Banner

Suche eine Übersicht für Wettkämpfe/ Volksläufe in 2007?

Suche eine Übersicht für Wettkämpfe/ Volksläufe in 2007?

1
Hallo @all,

ich suche eine Übersicht aller Volksläufe/ Wettkämpfe im nächsten Jahr (damit ich weiss worauf ich mich vorbereiten will). Leider bin ich bisher noch nicht im Netz fündig geworden. Ich habe bisher immer bei http://www.leichtathletik.de geguckt oder mal son Prospekt "Laufkalender" von RunnersPoint mitgenommen. Insbesonders die Termine im Frühjahr interessieren mich hier. Hat da jemand ne Idee?

Danke + Gruß
Florian

3
Hallo Florian,

wenn ich das nicht falsch verstehe, suchst du einen Veranstaltungskalender!? In den Links auf unserer Laufseite sind diverse Kalender aufgelistet.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Bei leichtathletik.de bist du richtig - da sind alle offiziellen Volkslaufveranstaltungen verzeichnet. 10.11. ist Abgabetermin für die Landesverbände, die Abstimmungsveranstaltungen waren ja gerade erst, also noch ein bisschen Gedult. Grüße - Uli -

5
Bei RunnerPoint gibt es immer ne Broschüre mit Terminen fürs Jahr.
Frägt sich nur, ab wann gibts die "neuen"?

7
Hallo Flohh
Ein Laufcup findet bei dir vor der Tür statt. Habe 2006 8-Läufe mitgemacht, war recht gut organisiert. Alle sind nett, wie eine kleine Familie.
http://www.auf-dem-laufenden.com/

9
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle für die vielen nützlichen Links :danke: !

@ jj46:
hi jj46,
den Wolfsburger Laufcup kenne ich auch ganz gut. Hab noch nie mitgemacht, aber meinen ersten Wettkampf10er (als M-Vorbereitung) bin ich dieses Jahr auch in Allerbüttel mitgelaufen. War mein erster Wettkampf nach 4 Jahren "lockeren" Laufens und es hat dort echt Spass gemacht mitzumachen. Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr dort (Vorsfelde und Allerbüttel hab ich bei mir auch schon eingeplant).

Gruß
Flohh

10
Hi Flohh,

sorry, habe wieder nicht richtig gelesen......... Du hast ja den DLV schon :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Den hast Du bestimmt auch schon oder??? http://www.scc-events.com/events/berlin_marathon/2006/ (wird 2007 aktualisiert)

Sorry noch mal !!! Das kommt davon, wenn ich kurz ins Forum gehe und schnell, schnell antworte ohne zu lesen :tocktock:

L.G.
Kunstwally

11
Hy Kunstwally,

kein Problem, dachte mir sowas schon :zwinker2: *schonmalselberpassiert*

Gruß
Flohh

12
Dann können wir danach in Allerbüttel bei mir im Garten Bierchen trinken :wink: , alkoholfrei natürlich. Findet direkt bei mir vor der Tür statt :daumen: , Augen auf, aus dem Bett gefallen, Schuhe an, aus der Tür, 200 meter warmlaufen und bin schon am Start :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“