Banner

Lümmellauf "um die Wurst" am 21. Januar 2007 nahe HH

Lümmellauf "um die Wurst" am 21. Januar 2007 nahe HH

1
Alle Jahre wieder ...

... findet im Januar der Hagener Lümmellauf in Ahrensburg statt. Und zwar am 21.01.2007

Anmeldeschluss ist zwar erst offiziell am 06.12.2006 (ohne Nachmeldungsmöglichkeit), die Läufe sind jedoch meist sehr schnell ausgebucht, da niedriges Teilnehmer-Limit (je Lauf 250 Teilnehmer, Schülerläufe: je 100).

Angeboten werden für 3,-- EUR (Schüler/Jugendliche) bzw. 7,-- EUR:
- 19,3 km (Lauf)
- 9,7 km (Lauf, Walk)
- 5,3 km (Lauf, Walk)
- 1,0 km und 1,8 km Schülerläufe.

Näher Infos hier, Ausschreibung da.

Auszug aus der Beschreibung: "Die Strecken können ... witterungsbedingt crossähnlich sein" und "Das Überholen auf dem Steg durch das Moor ist nicht gestattet." Klingt abenteurlich? - Ist es auch ...

Ich war letztes Mal dabei und zitiere mich mal selbst:
Falk99 hat geschrieben:Superlauf bei Superstimmung! Sehr abwechslungsreich bei schönstem Sonnenschein durch Wald, Feld, Holzstege durchs gefrohrene Moor und ... echte Hügel :geil: .

Der Veranstalter und die vielen Helfer an Start, Ziel und an der Strecke hatten bei den schätzungsweise 1.000 Teilnehmern reichlich zu tun, aber jederzeit alles im Griff.

Mein Fazit: eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung (für die ganze Familie) die ich für nächstes Jahr wieder einplane. Passt auch ganz gut, so drei Wochen nach der Weihnachtsgans
Oder wie speedmarcus schrieb:
speedmarcus hat geschrieben:Uns hat es sehr gut gefallen (...),
tolle Strecke, klasse Orga, netter Leute, gute Wurst, guter Kaffee und
für mich - wichtig - guter Kuchen :-)

Ausserdem konnte man auch gleich seine Urkunde mitnehmen :)

alles in allem ein netter Vormittag bei super Wetter
auch wenn es doch A.... kalt war......
(vor dem Lauf / und auf´m Weg zum Auto zurück)
Wer läuft noch mit "um die Wurst"/den Kuchen (für Vegatarier :wink: )?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2
Ich lief mit.
Allerdings konnte ich mich leider nicht mehr für die 10 km-Strecke anmelden - war bereits ausgebucht! Was mir blieb waren die 5 km.

Leider war das Wetter heute nicht besonders schön. Die Sonne blieb hinter den Wolken. Wenigstens war der 5 KM-Lauf für mich trocken. Erst im Ziel angekommen fing es zu regnen an.

Aber da hatte ich bereits den Lümmel in der Hand. Nein nicht was Ihr denkt -
die Bockwurst natürlich. Doch es wurde kalt mit der Zeit. Zumindest stand ich unterm Dach.

So warteten wir auf die Ergebnisse und die Urkunden. Die Ergebnisse waren schnell angeschlagen und überichtlich. Die Urkunden allerdings wurden einzeln und langsam verlesen. Angefangen bei den 1000m-Läufen der vielen Kinder etc. So verging die Zeit sehr langsam und es wurde mir unangenehm kalt.

Dann hatte ich die Urkunde schließlich doch in der Hand (ca. 1 Stunde gewartet). Auf der URKUNDE ist KEINE PLATZIERUNG eingetragen!!!
Nur Name, Strecke und die Zeit + Datum etc. Schade !

Sonst war die Veranstaltung gut. Nicht vergessen, es handelt sich um einen Crosslauf (matschig, bergig, Baumwurzeln)! Die Strecke war mittels einer Linie gekennzeichnet (+ Streckenposten), km-Schilder habe ich nicht gesehen.

Werde wohl nächstes Jahr wieder kommen - und mich früher anmelden :-)

Bis dann,
Jens

3
Eine sehr schöne familiäre Veranstaltung. Parkplatzsuche aufgrund der kleinen Wohnstraßen etwas problematisch.

10 Min. vorm Start des 19,3 KM-Laufes fing es an zu regnen und zu wehen, gut das ich mich gründlich warm gemacht hatte und nicht kalt an den Start gehen musste.

Hälfte der Strecke wunderbar crossig-matschig durch den Wald, andere Hälfte Asphalt. Ein sehr rutschiger 250 Meter langer Holzsteg durch ein Moorgebiet wurde zweimal passiert.

Zwischendurch ganz, ganz heftiger, kalter (Schnee?)-Regen.

Laufgefühl war ganz gut, irgendwie habe ich aber kein Tempo bekommen, hing häufig so zwischen 5.45 und 6.00, wo ich vom Gefühl eher auf 5.15 getippt hätte. Die letzten 4 KM konnte ich noch mal gut ziehen, so das am Ende eine 1:37 Std. raus kam, bin ich ganz zufrieden mit.

Leider gab es nach dem Duschen und der Urkunde keinen Kuchen mehr, Schade.

4
Gratuliere Andreas!
Das ist für Dich ja wirklich eine super Zeit.
Davon bin ich noch ein wenig entfernt.

Man sieht sich.

Jens

Voll ins Wasser gefallen

5
Hallo, an euch alle!
Einer der schönsten Läufe ist er - unser "Lümmellauf" und der ideale Saison-Eröffner! Allerdings in diesem Jahr voll ins (Regen-)Wasser gefallen. Der Lümmellauf könnte gut und gerne 4mal im Jahr stattfinden :wink: !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“