Banner

Laufen und Ozon

Laufen und Ozon

1
Hi zusammen,

falls es Euch interessiert:
Ich bin heute morgen vom WDR zum Thema "Laufen und Ozon" interviewed worden.
Der Beitrag kommt heute Abend (8.8.) um 19:30 im WDR Lokalzeit NRW.
Ich hoffe ich komm nicht allzu affig rüber :) ) :) ) :) ) ...und hoffentlich ist mein Laufstil schön gleichmässig ! :)



Sportliche Grüsse

Clover

Laufen und Ozon

2
Zu Ozon sag ich nix mehr, nein, nein, nein ... :look:

Schweini: Ooooch, also ein bissel was solltest Du schon noch ....
Bild


Grrrrr..... naaaaiinnn !!! :look:

Aus, Maus !!!
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Laufen und Ozon

3
Ach Alpi, manchmal könnt` ich mich über dich totlachen (auch wenn ich mich über ozon tagelang mit dir zanken könnte)

:) )

Beate

Laufen und Ozon

4
Sorry Alpi, bin mir sicher, dass ich gestern Ozon-geschädigt war. Musste um 18 Uhr laufen, weil Mama und Papa zu Besuch kamen und es war grauslig - nicht der Besuch, nur der Lauf.
Ich habe deutlich eine Reizung der Schleimhäute wahrgenommen. War nicht schön....
Morgen wieder in den Abendstunden....
LG vom Pedro

Laufen und Ozon

5
Hallo

kennt das jemand: das die Ozonbelastungs Symtome auch beim schwimmen auftreten? war gestern im Wasser und hatte noch nie so Probleme, richtig gehend keine Luft gekriegt, Asthma ähnlich. Dabei bin ich sehr langsam geschwommen. Ist die Ozonbelastung über dem Wasser ev. sogar höher als sonst? Habe grosse Schwierigkeiten und einen enormen Leistungsabfall beim schwimmen. Mit dem Stil oder trainingsmässig kann ich mir das einfach nicht mehr erklären. :rolleyes:

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Laufen und Ozon

6
Original von renato:
Hallo

kennt das jemand: das die Ozonbelastungs Symtome auch beim schwimmen auftreten? war gestern im Wasser und hatte noch nie so Probleme, richtig gehend keine Luft gekriegt, Asthma ähnlich. Dabei bin ich sehr langsam geschwommen. Ist die Ozonbelastung über dem Wasser ev. sogar höher als sonst? Habe grosse Schwierigkeiten und einen enormen Leistungsabfall beim schwimmen. Mit dem Stil oder trainingsmässig kann ich mir das einfach nicht mehr erklären. :rolleyes:

Spike & Flinki
Bild




Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Klar kenne ich das, bisher habe ich es aber darauf geschoben, dass a) das Wasser relativ warm wird, b) mir die Sonne auf die Ömme prallt und c) die Brühe fürchterlich überchlort ist. Bei dem, was im Wasser rumschwimmt möcht ich nicht wissen, was da verdampft... Ich warte auch mit dem Schwimmen wieder darauf, das sich die eine oder andere Wolke am Himmel zeigt, damit Greti, Pleti, Hans und Hubert ihre ungewaschenen Drecksquanten wieder aus dem Wasser nehmen und der Deodorant- Parfüm und Sonnenölanteil wieder unter 50% rutscht...
Ich denke, da kommt eins zum anderen, das Ozon alleine wirds nicht sein. Ich kenn das Atemnot-Gefühl vor allem aus dem Hallenbad. Und da liegts glaube ich an der hohen Umgebungstemperatur - keine frische Luft, wie zur Zeit eben auch im Freibad.
Bald wirds besser,
in freudig hoffender Erwartung ,
Grüße von Wiebke

Laufen und Ozon

7
Jetzt geht es aber um genau das: Freiwasser. Er paddelt da im See rum.

Und warum ich mich einmische? Er ist dann immer so meckerig, wenn er mit seinem Training nicht zufrieden ist :) ) :) ) :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

Laufen und Ozon

8
Original von flinkfuss:
Jetzt geht es aber um genau das: Freiwasser. Er paddelt da im See rum.

Und warum ich mich einmische? Er ist dann immer so meckerig, wenn er mit seinem Training nicht zufrieden ist :) ) :) ) :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild



mit der Hoffnung auf 20°
...ich meinte: FreiLuft, und die ist gerade Mangelware. Hier gibts nur FreiMuffelmief. Greti, Pleti Hans und Hubert kommen auch an den Baggersee, dann gibt es momentan noch allergieauslösende Algen, Wurmlarven in allen Formen und Ausführungen...
Aber vielleicht liegts doch am Ozon?
Bald, bald wirds besser...
Grüße von Wiebke

Laufen und Ozon

9
So, siehste, Spike! brauchst nicht mehr grummeln - is das Wetter :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“