Banner

Pathologisches EKG

Pathologisches EKG

1
Ihr Lieben,

ich bin ja zur Zeit reichlich angeschlagen und habe mir aus diesem Grund einen Arzt gesucht. Dieser also ist Allgemein- und Sportarzt und hat als solches lange zeit Ausdauersportler betreut, war selbst Leichtathlet. das aber nur am Rande.

Eigentlich habe ich nur eine Grippe, nein eine Angina, die wird nun behandelt.

Da es aber sowieso dringlich ist, wurde eine Rundumglücklich-Untersuchung angeordnet, schon weil die Betreuerin im Laufclub ganz brennend an den aktuellen Eisenwerten interessiert ist. Dazu wurde logisch Blut abgenommen und...

...darum geht es eigentlich, ein EKG durchgeführt, ein Ruhe EKG.

ich lieg also auf dieser Liege, gespickt mit den Messdingern, dauert ja nicht lange. Dann sehe ich eine sehr besorgte Schwester.
Hatten Sie in letzter Zeit Probleme? Nein, ist die Antwort, seelischen Kummer aber sonst abgesehen von der Angina, nein.

Nun, ich schicke Sie jetzt nach hause, legen Sie sich bitte sofort hin, ich lege das EKG dem Doktor vor. Es ist sehr auffällig.

Ja gut, sage ich, fahre heim und warte auf den Anruf der Praxis. :abwarten:

Der kommt auch! Entwarnung! Es ist kein Pathologisches EKG :haeh:


Ich hätte nur gleich sagen sollen, dass ich Marathon laufe, ich habe ein ausgeprägtes Sportlerherz, der Doktor ist zufrieden :geil: .

Und das, wo ich doch nur ein bisschen laufe, ich würde nie behaupten, Sport zu treiben. Donnnerwetter. :D

mandy
wollte ich mal erzählen
mein Blog: AmandaJanus

2
Hihihi ... sehr auffällig, sofort hinlegen :hihi: . Hahaha ... die Schwester hast Du wohl ganz schön beunruhigt, wa?

3
Das gab bestimmt einen Schreck. Aber gemein - auch wenn wir uns jetzt nicht persönlich können - dass du bis fast zur letzten Zeile mich in dem Glauben läßt, dass es einen doch so aus heiterem Himmel überfallen kann. :nene: :zwinker5:

Schön, dass alles nur ein schlechter Scherz war.

4
amanda hat geschrieben:Ich hätte nur gleich sagen sollen, dass ich Marathon laufe, ich habe ein ausgeprägtes Sportlerherz, der Doktor ist zufrieden :geil: .


Diese medizinischen Idioten, sowas müssen sie doch VORHER fragen!
Hoffentlich hast du die Streßphase gut überstanden :)


Genauso wie sie einem gefälligst vor einer OP sagen sollten, daß man vorher ein paar Tage nicht laufen soll. Aber nein, das kriegen sie nicht hin. Lieber Probleme haben und hinterher dem Patienten Vorwürfe machen :tocktock:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Einem Patienten Sorgen machen und dann das:
:tocktock:
ich schicke Sie jetzt nach hause, legen Sie sich bitte sofort hin
:logik: :tocktock:
Wenn Patient wirklich einen Infarkt oder Rhythmusstörungen hat kann das ganz schön tödlich sein. Das Hinlegen hilft dann auch nicht mehr. Und zuhause ist der Patient dann alleine, wer holt dann den Notarzt?

Gut dass alles ok ist!

LG Marion

6
Wenn es Dich tröstet, steuer ich meinen Herzschlagbesuch beim Kardiologen bei. Da war ich mit 18, weil mein damaliger Sportlehrer meinte ... und dann war ich halt da zum Ultraschall und wurde von 2 (Studenten, wie ich im Nachhinein erfuhr) untersucht.

Ein paar Minuten wurde ich in Ruhe mit dem 'Scanner' abgefahren (mit diesen fiesen Geräuschen am Monitor) und dann wurden die beiden unruhig: "Da ist was :geil: !" ... "Das muss auf jeden Fall beobachtet werden :nick: " ... (Wie, beobachtet :haeh: ?) ... "Einen Moment, ich hole den Chef" ... (Chefarzt? Mamaaaa :weinen: !!!!).

Der Oberguru kommt rein, schickt die beiden jungen Leute zu einem anderen Patienten, greift sich das Ultraschallgerät, und murmelt nach einer Weile ... "Da ist doch bloß ein höchst suffizienter Mitralklappenprolaps :klatsch: " - "Wa ... was habe ich denn :frown: ?" ... fragte ich mit zittriger Stimme und der Doc erklärte mir detailiert was da ist, und dass es so lebensbedrohlich wie eine "schiefe Nase" ist (Sein kommentar zu den jungen Kollegen: :nee: ).

Also, sorry fürs rumgegacker. Das ist Dir bestimmt nahe gegangen. Umso schöner, dass Dein Herzelchen gesund ist :hug: !

7
Pathologisches EKG?
Dachten die Du wärst schon tot?

8
ForrestGump hat geschrieben:Pathologisches EKG?
Dachten die Du wärst schon tot?
Na ja, sonst hätten sie sie ja nicht nach Hause geschickt :hihi: Sonst hätten sie ja irgendwas unternommen. Aber so.... wars eh zu spät :klatsch:

mandy, tolle Geschichte!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Daß eine Sprechstundenhilfe sich an die Interpretation eines EKGs wagt, ist schon ein starkes Stück. Ich will nicht sagen, daß sie im Laufe ihrer Tätigkeit nicht auch Ahnung vom EKG-Lesen bekommen haben kann. Aber wo auch immer sie die Info "pathologisches EKG" herbekommen hat...sei es vom eigenäugigen Angucken des EKGs, oder vom Auswertprogramm des EKG-Gerätes (wobei man wissen muß, daß diese automatisierte EKG-Interpretation häufig völlig falsche Diagnosen stellt)...wenn sie auch nur den geringsten Hinweis darauf hat, daß das EKG nicht ok ist, darf sie Dich nicht einfach nach Hause schicken.

10
Ja Mandy, da kriegt man ja schon fast Rhythmusstörungen vom Lesen der Überschrift. :eek:
Puh, was bin ich froh, dass bei dir alles in Ordnung ist. :nick:
Du hast es aber auch spannend gemacht. :schwitz:

Liebe Grüße
Nele (die am Montag eine große sportmedizinische Untersuchung vor sich hat :haeh: )

11
Jetzt hab ich aber auch einen Schreck bekommen. Was für ne Tussi.
Komisch ist es trotzdem, ich würd mich da an Deiner Stelle nochmal informieren. Ich hab mal gelesen, dass so ein Sportlerherz erst im absoluten Leistungslaufsport vorkommt, wenn ich mich recht entsinne war in "Das große Buch vom Laufen" (ist ja sehr wissenschaftlich im Anspruch) von "ab 200 km/Woche" oder sowas die Rede. Ich hab aber ansonsten keine Ahnung. Wollte das nur beisteuern. Erhole Dich gut vom Schock
Lieben Gruß
Meike

12
Meike hat geschrieben:Komisch ist es trotzdem, ich würd mich da an Deiner Stelle nochmal informieren. Ich hab mal gelesen, dass so ein Sportlerherz erst im absoluten Leistungslaufsport vorkommt, wenn ich mich recht entsinne war in "Das große Buch vom Laufen" (ist ja sehr wissenschaftlich im Anspruch) von "ab 200 km/Woche" oder sowas die Rede.


Ja klar Meike,
morgen gibt es die große Auflösung des Rätsels. Blutwerte auswerten :haeh: und auch das EKG wird besprochen.

Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass es ein Irrtum sein muss. Wer weiß auch schon, was eine Sprechstundenhilfe alles so als auffällig bezeichnet und was dann alles so in die Katagorie Sportlerherz gesteckt wird.

Ich erinnere mich aber auch, dass allein die 5 Monate Leistungssport in meiner Jugend so viel bewirkt haben, dass eine stärkere Ausbildung der Muskeln und des Lungenvolumens schnell erreicht wird. Nur gestern war ich zu so viel Denkvolumen nicht in der Lage.

Selbst als ich noch gar keinen, überhaupt keinen Sport gemacht habe, wurde ich spätestens nach diesen Pustetests für einen Leistungssportler gehalten :peinlich: .

Aber ich wusste einfach nicht, dass ein EKG anders aussieht, nun bin ich mal gespannt, wie es aussieht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
mandy, jetzt erklärt sich auch, warum Dein Gendefekt zu kurzen Haaren führt: Du hast ein Sportlerherz, ist doch klar :klatsch: Hätte man ja auch selbst drauf kommen können, ist doch alles ganz logisch :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
amanda hat geschrieben:..ich lege das EKG dem Doktor vor. Es ist sehr auffällig...
Was mich interessieren würde: Was war denn so auffällig an dem EKG? Unregelmäßiger Herzschlag? Sehr niedrige Herzfrequenz? Stolpern? Oder was ganz anderes?

15
Jetzt hab ich mich aber erschreckt!

Das war absolut unprofessionell von einer Helferin, Aussagen über dein EKG zu machen. Das ist einzig und allein Aufgabe des Arztes. Den hätte sie sofort hinzuholen sollen. Ich würde das bei der Besprechung ruhig mal zur Sprache bringen.

Ansonsten freue ich mich, daß dein Herzchen gesund ist. :nick:

16
Ja - der Titel hat mich auch erschreckt!

Diese "EKG-Automaten" bewerten das Ergebnis. Da steht dann als Bewertung "pathologisch".

Das einzig richtige wäre sofort ein Anruf der bei ihrem Chef gewesen!
Es ist schon fahrlässig jemanden mit so einem Ergebnis heimzuschicken. :nene:

Gut, dass es sich dann doch noch recht schnell geklärt hat. :daumen:

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

17
Mandy Mandy, Du machst aber auch Sachen. Hast mich ganz schön erschreckt :uah: . *durchatmen*

Und das Vorgehen der Schwester: :tocktock: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Ich hab mich auch ganz schön erschreckt, bitte nächste Mal etwas anders formulieren, Mandy, sonst ist mein nächstes EKG auch pathologisch... :zwinker5:
Liebe Grüße
Birgit

19
Das Verhalten der Sprechstundenhilfe solltest Du schon zur Sprache bringen bei Deinem Gespäch morgen. Das war nicht ok.

Bei meinen EKG's hat die Sprechstundenhilfe jedenfalls nichts gesagt.
Ich habe beim letzten Mal selber gelinst, was der für einen Ruhepuls gemessen hat. Beim vorletzten Mal war der nur bei 42. Das war dem Doc zu wenig. Diesmal war es immerhin 50 :D

Die Extra-Peaks fand er nicht beunruhigend, weil die schon immer da sind und ich keine Beschwerden habe :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

20
Hy Many,
das machst du aber nicht noch mal, hätte fast schon einen Herzkasper bekommen, aber so ist es ja noch mal gut gegangen.

Als ich das erste mal nach 6 Monaten Laufen zum Routine EGK mußte, da wurde die Sprchstundenhilfe auch ganz blass und ist direkt zum Doc rein.
Hatte aber auch nicht gesagt, das ich Laufe.
Da mein Ruhepuls zwischen 30-40 Schlägen lag.

ABer wir leben ja noch.

Gruß
Markus
Bild

21
Ja, das ist recht lustig,
bei so allgemeinen gesundheitstagen, wo alle möglichen Meßstände herum stehen und die , die sie bedienen auch nicht wirklich bescheid wissen.
da mischt man sich unters normale Couchpotatoevolk und schaut was so passiert geht man ganz ruhig hin, "Ruhepuls" knapp 50, das glaubt sie nicht ganz, misst nochmals, ich spann unbemerkt ein paar muskeln an und atme schneller und schon bin ich mindestens 20 Schläge höher..... "hab ich mir doch gedacht, daß der erste Wert nicht stimmen kann" meint sie. ich meld Bedenken an, bei 2 so unterschiedlichen Meßwerten und will nochmal. (ganz ruhig sitzen, nur sanft atmen und schon geht sich wieder 55 aus :hihi:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

22
M@x hat geschrieben:Ja, das ist recht lustig,
bei so allgemeinen gesundheitstagen, wo alle möglichen Meßstände herum stehen und die , die sie bedienen auch nicht wirklich bescheid wissen.
da mischt man sich unters normale Couchpotatoevolk und schaut was so passiert geht man ganz ruhig hin, "Ruhepuls" knapp 50, das glaubt sie nicht ganz, misst nochmals, ich spann unbemerkt ein paar muskeln an und atme schneller und schon bin ich mindestens 20 Schläge höher..... "hab ich mir doch gedacht, daß der erste Wert nicht stimmen kann" meint sie. ich meld Bedenken an, bei 2 so unterschiedlichen Meßwerten und will nochmal. (ganz ruhig sitzen, nur sanft atmen und schon geht sich wieder 55 aus :hihi:
Max, :nene: :D :hihi:
Soll man denn die Sprechstundenhilfen so veralbern?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

23
Jetzt muss ich aber mal dööflich fragen - was ist ein "pathologisches EKG" und was zeichnet ein "Sportlerherz" aus...?

24
Greenhörnchen hat geschrieben:Jetzt muss ich aber mal dööflich fragen - was ist ein "pathologisches EKG" und was zeichnet ein "Sportlerherz" aus...?
Ein pathologisches EKG bubbert mehr oder wenig aus dem Takt :nick:

Sportlerherz = hätt ich gern :D

25
pathologisch bedeutet nichts anderes als krankhaft. Ein pathologischer Befund heißt immer, dass etwas aufällig ist, man ist dann aber nicht unbedingt gleich ein Fall für die Pathologie :wink:
Liebe Grüße
Birgit

26
Big-Biggi hat geschrieben:pathologisch bedeutet nichts anderes als krankhaft. Ein pathologischer Befund heißt immer, dass etwas aufällig ist, man ist dann aber nicht unbedingt gleich ein Fall für die Pathologie :wink:
Liebe Grüße
Birgit
Puh, da bin ich froh - ich glaube ich guck' zuviel Fernsehen und hab' vor meinem inneren Auge schon eine weiße nackische Mandy auf dem Tisch von Ducky Mallard liegen sehen :haeh:

27
amanda hat geschrieben:


Ich hätte nur gleich sagen sollen, dass ich Marathon laufe, ich habe ein ausgeprägtes Sportlerherz, der Doktor ist zufrieden :geil: .
Nana,
da hat dir dein Doc aber ganz schön "Honig ums Maul geschmiert".
So hält er sich seine Kundschaft bei Laune und sichert sich den nächsten Besuch von dir :nick: :nick:

Wenn man davon ausgeht, dass deine Aufzeichnungen beim km-Spiel akutell sind, dann machste pro TE knapp 11 km und das 3x in der Woche.
Sagen wir mal dass das so rund 75 Min. dauert.
Ein aktiver Fussballer, Handballer, Hockeyspieler Tennis oder Tischtennisspieler geht 2-3 mal die Woche trainieren und hat am WE ein Spiel.
Und von denen hat auch keiner ein Sportlerherz.

Glaub net alles was ein Doc erzählt.
Frag Ihn das nächste mal woran er so ein Sportlerherz denn erkennt??
Da gehöhrt nämlich erheblich mehr dazu als ein popeliges Ruhe-EKG.

:hallo: Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

28
mayo hat geschrieben: Glaub net alles was ein Doc erzählt.
Frag Ihn das nächste mal woran er so ein Sportlerherz denn erkennt??
Da gehöhrt nämlich erheblich mehr dazu als ein popeliges Ruhe-EKG.

:hallo: Gruss Mayo

Weißt Du Mayo,

Ich weiß schon, dass ich in den Augen eines so unglaublichen Vielläufers wie dir ein echter Loser bin. Ich glaube aber schon, dass eine Sprechstunfenhilfe sich so ausdrücken kann und es einfach um den Herzschlag in der Ruhephase geht.

Die Einsicht heute ergab, dass das Herz angepasst ist, mit 44 Schlägen und einer erhöhten Pause zwischen den einzelnen Kammerschlägen.

Ich glaub einfach dem Arzt, der ein gesundes Verhältnis zum Ausdauersport hat und als ehemaliger Leistungssportler niemanden Honig ums Maul schmieren muss.

Im übrigen wollte ich nur eine lustige Geschichte erzählen

schönen Abend noch und viele Kilometer

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
amanda hat geschrieben:Weißt Du Mayo,

Ich weiß schon, dass ich in den Augen eines so unglaublichen Vielläufers wie dir ein echter Loser bin. Ich glaube aber schon, dass eine Sprechstunfenhilfe sich so ausdrücken kann und es einfach um den Herzschlag in der Ruhephase geht.

Die Einsicht heute ergab, dass das Herz angepasst ist, mit 44 Schlägen und einer erhöhten Pause zwischen den einzelnen Kammerschlägen.

Ich glaub einfach dem Arzt, der ein gesundes Verhältnis zum Ausdauersport hat und als ehemaliger Leistungssportler niemanden Honig ums Maul schmieren muss.

Im übrigen wollte ich nur eine lustige Geschichte erzählen

schönen Abend noch und viele Kilometer

mandy

Weist du Mandy,

ich würde nie jemanden als Loser sehen nur weil der- oder diejenige mehr oder weniger läuft als andere.
Wie kommste auf so en Quatsch??

Überlege mal selbst was 44 Schläge die Minute aussagen.
Nix, absolut nix unnormales, nix mit Sportlerherz oder ähnlichem.
Das is was absolut ganz stinknormales, was ja nix schlechtes ist.

Auch ist da keinerlei erhöhte Pause zwischen den Schlägen was auch kein problem darstellt.
Ich wollte dir nur mal verdeutlichen, dass da nix aussergewöhnliches ist und der Arzt dir ein wenig von dem erzählt hat was dir gefallen hat.

Ein Sportlerherz ist deswegen ein Sportlerherz, weil es längere Belastungen über eine längere zeit locker wegsteckt.
Da gehöhren erheblich merh km dazu als wir beide zusammen laufen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
mayo hat geschrieben: Ich wollte dir nur mal verdeutlichen, dass da nix aussergewöhnliches ist und der Arzt dir ein wenig von dem erzählt hat was dir gefallen hat.

Und ich sage nur, dass das nicht die Worte des Doktors sondern der Sprechstundenhilfe waren, die es eben so ausdrückt und ich das eben lustig fand.

Von Problemen habe ich nie gesprochen, aber nun ist es gut.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
amanda hat geschrieben: Von Problemen habe ich nie gesprochen, aber nun ist es gut.

mandy

Nö, hast nur vom pathologischen EKG gesprochen. Aber war ja nur witzig gemeint :klatsch:

Ich finds daneben und auch nicht lustig. Jedenfalls, was die Wortwahl deines Thread-Titels angeht.

Leicht OT

32
Hallo Roxanne!
Roxanne hat geschrieben:.
Ich habe beim letzten Mal selber gelinst, was der für einen Ruhepuls [RP] gemessen hat. Beim vorletzten Mal war der nur bei 42. Das war dem Doc zu wenig. Diesmal war es immerhin 50 :D
Ist zwar etwas OT, aber habe eine Frage an Dich! Hatte in einem anderen Thread gelesen dass Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast. Mit einem Ruhepuls von 50 als Sportler (ich weiss nicht wie lange Du läufst) käme ich mir etwas komisch vor.

Ich habe auch eine eingestellt Unterfunktion, und wenn ich morgens aufwache komme ich so auf eine Bandbreite von 56-60. Da ich nun seit einem dreiviertel Jahr wieder am laufen bin wunder ich mich, warum der RP noch nicht weiter unten ist :confused: . Ich bin da schon etwas erstaunt, zumal ich ich früher auch auf Rudermeisterschaften aktiv mitgemacht habe.
Kardiologisch betrachtet ist bei mir alles in Ordnung, und habe sogar den "ärztlichen Auftrag" zu laufen. Vom Kardiologen als auch Nuklearmediziner. :nick:

Ideen was tun, oder wie lange das wohl dauern wird bis der Ruhepuls weiter sinkt? :confused:

Besten Dank und noch einen
schönes Wochenende
Olli

33
Polarbaer hat geschrieben:Hallo Roxanne!
Ist zwar etwas OT, aber habe eine Frage an Dich! Hatte in einem anderen Thread gelesen dass Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast. Mit einem Ruhepuls von 50 als Sportler (ich weiss nicht wie lange Du läufst) käme ich mir etwas komisch vor.
Wieso?
Wenn ich ihn messe, ist er meist höher, deshlab glaube ich nicht so recht an die Messung beim Arzt. Die 42 vor 1 1/2 Jahren fand ich schon extrem niedrig.
Ich habe auch eine eingestellt Unterfunktion, und wenn ich morgens aufwache komme ich so auf eine Bandbreite von 56-60. Da ich nun seit einem dreiviertel Jahr wieder am laufen bin wunder ich mich, warum der RP noch nicht weiter unten ist :confused: . Ich bin da schon etwas erstaunt, zumal ich ich früher auch auf Rudermeisterschaften aktiv mitgemacht habe.
Kardiologisch betrachtet ist bei mir alles in Ordnung, und habe sogar den "ärztlichen Auftrag" zu laufen. Vom Kardiologen als auch Nuklearmediziner. :nick:

Ideen was tun, oder wie lange das wohl dauern wird bis der Ruhepuls weiter sinkt? :confused:
Kann ich Dir leider nicht beantworten, weil meine UF noch nicht eingestellt ist. z.Zt laufe ich auch fast gar nicht, weil es mich zu sehr anstrengt.
Ehrlich gesagt, ist mir der RP völlig schnurz, nur der Doc bekommt fast jedesmal einen Anfall :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

34
Ha!

Hallole,

Genau so ist es mir auch gegangen... erst tausende Messungen, diese bedrueckende Stille im Raum von der Schwester, bitte hier im Raum bleiben und auf keinen Fall weggehen. Bitte auf jeden Fall auf den Arzt warten!!

Und dann: "Nee, sie sind einfach nur sehr, sehr sportlich."
Ohne mich auch nur einmal zu fragen, ob ich ueberhaupt Sport mache!
Das war zu einer Zeit, wo ich konsequent 5 Mal die Woche trainiert habe und vor allem auch auf Geschwindigkeit... quasi Peakzeit...

Da ich aber auch Schilddruesengeschichten habe, kommt mir das jetzt auch logischer vor, denn ich bin zwar sportlich, aber ich hatte einen Ruhepuls von 46 und sooo sportlich bin ich dann glaube ich auch wieder nicht.

Gruesse, Maline

35
Hallo Christa!

Na dann wünsche ich Dir mal viel Geduld, und einen guten Doktor. Hoffentlich kannst Du bald wieder in Deine Laufschuhe und laufen.

Und als Betroffener kann ich Dir nur noch den Rat geben wenn Du eingestellt bist genau auf Deinen Körper zu hören. Aber als Läuferin ist das ja für Dich nichts neues, sondern vielmehr Routine. :wink:

Gute Besserung und viele Grüsse :daumen:
Olli

36
ich hatte in meiner akuten Seuchenzeit vor Köln auch das Vergnügen, ein Ruhe-, ein Belastungs- und ein 24h-EKG haben zu dürfen .. naja, eigentlich fing die Seuche erst mit dem BelastungsEKG an :klatsch:

Was ich aber schreiben wollte .. beim 24h-EKG ist mein Puls in der Nacht bis auf 31 und 33 Schläge abgesackt .. ich dachte mir nur "oh, da war ich aber mal gaanz entspannt" .. die Ärztin (die um mein Laufen weiß), war trotzdem nicht so begeistert davon .. es sei ja schon ein bissl wenig...

@Greenie .. auf Ducky´s Tisch .. *lach* .. da sind dann ja immer an den bestimmten Regionen so grelle Lichtschimmer .. irgendwie spinnt in diesen Szenen immer mein Fernseher .. :confused: :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

37
Ich hab mich schon mal gefragt, ob bei der Beleuchtung nicht was weggebritzelt wird. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“