Banner

Alpina Tri Guard 40 kaufen??

Alpina Tri Guard 40 kaufen??

1
Hallo!
Ich habe überlegt ob ich mir eine Sonnenbrille zulege, weil ich öfters Probleme mit Wind (im Winter) und vorrangig natürlich mit der Sonne habe (logo :D ).
Jetzt habe ich mich da ein bißchen informiert und mich für die Alpina Tri Guard 40 entschieden. Sie soll ja eigentlich ganz tauglich sein und vor allem liegt in sie auch in der Preiskategorie die ich mir vorstelle.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Brille gemacht habt? Oder gibt es noch Alternativen um die 50 Euro? (Es sollte schon was ordentliches sein!)

MFG
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

2
Hi Adi,

für welchen Zweck willst Du die Brille benutzen? Ich fahre seit 2 Jahren mit der Brille MTB und Rennrad. Bin sehr zufrieden. Die drei Wechselgläser sind praktisch. Solange man Fahrtwind hat, beschlagen die Gläser auch nicht. Zum Laufen wären mir persönlich die Gläser zu groß. Es gibt sie aber auch mit kleineren Gläsern als Tri Guard 20. Ich finde, die Brille hat eins ehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

3
Die Alpina TriGuard 40 habe ich auch. Wie eagle schon geschrieben hat, sind die 3 Paar Wechselgläser sehr pratktisch und günstig (wo kriegste für den Preis schon 3 Brillen ???)
Bei mir kommt absolut keine Zugluft durch, was für mich sehr wichtig ist, da ich Kontaktlinsen trage. Nach zig Brillen ist das die beste Bike Brille die ich je hatte.

4
Hej,

passt die auch Frauen? Ich hab seit kurzem auch Kontaktlinsen und brauch für meine Fahrradtouren definitiv auch ne gute, vor allem gut abschließende Brille. Würde mich über ne Empfehlung sehr freuen!

Danke und Gruß,
Babs

5
In der Preisklasse käme evtl. auch noch die Swiss Eye Stingray in Frage.

Ich habe aber keine Ahnung, ob die besser als die Alpina ist - ich komme jedenfalls gut damit zurecht.
Allerdings hat das Modell nur 2 Paar Wechselscheiben.

Gruß,
Rainer

6
Babsbara hat geschrieben:Hej,

passt die auch Frauen? Ich hab seit kurzem auch Kontaktlinsen und brauch für meine Fahrradtouren definitiv auch ne gute, vor allem gut abschließende Brille. Würde mich über ne Empfehlung sehr freuen!

Danke und Gruß,
Babs

Die TriGuard gibt es auch noch als TriGuard 30 und TriGuard 20. Die sind dann etwas schmaler geschnitten. Aber ich denke das ist so wie mit den Laufschuhen : Ob's wirklich richtig gut passt, muss jede(r) selbst herausfinden.

7
Okay, dann muss ich wohl mal nach nem Sportgeschäft suchen, dass die führt. Könnte hier schwierig werden :-(

Aber danke, Highopie!

8
Erstmal danke für die Antworten!
Ich wollte die Brille fürs Joggen benutzen. Das es unterschiedliche Größen des Models gibt hatte ich auch schon gehört. Leider habe ich die Frage vergessen mit einzubauen aber das hat sich ja erledigt. (40 = warscheinlich zu groß zum Joggen) :daumen:
Als ich mal spontan durch das Internet gewühlt habe, bin ich meistens nur auf die 40er gestoßen. Wisst ihr vielleicht wo man die kleinere Größe kaufen kann?
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

9
Also ich habe hier 2 x die 40iger.
Ist meiner Meinung nach nicht zu groß zum laufen. Wenn der Wind von vorne kommt, bin ich schon froh. Ausserdem ist es ein sehr guter Mückenschutz für die Augen.
Aber ich muss auch mal ein echtes Problem der Brille zu Sprache bringen:
Die Verarbeitung der Gläser. Sie haben eine Tendenz sehr schnell zu verkratzen. Leider. Und das Ärgerliche ist, dass die Ersatzgläser 30 EUR kosten (1 Paar). Das ist wucher :sauer: :tocktock:
Mir ist die Brille nur 1 x runter gefallen und schon war ein Kratzer drin. :klatsch:

Aber eine echte Altenative habe ich auch noch nicht gefunden. :confused:
Gruß
Doktor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“