Banner

Powerbar fitmaxx, weil es lecker ist ;)

Powerbar fitmaxx, weil es lecker ist ;)

1
Hallo,
ich bin zwar seit etwa 2 Monaten aus dem Sportstudio raus, aber möchte schon ganz gerne den einen oder anderen von den Powerbar fitmaxx milchshakes trinken. Im fitnesstudio konnte man die trinken und ich finde die dinger eben verdammt lecker. Hier einmal das Produkt: http://www.amazon.de/gp/product/B000F457CC/ref=noref/302-6301224-7595225?ie=UTF8&s=sports
Dieses Produkt ist eigentlich zur förderung des Muskelaufbaus bestimmt. Ich möchte aber keine Muskeln aufbauen, sondern einfach nur etwas leckeres trinken. Nun ist die frage, ob sich der konsum, solch eines Produktes in irgenteiner weise negativ auf mein ausdauertraining auswirkt, oder ob es vielleicht sogar fördernd ist. Mein aktuelles training besteht aus intervallen und sauerstoffläufen von 5km-8km (will meine 5km zeit verbessern).

MfG
Philipp
Bild

Ich

-Größe: 192cm
-Alter: 16 Jahre (3.10.90)
-Gewicht: 74kg

3
Philipp hat geschrieben:Hallo,
möchte schon ganz gerne den einen oder anderen von den Powerbar fitmaxx milchshakes trinken.
MfG
Philipp
Hallo Phillip,
ich würde sagen, das richtige Maß macht´s. Wenn du ab und zu einen Drink zu dir nimmst, was soll´s schaden. In großen Mengen und dauerhaft würd´ich es nicht tun.
Es gibt keinen Grund, sich zusätzliches Eiweiß und künstlich zugesetzte Vitamine zuzuführen. Eine ausgewogene Ernährung tut das auch.
Ein Übermaß in "Bodybuilder-Manier" kann aber schaden. Die "1-3 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht"-Regel ist nämlich Quatsch.

Aber als Leckerli, weils schmeckt.. :zwinker5:
Gruß Rolf

4
Heiler hat geschrieben:Hallo Phillip,
ich würde sagen, das richtige Maß macht´s. Wenn du ab und zu einen Drink zu dir nimmst, was soll´s schaden. In großen Mengen und dauerhaft würd´ich es nicht tun.
Es gibt keinen Grund, sich zusätzliches Eiweiß und künstlich zugesetzte Vitamine zuzuführen. Eine ausgewogene Ernährung tut das auch.
Ein Übermaß in "Bodybuilder-Manier" kann aber schaden. Die "1-3 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht"-Regel ist nämlich Quatsch.

Aber als Leckerli, weils schmeckt.. :zwinker5:
Gruß Rolf
Die Meinungen gehen wie so oft auch bei Experten, die sich damit beschäftigen auseinander. Auf mich hat der umstrittene Dr. Strunz, zumindest in diesem Bereich, überzeugend gewirkt. Und ich merke an mir positive Veränderungen, seit ich relativ kontroliert Nahrungsergänzungmittel, auch Proteinkonzentrat, zu mir nehme. Er verdient an mir direkt nichts, weil ich nicht seine Präparate kaufe, sondern günstigere mit gleichen Inhaltsstoffen.
Gruß, Frank.

5
Ich ziehe mir Nahrungsergänzungsmittel zu meiner ausgewogenen Ernährung rein. Bis jetzt gehts mir noch gut. :D So`n Shake kann schon gut schmecken, aber der von Almased hätte mich beinahe zum göbeln gebracht. :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“