Banner

Muß noch mal schwärmen......*gg*

Muß noch mal schwärmen......*gg*

1
Guten Morgen,

komme eben vom laufen und muß einfach noch mal schwärmen....... :D

ICH, die ehemals im Schulunterricht soooooo unsportliche, ich kann jetzt schon 1 Stunde und 10 min am Stück laufen! :) :nick: :D Und als ich vor ca. 4 Monaten mit dem laufen angefangen habe, da war ich so froh, als nach jeweils 2 min laufen eine Gehpause dran war..... :D Was kann man doch innerhalb von ein paar Wochen verändern, ich find das schon Wahnsinn!!!!

Ich keuche auch nicht mehr, wenn ich mit dem Kinderwagen einen Berg hoch muß oder wenn ich bis in meine Wohnung ins DG steigen muß. Geht alles recht locker.

Und zum Schulsport muß ich meine Gedanken auch noch loswerden. Früher, da hieß es: wir laufen nun 1000 m. Oh Gott!!!!!! Ich bin nieeeeeeee angekommen. Hab immer nach einer Runde aufgegeben! Laufen....ja, das hieß in der Schule nur eines: TEMPO!!!!!!!! Mir hat immer so gegraut vor dem Schulsport.......
Und als vor 4 Monaten eine Mutter aus meiner Stillgruppe meinte: lauf doch auch mal! - da hab ich gesagt: Nee, laufen kann ich nicht, ist nix für mich!

Und diese Mutter hat mir erstmal gezeigt, was laufen sein kann! Nicht Tempo, nein, eben so laufen, das ich mich noch unterhalten kann, das ich mich wohlfühle dabei. Wohlfühlen beim laufen? DAS war in der Schule absolut kein Thema. Wie gern würde ich meinen damaligen Lehrern das mal an den Kopf knallen! :motz: Wenn die mich jetzt sehen würden, die würden mich nicht wiedererkennen.........Und im Ernst: neulich bin ich an einer ehemaligen supersportlichen Mitschülerin vorbeigejoggt(nein, die war nicht am laufen, sie stand an der Bushaltestelle). Die hat mich echt nicht erkannt und erst recht nicht laufend vermutet!!!!! :hihi:

Soviel zum Schulsport. Und noch was schönes: ich genieße es, bei jedem wetter zu laufen, erst recht wenn es regnet. Es ist so schön, die Elemente zu spüren, den Regen, den Wind im Gesicht.......herrlich. Und dabei noch locker zu sein und das alles genießen zu können. Der ganze Tag liegt noch vor einem und viele schlafen noch. Und ich fühl mich schon so herrlich frisch und munter............

Überhaupt, ich hab das Gefühl mit jedem (Lauf)-Schritt mein "altes" Leben hinter mir zu lassen. Hab u.a. auch meine Ernährung umgestellt und bin zum richtigen "Körner und Rohkost-Freak" geworden! :nick:
Oft gehe ich zu Fuß als mit der Bahn zu fahren und hab das Gefühl, mein Körper durstet richtig nach bewegung.

Vielleicht erlebe ich all das auch so intensiv, weil ich nicht mehr von Angst und Panikattacken gequält werde(Ihr wißt ja, ich konnte mein AD schon um die Hälfte reduzieren dank des laufens). Früher in alten Angstzeiten, da bin ich kaum rausgekommen. Bis zum Auto und gut. Laufen oder spazierengehen war da fast nicht. Unvorstellbar. Und nun sitz ich da vor meinen Trainingstagebuch und seh, das ich zwischen 20 und 30 km die Woche laufe! *Jubel*

Fazit: LAUFEN IST GENIAL!!!!!!!

So, nun aber genug geschwärmt*lach*. Ich hoff, ich hab Euch nicht genervt mit.......

LG
Stillmama

2
Und noch ein "Genuss-Läufer" :D

Liest sich sehr schön was Du da schreibst und ich glaube viele finden sich darin wieder (mich eingeschlossen)
Weiter so...
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

4
Hallo Stillmama!
Kann das total nachvollziehen! *mitschwärm*

5
Hallo Stillmama,
bei mir ist es ähnlich. Bis vor zwei Jahren habe ich mich kaum sportlich betätigt und bin dann angefangen ganz langsam zu laufen. Heute schaffe ich
1h:40 am Stück und möchte mich weiterhin steigern ( aber ohne Stress, es soll ja noch Spaß machen). :wink:
Mir ging es gesundheitlich auch noch nie so gut, wie jetzt.
Wenn ich andere dazu motivieren möchte, anfangen zu laufen (z. B. meine Schwester oder meine Schwägerin) höre ich genau die Worte, die du anfangs gesagt hast: Laufen?? Nie im Leben. Das ist nichts für mich. Leider ist der Schweinehund dann größer, als der Wille es wenigstens ein bis zweimal auszuprobieren. :frown:
Dabei ist es die genialste Art und Weise sich zu Bewegen. :daumen:

Viel Erfolg weiterhin

Tanja
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

6
Danke fürs Feedback!

Tja, ich denk, viele fangen eben gar nicht mit laufen an, weil sie sich unter laufen etwas anderes vorstellen. Nämlich keuchend und hechelnd Tempo zu machen.

1:40 min! Respekt! :daumen: Wo willst Du denn noch hin? Marathon? Bist Du schon mal einen Volkslauf mitgelaufen?
Ich liebäugel ja mit dem 5-km-Silvesterlauf.......hab aber Bedenken, das die da alle soooooo schnell sind und das die mich dann blöd belabern, wenn ich so dahinschleiche....

LG
Stillmama

7
Morgen Stillmama :hallo:

Bei Deinen Zeilen muß ich zwangsläufig an meine eigenen Anfänge vor zwei Jahren und zwei Monaten denken :nick: . Und genauso wie Du war ich im Schulsport ne Flachzange, eben wegen dieses Tempo-Schwachsinns.

Heute gehört Laufen zu meinem Leben, 4 Marathons hab ich im Sack und es geht weiter... immer weiter :daumen: So auch hoffentlich bei Dir!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hallo Stillmama,

ich find's soo schade, dass ich schon laufe. Richtiger Mist ist das. Wenn ich deinen Post lese hab' ich solche Lust damit anzufangen ... :D Was mach ich nur :confused: .

Weiterhin alles Gute und vor allem anhaltende Glücksgefühle :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
U_d_o hat geschrieben:Hallo Stillmama,

ich find's soo schade, dass ich schon laufe. Richtiger Mist ist das. Wenn ich deinen Post lese hab' ich solche Lust damit anzufangen ... :D Was mach ich nur :confused: .

Weiterhin alles Gute und vor allem anhaltende Glücksgefühle :daumen:

Gruß Udo
:daumen: :daumen:

Ich stimme dir voll bei.

Willy

10
stillmama hat geschrieben:Ich keuche auch nicht mehr, wenn ich mit dem Kinderwagen einen Berg hoch muß oder wenn ich bis in meine Wohnung ins DG steigen muß....Oft gehe ich zu Fuß als mit der Bahn zu fahren und hab das Gefühl, mein Körper durstet richtig nach bewegung.
Das finde ich mit am schönsten: während andere halbtot an der Haltestelle ankommen, um noch die Bahn zu kriegen, ist das für mich der zweite lockere Lauf am Morgen. Auf Arbeit geht's 4 Etagen die steile Treppe hoch (muß ja schon üben für den nächsten Berglauf) und unseren kleinen Brummer stemme ich mühelos durch die Gegend. Man fühlt sich einfach wohler und ausgeglichener :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Spätestens nach Deinen Zeilen würd ich auch laufen wollen... :daumen: ! (mir gehts da wie Udo... verdammt, ich hab schon angefangen...)
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“