Banner

Schurwolle für drunter????

Schurwolle für drunter????

1
Hallo,

mal eine Frage: meinen Kids ziehe ich im Winter Unterwäsche aus Schurwolle bzw. Schurwolle/Seide an. Ist sehr temperaturausgleichend und hölt warm eben ohne zu schwitzen. Meine Überlegung war nun: eignen sich solche Sachen auch zum laufen für mich? Hat da jemand Erfahrung mit?

War eben meine Runde drehen und trotz innen angerauhter, also etwas wärmeren Hose, hatte ich eiskalte Beine, auch nach dem laufen. Was kann ich da drunter ziehen? Sind diese Thermounterhosen dann wieder zu warm?

LG
Stillmama

2
hallo stillmama!

meine kinder sind auch "wollknäuel" im winter, aber für mich und meinen sport würde ich niemals wollsachen tragen. so ökig ich sonst eingestellt bin, beim sport trage ich atmungsaktive, schweisstransportierende, vollsyntetik-sachen. :wink:
ich kann mir nicht vorstellen, in wolle oder wolle-seide zu laufen, da würde mir nach wenigen metern alles kleben. *eeeek* dann lieber vollsyntetik, die den schweiss nach aussen trägt, so dass ich einigermassen trocken bleibe und mich nicht erkälte.
wenn du kalte beine hast, könntest du unter de langen tight eine kurze tragen. und gegen den kalten hintern hilft der hip heater. :D
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

3
Hallo,

wenn es wirklich kalt ist, trage ich beim Sport Wolle, in form von icebreaker. Das hat sich beim Laufen, Langlaufen, Skitouren und dergleichen sehr bewert. Stinkt nicht, wärmt noch im feuchten Zustand, superhaltbar. Sommers habe ich sogar bei der Arbeit oder beim Wandern die dünnste Variante an. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Die Kinderwolleversion, auch unsere werden sich nun wieder in Schafe verwandeln, ist wohl nichts für Erwachsene beim Sport, Kinder schwitzen doch viel weniger. Unsere zumindest.

Jörg

4
stillmama hat geschrieben:Hallo,

mal eine Frage: meinen Kids ziehe ich im Winter Unterwäsche aus Schurwolle bzw. Schurwolle/Seide an.
Kratzt das nicht?
Ich könnte Wolle auf der Haut nicht vetragen. Selbst bei Pullovern oder Hosen mit einem geringen Wolleanteil werde ich wahnsinnig.

Was die kalten Beine betrifft, ich habe für den Winter eine Laufhose von Tschibo, die hat vorne so einen Einsatz. Das hält die Beine vorne einigermaßen warm. Leider hilft es am Hintern nicht ;)
Wenn es ganz kalt ist, ziehe ich ab und an eine lange Funktionsunterhose (Skiunterwäsche) an. Ist mir dann aber fast zu warm.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Die Tschibo-Winter-Laufhosen kann ich wärmstens empfehlen, die reichen bei nicht arktischen Temperaturen bis -10 Grad locker aus. Gegen einen kalten Hintern hilft eine lang geschnittene (oder zu große :D ) Laufjacke.
Wolle für drunter kann ich mir nicht vorstellen, das kratzt doch ganz eklig??

kriemhild

7
Sportler haben solange auf Wolle geschworen, bis Nylon erfunden wurde. Danach ward Wolle nicht mehr gesehen -- aus gutem Grund, wie ich finde!

Fuer das Zwiebelsystem gibt es derzeit bei Tschibo fuer <15EUR Sportunterwaesche. "Waermstens" zu empfehlen! ;)

8
Die Tschibo-Unterwäsche hab ich mir heute geholt und muß sie morgen nochmal umtauschen - ist leider zu klein. :D oder ich (noch) zu dick... :D :wink:
Jaaaa, die hatten auch Tschibo-Laufhosen, aber so ein ekliges grau... :motz:

Nee, Wolle muß nicht kratzen Ist ganz weich. Aber ich denk mit den langen Unterhosen von Tschibo müßt ich dann hinkommen.

LG
Stillmama

9
Gibts von den hip heater mal ein Foto - bütteschöööönnnn????

LG
Stillmama

10
Athabaske hat geschrieben:Hallo,

wenn es wirklich kalt ist, trage ich beim Sport Wolle, in form von icebreaker.
Na prima, habe gerade bei icebreaker auf "Woman" geklickt - und was kommt: Invalid gender specified:! Das finde ich diskriminierend!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Wolle ist DER Hit.
Ich freu' mich riesig, dass die Outdoorbranche jetzt auch wieder da drauf gekommen ist!

12
nur mal so zu Wolle und Outdoor

Kennt ihr die Sachen von Mufflon?
Super Klamotten aus gewalkter wolle. Öko und in Deutschland produziert. Fühlt sich klasse an, ist klasse und hält warm. Modisch zeitlos. Ich habe ne Weste von denen und einen Schal und bin damit sehr zufrieden.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“