Banner

Neuvorstellung

Neuvorstellung

1
Hallo,

hier kommt noch ein neues Mitglied.

Vor 2Jahren bin ich regelmässig gelaufen, habe auch mal einen 10er Volkslauf mitgemacht, aber dann habe ich das Training irgendwann schleifen lassen und kriegte die Kurve nicht mehr.

Durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf ein für mich sehr motivierendes Buch gestossen (Sport für faule Säcke oder so ähnlich).
Dass Laufen gut für mich ist, wusste ich ja schon vorher, ich hatte es leider nur erfolgreich verdrängt. Das Buch hat mir wieder den nötigen Motivationsschub gegeben, einfach neu anzufangen.

Zum Glück konnte ich meinen Freund überreden mitzumachen. Und so laufen wir seit über 3 Monaten regelmässig 3mal pro Woche. Es macht super viel Spass und ich bin froh, dass ich zu meinem "alten" Sport wiedergefunden habe.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Sonnige Grüsse,
Sabine

Neuvorstellung

5
Hallo Sabine ,auch von mir ein
Bild



Ist doch klasse,daß ihr Zwei jetzt ein gemeinsames Hobby habt.Zu 2 Kann man sich auch besser in den H.. treten.

Ich will ja auch mit meinem GG laufen ,aber der läuft ja schon 4 Jahre und ich erst 7 Wochen.Da brauchst noch ein bisschen

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Neuvorstellung

6
Danke für Eure Grüsse.

@Kathi68 : Das mit dem in den H.. treten funktioniert wirklich gut. Ansonsten würde ich möglicherweise immer noch auf meinem Sofa kleben :D

Wie bist Du dazu gekommen, mit dem Laufen anzufangen? Und wie bist Du angefangen? Bei mir ging`s erstmal langsam los, mit 5min Laufen und 3min Gehen. Mittlerweile habe ich mich schon auf 30min. am Stück gesteigert und bin natürlich mächtig stolz :P

Schönen Tag,
Sabine

Neuvorstellung

7
Bild
Sabine,

sehr gute Entscheidung mit dem Laufen anzufangen. Sollten sich bei euch beiden aber mal "Hüftbeschwerden" einstellen, gibts eine Top-Behandlungsmethode im Beitrag "Mir tut die Hüfte weh ...". Vor allem die letzten Einträge sind sehr hilfreich :dance1:

Gruß Volkmar
Bild

Neuvorstellung

8
Original von LaufBine:
Danke für Eure Grüsse.

@Kathi68 : Das mit dem in den H.. treten funktioniert wirklich gut. Ansonsten würde ich möglicherweise immer noch auf meinem Sofa kleben :D

Wie bist Du dazu gekommen, mit dem Laufen anzufangen? Und wie bist Du angefangen? Bei mir ging`s erstmal langsam los, mit 5min Laufen und 3min Gehen. Mittlerweile habe ich mich schon auf 30min. am Stück gesteigert und bin natürlich mächtig stolz :P

Schönen Tag,
Sabine
Also eigentlich fand ich laufen immer ziemlich öde und langweilig.und mich hat die ewige Lauferei meines GG ziemlich genervt ,vorallem wenn er fü`Marathon trainiert hat.

Aber da es mir gesundheitlich letztes Jahr ziemlich mies ging und ich keinen Sport machen konnte war ich ziemlich gefrustet. Meine Homö. meinte ich sollte mal langsam wieder mit Sport anfangen(Das war vor 8 Wochen) ,das wäre gut für mich.Da habe ich es erst mit Walken probiert ,dachte es geht nicht so auf meinen Rücken.Fühlte mich aber nicht so ausgelastet ,mein Puls kam kaum über 110.Da bin ich zwischendurch immer mal ein paar Meter gejoggt um zu sehen ,was mein Rücken dazu sagt.Ging eingentlich ganz gut.Und ich habe gemerkt ,daß es ja doch Spaß macht.:rotate: :rotate:
Mein Problem sind zur Zeit die Seitenstiche ,die immer mal wieder auf treten.Wenn die nicht da sind ,schaffe ich tatsächlich 40-(einmal bisjetzt )44min.Leider bin ich etwas überergeizg und genervt ,wenn ich dann mal nur 24 min Laufen kann.Olli mein GG muß mich echt bremsen.

:dance1: :dance1: :dance1:

Ich finde es aber klasse ,daß wir jetzt ein Hobby haben ,daß uns beiden Spaß macht .Irgendwann werde ich auch mit ihm zusammen laufen ,aber ich bin halt noch viel zu lahm .:look: :look:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Neuvorstellung

9
Hallo Sabine!

Auch von mir ein herzliches
Bild
...wirst sicherlich ne Menge Kurzweil und spaß hier haben, aber auch mehr oder weniger kompetenten Rat hier finden!

Grüße aus Hamburg von Steif

@ kathi68
Original von kathi68:
LG Katrin
Kann man sich eurer Laufgemeinschaft Katrin anschließen? ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Neuvorstellung

10
Hi Kathi,

oh, das mit dem ehrgeizig kenne ich nur zu gut ;)
Nach 5 Wochen Laufen bin ich erstmal in die Bücherei gerannt und habe mir Bücher zum Ironman-Triathlon ausgeliehen, schäm.

Dann bin ich zum Schwimmbad hin, um meine Bahnen zu ziehen und ausserdem habe ich durch Zufall ein gebrauchtes Rennrad erstanden,welches ich dann auch sofort malträtierte. Oder besser gesagt, es mich :) )

Ich bin in solchen Sachen total ungeduldig und möchte am liebsten alles auf einmal können. Das hat dann nur die Folge, dass ich so übertreibe und mich unter Druck setze, dass es mir dann keinen Spass mehr macht. :(

Aber jetzt habe ich mich innerlich gebremst, gehe nur laufen und muss sagen, ich schleiche wirklich durch die Gegend. Ich habe auch seit mehr als 10Jahren Probleme mit meinem Rücken, aber nur wenn ich faul bin und nichts tue. Seitdem ich wieder laufen gehe, ist alles gut. Ich darf nur nicht übertreiben. Das ist die grosse Schwierigkeit.

Ja,ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Liebe Grüsse,
Sabine

Neuvorstellung

11
@ kathi68
Original von kathi68:
LG Katrin
Kann man sich eurer Laufgemeinschaft Katrin anschließen? ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
[/quote]

Hallo Steif ,kannst du mir bitte mal erklären ,wie du das meinst?
Bild

Bild
Bild



Steh ich irgendwie auf dem Schlauch,oder bin ich nur etwas begriffsstutzig :rolleyes:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Neuvorstellung

12
Original von kathi68:
Hallo Steif ,kannst du mir bitte mal erklären ,wie du das meinst?
Bild




LG Katrin
Klar Katrin, "LG" steht u. a. eben nicht nur für "Liebe Grüße" sondern auch für "Laufgemeinschaft"! Achte mal bei den Volksläufen auf die Aufdrucke auf den Trikots einiger Starter! ;) ...oder lies in Ergebnislisten von Volksläufen.

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Neuvorstellung

13
[/quote]

Klar Katrin, "LG" steht u. a. eben nicht nur für "Liebe Grüße" sondern auch für "Laufgemeinschaft"! Achte mal bei den Volksläufen auf die Aufdrucke auf den Trikots einiger Starter! ;) ...oder lies in Ergebnislisten von Volksläufen.

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
[/quote]

Ach so ,der liebe " Steif" ist ein Wortklauber.ich dachte du würdest dich jetzt als " Katrin " Outen
;) ;) ;)

Schade.
Bild


NA trotzdem LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Neuvorstellung

14
Hallo Sabine!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du kommst aus dem Münsterland? Woher denn dort?

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 7 Tage und ich bin auf Langeoog.

Neuvorstellung

15
Hallo Sabine!

Von Neuling zu Neuling: Willkommen!

Wie schaffst du da, deinen Freund zum Mitlaufen zu bewegen? Meiner verweigert, dreht sich um und mützt noch ein halbes Stündchen weiter; allerdings steht dafür das Frühstück auf dem Tisch, wenn ich zurückkomme, da kann ich wirklich nicht mehr motzen...

Liebe Grüße

Schini

Neuvorstellung

16
Hallo,

@Daggi: Ich wohne im Kreis Coesfeld. Sagt Dir Lüdinghausen etwas?
Ist schon ein Kaff :) )

@Schini: Zum Glück ist mein Freund selber draufgekommen. Aber ich muss sagen, ich habe ihm auch stundenlang vom Laufen vorgeschwärmt, so dass er wohl dachte, er geht besser mal mit, damit ich Ruhe gebe :) ) Versuch`s doch auch mal ;)

Viele Grüsse an alle

Neuvorstellung

17
Original von Schini:
Hallo Sabine!

Von Neuling zu Neuling: Willkommen!

Wie schaffst du da, deinen Freund zum Mitlaufen zu bewegen? Meiner verweigert, dreht sich um und mützt noch ein halbes Stündchen weiter; allerdings steht dafür das Frühstück auf dem Tisch, wenn ich zurückkomme, da kann ich wirklich nicht mehr motzen...

Liebe Grüße

Schini

Hallo, von mir auch ein herzliches
Bild



Schini, ich schließ mich deiner Frage an. Mein Freund verweigert auch das Mitlaufen, aber noch hab ich nicht aufgegeben ;)

Liebe Grüße

Abe
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Abejita am 08.08.2003 editiert. ]

Neuvorstellung

18
Hallo Abe, hallo Schini nochmal,

vielleicht ziehst du mal dieses Buch in Erwägung, das ich so motivierend fand. Es heisst "Fitness für faule Säcke" und ist von Michael Despeghel-Schöne oder so ähnlich. Ich will ja keine Werbung machen, aber mich hat es überzeugt :rotate:

Ansonsten ist es natürlich schwierig Andere zu Unbekanntem zu motivieren. Die Meisten verbinden Laufen gehen doch mit Anstrengung und nicht mit Vergnügen.

Hast Du schon den erpresserischen Ansatz versucht? Du kommst mit laufen und ich mache .... für Dich? :) ) :) )

Hm, war ja nur mal ein Vorschlag.

Keep on running,
LaufBine

Neuvorstellung

19
Original von LaufBine:
Hallo,

@Daggi: Ich wohne im Kreis Coesfeld. Sagt Dir Lüdinghausen etwas?
Ist schon ein Kaff :) )
Viele Grüsse an alle

Natürlich sagt mir Lüdinghausen etwas. Gegen die Damen mußten wir in der Landesliga immer Handball spielen. Habt ihr nicht so eine Rundsporthalle? Oder war das woanders? Ist schon so lange her. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 7 Tage und ich bin auf Langeoog.

Neuvorstellung

20
Hallo Sabine!
Besser spät als nie:
Bild


Komme aus dem Nachbarkreis...

Viel Spaß noch!

Regina

...und der kleine beige Hund

Neuvorstellung

21
Hallo Sabine!

:roll: Herzlich Willkommen!!! :roll:

Da ich natürlich auch aus dem Nachbarkreis komme, bin ich mir sicher, das Lüdinghausen nicht in der Nähe von Eisenach liegt!

:) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neuvorstellung

23
Hallo Sabine,

besser spät als nie.
Bild
hier im Forum.

@Thorsten
da bin ich ja doch nicht die einzige, die so spät dran ist :) )

Es ist aber auch ein Kreuz mit den Köfferchen, wenn man mal ein paar Tage abwesend war :D

Christa
die auch mal was taucht ;)

Neuvorstellung

24
Original von Roxanne:

@Thorsten
da bin ich ja doch nicht die einzige, die so spät dran ist :) )

Es ist aber auch ein Kreuz mit den Köfferchen, wenn man mal ein paar Tage abwesend war :D

Christa
die auch mal was taucht ;)
Hallo Christa!

Ich war ja auch 3 Tage nicht da und bin erst heute morgen wiedergekommen...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“