Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

1
Da im andern Thread schön langsam das Akute Verwässern einsetzt, hier ein neuer Ansatz. Soweit ich mich erinnern kann, wollten einige im Forum über den aktuellen Stand im Bilde bleiben.

Ich mach dann gleich den Anfang mit meiner Statistik.

Tag 21, insgesamt 117,2km gelaufen. Die täglich gelaufenen Strecken sind meist um die 5 Kilometer lang.

Was besonderes aufgefallen? Ja, die Pulswerte bleiben bei gleicher Geschwindigkeit weiter unten. :daumen:

Schmerzen oder Überlastungserscheinungen: Schmerzen in den Beinen vom Siedeln, Überlastungserscheinungen habe ich mit meinen bewußt gewählten niedrigen Umfängen glaubich gut umlaufen... :D

PS: liebe Trolle, trollt Euch! :haeh:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

2
bis gestern 12 Tage, 49km, meist 4km Runden.

Wind, Frost, Mond und Regen: Die Frisur hält :)

3
katzie hat geschrieben:Da im andern Thread schön langsam das Akute Verwässern einsetzt, hier ein neuer Ansatz. Soweit ich mich erinnern kann, wollten einige im Forum über den aktuellen Stand im Bilde bleiben.
Danke Katzie! :daumen:

15 Tage - 98,2 km

Montag hatte ich mal das Gefühl, nicht Laufen zu können, weil die Knie vom WK am Sonntag noch ein wenig mitgenommen waren. Ein kleiner Lauf ging trotzdem problemlos. Am überraschendsten war, dass gestern früh, nach den 9 km vom Di sogar 5 (statt 2) km als Regeneration getaugt haben, mit 71 % hätte sogar der Puls erstmalig fast gepasst (und wenn ich nicht ca. 1 km lang hinter einer Läufern hergerannt wäre, wären es wohl tatsächlich erstmalig unter 70 % gewesen!).
Heute wird es etwas schwieriger, weil ich nicht weiß, ob es mit dem Lauftreff klappt, wenn nicht, heißt es wieder Laternen vor Mitternacht umkreisen.


WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 04,1 | 03,1 | 02,1 | 07,5 | 34,6
KW45 | 02,3 | 09,0 | 05,2 | 00,0 | 00,0 | 00,0 | 00,0 |

[
Bild

4
katzie / 21 Tage / 117,2km / Pulswerte Kaum über Ruhepuls
marme / 12 Tage / 49,0km / Die Frisur hält
spin / 21 Tage / 321,3km / Der Thread ist härter als das Laufen
rohar / 15 Tage / 98,2km / Umkreist zwanghaft Laternen

5
rohar hat geschrieben:Wenn nicht, heißt es wieder Laternen vor Mitternacht umkreisen.
Gutes Stichwort! :daumen:

Ohne das Vorhaben, den Streak nicht unterbrechen zu wollen, würde ich nicht mehr abends meine Laufschuhe schnüren. Aber mit dem Gedanken: "Ach, mal 2 Kilometer und wenns mehr werden, schadets nicht", ist diese Hürde schnell umschifft und es werden eigentlich immer mehr als die Minimalstrecke :nick: .

Die Minimaldistanz nimmt mir einfach die "ne, heute mag ich mich nicht mehr anstrengen" - Hürde. Find ich super und deshalb möchte ich auch dabeibleiben.

Und die höheren Umfänge kommen mit der Zeit - und wenn nicht, is auch jut. :daumen:


Gehts nur mir so, oder habt Ihr das auch gespürt?
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

6
Hey katzie,
Du bist ja trollig! Ich poste den aktuellen Stand mit jeder Signatur, was braucht's da Worte?! :zwinker5:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
42bis100 hat geschrieben:Hey katzie,
Du bist ja trollig! Ich poste den aktuellen Stand mit jeder Signatur, was braucht's da Worte?! :zwinker5:
katzie / 21 Tage / 117,2km / Pulswerte Kaum über Ruhepuls
marme / 12 Tage / 49,0km / Die Frisur hält
spin / 21 Tage / 321,3km / Der Thread ist härter als das Laufen
rohar / 15 Tage / 98,2km / Umkreist zwanghaft Laternen
42bis100 / 22 Tage / 346,1 / Lässt andere addieren

8
katzie hat geschrieben:Gutes Stichwort! :daumen:

Ohne das Vorhaben, den Streak nicht unterbrechen zu wollen, würde ich nicht mehr abends meine Laufschuhe schnüren. Aber mit dem Gedanken: "Ach, mal 2 Kilometer und wenns mehr werden, schadets nicht", ist diese Hürde schnell umschifft und es werden eigentlich immer mehr als die Minimalstrecke :nick: .

Die Minimaldistanz nimmt mir einfach die "ne, heute mag ich mich nicht mehr anstrengen" - Hürde. Find ich super und deshalb möchte ich auch dabeibleiben.

Und die höheren Umfänge kommen mit der Zeit - und wenn nicht, is auch jut. :daumen:


Gehts nur mir so, oder habt Ihr das auch gespürt?
Kann ich direkt unterschreiben :nick:
Ab und zu werdes es dann sogar wirklich nur 2km- aber selbst die würden nicht gehen , wenn ich mir den Zwang auferlegt hätte, mind. 5km zu laufen. (was oft genug der Grund war, lieber gar nicht zu laufen)

Heute ist Tag 22, insgesamt 92 km gelaufen.

Das Laufen fühlt sich leichter an und ich habe das gefühl, ich würde bei gleichem "Tempo" mit niedrigerem Puls laufen. Stimmmt aber gar nicht, sagt die Auswertung.
Alles mögliche an Körperteilen zickt mal herum- da aber bishr alles nach 2 TAgen weg war, ist das wohl kaum ernst zu nehmen. Wohl eher so ein aufmucken des Körpers :D (Bald müsste ich aber alles durch haben:Knöcherl, Schienbein, Knie, ITB?,Oberschenkel, Hüfte, Achilles) Fehlt da noch was oder wars das jetzt endlich? :confused:
Bis auf die zickenden Achillessehnen (und das war nach 1 Tag weg) hatte ich das alles auch, wenn ich ich nur 2-3mal pro Woche gelaufen bin.
Und ich bin immer noch langsam.
Nachteil: Etwas, was man Training nennen könnte, findet eigentlich gar nicht mehr statt :confused: . Ich lauf halt so vor mich hin, meist langsam- weil ich ja morgen auch noch laufen will.
Aber: eigentlich hab ich ja vorher auch nie trainiert, also ist es schnuppe. Und ab und zu laufe ich dann ja doch schneller.
Nun muss ich mir noch abgewöhnen, die schnellen Läufe so zu machen wie bisher:
lang und schnell
Oder bei einem ganz kurzen Lauf, der ja eigentlich aus gutem Grund kurz ist :klatsch: (und dann natürlich ohne aufwärmen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
nach 7 Tagen und ca. 53 km abgebrochen wg. Erkältung und noch nicht wieder dabei.

10
@scout: Coole Signatur! Planst Du schon, wieder "einzusteigen"???

@42bis100: Die Frage in der Überschrift ist ja: "wie gehts uns" und nicht "wie viele Kilometer hat jeder schon runtergeschrubbt" :haeh:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

11
21 Tage - 103 km - Befinden: Nicht sehr viel bekloppter als sonst ;)

Bisher war ich sehr zaghaft mit den Umfängen und habe daher weniger Wochenkilometer als vorher, als ich nur 3-4x pro Woche gelaufen bin....aber ab nächste Woche teste ich mal aus ob da noch watt geht.

Bisher macht mir tägliches Laufen Spaß und es geht mir gut - allerdings bin ich ständig am Waschen (Laufklamotten) und am Duschen (mich).

12
Die Liste ist aussagekräftiger, wenn ihr das Startdatum reinschreibt statt die Anzahl der Tage.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
katzie hat geschrieben:@42bis100: Die Frage in der Überschrift ist ja: "wie gehts uns" und nicht "wie viele Kilometer hat jeder schon runtergeschrubbt" :haeh:
mir geht es den Umständen entsprechend...
Ne, Quatsch: Mir geht es gut. Muss nur momentan zurückschrauben, denn am Sonntag steht Marathon an.
Du machst am WE ja auch einen 3-h-Lauf, oder?

PS:
spin hat geschrieben: 42bis100 / 22 Tage / 346,1 / Lässt andere addieren
...ist abgestellt ;)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
42bis100 hat geschrieben:mir geht es den Umständen entsprechend...
Ne, Quatsch: Mir geht es gut. Muss nur momentan zurückschrauben, denn am Sonntag steht Marathon an.
Du machst am WE ja auch einen 3-h-Lauf, oder?
So ist es... und in anbetracht dessen hab ich meine Distanzen bewusst niedrig gehalten. Und wegen dem Umzugsstress natürlich... :zwinker5:

Momentan bin ich streakrunner und Streakputze auf der Baustelle... :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

Zusammenfassung

16
katzie / 21 Tage / 117,2km / Pulswerte Kaum über Ruhepuls
marme / 12 Tage / 49,0km / Die Frisur hält
spin / 21 Tage / 321,3km / Der Thread ist härter als das Laufen
rohar / 15 Tage / 98,2km / Umkreist zwanghaft Laternen
42bis100 / 22 Tage / 346,1 / Addiert ohne fremde Hilfe
pingufreundin / 22 Tage / 92km / fast kaputtgestreakt
scout / 7 Tage / 53km / Abbruch, Weichei :D
greenhörnchen / 21 Tage / 103km / genauso bekloppt wie sonst
winfriedK / 0 Tage / 0km / Theoretisch ein Ass
kk66 / 10 Tage / 97,1km / keine Beschwerden, nur Schmerzen :zwinker5:
redcap / 65 Tage / 1225km / Glaub ich nicht :nene:

17
Also bei mir sinds jetzt 65 Tage und 1225 Kilometer.

Früher hat's mir immer irgendwo gezwickt, wenn ich mal mehr oder schneller trainiert habe. Seitdem ich täglich laufe, kenn ich das fast gar nicht mehr. Dafür muß ich schon ordentlich über die Stränge schlagen.

Insgesamt ist meine Regeneration viel besser geworden; ich fühl mich an Folgetagen von harten Einheiten einfach besser. Das Tempo hat sich auch erhöht (oder der Puls vermindert?). Ob's nu an den Kilometern liegt, oder daran, daß ich von 83kg im Sommer auf nunmehr 76.5kg geschrumpft bin, weiß ich nicht.

Wenn's jetzt naßkalt wird: Mich juckt's nicht. Aber bei Schnee gehe ich auf die Barrikaden!!!!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

18
[quote="katzie"]Gutes Stichwort! Die Minimaldistanz nimmt mir einfach die "ne, heute mag ich mich nicht mehr anstrengen" - Hürde. Find ich super und deshalb möchte ich auch dabeibleiben.
QUOTE]

:nick: ja so gehts mir auch...übrigens grüße dich Landsmännin :D

19
katzie hat geschrieben:
Ohne das Vorhaben, den Streak nicht unterbrechen zu wollen, würde ich nicht mehr abends meine Laufschuhe schnüren. Aber mit dem Gedanken: "Ach, mal 2 Kilometer und wenns mehr werden, schadets nicht", ist diese Hürde schnell umschifft und es werden eigentlich immer mehr als die Minimalstrecke :nick: .

Die Minimaldistanz nimmt mir einfach die "ne, heute mag ich mich nicht mehr anstrengen" - Hürde. Find ich super und deshalb möchte ich auch dabeibleiben.
Ganz deiner Meinung...übrigens hallo landsmännin :D

20
redcap hat geschrieben:Wenn's jetzt naßkalt wird: Mich juckt's nicht. Aber bei Schnee gehe ich auf die Barrikaden!!!!
Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte wie es sich dort läuft/streakt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
redcap hat geschrieben:
Wenn's jetzt naßkalt wird: Mich juckt's nicht. Aber bei Schnee gehe ich auf die Barrikaden!!!!

gruß,
redcap
Wieso? Bleibt da der Schnee nicht liegen oder kannst Du da besser laufen? Andere gehen bei Schnee aufs Laufband :-)))) Barrikaden finde ich aber besser.

Ciao
Michael
(der mit nur 6xLaufen in der Woche nicht das Zeug zum Streak-Runner hat)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

22
pingufreundin hat geschrieben:Alles mögliche an Körperteilen zickt mal herum- da aber bishr alles nach 2 TAgen weg war, ist das wohl kaum ernst zu nehmen. Wohl eher so ein aufmucken des Körpers :D (Bald müsste ich aber alles durch haben:Knöcherl, Schienbein, Knie, ITB?,Oberschenkel, Hüfte, Achilles) Fehlt da noch was oder wars das jetzt endlich? :confused:
Bis auf die zickenden Achillessehnen (und das war nach 1 Tag weg) hatte ich das alles auch, wenn ich ich nur 2-3mal pro Woche gelaufen bin.
Nur weiter so konsequent! :daumen: Übrigens macht sich Deine Signatur in diesem Post ziemlich eigenartig - aber man weiß ja von wem es kommt :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Ripple hat geschrieben:Wieso? Bleibt da der Schnee nicht liegen oder kannst Du da besser laufen? Andere gehen bei Schnee aufs Laufband :-)))) Barrikaden finde ich aber besser.
Wie heißt nochmal die Hauptstadt der Barrikaden? :hihi:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

24
Steif hat geschrieben:Nur weiter so konsequent! :daumen: Übrigens macht sich Deine Signatur in diesem Post ziemlich eigenartig - aber man weiß ja von wem es kommt :D
:daumen: Gut aufgepasst, Mister Sherlock Steif :D Aber vermutlich erklärt sie das mit Konrad Adenauer :nick:

25
nach eingeklemmten nerv (böses abspülen) vier tage unterbrochen, jetzt wieder bei tag 4 und 44km.

(6.11.) als neustart. davor 16 tage/187km: zipperlein verschwinden, puls geht runter, fit wie sonstwas.

26
@steif Ich würde immer noch nicht behaupten, dass jeden Tag laufen gut ist.

Heute war aber mal gar nicht so gut :nene:
Ich hatte vorher Schokolade gegessen- 'ne ganze Tafel :peinlich: Das hab ich ewig nicht mehr getan und es nicht vertragen- mir wurde kotzübel :frown:
Selbst schuld...War zum Glück nicht so weit von zu Hause weg

Was mir heute auffiel (bevor mir schlecht wurde)
Ich bra8uch gar keine Zeit mehr, um mich einzulaufen. Also damit meine ich, das gefühl "drin" zu sein. Eigentlich ist es wie radfahren: wenn ich zur Uni oder so fahre, muss ich mich ja auch nicht erst ans Fahtgefühl gewöhnen.
So ist es beim Laufen nun auch :nick: Und genau das hatte ich mir eigentlich erhofft :) Ich brauchte sonst immer um die 3km bis es sich irgendwie richtig und flüssig anfühlte. Jetzt ist das richtige Gefühl sofort da! (Und wenn ich nicht Schoki in mich reinstopfe, bleibt es auch...)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Tag 13: 75 km. Bei mir ist soweit alles okay, Probleme gibt`s keine (oder ich kann sie zumindest nicht auf`s Laufen zurückführen :zwinker2: ).
Die nächsten 1 1/2 Wochen sind bei mir noch recht stressig (Prüfungen), besonders viel werde ich mich also hier bei den Streakrunnern und im Forum nicht blicken lassen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht täglich laufe :zwinker4: .

Ich habe mir überlegt, es mal bis 2007 zu probieren. Ob sich das realisieren lässt, werde ich mal abwarten. Ein bisschen Kontinuität kann ja nicht schaden.
Übernächste Woche, wenn bei mir wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werde ich wohl auch die Umfänge ein wenig erhöhen. Momentan bin ich noch etwas vorsichtig & es mangelt an Zeit. Ich denke, bei etwas mehr Laufkm werde ich dann merken, ob ich das längere Zeit durchhalten kann und will.

Bis dahin euch allen viel Spaß :winken: , Kiwi

28
pandadriver58 hat geschrieben: :daumen: Gut aufgepasst, Mister Sherlock Steif :D Aber vermutlich erklärt sie das mit Konrad Adenauer :nick:

:confused: Bin gerade überfordert was Du meinst! Zutreffendes bitte ankreuzen :P :
Adenauerzitate:
[ ] "Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen." - Urlaub in Cadenabbia, 1958
[ ] "Da gibt es nichts zu weinen." (Original rheinländ.: "Do jit et nix ze kriische.") - Letzte Worte am 19. April 1967
[ ] "Das Glück besteht nicht in großen Erfolgen oder in der Sicherung des einmal Erreichten. Das Glück besteht allein in der Pflichterfüllung und darin, dass man zu dem steht, was man für richtig hält, auch wenn man dabei unterliegt." - Im Gespräch mit Anneliese Poppinga, 1962
[ ] "Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln." - Gespräch, 5. April 1957
[ ] "Es ist ja nicht alles, was ich den Bürgern sage, gelogen." - 1962
[ ] "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..." - Interview, späte 60-er Jahre
[ ] "Ich habe mit meinem Arzt gesprochen. Ein bis zwei Jährchen werde ich das machen können." - 1949, als er zum Kanzler vorgeschlagen wurde, was er dann 14 Jahre blieb
[ ] "Notlügen gibt es nicht. Man ist immer in Not, also müsste man immer lügen." - 1966
[ ] "Schmerzen verlangen Selbstzucht. Schmerzen bedeuten Training der Willens, und sie formen den Menschen." - Gespräch anlässlich des Besuchs von US-Präsident Kennedy, Juni 1963
[ ] "Wenn wir jeder von uns bei uns selbst anfangen, uns zu bessern, und wenn wir uns zuerst selbst bessern, jeder von uns, dann kommen wir mit Gottes Hilfe zum inneren und äußeren Frieden." - Erklärung zur Pfingst-Kundgebung der moralischen Aufrüstung, 28. Mai 1950
Adenauer zugeschrieben:
[ ] "Alle menschlichen Organe werden irgendwann einmal müde, nur die Zunge nicht."
[ ] "Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Quelle www.wikiquote.de
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Steif hat geschrieben: :confused: Bin gerade überfordert was Du meinst!

Ach du grüne neune :haeh:

Ich glaube, es ist so ungefähr gemeint: Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern.

Quelle: laufen-aktuell.de :hihi:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

30
@katzie:
erstmal vielen dank der nachfrage ;)

startdatum: 1.11.2006
streaktage: 9
lauf-km: 65,5 (durchschnittsgeschwindigkeit 6:03min/km)
rad-km: 131,8 (davon 2 MTB-touren a ~35km, und 5* mit dem rad zur arbeit und zurück, kurzstrecken unter 3km (zb der weg zur uni) fliessen nicht in meine trainingsdokumentation)
physis: sehr gut, der rücken zwackt in den letzten wochen gelegentlich, war aber schon vor dem 1.11.
psyche: auch bei mir --> genauso bekloppt wie vorher :D
pläne: mal gucken wie lange ich noch durchhalte, aber früher oder später werde ich auf sigi's "triathlon-streak" umsteigen; d.h. tage ohne laufen sind erlaubt, aber dann wird min. 45 min geschwommen oder 70 - 80min geradelt.
nur laufen ist mir auf dauer einfach zu eintönig

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

31
kk66 hat geschrieben: :hallo: Hast du eigentlich einen raffinierten Plan fuer die Mara-Vorbereitung bzgl. der Wochenkm und der langen Laeufe? Sorry, sieht irgendwie merkwuerdig aus. Es sei denn, das sind vier Wochen Tapern ohne lange Laeufe in deiner sig., zB nach regelmaessig 150+ Wochenkm etc.
Das habe ich mir schon gedacht, dass das mal jemand fragt... Meine Umfänge sind sonst auch nicht höher, im Gegenteil. Bin letztes Jahr 4 Ultras gelaufen und 3 M's und habe niemals direkt vorher mehr gemacht, als dieses mal. Die langen Läufe muss ich nicht in den letzten 14 Tagen laufen. Der letzte richtig lange Trainingslauf war 3 Tage vor Streakbeginn, am 15.10. (42 Kilometer). Dann gab es noch eine kürzeren Langen am 22.10. (>30). Da ich mich in der ersten Jahreshälfte auf einen 24-h-Lauf vorbereitet habe, war mein Schwerpunkt entsprechend gelagert. Somit ergab sich ein gewisser Nachholebedarf betreffend Tempo. Deswegen werde ich auch meine Zielzeit dieses Mal erstmals nicht Richtung PB orientieren.
Ich bin eher der Ausdauertyp - ich brauche in Vorbereitung auf den M nicht unbedingt noch kurz vorher (bei Greif: 1 Woche (?) vorher...) die langen Läufe. Ich erachte es für mich als sinnvoller, mich kurz vorm Marathon an das Tempo heranzutasten...
PS: Ich habe mich auch schon mit <50 km/Woche in den Wochen vor einem M begnügt/begnügen müssen... Vor meiner PB sah mein (zugegeben: nicht optimales) Training so aus :peinlich: :
KW-3 | 12 | 00 | 14 | 12 | 00 | 00 | 42 |
KW-2 | 12 | 00 | 00 | 00 | 12 | 00 | 23 |
KW-1 | 00 | 00 | 19 | 00 | 12 | 00 | 00 |
KW 0 | 18 | 00 | 19 | 00 | 00 | 00 | 42 |
:backtotop :
Gestern "versehentlich" eine halbe Stunde gelaufen: Wollte den Sohn vom Fußball abholen und als ich da ankomme, bekommen die Jungs noch einen Teil der Halle für ne halbe Stunde... Das war das gefundene Fressen, da ich zwar nicht in meinen Funktionslaufsachen, aber doch in meinem Wohlfühl-Präsentations-Trainingsanzug steckte und auch die Laufschuhe anhatte, die ich sonst zwar nie zum Laufen anhabe, weil ich bei höherem Tempo irgendwie Schwierigkeiten darin bekomme...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

32
katzie hat geschrieben:@scout: Coole Signatur! Planst Du schon, wieder "einzusteigen"???
Nö.

Bzw. wenn dann *nach* den ganzen Martinsumzügen und dem Grübschen :D

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein rechter Fuß, die zwei Monate Pause vor der 53km Woche nicht so recht vertragen hat.

Gruß vom Weichei :hallo:

33
So,

heute hätte es mich fast erwischt. Gestern mit der Laufgruppe war alles bestens, aber danach stand erstmalig "Senioren"sport an.

Ich bin da hin, mit der Erwartung, da wird ein wenig gehopst und gelaufen und Fit bin ich ja inzwischen eh ...... denkste. Seilspringen (mag mein Knie nicht so richtig), Zirkeltraining und ein schnelles Hockey Spiel mit so dicken Schaumstoffkeulen als Schlägern.... letzteres natürlich mit richtig schnell antreten und abstoppen (mag mein Knie noch weniger).

Die Quittung, waren also wieder heftigere Schmerzen.... :frown: heute füh hab ich mir dann lange überlegt, ob ich abbreche oder zumindst kurz laufe und nachdem ich ein paar mal testweise durchs Haus getrabt bin, hab ich mich dann doch rausgewagt, langsames laufen (und walken) ist die Bewegung, die noch am ehesten schmerzfrei möglich ist. Zur Schonung aber heute deshalb wirklich nur ganz kurz, 2,1 km und gleich Früh, damit bis morgen Abend länger Zeit zur Ruhe ist.
Werd das jetzt mal über's WE beobachten und dann Entscheiden, ob eine Pause ggf. sinnvoller ist.

WTag | _Mo_ | _Di_ | _Mi_ | _Do_ | _Fr_ | _Sa_ | _So_ | Gesamt
KW43 | 00,0 | 00,0 | 08,2 | 08,0 | 04,0 | 21,6 | 05,3 | 47,1
KW44 | 04,0 | 05,3 | 08,5 | 04,1 | 03,1 | 02,1 | 07,5 | 34,6
KW45 | 02,3 | 09,0 | 05,2 | 09,1 | 02,1 | 00,0 | 00,0 |


BTW: Was mich am meisten erstaunt hat, war, wie wenig Fit ich eigentlich bin. Ich hab da ganz schön gejapst beim Training, hätte ich so nicht erwartet. Andererseits hätte ich noch Anfang des Jahres wahrscheinlich gar nicht mithalten können.

Noch was ist mir aufgefallen: Was als erstes über Bord geht ist die 'Kleiderordnung'. Hatte ich ja bislang das Gefühl, nur laufen zu können, wenn ich richtige Laufsachen anhabe, mussten Anfang der Woche als erstes die Laufsocken dran glauben. Heute bin ich dann auch das erste Mal einfach in Jeans losgelaufen, weil's mir irgendwie peinlich gewesen wäre, in Tight und Shirt so eine Minirunde zu drehen ......

[
Bild

34
also, wenn ich mal ehrlich sein soll, das täglich laufen bringt mir noch nichts. kann sein, dass sich der effekt später noch einstellt, aber im moment ist es völlig sinnfrei. die minieinheiten strengen mich auch an, ich muss dazu abends zur hauptverkehrszeit durch die innenstadt laufen, mit rucksack und jacke, weil ich nicht weiß wohin mit meinem zeugs für die arbeit.
ich laufe eigentlich lieber in laufklamotten und mindestens 45min. das geht aber zeitlich und gesundheitlich nicht jeden tag.
ich mache aber weiter, weil ich mir damit was vorgenommen hab. ich geb nie einfach auf und solang mir nichts wehtut, mach ich weiter. :nick:

es ist eher, dass mir das auf die nerven geht, aber das u-bahn fahren mit den unfreundlichen leuten geht mir genauso auf die nerven. dann lieber ein stück draußen laufen.

mein großes problem ist imho die sache, dass effektives training und gute wettkampf-ergebnisse mir deutlich wichtiger sind als tägliches laufen. im moment schließt sich das noch ein wenig aus. wenn ich beide ziele irgendwie zusammenführen kann, wäre ich bestimmt mit mehr spaß dabei. :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

35
Ich bin jetzt bei 9 Tagen, 10 Laufeinheiten und 82 km. Mit Pulswerten und Streckenangaben mit Nachkommastellen kann ich auf Grund fehlender technischer Ausrüstung nicht dienen.

Heute habe ich kurz angehalten, um auf einem engen Waldweg 3 Pferde mit Reiterinnnen drauf vorbei zu lassen. War aber schon außerhalb der 1-Meilen-Zone. Ansonsten gilt: Alle Systeme arbeiten innerhalb der vorgegebenen Parameter.

36
Bei mir Tag 11, gesamt 81 km. Mir geht´s erstaunlich gut, besonders heute nach der 16 km-Einheit. Dabei fielen mir gestern die 3 km etwas schwer und ich dachte schon, heute wird es nichts mit einem längeren Lauf.
Ich hab mich an die kleinen Einheiten gewöhnt und staune, wie leicht es mir fällt, loszulaufen.
Liebe Grüße
Birgit

KW44: | 0 | 16 | 4 | 7 | 3 | 11 (WK) | 3 |
KW45: | 6 | 3 | 9 | 3 | 16 |

37
Hatte gestern eine kleine Runde mit Papa und habe für die 6 Kilometer bei starkem Gegen- bzw Seitenwind nur knapp 29 Minuten gebraucht. Im Sommer konnte ich in 29 Minuten grade mal 5 Kilometer laufen!!! Und das ganze mit genau demselben Puls wie im Sommer :geil:

Obwohl ich mich bis gestern noch kein Stückchen schneller GEFÜHLT habe, bin ich wirklich wesentlich schneller geworden (für meine Begriffe halt), dabei hatte ich mich zu Beginn der Streakrunning Serie nach dem Unfall sooooo mies und träge gefühlt, das gibts gar nicht! :klatsch:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

38
30km, wind und regen, die frisur sitzt...

auch lange läufe lassen sich gut unterkriegen.

39
cyana hat geschrieben:also, wenn ich mal ehrlich sein soll, das täglich laufen bringt mir noch nichts. kann sein, dass sich der effekt später noch einstellt, aber im moment ist es völlig sinnfrei. die minieinheiten strengen mich auch an, ich muss dazu abends zur hauptverkehrszeit durch die innenstadt laufen, mit rucksack und jacke, weil ich nicht weiß wohin mit meinem zeugs für die arbeit.
ich laufe eigentlich lieber in laufklamotten und mindestens 45min. das geht aber zeitlich und gesundheitlich nicht jeden tag.
ich mache aber weiter, weil ich mir damit was vorgenommen hab. ich geb nie einfach auf und solang mir nichts wehtut, mach ich weiter. :nick:

es ist eher, dass mir das auf die nerven geht, aber das u-bahn fahren mit den unfreundlichen leuten geht mir genauso auf die nerven. dann lieber ein stück draußen laufen.

mein großes problem ist imho die sache, dass effektives training und gute wettkampf-ergebnisse mir deutlich wichtiger sind als tägliches laufen. im moment schließt sich das noch ein wenig aus. wenn ich beide ziele irgendwie zusammenführen kann, wäre ich bestimmt mit mehr spaß dabei. :nick:

Dann pass nur auf, dass du dir mit Rucksack deinen Rücken, die Schuhe und Gelenke nicht ruinierst.

Meine Rückenprobleme gingen zurück, nachdem ich beim Bund während der Wehrpflicht nicht mehr sinnlos Kilometer schrubben musste mit unnötig gelenkbelastendem Gewicht, vor allem der sinnlos vollgestopfte Rucksack. Abgesehen davon, dass es damals nicht meine Schuhe waren, deren Sohle ich damit zusätzlich ruiniert habe ....

40
cyana hat geschrieben:es ist eher, dass mir das auf die nerven geht, aber das u-bahn fahren mit den unfreundlichen leuten geht mir genauso auf die nerven. :
Wieso das denn :confused:

Die Leute lesen doch eh meistens Zeitung............

41
@rocko:

im rucksack ist meistens nicht viel drin, was zum lesen, trinken, terminkalender, geld, etc. was ich eben für die arbeit brauch. :zwinker5: schwer ist das nicht, aber etwas nervig. die armbewegung kann man nicht wie beim normalen laufen machen. aber da es ja nur 3km sind, habe ich keine angst, dass irgendwas wehtut. nicht von so ner kurzen distanz :D

wegen dem u-bahn-fahren:
manche leute können extrem bösartig werden. hab mir mal nen vortrag von ner älteren dame anhören müssen, nur weil ich vor ihr eingestiegen bin (ohne mich reinzudrängeln, wohlgemerkt). es ging darum, dass junge menschen heutzutage faul sind, nichts auf die reihe kriegen und früher alles besser war. :tocktock: spätestens nach sowas und ein paar alkoholikern, schreienden kindern und übergewichtigen fusskranken hat man vom u-bahn-fahren die nase voll. :motz:

egal, am freitag und heute hat mir das laufen wieder mehr spaß gemacht. :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

42
Hallo cyana,

morgen wird es sehr batzig :zwinker5:

Nimm dir gute Profilschuhe mit :D

wünsch dir ein gutes Durchkommen ! :daumen:

43
Hallo,
ich bin zufällig über den Thread hier gestolpert und war auch mal Streaker bzw. hab es mehrfach probiert, wieder abgebrochen und wieder probiert.


Das erste mal, als ich es versucht habe, lief es 30 Tage, jeden Tag 4km. Nach tag 28 hatte ich eine derartige Erkältung, dass ich mir fast eine Herzmuskelenztündung geholt hätte vor lauter Unvernunft, die Streakerei weiterzumachen.

Das Pausieren hat unverhältnismässig lange gedauert, da mein Körper durch die ständige Lauferei sich nie wirklich erholen konnte. Habe fast 10 Tage garnichts gemacht, auf Anraten meines Hausarztes. Und der hatte verdammt Recht.


Das zweite mal hab ich es wieder probiert, ein knappes halbes Jahr Später. Diesmal nur 3km jeden Tag, ist aber jedesmal auf 4-5 rausgelaufen, da sich das sonst nie gelohnt hätte. Nach Tag 43 hatte ich damals eine dermaßen extreme Ermüdung in den Beinen, dass ich pausieren musste. Streakversuch 2 war damit wieder vorzeitig beendet.

Das dritte mal habe ich 32 Tage durchgehalten. Die Beine wurden ab Tag 10 etwa jeden Tag schwerer und schwächer, eine Erholung hat sich der Körper dann geholt in Form eines Ermüdungsbruches.

Nach knapp einem halben Jahr richtig (!!) Pause werde ich mich nie wieder nach irgendwelchen Büchern, Vorgaben oder Tipps von Verrückten richten, sondern ausschließlich nach meinem eigenen Gefühl, Körper und Befinden.

Im übrigen hat mir die Streakerei nur ständige Dauererschöpfung gebracht, spätestens nach 14 Tagen Dauerlauf will der Körper mal einen Ruhetag haben. Ich war nach zwei Wochen Dauerschlapp, längere Läufe am Wochenende gingen garnicht, da die Muskeln gleich verhärtet waren.

Lieber laufe ich am Wochenende und unter der Woche jetzt nach Gefühl und Empfinden, als dass ich irgendwelche Bücher vollkloppen muss, nur um mein Gewissen zu beruhigen und mit anderen Streakern Schwan*längenvergleiche durchführen zu müssen.

Achso ja, verleitet wurde ich damals von unserem örtlichen Lauftreffleiter, der etwa 10 Leute mit seinem Streakwahn angesteckt hat. Er selbst hat glaube ich längstens um die 3 Monate durchgehalten, nachdem ihn seine Erkältung ins richtig lange Aus geschossen hatte, da er sich nie richtig auskuriert hat, schleppte er ein halbes Jahr sein Gehüstel mit sich herum.

Wo das noch gesund sein soll, ist die Frage.

Und das Problem ist, dass die Streakerei in den Zwang ausahtet. Jeder normale Läufer kuriert sich aus, wenn er eine heftige Erkältung hat, der Streaker hat sein Buch im Kopf und seine Termine bzw. seine Vorgaben und da vergisst er schonmal sein Gefühl. Fatal kann ich nur sagen.

P.S. Kein Profisportler betreibt täglich über einen so langen Zeitraum (1 Monat oder länger) ständiges Training ohne einen Tag Pause. Wieso sollte das für den Amateur also gut sein.

Aber zu guter Letzt sage ich immer:

Jeder, wie er meint!

es geht

44
auch nicht ums tägliche Training...sondern einfach ums tägliche Laufen. Den langsamen oder die langsamen regenativen Läufe muss man ganz bewusst machen und erst erlernen.......dann geht es erst.

Ich selber laufe auch täglich, aber mit der festen Entscheidung nach einer festgelegten Anzahl von Tagen aufzuhören.....
Bei Krankheit, fehlender Lust, oder fehlender Regeneration stoppe ich.....
runnersman hat geschrieben:Nach knapp einem halben Jahr richtig (!!) Pause werde ich mich nie wieder nach irgendwelchen Büchern, Vorgaben oder Tipps von Verrückten richten, sondern ausschließlich nach meinem eigenen Gefühl, Körper und Befinden.


Jeder, wie er meint!

45
runnersman hat geschrieben: Aber zu guter Letzt sage ich immer:

Jeder, wie er meint!
:confused: :confused: :confused:

Dann isses doch gut und wenn Du mal genau nachliest, wirst Du sehen, dass die meisten hier einen eher kurzen Streak vorhaben, nicht mehr.

[
Bild

46
Wenn du nur 3-4 km jeden Tag gelaufen bist, dann warst du wahrscheinlich Anfänger. Und dass Streakrunning für einen Anfänger Käse ist, das ist wohl klar.
Ich frag mich bloß, warum du so 'schlau' warst, trotz erheblicher Probleme noch zweimal zu versuchen, eine Streakserie zu machen??
Wolltest doch ein bisschen mitmachen beim Schw...vergleich?
Was redest du von einem 'Buch, von Terminen, von Vorgaben?' Kapier ich nicht.

Ja, jeder wie er meint. Wieso hast es nicht so gemacht und bist gelaufen, wie dein Laufleiter meint?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

47
rohar hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

Dann isses doch gut und wenn Du mal genau nachliest, wirst Du sehen, dass die meisten hier einen eher kurzen Streak vorhaben, nicht mehr.
Sorry, dass ich meinen Beitrag geleistet habe, ich wusste nicht, dass es verboten ist, auf eurem Forum in diesem Thread seine eigenen Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Vielleicht solltet ihr das dann demnächst auch erwähnen, der Art "Eigene Erfahrungen, sofern sie negativ sind, bitte nicht erwähnen"
Charly hat geschrieben:Wenn du nur 3-4 km jeden Tag gelaufen bist, dann warst du wahrscheinlich Anfänger. Und dass Streakrunning für einen Anfänger Käse ist, das ist wohl klar.
Ich frag mich bloß, warum du so 'schlau' warst, trotz erheblicher Probleme noch zweimal zu versuchen, eine Streakserie zu machen??
Wolltest doch ein bisschen mitmachen beim Schw...vergleich?
Was redest du von einem 'Buch, von Terminen, von Vorgaben?' Kapier ich nicht.

Ja, jeder wie er meint. Wieso hast es nicht so gemacht und bist gelaufen, wie dein Laufleiter meint?
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Merkt man daran, dass du dauernd sinnlose Beitragsfragen stellst und mit kapier ich nicht dein Nichtverständnis preis gibst.

Achso, zum Thema Anfänger - ich laufe seit 12 Jahren, davor Triathlon 4 Jahre lang.

Im Übrigigen scheintst du das Thema Streaking "auch" nicht verstanden zu haben, man streakt nicht von der Haustür los und kommt an der Haustür an, gemessene 4km. Man streakt "richtig", zwischen warmlaufen (einlaufen) und auslaufen (heimlaufen). D.h. ein Lauf dauert etwa 3-4 km länger, als die Streak-Einheit.


Erst informieren, dann Neulinge dumm von der Seite anpöbeln - mein Tipp an Dich.

48
runnersman hat geschrieben:Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Merkt man daran, dass du dauernd sinnlose Beitragsfragen stellst und mit kapier ich nicht dein Nichtverständnis preis gibst.

Achso, zum Thema Anfänger - ich laufe seit 12 Jahren, davor Triathlon 4 Jahre lang.
Wenn du es schaffst, dich mit 3-4 km/Tag zu überlasten, bist du Anfänger.
runnersman hat geschrieben:Erst informieren, dann Neulinge dumm von der Seite anpöbeln - mein Tipp an Dich.
:hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
runnersman hat geschrieben: Und das Problem ist, dass die Streakerei in den Zwang ausahtet. Jeder normale Läufer kuriert sich aus, wenn er eine heftige Erkältung hat, der Streaker hat sein Buch im Kopf und seine Termine bzw. seine Vorgaben und da vergisst er schonmal sein Gefühl. Fatal kann ich nur sagen.
Du verallgemeinerst da doch einiges. Es kommt einfach auf die Zielsetzung an... nur solltest du da mal genauer nachlesen. Es mag ja verbissene Täglich Läufer geben, doch die meisten brechen ab, wenn es ein gesundheitliches Problem gibt. Und fangen dann vielleicht wieder eine neue Serie an. Und es wollen auch nicht alle eine tägliche Laufserie bis in alle Ewigkeit fortsetzen. Das sind auch Streak-Ende und Pausen eingeplant.

Außerdem geht es nicht darum andere zu beeindrucken. Und so schrecklich stressig ist die 1,6 km Mindestlaufstrecke gar nicht. Da gibt es auch keine Vorgabe, dass man sich vorher noch warm laufen muss, denn es gibt keine Zeitvorgabe für die 1,6 km. Nur gelaufen muss man sein.
Da macht man vielleicht eher bei seinen anderen Trainingseinheiten Fehler.
runnersman hat geschrieben: Jeder, wie er meint!
:daumen:

Klar, es sammelt ja auch jeder andere Erfahrungen und außerdem, es wäre auch nicht so toll, wenn wir alle das Gleiche täten und gut fänden
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

50
WinfriedK hat geschrieben:Wenn du es schaffst, dich mit 3-4 km/Tag zu überlasten, bist du Anfänger.


:hihi:

Lies doch meinen Text ganz einfach vollständig und gibt doch bitte dann erst deine sinnfreien Kommentare ab, Du Anfänger im Lesen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“