Banner

Zeit wird's...

Zeit wird's...

1
...nachdem ich euch schon einen langen Laufbericht auf's Auge gedrückt und auch schon das eine oder andere mal in sonstigen Beiträgen mitgemischt hab, gebietet es der Anstand, daß ich mich auch mal ganz offiziell vorstelle:

Nach einigen lustlosen Fehlversuchen (so schnell und so weit ich konnte und dann zwei Wochen Erholungspause und dann gar keine Lust mehr) habe ich schließlich im Jahr 1999 ernsthaft mit dem laufen angefangen. Der Zweck war eigentlich, fit für den Winter für's Skilanglaufen zu werden. Aber nach den ersten Volksläufenn und dem Beitritt in den Betriebssportverein wurde das Laufen zum schönen Selbstzweck und immer wichtiger. Einige Rückschläge gab es schon noch in Form von Oberschenkel-, Knie-, Schienbein und Achillessehnenbeschwerden (gibt's sonst noch was?). Alles die Folgen von zu schnell erhöhten Laufumfängen, bei einem Wettkampf unbedingt starten wollen obwohl schon irgendwas gezwickt hat etc. etc. Mehrwöchige bis mehrmonatige Laufpausen bedeutete dies. Aber schließlich kam der erste Marathon im Jahr 2002. Mittlerweile sind es derer sieben geworden (fünfmal in München und zweimal in Füssen - irgendwie bin ich wohl ein Gewohnheitstier) und diverse 10er, Halbmarathons und krumme Strecken.

Mein Ziel ist es jetzt, auf den einzelnen Strecken etwas schneller zu werden, da hat sich noch nicht soo viel getan. Und ganz leise erst im Hinterkopf - aber doch immer hartnäckiger anklopfend - setzt sich der zaghafte Gedanke fest, vielleicht mal an einem 6-Stunden-Lauf teilnehmen zu wollen. Das wäre eine schöne neue Herausforderung, obwohl ich es mir im Moment noch nicht so ganz vorstellen kann. Schaumermal...

Was gibt es sonst noch? Mein Laufrevier erstreckt sich hauptsächlich über den Münchner Osten. Ich bin aktuell im 2. Jahr der W45, habe einen Mann und einen 15-jährigen Sohn, mit denen zusammen ich manchmal nicht nur (lang-)laufe sondern auch tauche.

Das war's - vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Christine

3
Hallo Marienkäferle,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

:) Christine

4
Hi Christine :hallo:

noch eine München-Ost-Läuferin. Hab' mir grad' die Augen verrenkt um evtl. einen Wiedererkennungseffekt durch das Avatar zu provozieren. So nach dem Motto: "Achjadieee - die seh' ich doch auch immer am Feringasee / Kanal / im Engl. Garten rumlaufen" Aber vermutlich siehst du ohne Mütze sowieso ganz anders aus :wink:

Wie auch immer: willkommen im Forum und Gruß nach 'nebenan'

Lizzy

5
Hallo Christine,

Grüsse aus dem Münchner Norden. Du bist ja echt fleissig, ich habe 20 Jahre für 7 Marathons gebraucht. Es gibt nette Gemeinsamkeiten gleiche AK und meine Tochter ist auch 15 und läuft auch mit mir. Machst du die Winterlaufserie Ismaning mit? Wenn ja vielleicht sieht und erkennt man sich

LG Heidi

6
Hallo Lizzy und Heidim!

Lizzy - ein bißchen anders sehe ich ohne Mütze schon aus, da sind halt Haare, aber eine Frisur kann man das glaub ich nicht nennen... Wenn Du willst, kannst ja mal bei den Bildern vom München-Marathon gucken (Start-Nr. 10014). Ansonsten hab ich Dich ganz sicher im letzten Jahr beim Ostparklauf gesehen. Hab mich nur nicht getraut, Dich anzusprechen. War zu der Zeit ja nur Zaungast hier im Forum. Aber gern getan hätte ich es schon, weil ich mir bei vielen Deiner Beiträge immer dachte: Hey, das hättste jetzt selber geschrieben haben können. :D (Sind wir uns vielleicht in machen Dingen ähnlich?)

Heidim - Ismaning hab ich eigentlich noch nicht geplant. Könnte höchstens sein, daß ich spontan mal einen der Läufe mitmache. Ich war bisher zweimal dabei (jeweils bei den ersten Läufen) und fand es - zumindest beim zweitenmal - schon relativ voll. Ich hab halt Riesenpanik vor glattem, eisigen Untergrund, deshalb hängt eine Teilnahme weicheimäßig sehr vom Wetter ab. Aber wär schön, wenn wir uns irgendwo mal über den Weg laufen würden. (Bei der Gelegenheit kannst mir dann mal verraten, wie ich trainieren muß, um auch mal Deine Zeiten :daumen: zu erreichen, möglichst noch in dieser Altersklasse)

Wie schaut's den aus? Seid Ihr vielleicht am 19.11. beim OSTPARKLAUF dabei???

Liebe Grüße - Christine

7
Chrips hat geschrieben:Hab mich nur nicht getraut, Dich anzusprechen.
*g* Die Skrupel sind aber bei mir wirklich nicht nötig :wink: (es sei denn, du fürchtest - und ich fürchte, du hättest ein bisschen Recht damit - von mir zugequatscht zu werden ;-) Ich bin schon einige Male von mir bis daher unbekannten LäuferInnen auf meine Berichte im Forum angesprochen worden. Oft waren es ebenfalls nicklose 'Zaungäste'.

Am Anfang hat mich das ein bisschen aus den Schuhen geworfen, weil ich mich natürlich fragen mußte, ob ich das möchte: mich selber ohne Not auf einen Präsentierteller zu setzen - was man nunmal tut, wenn man Dinge von sich im Internet präsentiert. Und das eben auch vielen gegenüber, die sich nie äußern, sondern es einfach nur 'wissen' und 'erkennen' ... mir war manchmal unterwegs, als würde mich der ein oder andere Läufer ein bisschen 'erkennend' angucken, ohne was zu sagen.

Die Entscheidung lautete dann: damit lebe ich eben - auch mit den als 'komisch' gefühlten Bestandteilen und mach' weiter wie gehabt. Ein kleiner Hang zu einer gewissen Form des Exhibitionismus ist da wohl auch immer dabei :zwinker5:
Wie schaut's den aus? Seid Ihr vielleicht am 19.11. beim OSTPARKLAUF dabei???
Obwohl ich da letztes Jahr beim Fünfer Zweite wurde :hihi: , hat er mir nicht sonderlich gefallen und ich wollte dieses Jahr nicht mitmachen. Ziemlich lieblos hingefriemelt, komische Orga, relativ teuer, keine Extras, nicht amtlich vermessen, langweilige Strecke ... Nein - ich möchte nicht.

Am Sonntag wollte (will?) ich eigentlich (?) den Teufelsberg-Crosslauf mitmachen. Aber jetzt stehen bei mir so viele Dinge an, die erledigt werden müssen am WE und zusätzlich bin ich chronisch müde und ich glaube, ich fange etwas zu kränkeln an ... momentan würde ich sagen: "öffentlich" laufen erst wieder in Ismaning (wo ich versuchen werde, erstmals auch zu allen drei Läufen einsatzfähig zu sein)

8
Lauter Münchner hier, wird Zeit, dass dich auch ein Nordlicht herzlich begrüßt.

Willkommen

und viel Spaß beim Laufen und im Forum !!

ciaooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

9
Hallo Christine,

das mit dem Ismaninger Glatteis ist natürlich schon manchmal ein k.o Kriterium. Ich melde mich deshalb auch nie vorher an. Letztes Jahr Habe ich alle drei gemacht, bin aber einmal auch ordentlich auf die Nase (Knie) gefallen. Danke für deine netten Worten zu meinen Zeiten, ich bin ja nicht ganz so begeistert. Ich trainiere schon ziemlich viel (5-6 mal die Woche, zwischen 50 und 80 Kilometer), macht mir auch nach solanger Zeit noch Spass. Aber ich müsste mehr Tempo machen, manchmal ist man aber einfach nicht so gut drauf. Ostparklauf werde ich wohl nicht schaffen, weil wir gerade ein bisschen umbauen. Es gibt eben manchmal noch andere Dinge wie laufen. Wäre aber wirklich nett wenn man sich mal über den Weg läuft.

LG und weiter gut Lauf Heidi

10
:) Danke für die Begrüßung, Firenza!

Falls sich meine - momentan noch zart knospenden - Gedanken an das Abenteuer 6-Stunden-Lauf einmal konkretisieren sollten, darf ich Dich dann vielleicht auch mal um Rat für eine ordentliche Vorbereitung darauf fragen???

Heidi und Lizzy - schade, daß ihr nicht zum Ostparklauf kommen wollt. Da hätte ich mich dann ganz bestimmt gerne und jetzt auch hochoffiziell vollquatschen lassen. :nick:

Ich versuche möglichst immer bei dieser Veranstaltung zu starten (leider fiel sie teilweise in eine Verletzungs- oder Erkältungspause), denn es war mein allererster Lauf und deshalb werde ich ihn immer mögen. Außerdem so gut wie vor meiner Haustür. Allerdings muß ich auch zugeben, daß er im letzten Jahr etwas lieblos und chaotisch veranstaltet wurde. Das ist mir sonst eigentlich nie so aufgefallen. Außerdem haben sie seit letztem Jahr die Abstufungen der Altersklassen von fünf auf zehn Jahre erweitert. :sauer: Das wäre sonst nämlich mein erster (und wahrscheinlich kommt sowas nie wieder :frown: ) Altersklassensieg gewesen...

Liebe Grüße - Christine

11
Chrips hat geschrieben: :) Danke für die Begrüßung, Firenza!

Falls sich meine - momentan noch zart knospenden - Gedanken an das Abenteuer 6-Stunden-Lauf einmal konkretisieren sollten, darf ich Dich dann vielleicht auch mal um Rat für eine ordentliche Vorbereitung darauf fragen???



Liebe Grüße - Christine

Hi Christine " momentan noch zart knospenden Gedanken " das hast du aber schön formuliert. Si claro, gebe gerne meine Erfahrungen weiter.

Alles gute für dich und lauf schön !!
ciaoo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“