Banner

Marathon Premieren

Marathon Premieren

1
Hallo Leutz

Ich suche Marathon Premieren die in 2007 stattfinden. Egal ob Cityläufe oder Landschaftläufe. Am liebsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, gerne aber auch welche im Ausland (Übersee). Oder kennt wer nen Link mit Marathonpremieren? Freue mich auf jede Anregung oder auch Gerüchte wo eine neue Veranstaltung anstehen könnte. Die Premieren Läufe am Hambacher Schloß, in Fürth, Kassel und Luzern kenne ich bereits. Wer bietet noch welche an? Danke im Voraus schonmal.

Ciao

3
Hatte ich auch vor einigen Minuten im Netz gefunden. Danke aber für die Hilfe Marme.

Ich brauche die Infos für einen Artikel.

MfG

Der Spezielle spezialist

5
Hummel Hummel Mors Mors

Den hatte ich noch nicht!

MfG

6
Ich habe den Kassel-Marathon im Fokus. Das ist genau meine Kragenweite und wird hoffentlich so genial wie der Münster-Marathon, auch wenn nur 2 x 21.1km zu laufen sind.

Vielleicht ist in Deinem Sinne auch der Hannover-Marathoneine Premiere, da dieser jetzt jetzt nicht mehr aus 2 Runden a 21.1km sondern einer großen Schleife besteht und sich fortan Vollmarathon nennt.

dsx
Münster06 Knappe Kiste

7
Wir planen den 1. Schlaubetal-Marathon, und zwar hier. Start und Ziel soll aber im Eisenhüttenstädter Stadion erfolgen. Zeitpunkt: 20. Oktober 2007

Website gibts noch nicht, ist aber in Vorbereitung. Weitere Strecken: HM und 10 km, ebenso Nordic Walking.

Allerdings wüßt ich gern, wofür Du das wissen willst - Deine Aussage klingt mir zu ... na ja,... pauschal :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Ich werde höchstwahrscheinlich im Februar 2007 in Tokyo laufen. Offenbar sind innerhalb kurzer Zeit über 70'000 Anmeldungen (bei 25'000 Startplätzen)
eingegangen. Das wird sicher eine gute Sache.

9
schnatterinchen hat geschrieben:Wir planen den 1. Schlaubetal-Marathon, und zwar hier. Start und Ziel soll aber im Eisenhüttenstädter Stadion erfolgen. Zeitpunkt: 20. Oktober 2007
Oh weh, das beisst sich ja mit Dresden, wird schwer, da nächstes Jahr eine Entscheidung zu treffen. :confused: :confused:

[
Bild

11
schnatterinchen hat geschrieben:Wir planen den 1. Schlaubetal-Marathon, und zwar hier. Start und Ziel soll aber im Eisenhüttenstädter Stadion erfolgen. Zeitpunkt: 20. Oktober 2007

Jetzt steht der Termin also schon fest :) .

Hm...also ich weiß schon, wo ich im Herbst Marathon laufe und da es sich zeitlich beißt, merke mich bitte für die Warmduscherstrecke vor: Halbmarathon!
Oder kann man 2 Wochen nach dem Marathon eine irre 10er Zeit laufen? Welches Experiment soll ich wagen.
Nun ich denke, man kann sich evtl. auch noch nachmelden bei Euch.
Freu mich schon.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Danke für den Hinweis Michaelch, gehe der Sache mal nach. Mehr Infos über den Lauf nehme ich aber gerne von Dir.

Die haben doch schon 2 Veranstaltungen oder? Sogar einen reinen Frauenmarathon neben dem "normalen" Marathon. Wieso firmiert denn dieser Lauf als Premiere? Habe das mal im Netz überprüft und tatsächlich einen Tokyo Marathon in 2007 als Premiere gefunden.



MfG

14
Hallo Schnatterinchen
Danke auch für den Hinweis.

Wenn es da eine Kontaktadresse/Telefonnummer gäbe wäre das toll.

Der Artikel wird eine Zusammenstellung von Premieren.


MfG

15
Danke Sporty

Den hatte ich definitiv noch nicht auf der Rechnung. Porminente Supporter haben sie mit Hackl und Uhlemann auf alle Fälle mal.

MfG

Der Spezielle spezialist

16
Spezialist hat geschrieben:Danke für den Hinweis Michaelch, gehe der Sache mal nach. Mehr Infos über den Lauf nehme ich aber gerne von Dir.

Die haben doch schon 2 Veranstaltungen oder? Sogar einen reinen Frauenmarathon neben dem "normalen" Marathon. Wieso firmiert denn dieser Lauf als Premiere? Habe das mal im Netz überprüft und tatsächlich einen Tokyo Marathon in 2007 als Premiere gefunden.



MfG
Hi Spezialist,

Es gibt in Japan nicht annähernd so viele organisierte Läufe für 'Hobby-Läufer' wie in D und Umgebung. Leider auch kaum Lauftreffs und derlei, die nicht mit dem Arbeitsplatz oder Uni/Schule verbunden sind.

Der Tokyo Marathon ist tatsächlich der eine Premiere als Grossveranstaltung. Die Startplätze wurden ausgelost auch für die, die sich früh angemeldet haben. Ich habe mich Anfang Juli angemeldet und erst Mitte Oktober die Nachricht bekommen, dass ich eine Platz habe, den ich wohl der Tasache zu verdanken habe, dass ich ausländisch bin - denn es soll ja international werden.
Mein Mann hat als Japaner keinen Platz bekommen.

Beim women's Marathon Tokyo nehme gerade mal über 100 Frauen teil, die langsamste laut Ergebnissen im www 3:24h.

In Nagoya, wo ich lebe ist es genauso - es gibt einen women's Marathon aber nur für Elite-Läuferinnen.


Grüsse,

kuro
Gruss,
kuro
:zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“