Banner

yeah yeah yeah bin sooo happy

yeah yeah yeah bin sooo happy

1
wollt nur mal kurz sagen wie happy ich bin. hab mir vor ca 2,5 monaten vorgenommen im mai 2007 einen 10 km lauf in ca 50 min zu laufen. also hab ich ca 3 mal die woche trainiert bzw trainiere immernoch. lauf immer entweder 8 km oder 13 km. meisst 2* die 8 km einmal entspannt einmal etwas schneller und dazwischen oder so noch die 13 km. hab jetzt schon beobachtet das mein puls wenn ich entspannt laufe von anfangs ca 160 schläge in der minute auch 143 gefallen ist. gestern nach den lockeren 8 km hab ich mir vorgenommen sie heute mal am limit zu laufen. ich bin heute nach der arbeit also schnell heimgefahren, hab mich umgezogen um nicht wieder in der dunkelheit durch den wald laufen zu müssen. ich hab anfangs schon etwas schneller begonnen und nach ca 4 min war mein puls dann schon bei 168. ich dachte da wirklich oh ne des schaffst du nie. naja auf jeden fall hab ich es doch geschafft die 8 km in einen bereich zwischen 165 und 175 schläge gelaufen. am ende stand dann eine zeit von 38,46 auf der uhr. d.h 4,8/km ein echter traum. bin jetzt fest entschlossen die 10km im mai in unter 50 min zu laufen was mich total begeistert. hoffe meine motivation bleibt und ich zieh die sache durch, wo ich doch jetzt schon so viel erreicht hab (wie ich finde) ;)

2
gratulation zu der tollen verbesserung, bedenke aber 4,8/km wären auf 10Km knapp unter 45min

sich von 45min auf unter 40min zu steigern ist sehr viel schwieriger als von 50min auf 45min.

Trotzdem wünsch ich dir viel erfolg für dein Vorhaben
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

3
äh sorry vertippt meinte schon 50 min ;)

4
na das sollte ja dann ohne probleme klappen :)
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

5
Wie schnell warste denn am Anfang?
(Patagonie nu' wieder...!)

6
Das sollte eigentlich schon in den nächsten Tagen möglich sein und nicht erst im Mai. :daumen:

7
Hallo bayer,

erstmal Gratulation zu deiner bisherigen Entwicklung!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du jetzt 8 km in unter 40 min gelaufen!? Oder bring ich da was durcheinander, weil es schon so spät ist :confused: . Wenn dem so ist, dann bist du doch schon jetzt in der Lage 10 km unter 50 min zu laufen. Es wäre also an der Zeit die Zielvorgabe für nächstes Jahr zu korrigieren.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
ja da haste recht. naja in letzter zeit hat die motivation aufgrund des miesen wetters etwas nachgelassen, aber 2 mal geh ich immernoch mindestens raus und laufe. mal länger dann mal nur berge je nach lust u laune... heute war ich auch wieder unterwegs. hab mir für donnerstag jetzt mal vorgenommen 10km (heut mitm auto die strecke mal abgefahren wie weit ich muss) mal bei max belastung zu laufen... mal schaun was die zeit spricht und ob ichs durchhalte.

beste grüße christoph

9
Hawkylein hat geschrieben:bedenke aber 4,8/km wären auf 10Km knapp unter 45min
hä? :confused:
Kilometerstand 2006 : 581,7

10
bayer hat geschrieben:... hat die motivation aufgrund des miesen wetters etwas nachgelassen, ...
:nene: Es kann ja sein, dass das Novemberwetter nicht mehr für Grillfeten im Garten taugt, obwohl da manche Zeitgenossen auch anderer Meinung sind, wie ich am Wochende auf 28 Runden beim 6h-Lauf feststellen und riechen musste ... Aber zum Laufen gibt es kein mieses Wetter. Raus mit dir und laufen :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
ja mach ich auch! danke für die motivation! bräucht glaub ich viel öfter jemand der mir in den ar$ch tritt.

hab mal so ne frage, kann es sein das mein puls wenn ich bisher nur im wald lief auf der straße dann höher ist? voll komisch, im wald lauf ich oft mit 145 auf der straße komm ich nicht mehr unter 154 trotz dem regelmäßigen training :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“