Banner

Lobhudelei für Impi

Lobhudelei für Impi

1
Kurze zur Vorgeschichte :
Wir haben eine Brennwertheizung. Als wir vor 12 Jahren bauten war es die umweltfreundlichste, sparsamste Gasheizung die es damals gab. So weit so gut.Viele Jahre hat sie treu ihre Dienste getan, als sie eines nachts Geräusche machte. Sehr komische Geräusche. Und sehr laut. So wie kurz vor einer Explosion. Also sehr beruhigend wenn man bedenkt, dass die Heizung genau über unserem Schlafzimmer im Speicher untergebracht ist. :sauer:
Ok Heizungsmonteur geholt, nachgefragt ob er sich auskenne. Antwort : Klar kein Problem. Reparatur war auch nach einer Woche erfolgt. Zum Glück war es warm draußen. jetzt kam letzte Woche der mann in schwarz. Er ist mein Freund, denn bisher war unsere Heizung immer top in Ordnung. Aber...dieses mal nicht. Der Wert für CO im Abgas war nur 40zig mal so hoch wie er sein durfte. Folge -> keine Abnahme. Ok, leicht sauer den Monteur angerufen. Kein Problem sagt er,er komme sofort, also heute. Leider war ich nicht selbst dabei, als er da war,denn einstellen konnte er natürlich nicht.Er habe dafür kein geeignetes Messgerät. :tocktock: Er würde Morgen wieder kommen.
Soweit so gut. Heute Abend war ich schön spinnen(schwitz) und auf dem Laufband im Studio 8noch mehr schwitz), fuhr nach Hause-kam ein Anruf : Die Heizung geht nicht. :help: Nun ist es ja nicht mehr sooo warm draußen und wir haben ein Kamin, aber so richtig befriedigend ist das nicht. Also ab nach Hause, Reset-Knopf an Heizung gedrückt- Heizung lief kurz an- wieder aus. Der Adrenalinspiegel spielte Wettlauf mit meinem Blutdruck. Natürlich war der Monteur nicht erreichbar. So und jetzt kommt Impi ins Spiel. :hallo:

Er hat ja nun auch einen eigenen Gas-Wasser-Heizungsbetrieb (heißt das so ?). Also ich ihn angerufen, Problem erklärt. Er wusste sofort Bescheid, sagte mit welche Schraub ich drehen soll und...das Ding läuft wieder. Was mein Monteur in stundenlanger Arbeit nicht hinbekommen hat macht Impi telefonisch in 2 Minuten :daumen:
Deshalb und weil ich es Ihm versprach, hier die Lobhudelei :

Impi ,dessen Namen zu Recht von Imperator abgeleitet wurde, ist der beste Heizungsinstallateur zwischen Ural und der Atlantikküste !

:handshak: :respekt: :beten: :beten: :groesste:

So Herr Impi, war es so Recht ?

Meine Läufe und mehr :

Bild

3
Man gut daß er Impi und nicht Expi heißt :zwinker5:
Feurig explosive Grüße :sauer:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Impi ,dessen Namen zu Recht von Imperator abgeleitet wurde,...
:confused: Imperator heißt auf sächsisch "Der Zerdepperer" (Vorsicht Ostdeutsch :zwinker5: )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Impi ,dessen Namen zu Recht von Imperator abgeleitet wurde, ist der beste Heizungsinstallateur zwischen Ural und der Atlantikküste !
....na dann werd ich doch gleich mal mein Avatar anpassen :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

7
die Branche scheint nicht sehr mit Fachleuten gesegnet zu sein. Bei uns ist die Kiste über einige Tage pausenlos gelaufen - wir haben dann irgendwann den Service kommen lassen, der hat dann festgestellt das der Schornsteinfeger bei der Abgasmessung irgend ein Prüfprogramm ausgewählt und dann nicht wieder auf Normalbetrieb zurückgestellt hatte.

Siegfried

8
Siegfried hat geschrieben:die Branche scheint nicht sehr mit Fachleuten gesegnet zu sein. Bei uns ist die Kiste über einige Tage pausenlos gelaufen - wir haben dann irgendwann den Service kommen lassen, der hat dann festgestellt das der Schornsteinfeger bei der Abgasmessung irgend ein Prüfprogramm ausgewählt und dann nicht wieder auf Normalbetrieb zurückgestellt hatte.

Siegfried
Na gut den Fehler hat er beim vorletzten Besuch auch vergessen. Zum Glück kannte ich den Schalter :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
oha,....schwarze Schafe gibt es überall. Jedoch die Schwarzen Männer ( Man in black ) haben oft wenig Ahnung von den Geräten, und davon sehr viel. :frown: :confused:
Es kommt bei uns sehr oft vor, daß Kunden rufen; Heizung geht nimmer. Frage; seid wann?
Antwort; seid der Kaminheiner da war. Gewöhnlich fliegt der STB raus.
Dieser Schalter (Prüfschalter oder Schornsteinfegerschalter ) wird von 100 Einsätzen min. 25 mal vergessen. Das Gerät fährt in der Zeit auf Voll-Last um die Immisionswerte zu messen. Wenn deine Heizung ein paar Tage so gelaufen ist hast Du in der Zeit ca. 35% mehr Gas verbraten. Hätte der STB ausgelöst ( Sicherheitstemperaturbegrenzer ) wäre zwar ne Stunde später eine Störung aufgetreten aber kein Gasverbrauch. Nach dieser Störung muß sofort klar sein, warum die Anlage ausfiehl. :nick:
Den Gasverbrauch kannst Du einfach ablesen;....wenn die Heizung normal läuft auf die Gasuhr schauen,....die letzten 2 Ziffern ganz rechts merken, Stoppuhr drücken und genau 36 sec die Gasuhr beobachten. Die durchgelaufenen Zahlen sind dann die Liter ( 999 Liter und noch einen dazu ergibt 1m³ ).
Dann das gleiche mal im Prüfmodus ablesen. :klatsch:
Heizung im norm-Bereich schaltet oft länger mal ab. Im Betrieb mit Prüfschalter läuft die Heizung 24 Std. rund um die Uhr auf 100 % seiner Leistung.

"" z.B. Gasuhr steht auf 3333,120 ,....nach 36 sec. steht sie auf
3333,144 , sind 24 Liter durchgelaufen.
Dies wäre auch ein exakter Wert für eine 24KW Heizung. :nick:




.................der näxte bitte :hihi:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

10
Marienkäfer hat geschrieben:Impi, wieviel nimmst du denn pro Minute Soforthilfe?

:hallo:
:hihi: so ca. 60 secunden :hihi:


ps: daher meine Knieschmerzen
Bild

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“