedesmal Angst, wenn ich einen Laufbericht von dir lese. Weil ich immer fürchte: Jetzt ist sie schneller als ich! Nun das ist auch diesmal nicht passiert, aber einen Grund im Winter ordentlich zu trainieren habe ich jetzt allemal, sonst passiert es im nächsten Jahr :D .
Männer :klatsch:

29
Superlauf - Superbericht!
Irgendwann musst du nach Frankfurt :D (wenn sichs nicht vermeiden lässt)

Glückwunsch zu deinem Lauf.

wb :hallo:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

31
Lachmöwe hat geschrieben:Männer :klatsch:
:baeh:

32
Lachmöwe hat geschrieben:Männer :klatsch:

Kennste einen, kennste alle! :D





(Huch, so einen Blödsinn für meinen 2000. Beitrag :nene: )

33
Meine Bewunderung habe ich Dir ja schon mitgeteilt :daumen: ... ich konnte es daher nicht lassen mir die Splits anzuschauen. Das war ein relativ gleichmäßig gelaufener Marathon. So (ohne Einbruch) soll dat sein :nick: :
Split.....Laufzeit....Splitzeit....Splitpace
05........00:26:05....00:26:05.....05:13
10........00:50:52....00:24:47.....04:57
15........01:17:11....00:26:19.....05:16
20........01:43:00....00:25:49.....05:10
21,0975...01:48:52....00:05:52.....05:21
25........02:09:17....00:20:25.....05:14
30........02:35:57....00:26:40.....05:20
35........03:01:44....00:25:47.....05:09
40........03:28:41....00:26:57.....05:23
42,195....03:39:53....00:11:12.....05:06

42,195....03:39:53....03:39:53.... 05:13

34
Endbeschleunigung nach 30 Kilometern.... ich weiß gar nicht, vor was ich mehr in Ehrfurcht erschauern soll, davor oder vor dem, was am Ende als Zeit rausgekommen ist. Wo willst Du eigentlich noch überall hin? Na, erstmal Gratulation und Gute Regeneration!!!!
Liebe Grüße
Meike

35
Herzliche Gratulation zum überstandenen Psycho-Marathon! Was für eine Zeit und die Endbeschleunigung :geil: ... unglaublich. Schön, dass ich ein Forum mit dir teilen darf :zwinker2: und solche Berichte lesen kann.
Schöne Grüße, Kiwi

36
Hallo Kathrin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! Wie unterschiedlich doch ein und die selben Ereignisse wahrgenommen werden können. :wink:

Lass' uns dann beim nächsten Mal die 3:30 knacken, ok? :D


Viele Grüße

creative-colours

37
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Super Schnatti,
anhand deiner Splitts kann man erkennen dass du in der Vorbereitung viel geleistet hast.
Kein Einbruch, relativ konstante Zeiten über die komplette Distanz, wenn die Pulswerte auch so konstant sind haste die Gewissheit, dass deine Vorbereitung absolut richtig ist.

Is halt so, gelaufene Kilometer sind duchr absolut nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Kilometer. :nick:

Wobei ich eher damit gerechnet hab, dass de die 3/50 in Ffm knackst, aber dann halt nächst Jahr die 3/40.

Glückwunsch zum Finish !!!!


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

38
Hallo Kathrin,

wo soll das noch hinführen? Herzlichen Glückwunsch und :respekt:

Gruß Andreas

39
Gratuliere, eine Top-Leistung! :)

Emotionen gibt's gratis, wenn man körperlich ins Extrem geht. Beide M's, die ich gemacht habe, waren ein emotionales Erlebnis, obwohl ich nicht wollte, musste ich im Ziel ein paar Tränen verdrücken.

Nächstes Mal dann 3:30, Du bist nicht aufzuhalten!

Ich bin neugierig: Wie oft trainierst Du pro Woche bzw. wieviel km (so ca.)?

:hallo:

40
mayo hat geschrieben:


Wobei ich eher damit gerechnet hab, dass de die 3/50 in Ffm knackst, aber dann halt nächst Jahr die 3/40.

Glückwunsch zum Finish !!!!


Huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil was. Die 3:40 waren mit einer Zeit von 3:39 Std. ja schon mal.

Zu dem Finish muss man einfach gratulieren.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
amanda hat geschrieben:Huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil was. Die 3:40 waren mit einer Zeit von 3:39 Std. ja schon mal.

Zu dem Finish muss man einfach gratulieren.

mandy


Huups jau,
recht haste:

Hatt da nen zahlendreher gelesen.
Dann schafft Schnatti halt nächst Jahr die sub 3/30.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

42
schnatterinchen hat geschrieben:I

Hinein in die Festhalle, im Gleitflug über den Teppich, mit ausgebreiteten Armen durchs Ziel bei 03:39:53! Ist das geil!

Auch nach wiederholtem Lesen: Gänsehaut bei mir :nick:

Toll gemacht Schnatti :daumen:

43
Endlich komme ich auch dazu, dir, liebe Kathrin, mal was zu schreiben.

Also, wenn ich, sagen wir mal, so ca. 30 oder auch nur 20 Jahre jünger wäre, dann würde ich dich als mein ganz ganz großes Vorbild hernehmen. Ich würde mir dein Bild und diesen Bericht (und auch deinen Vorstellungsbeitrag) ausdrucken und mir irgendwo hinhängen.

Ich bin aber nun mal nicht so viel jünger und deshalb bleibt mir nur, dir wieder einmal meine unendlich große Bewunderung für deine läuferischen Leistungen auszudrücken. Ich hab schon so vielen Leuten von dir erzählt, wie du angefangen hast zu laufen, wie du dann vor einem Jahr auch noch das Rauchen aufgegeben hast und welche Erfolge du mittlerweile feiern kannst. Von dir könnten sich, glaube ich, viele eine Scheibe an Disziplin, Willen und Mut abschneiden. Ganz großes Kino, Kathrin!

Herzliche und respektvolle Grüße
Uschi :hallo:

45
*staun* ääähm ... ja ... *kinnladwiedereinsammel* .... ööööööööööh ....

Sprachlose Grüße und ein virtuelles Drücken sendet :daumen:
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

46
Ich weiss ja nicht, was ich dazu schreiben soll... Lass ich's halt.

Frohes weiterschweben auf Wolke 7 - du hast es dir verdient.

Tief beeindruckte Glückwünsche
Marme

47
Genau an dieser Stelle ...
schnatterinchen hat geschrieben:Medaille um den Hals, Folie um die Schultern, Wasser, Banane, Kaffee, so sitze ich schließlich inmitten von vielen in Folie gehüllten Läufern auf den Gehwegplatten vor der Festhalle… sitze da und heule! Verdammt ist das schön!
... fiel es mir schwer, nicht vor Freunde mitzuheulen.
Glückwunsch zum Lauf und zum Bericht! :daumen:
bildblog.de

48
schnatterinchen hat geschrieben:Medaille um den Hals, Folie um die Schultern, Wasser, Banane, Kaffee, so sitze ich schließlich inmitten von vielen in Folie gehüllten Läufern auf den Gehwegplatten vor der Festhalle… sitze da und heule! Verdammt ist das schön!
der_bamz hat geschrieben:Genau an dieser Stelle ... fiel es mir schwer, nicht vor Freunde mitzuheulen.
Ich hab´s getan!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

49
Uschi hat geschrieben:Ich hab schon so vielen Leuten von dir erzählt, wie du angefangen hast zu laufen, wie du dann vor einem Jahr auch noch das Rauchen aufgegeben hast und welche Erfolge du mittlerweile feiern kannst.
Genau! Und deshalb hier an dieser Stelle mal ein Auszug aus Schnatterentes Vorstellungsthread zum Schmunzeln:

"Da ich für mein Gewicht mittlerweile viel zu klein geworden bin und langsam gemerkt habe, daß beginnende Korrosion an meinem Körper zu nagen scheint, hab ich mir felsenfest vorgenommen, das jetzt endlich zu ändern. Ich möchte nämlich nicht mit 40 fett und unbeweglich durch die Gegend rollen und so bin ich nun fest entschlossen, etwas dagegen zu tun.
Angefangen habe ich vor 2 Wochen mit einer Umstellung auf fettarme Ernährung, ...Dann habe ich mir einen Trainingsplan aus dem Internet zum Thema laufen ausgedruckt, für blutige Anfänger, wie ich es bin. Nun ziehe ich das seit Montag auch durch und bin total motiviert. Mir war, glaube ich, noch nie etwas so ernst, wie wieder fit zu werden."

Ich glaube, das hast Du geschafft :daumen: . Und nebenbei Deine PB um 18 Minuten verbessert! Erhol Dich gut!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

50
Und weil es hier so herzlich und beinah gemütlich zugeht, will ich Dich auch noch ganz feste knuddeln.

Kommst du mit nach Gümmern? Wär doch toll.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“