Banner

Je oller umso doller...

Je oller umso doller...

1
Je oller umso doller...

oder wie kommt es, daß gerade ältere Sportler sich immer größeren Herausforderungen stellen. Also bei mir ist es jedenfalls so, mit um die
20 fand ich Gefallen am Laufen und lief so spontan vor mich hin, mal
mehr mal weniger so ganz ohne Ziel, einfach ein bißchen bewegen.

Mit 30 wollte ich mehr und begann mich auf einen Marathonlauf vorzubereiten,,dann lief ich über die Jahre bis ich 40 wurde mehrere Marathons mit.

Dann hatte ich eine Zeit, wo ich Müßiggang betrieb, nur noch sporadisch
Sport getrieben hab, ist mir gar nicht bekommen :smokin:
Ich merkte, wie ich gesundheitlich abbaute, nicht schlimm aber es kamen
immer neue WehWehchen dazu, das ging so bis ich 43/44 wurde.

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und fing wieder an regelmäßig zu laufen, erst 2/3 mal die Woche und dann immer öfter und größere Umfänge.

Jetzt will ich es nochmal wissen und trainiere schon seit Wochen wie ein armer Irrer :shock1: für meinen 1.Ultra-Marathon

Und um auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen, warum tut man sich das an? Wenn ich mich so umsehe, sehe ich viele Läufer, die jenseits der
40 sind und tolle Leistungen vollbringen.

- Ist man erst ab einem bestimmten Alter soweit (Lebenserfahrung)
- Will man es den Jüngeren noch einmal beweisen
- Will man dem Alter davonlaufen

Bis zu welchem Alter kann man im Laufsport eigentlich seine Leistungen
steigern und ab wann kann man sie nur noch halten. Fragen über Fragen,
wie seht ihr das?

Gruß Holger

Je oller umso doller...

2
Servus Holger, ehrlich gesagt, ich habe mir diese Fragen - bin ja auch ein Mittvierziger - erst gar nie gestellt. Ist doch eigentlich wurscht, oder? Hauptsache es freut einen ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Je oller umso doller...

3
Original von Holger: Wenn ich mich so umsehe, sehe ich viele Läufer, die jenseits der 40 sind und tolle Leistungen vollbringen.
Ok, das gibt Anlass zur Hoffnung...vielleicht bin ich in 12 Jahren richtig gut! :) ) Was Deine EIGENTLICHE Frage angeht...ich denke, das man seine Leistungen noch bis ins hohe Alter steigern kann - was die Ausdauer angeht - aber ich glaube, die Schnelligkeit lässt wohl irgendwann nach...zumindest sagen das die Ergebnislisten diverse Marathons aus!

Aber - ich hab` noch soooo viel Zeit! :rolleyes: :dance2:

************
MAKE MY DAY!
************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“