Banner

Kiel - 24.02.2007

2
Oh ha, die Powerschnecken haben dem Kiel-Marathon einen neuen Internetauftritt spendiert. Leider sind die Ergebnisse noch nicht online :hihi:

P.S. Natürlich werde ich dort laufen. Geplant ist der HM (wenn du eine Liste machen willst)

3
Moin Biggi,
wir überlegen noch, ob in 07 Kiel mal ausfällt. Ein paar Tage später geht es nach Espania und eigentlich passt Kiel dann nicht, eigentlich. Tja und eigentlich ist ja ne Einschränkung :D

:hallo:
der-Kieler

4
Moin Moin,

also ich möchte in Kiel mein HM Debut geben. Sind sehr gespannt was das so wird. Fest steht ich ... ich freu mich!!!

5
Die letzen zwei Jahre war ich ja auch dabei. Kann gut sein das ich da wieder mal auftauche. Ist so praktisch von wegen Schwiegereltern und so...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Also ich werde auf jeden Fall auch in Kiel mitlaufen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob Halbmarathon oder doch lieber gemütlich über 10 km.

Es wäre dann mein erster Halbmarathon :nick: Der Nachteil ist nur, wir fahren vorher 2 Wochen zum Skifahren - also leider keine tolle Vorbereitung. :D Aber da ich mich ja für Hamburg angemeldet haben, müssen es wohl langsam längere Läufe sein :daumen:

Bis dann.

7
Ich hol den Thread mal hoch, ich weiß inzwischen, dass ich allein anreise und wollte mal nachfragen, wer nun so dabei ist :)
Liebe Grüße
Birgit

9
HAllo,

ich werde wie auch die beiden letzten Jahre die 10.5km laufen und Monika wird die gleiche Strecke walken.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

10
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,

ich werde wahrscheinlich den HM walken.

Gruß
Georg

Gerne, so lange du hinter mir bleibst! :zwinker2:

11
Big-Biggi hat geschrieben:... wollte mal nachfragen, wer nun so dabei ist :)
Ich starte beim Halbmarathon. Als Zielzeit habe ich die 1:34:58 angepeilt. Das wäre eine Verbesserung von 4:45 auf 4:30 je km seit dem Kiellauf im Herbst. Mal sehen ob das gut geht. Falls ich den Start überhaupt heil erreiche, schließlich steht vorher noch der Strongman und davor noch ein Training zusammen mit Martin auf dem Programm ;-)

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

12
Ich werde diesmal nicht mitlaufen. 11 Euro für 10,5 km ist mir zu teuer, und außerdem laboriere ich gerade an einem Bandscheibenvorfall herum.
Run As Thou Wilt.

13
Big-Biggi hat geschrieben:Ich hol den Thread mal hoch, ich weiß inzwischen, dass ich allein anreise und wollte mal nachfragen, wer nun so dabei ist :)
Liebe Grüße
Birgit
Hallo,

ich werde auch da sein und versuchen nen zügigen Marathon zu laufen als Training für die 100k-DM im März. Freue mich schon auf Kiel und bin mal gespannt auf die Strecke und das dazugehörige Wetter...

Grüße,
Jens

14
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich werde diesmal nicht mitlaufen. 11 Euro für 10,5 km ist mir zu teuer, und außerdem laboriere ich gerade an einem Bandscheibenvorfall herum.
Moin Thomas,

du läßt wohl auch gar nichts aus; ich hoffe du bist bald wieder gesund.

Zum Thema:
Ich werde auch den HM laufen.

Gruß

Gerhard

15
JensR hat geschrieben:Hallo,

ich werde auch da sein und versuchen nen zügigen Marathon zu laufen als Training für die 100k-DM im März. Freue mich schon auf Kiel und bin mal gespannt auf die Strecke und das dazugehörige Wetter...

Grüße,
Jens

Donnerwetter Jens, den Marathon in Kiel. Auf jeden Fall ist das was für die mentale Härte....aber wer kam gleich in den Garten?

Hier steht weiterhin die teilnahme in den Sternen. Es bleibt bei: Mal sehen.


mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
JensR hat geschrieben: und versuchen nen zügigen Marathon zu laufen als Training für die 100k-DM im März.
Was nennst Du zügig?

17
Nun habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden. Werde also den HM laufen und so Gott will so etwa 1:28 h brauchen.

18
Wer ist denn wie ich schon Freitag abend vor Ort und hätte Lust auf ein Treffen?
Liebe Grüße
Birgit

19
Big-Biggi hat geschrieben:Wer ist denn wie ich schon Freitag abend vor Ort und hätte Lust auf ein Treffen?
ich denke nicht, dass ich am Freitag Abend zu einem Treffen kommen werde. Vielleicht passt es nach dem Lauf, das kann ich im Moment aber auch noch nicht genau sagen.

20
Moin,
wir nun auch angemeldet und werden uns die 10,5 an der Förde gönnen :)

Ganz gemütlich, denn ne Woche später ist ja Espania angesagt.

@Biggi: Zwecks Vorabend müssen wir uns noch mal kurzschließen. Jetzt muss ich erstmal mit Muddi schnacken und die Versorgung vor Ort (Betten und Platz fürs Kalman- Körbchen) organisieren :wink:
@Ralf: würde mich freuen, wenn es mit einem Treffen irgendwie klappen würde

:hallo:
Frank

21
Big-Biggi hat geschrieben:Wer ist denn wie ich schon Freitag abend vor Ort und hätte Lust auf ein Treffen?
Ich werde schon am frühen Freitag nachmittag mit dem Zug anreisen und das Nordic-Hotel suchen. Wenn ich's gefunden habe, steht einem Treffen nichts mehr im Weg... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

22
Sumowalker hat geschrieben:Ich werde schon am frühen Freitag nachmittag mit dem Zug anreisen und das Nordic-Hotel suchen.
Wie jetzt? Willst du mit Stöcken starten? :haeh: :D :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
RalfF hat geschrieben:Nun habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden. Werde also den HM laufen und so Gott will so etwa 1:28 h brauchen.

Inschallah!

ich mach mich nun auch wieder an die 10,5 km und werde das wohl laufen wie immer. ich glaube, im letzten jahr waren es 62 Min...ja....hm...mal sehen. So in dem Dreh könnte es was werden. Das kommt selbstverständlich auf den Wind an.

ein kurzes hallo wäre klasse!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
Ganz gegen meine Gewohnheit dachte ich mir, es könnte nicht schaden, im Training mal ein längeres Läufchen als Vorbereitung auf den HM zu machen. Ich glaube aber, der Lauf war ungültig und muss daher wiederholt werden.

@Mandy und Frank: Ein Treffen nach dem Lauf bekommen wir sicher hin

Wer ist denn jetzt eigentlich alles dabei? Ich mache mal eine Liste:

Marathon


Halbmarathon

ralfF
Big-Biggi

10,5 km

Familie P. aus P.

26
Hm, das sieht ja sehr übersichtlich aus, das tut aber meiner Vorfreude keinen Abbruch. :)
Liebe Grüße
Birgit

Update Liste

27
Marathon


Halbmarathon

ralfF
Big-Biggi
Sumowalker

10,5 km

Familie P. aus P.
Tom601 + Monika(10.5km Walken)

Wir reisen erst morgens an (mit unseren Lauffreunden aus Lübeck) und können deshalb nicht an einem Treffen am Vorabend dabeisein. Aber vielleicht sehen wir uns vor dem Lauf in der Halle (Steht die eigentlich noch?)

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

28
Tom601 hat geschrieben: Aber vielleicht sehen wir uns vor dem Lauf in der Halle (Steht die eigentlich noch?)

Liebe Grüße
Thomas

Moin Thomas,
nein, die Halle steht nicht mehr. Auf der HP vom Veranstalter steht nur was von "Änderungen im Ziel /Startbereich"

-habe gerade mal geschaut. Es gibt da dieses Jahr ein Zelt. Auf dem Parkplatz wo auch immer der Start ist.
:hallo:
Frank

30
@Frank:

Danke für Deine fixe Info....

@Birgit:

Ich hatte irgendwie gehört oder gelesen, daß das Terminal abgerissen werden sollte und durch einen Neubau ersetzt wird. Deshalb auch meine Frage. Aber vielleicht weiß Frank da Genaueres...

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

31
:peinlich: hab mich dann heute am letzten möglichen Tag doch mal angemeldet. Die Wettervorhersage zeigte annelaufmögliche Witterungsverhältnisse an. Leider steht dieser Lauf in meinem Universum unter nem ganz schlechten Stern. Das wird nun der dritte Versuch den HM dort zu bestreiten. Die anderen beiden Male mußte ich leider zuschauen oder zu Hause heulen. :frown: Wollen mal das beste hoffen.

Somit sieht die Liste dann so aus:
Marathon


Halbmarathon


ralfF
Big-Biggi
Sumowalker
Anne (hoffnungsvoll)

10,5 km

Familie P. aus P.
Tom601 + Monika(10.5km Walken)


Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

32
Anne hat geschrieben: :peinlich: hab mich dann heute am letzten möglichen Tag doch mal angemeldet. Die Wettervorhersage zeigte annelaufmögliche Witterungsverhältnisse an. Leider steht dieser Lauf in meinem Universum unter nem ganz schlechten Stern. Das wird nun der dritte Versuch den HM dort zu bestreiten. Die anderen beiden Male mußte ich leider zuschauen oder zu Hause heulen. :frown: Wollen mal das beste hoffen.

Anne
Anneleinchen, toll!
Dann sehen wir uns ja wieder mal in Kiel. :)
mein Blog: AmandaJanus

33
Achso ja,

ich beginne mal das Säbelrasseln:

Ich bin noch immer krank, ich huste mir die Seele aus dem Leib und auch wenn ich nie recht vorbereitet bin, bin ich es diesmal in ganz besonderem Maße nicht. GAR NICHT. Ich hoffe, sehr, dass ich 10,5 km über die Runden an der Föhrde kriege. :frown:

Von Ralph weiß ich ja schon aus einem anderen Thread, dass die Vorbereitung bereits in die mentalen Feinheiten geht :haeh: , ich hoffe, die anderen fühlen sich ebenfalls so richtig gut.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda hat geschrieben:Von Ralph weiß ich ja schon aus einem anderen Thread, dass die Vorbereitung bereits in die mentalen Feinheiten geht :haeh: ,
ich halte es ja so, dass ich mangelndes Training durch eine ausgedehnte mentale Vorbreitung ausgleiche - so also auch diesmal!

35
amanda hat geschrieben:Von Ralph weiß ich ja schon aus einem anderen Thread, dass die Vorbereitung bereits in die mentalen Feinheiten geht :haeh: , ich hoffe, die anderen fühlen sich ebenfalls so richtig gut.

mandy

Ich weiß nicht, heute hatte ich einen kleinen Anfall von Pessimismus. Ich stecke mitten in der M-Vorbereitung, die zwar diesmal umfangmäßig einigermaßen gut läuft (auch mit zufriedenstellender pace), aber Tempotraining läuft gar nicht im Moment. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir ein bisschen Tapering zu leisten, zumindest zwei lauffreie Tage vorher oder so und ich habe heute schon den letzten langen Lauf vor dem HM gemacht. So wird es hoffentlich was mit der sub 2.
Für dich gute Besserung, kurier dich erstmal richtig aus.
@Anne, ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt und freu mich, dich zu sehen
Liebe Grüße
Birgit

36
Big-Biggi hat geschrieben:Hm, das sieht ja sehr übersichtlich aus, das tut aber meiner Vorfreude keinen Abbruch. :)
Liebe Grüße
Birgit
Das kommt davon, wenn man den eigenen Thread nicht gründlich liest, sondern sich auf wilde Zusammenstellungen von anderen verlässt. Ich hab das mal neu zusammengestellt. Die Nummern der Beiträge, wo die Leute zugesagt haben, hab ich dazu geschrieben:

Marathon

JensR #13

Halbmarathon

Big-Biggi #1
ralfF #2 (1:28 h)
misterbo #4
Voyager #6 (vielleicht auch 10,5 km)
Sumowalker #8 (Walken)
steilkueste #11
Gerhard Behra #14
Anne #31

10,5 km

Tom601 #9
Monika #9 (Walken)
der-kieler1 #20
(der-kieler1 sagt "wir") #20
amanda #23


So sieht die Liste doch schon viel besser aus, oder?

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

37
Moin Jan,
hängt wohl eher damit zusammen, dass wir zwar alle mal irgendwie gesagt haben, wir kommen oder wollen gern, die Liste aber erst wirklich enstanden ist, als wir auch angemeldet waren. Da haben wir dann wohl darauf vertraut, dass sich die Anderen nachtragen :)


Marathon

JensR #13

Halbmarathon

Big-Biggi #1
ralfF #2 (1:28 h)
misterbo #4
Voyager #6 (vielleicht auch 10,5 km)
Sumowalker #8 (Walken)
steilkueste #11
Gerhard Behra #14
Anne #31

10,5 km

Tom601 #9
Monika #9 (Walken)
der-kieler1 #20
(der-kieler1 sagt "wir") #20/ Damit wissen Insider, dass Mandy und ich gemeint sind, also würde der Kieler auch einmal reichen.
amanda #23


Noch einmal überarbeitet. 11 x LA :confused: ich glaub trotzdem, wir waren schon mal mehr Teilnehmer in Kiel. Wo ist eigentlich die HH- Fraktion?

Anne, ich freu mich, Dich zu sehen :hallo:

Frank

38
steilkueste hat geschrieben:So sieht die Liste doch schon viel besser aus,

Ja, vielen Dank :)
Ach, irgendwie freu ich mich jetzt richtig, endlich wieder Wettkampf, hoffentlich gibt mir das den Turbo-Antrieb

39
steilkueste hat geschrieben:...sondern sich auf wilde Zusammenstellungen von anderen verlässt.
:heuldoch:

40
der-kieler1 hat geschrieben: Wo ist eigentlich die HH- Fraktion?

wir haben ja die letzten wochen und monate überhaupt nichts geplant ... und dann irgendwie denn anschluß verloren :peinlich: :hihi: , sprich: einfach nicht mehr daran gedacht.

gelaufen wird bei uns recht viel momentan, aber in kiel wird es wohl nichts. gaaaaanz vielleicht kommen wir zum gucken.

fidi

41
RalfF hat geschrieben:ich halte es ja so, dass ich mangelndes Training durch eine ausgedehnte mentale Vorbreitung ausgleiche - so also auch diesmal!

das ist ein wertvoller tipp ... mental vorbereiten kann ich ja sowas von prima. :nick: :daumen:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

42
fidi hat geschrieben:
gaaaaanz vielleicht kommen wir zum gucken.

fidi

:bounce: :hurra: das wäre fein. Würde mich sehr freuen.

Wir haben beschlossen, gaaanz gemütlich zu machen und bei hoffentlich nettem Wetter die Küste zu genießen.

:hallo:
Frank

43
Zur Höflichkeit gehört auch sich abzumelden - auch wenn man eigentlich im Forum nicht mehr schreiben wollte. Muss zwar das Hotel bezahlen, hab den Lauf schon bezahlt, kann aber nicht fahren, da meine Frau mit Bandscheibenvorfall im KKH liegt seit 2 Tagen.

Tut mir sehr leid, hatten uns schon sehr auf Kiel gefreut. Euch allen viel Erfolg und/oder Spaß.

Grüße,
Jens

44
JensR hat geschrieben:Zur Höflichkeit gehört auch sich abzumelden - auch wenn man eigentlich im Forum nicht mehr schreiben wollte. Muss zwar das Hotel bezahlen, hab den Lauf schon bezahlt, kann aber nicht fahren, da meine Frau mit Bandscheibenvorfall im KKH liegt seit 2 Tagen.

Tut mir sehr leid, hatten uns schon sehr auf Kiel gefreut. Euch allen viel Erfolg und/oder Spaß.

Grüße,
Jens
hallo Jens,

gute Besserung für Deine Frau. Gräm Dich nicht so sehr. Bestimmt wird es furchtbar windig und kalt....und dann wäre der Marathon vielleicht gar nicht so toll geworden. :confused:

Der nächste Lauf kommt bestimmt. :nick:

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

45
Hallo,

die Wettervorhersage mal in Kurzform:

Niederschlagswahrscheinlichkeit: 0% :daumen:
Wolkig
Temperaturen: -6°C - -2°C
Windgeschwindigkeit 20km/h aus Nordost
Sonnenscheindauer: ca. 4h

Scheint also ein optimaler Lauftag zu werden!

@JensR: Deiner Frau wünschen wir gute Besserung, auf daß sie bald wieder auf die Beine kommt!

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

46
Tom601 hat geschrieben: Windgeschwindigkeit 20km/h aus Nordost
Ist das jetzt viel oder wenig :noidea: ?

47
Lachmöwe hat geschrieben:Ist das jetzt viel oder wenig :noidea: ?
Mittel würde ich sagen :zwinker5: Für Kieler Verhältnisse vielleicht auch eher wenig. 20 km/h Windgeschwindigkeit sind knapp 4 Bft, das sieht dann praktisch so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortsk ... _Kriterien
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

48
Lachmöwe hat geschrieben:Ist das jetzt viel oder wenig :noidea: ?

Wir hatten dieses JAhr soviel Wind, daß ich das als wenig empfinde...
Windstärke 3-4 aus Nordost - wenn ich mich nicht vertue, heißt das, ab dem Start gegen den Wind und ab der Wende mit Rückenwind ins Ziel!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

49
Tom601 hat geschrieben: Windstärke 3-4 aus Nordost - wenn ich mich nicht vertue, heißt das, ab dem Start gegen den Wind und ab der Wende mit Rückenwind ins Ziel!

Gruß Thomas
Haben Sie die Strecke geändert? Eigentlich gibt es ja nun mal noch eine Wende und dann läuft man knapp 1 km wieder gegen den Wind ins Ziel.

Ich freue mich auf die Strecke, Wasser, Wind....auch wenn es mit dem geplanten Ziel sicher wieder nix wird.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

50
Dann will ich mich auch mal eintragen. Übrigens mein Halbmarathondebüt :daumen:

Marathon
-

Halbmarathon

Big-Biggi #1
ralfF #2 (1:28 h)
misterbo #4
Voyager #6 (vielleicht auch 10,5 km)
Sumowalker #8 (Walken)
steilkueste #11
Gerhard Behra #14
Anne #31
SantaCruz #49

10,5 km

Tom601 #9
Monika #9 (Walken)
der-kieler1 #20
amanda #23
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“