Banner

Viertagesmarsch Berliner Mauerweg 02.-06.05.07

Viertagesmarsch Berliner Mauerweg 02.-06.05.07

1
Hallo,

bei einem meiner zahlreichen Berlin-Besuche habe ich festgestellt, daß der Mauerweg zwischenzeitlich komplett beschildert und begehbar ist. Seitdem plane ich, den Weg mal in Etappen abzuwandern - und da das alleine nicht so viel Spaß macht, suche ich noch Mitstreiter für dieses Unterfangen. Martin und zwei andere Foris aus dem Paralleluniversum sind voraussichtlich mit von der Partie.
Als Termin haben wir den Zeitraum vom 02.-06.05.07 geplant. Bei 160 Kilometern Gesamtstrecke wären 4 x 40 Kilometer zu wandern. Das Ganze soll unter dem Motto stehen "160 Kilometer - just for fun" :zwinker2: . Wer hätte noch Lust und Zeit, die Tour mitzumachen?

Gruß
Georg
Bild

Auf den Spuren der Mauer...

2
Hi Georg,

wäre noch hinzuzufügen das wir auch überzeugte Läufer mitnehmen würden. :teufel: :) Man kann dann ja auch Etappenweise mitmachen. Ich stelle mir das recht lustig vor. So ein gemütliches Wandern zwischen HH-Marathon und Hollenmarsch als Regenerationsprogramm :hihi:

Für mich wird das eine schöne Ergänzung für meine dt-dt Grenzwanderung die ich ja schon hinter mir habe.

Passt ja heute übrigens gut zum Datum....

Also ich denke mal ich bin dabei. :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hmm,

gibts zu dem Weg Informationen im Netz?

Samstag oder Sonntag wären laut TP 33 km mit 7:30 / km dran, wenn ihr also nicht zu schnell walkt, ich da irgendwie frei bekomme und noch Spritgeld übrig habe ........

[
Bild

4
rohar hat geschrieben: wenn ihr also nicht zu schnell walkt, ich da irgendwie frei bekomme und noch Spritgeld übrig habe ........

ich denke wir werden sehr regenativ walken (ehr so ein 8,5min/h Schnitt) da auch langsamere Walker/Wanderer mitkommen können sollen und da wir eine Woche später noch 101km Hollenmarsch auf dem Zettel haben... :klatsch:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martinwalkt hat geschrieben:sehr regenativ walken (ehr so ein 8,5min/h Schnitt)
:tuschel: Das nennt man Spaziergang oder wandern.

Trotzdem eine schöne Idee.

6
jasper hat geschrieben: :tuschel: Das nennt man Spaziergang oder wandern.

Trotzdem eine schöne Idee.

Es heißt ja auch Marsch. :wink:


und hier auch mal ein Link zu Wander/Leistungsregeln....

Aber 8,5 min/km ist im übrigen genau das Tempo in dem sich meine Walkermarathon-Vorbereitungs-gruppe bei den langen Kanten im Training auf den Marathon vorbereitet.

Erfahrungsgemäß reicht dieses Tempo im Rahmen einer normalen 12 wöchigen Marathonvorbereitung um einen Marathon zwischen 5 und 6h zu walken.

Der Durchschnitt der Teilnehmer kommt so zwischen 5:15 und 5:30 mit beim Marathon an. Sooo langsam ist das also nicht für lange Strecken...


gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:ich denke wir werden sehr regenativ walken (ehr so ein 8,5min/h Schnitt) ...
Schade! Aber ich muss ja eh erst mal sehen, ob das mit dem Laufen so klappt, wie erhofft, falls nicht, würde ich ja teilweise walken, dann würde es wieder passen, ich behalt das mal im Auge.

[
Bild

8
Die Idee hätte ja eigentlich von mir kommen sollen, aber wer schaut schon vor die eigene Tür? :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ich hab auf jeden Fall maximale Lust, dabeizusein, wo ich doch im nexten Jahr eh die Strecken etwas ausdehnen wollte.

Und gemüütliche 8,5min/km ... lecker, richtig was für meine Altersklasse. Sumo, falls Dir das Bremsen schwerfällt, ich habe noch Fußblei vom Trockentauchen ... :D

Also, wenn Ihr mich mitnehmt - ich bin dabei!

Gruß

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

10
Mich reizt's auch. Möchte allerdings jetzt noch nicht ganz fest zusagen - aber "gepinnt" ist es!
'Ne schöne Foriwanderung ohne Zeitnahme hat ja auch mal was für sich :D
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

11
Ich habe einige Etappen mitgemacht bei einem "Mauerlauf", den einer unserer Foris organisiert hat. Fotos und Berichte seht ihr hier

LG Ulrike

12
Herzlichen Dank, Ulrike! :daumen: Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Mauerwalk.

@Mitch: Das mit dem Bremsen wird kein Problem. Wenn ich den Schalter in meinem Kopf auf Genuß und Sightseeing umgelegt habe, habe ich keine Eile, insbesondere dann nicht, wenn mich so eine interessante Strecke erwartet. Wir haben ja schließlich vier Tage Zeit - und die Tage im Mai sind lang... :zwinker2: Find ich klasse, daß Du dabei bist! :daumen:

Gruß
Georg
Bild

13
Tja - ähem, also, wenn ich dann entweder langsam laufe oder schnell walke, könnte ich glatt mitmachen...bloss nicht an 4 Tagen hintereinander 40 KM.
Aber 2 Tage würd ich wohl überleben. :confused:

Zusammengefasst: Der Geist ist willig...aber das Gammelfleisch... :haeh:
Lieben Gruss von
Andrea


14
ich habs mir auch in meinem kleinen Terminbüchlein vermerkt. Würde auch gern alle vier Etappen mitwalken. Mal schaun, was der Arbeitgeber wegen Urlaubstagen sagt.

Bin gespannt wie groooooß das Grüppchen werden wird.

EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

15
EDDI hat geschrieben:ich habs mir auch in meinem kleinen Terminbüchlein vermerkt.
Sehr schön, die Gruppe wächst und wächst. Freut mich das du dabei sein willst!


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
@ Martin: Wird´s nicht langsam Zeit für eine Liste? :D

Ich hätte auch gleich noch ein bissel Logistik beizutragen: 7 PKW-Sitzplätze für An- und Abtransport von/zu den jeweiligen Etappen Start-/Zielorten.

Gruß

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

17
Nun gut, versuche ich mal ne Liste:

Recht fest zugesagt:
Sumowalker
Martinwalkt
Mitch

Piratin2 (aus Mitwalken.de)


Vormerkung
Eddi (wenn Sie Urlaub kriegt)
Trampler (gepinnt)
Zwockel (aus Mitwalken.de)

Voraussichtlich Teiletappen
Flinkfuss (2 Tage)


Logistische Unterstützung:
Mich: Transport, an und ab Teiletappen für 7 Leute.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Buch zur Tour

18
Hallo,

ich habe dann mal heute ein Buch zum Mauerwegkäuflich erworben. Es enthält alle Karten und eine umfangreiche Erläuterung der Strecke inkl. Hinweise auf alle Sehenswürdigkeiten.

Ein paar Teilstücke des Weges schaue ich mir ab Freitag schon mal live an... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

19
Supi, das gleiche Buch habe ich mir auch bestellt. Dann werden wir ja bestens informiert starten. Hast Du schon Etappen-Ideen?

Gruß

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

20
Mitch hat geschrieben: Hast Du schon Etappen-Ideen?
Hallo Mitch,

ich hatte mal drüber nachgedacht, an den ersten zwei Tagen längere und an den letzten beiden Tagen kürzere Etappen zu machen. Außerdem fände ich es klasse, am letzten Tag auf den Fernsehturm zuzumarschieren. Vielleicht sollten wir die Etappenvorschläge aus dem Buch umsetzen (Start am Potsdamer Platz Richtung Süden und dann im Uhrzeigersinn). Insgesamt ist der Weg in dem Buch in 14 Etappen aufgeteilt, die so angelegt sind, daß sie an ÖPNV-Stationen beginnen und enden. Das ließe sich sicherlich irgendwie auf 4 Tage verteilen...

Gruß
Georg
Bild

21
Sumowalker hat geschrieben:(Start am Potsdamer Platz Richtung Süden und dann im Uhrzeigersinn). Insgesamt ist der Weg in dem Buch in 14 Etappen aufgeteilt, die so angelegt sind, daß sie an ÖPNV-Stationen beginnen und enden. Das ließe sich sicherlich irgendwie auf 4 Tage verteilen...

Gruß
Georg

Finde ich gut. Start und Ziel muss in der Mitte liegen. Potsdamer Platz bzw. noch besser Brandenburger Tor.

Am Sonntag dann Ziel Brandenburger Tor, unter den Linden lang zum Alex.

Dort dann um 15 Uhr Cafetrinken auf dem Fernsehturm.

Die Idee zwei lange und zwei kürzere Strecken finde ich gut. Dann können sich die "Hardcorewalker" (Oh Gott so kurz nach HH Marathon.. :klatsch: :confused: .) schön verausgaben (Wir machen dann mal gaaaaanz langsam, um dann nachzulassen.....) Samstag und Sonntag dann die etwas kürzeren Etappen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Hi Leute,
setzt mich doch auch mal auf die Liste zu den Etappenwalkern. Aber mit großem Fragezeichen.
Da meine berufliche Zukunft momentan mal wieder ungewiss ist, kann ich noch nix fest planen. Aber Berlin war doch schon immer einen Walk wert, oder?!? :daumen:

Viele Grüße
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

23
Update:

Recht fest zugesagt:
Sumowalker
Martinwalkt
Mitch

Piratin2 (aus Mitwalken.de)


Vormerkung
Eddi (wenn Sie Urlaub kriegt)
Trampler (gepinnt)
Zwockel (aus Mitwalken.de)
Sabine (aus HH nicht bei LA registriert)

Voraussichtlich Teiletappen
Flinkfuss (2 Tage)
Bockbeutelente?

Logistische Unterstützung:
Mich: Transport, an und ab Teiletappen für 7 Leute.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Bocksbeutelente hat geschrieben:Aber Berlin war doch schon immer einen Walk wert, oder?!? :daumen:
Definitiv! Find ich richtig klasse, daß Du auch vorhast, mit dabei zu sein. :daumen:

Ich werde mir dann mal das kleine blaue Buch schnappen und versuchen, möglichst sinnvolle Etappen zu entwerfen. Nach meinem kleinen Wochenendausflug nach Berlin ist das auch alles nicht mehr so fürchterlich theoretisch... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

25
mein kleines blaues Buch ist inzwischen auch da. Wenn Du möchtest, können wir die Etappen auch per Online-Konferenz entwerfen. Schickst Du einfach PN!

Grüßle

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

26
Habe das blaue Büchlein auch bekommen.
Da können wir schön planen!

Georg für nen Kurztrip bist du aber lang gewalkt letze Woche :wink:

(zählen U-Bahn km jetzt auch schon im Walkingtagebuch :confused: :wink: )
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
Falls ihr noch Inspiration braucht:
vom Mauerlauf 2004 habe ich gerade auch noch Bilder und Texte entdeckt, guckst Du
hier

Viel Spaß, ich schauma dann, ob ich einen Teil mitmache

28
Update:

Recht fest zugesagt:
Sumowalker
Martinwalkt
Mitch

Piratin2 (aus Mitwalken.de)


Vormerkung
Eddi (wenn Sie Urlaub kriegt)
Trampler (gepinnt)
Zwockel (aus Mitwalken.de)
Sabine (aus HH nicht bei LA registriert)
harriersand (mit Erfahrung....)

Voraussichtlich Teiletappen
Flinkfuss (2 Tage)
Bockbeutelente?

Logistische Unterstützung:
Mich: Transport, an und ab Teiletappen für 7 Leute.[/quote]
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
harriersand hat geschrieben:Falls ihr noch Inspiration braucht:
Hallo Ulrike,

was Du mit Deiner letzten Inspirationshilfe samt Anhang bei mir angerichtet hast, kannst Du im Lauftagebuch in den Top 50 Walking für letzte und diese Woche nachlesen... :zwinker2:

@Martin: U-Bahn-Kilometer zählen nicht. Ich habe mal die Formel 67-40-34-20 ausprobiert... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

Online-Konferenz eröffnet...

30
Mitch hat geschrieben:mein kleines blaues Buch ist inzwischen auch da. Wenn Du möchtest, können wir die Etappen auch per Online-Konferenz entwerfen.
Hallo,

das mit den Etappen paßt besser als ich dachte: Brandenburger Tor als Start und Ziel gefällt mir außerordentlich gut; die Fähre von Wannsee nach Kladow wäre ein guter Etappenstart für Tag Nr. 3. Dazwischen liegen 82 Kilometer (Etappen 1 und 2), bzw. 79 Kilometer (Etappen 3 und 4). Um das Ganze einigermaßen gleichmäßig aufzuteilen, habe ich mir folgende Etappen vorgestellt:

Etappe 1: Brandenburger Tor - Bahnhof Lichtenrade (43 Kilometer)
Etappe 2: Bahnhof Lichtenrade - Bahnhof Wannsee (39 Kilometer)
Etappe 3: Fähre Wannsee - Frohnau (43 Kilometer)
Etappe 4: Frohnau - Brandenburger Tor (36 Kilometer)

Eigentlich sollten ja die ersten beiden Etappen ein bißchen länger werden, allerdings fährt die Fähre nur einmal pro Stunde und nach der Fähre kommt erst einmal ein ganzes Stück Wildnis - wäre daher nicht so ideal als Etappenziel, es sei denn wir dehnen die 2. Etappe aus bis Spandau. Das wäre dann aber ein sehr großes Häppchen, insbesondere unter Berücksichtigung der Höhenmeter zwischen Pfaueninsel und Wannsee... :zwinker2:

Was haltet ihr von den Etappenvorschlägen?

Gruß
Georg
Bild

31
Sumowalker hat geschrieben:
Was haltet ihr von den Etappenvorschlägen?

Gruß
Georg
Hört sich vom Ansatz her doch schon mal gut an!
@Martin: U-Bahn-Kilometer zählen nicht. Ich habe mal die Formel 67-40-34-20 ausprobiert... :zwinker2:
:tocktock: :D


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Hallo,

kann mich nicht mehr zurückhalten !!!

seit einigen Tagen verfolge ich Eure Beiträge in diesem Forum. Der Mauerwalk hat mich besonders angesprochen.

Zunächst aber mal zu Dir, sumowalker, als Initiator: habe Dich schon ein paar mal bei Walking-events gesehen und werde mich beim nächsten Mal outen. Beim Mittelrhein-Marathon (den ich dieses Jahr krankheitsbedingt streichen musste) habe ich Dich angefeuert, was aber angesichts der Vielzahl von Mit-Anfeuerern nicht bemerkt wurde. Beim Kölschwalk hast Du mich nach (zu) kurzer Zeit überholt (bin mit meinem 4. Gesamtplatz aber dennoch zufrieden gewesen). Auslöser für meinen ersten Beitrag war das neue Foto von Dir. Erstaunlich, wie Menschen sich ändern können (das auch als Anerkennung für Deine gewichtsmäßige Veränderung, die ich nur in Ansätzen ebenfalls vollzogen habe).

Habe im letzten Jahr am Berlin-Marathon teilgenommen und mir geschworen, Berlin zu wiederholen. Zwar ist der Berlin-Marathon sicherlich unvergleichlich, aber den Mauerwalk in einer Gruppe Gleichgesinnter zu bewältigen, scheint mir auch ein lohnenswertes Ziel für's nächste Jahr (eines unter mehreren). Wenn Ihr Euch also noch jemanden unter Euch vorstellen könnt, der in den letzten zwei Jahren jeweils 4-5 HMs und 20-30 Volksläufe à 10 km gewalkt ist, würde ich meinen Boss wegen der notwendigen Urlaubstage bearbeiten.

Soweit für den Anfang,
Jo

33
Na denn mal willkommen im Forum und bei den Maurewanderern Jo!

Update:

Recht fest zugesagt:
Sumowalker
Martinwalkt
Mitch
Jo

Piratin2 (aus Mitwalken.de)


Vormerkung
Eddi (wenn Sie Urlaub kriegt)
Trampler (gepinnt)
Zwockel (aus Mitwalken.de)
Sabine (aus HH nicht bei LA registriert)
harriersand (mit Erfahrung....)

Voraussichtlich Teiletappen
Flinkfuss (2 Tage)
Bockbeutelente?

Logistische Unterstützung:
Mich: Transport, an und ab Teiletappen für 7 Leute.[/quote]
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
xxywwr hat geschrieben:kann mich nicht mehr zurückhalten !!!

Hallo Jo,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Blumen und herzlich willkommen im Forum. :hallo:
Ich denke, in Berlin werden wir uns dann mal ein bißchen ausgiebiger unterhalten können als bei irgendwelchen gezeiteten Walking-Wettbewerben... :zwinker2: Dann fang mal an, Deinen Boss zu bearbeiten. Der Mauerwalk wird bestimmt ein ähnlich unvergeßliches Erlebnis wie der Berlin-Marathon.

Bis bald
Georg
Bild

37
Steffi1953 hat geschrieben:....aber 40 km/Tag wandern (walken, nicht laufen) ist das für NW-Läufer denn überhaupt zu schaffen?
Ja, warum denn nicht?
Steffi1953 hat geschrieben: Laufe seit Anfang April 1x wöchentlich 1,5 Stunden mit ziemlich flotter Sohle....
1 x 1,5 Stunden wird aber wohl zu wenig sein, für 4x40 km.

Wie weit lauft ihr in den 1,5 Stunden, wenn ihr flott unterwegs seid, 10 km, 12 km, oder sogar mehr?

Ich würde mindestens 4 x die Woche laufen (langsam steigern) und dabei auch ruhig mal 3 bis 5 Stunden, dann klappt das bis Mai.

Grüße,

Roland

[
Bild

38
HI Steffi,

erst mal Willkommen!

Vier mal 40km sind schon kein Pappenstil. Du solltest wenn du das ersthaft im Mai mitmachen willst dein Pensum deutlich steigern. Unter der Woche zwei bis drei Mal raus auf Strecken von vielleicht einer Stunde und dann die Langen Einheiten am Wochenende aufbauen.

Anfangen mit 2,5 oder Drei Stunden und dann jedes Wochenende 20 Min oder 30 min länger bis du so 4 Stunden zügig durchgehen kannst.

Bis April solltest du dann auch mal an einem Wochenende zwei lange Touren von ca 4-5 Stunden machen um zu sehen wie das hintereinander ist.

Du kannst aber auch einfach nur Etappen mitlaufen und früher aussteigen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Recht fest zugesagt:
Sumowalker
Martinwalkt
Mitch

Piratin2 (aus Mitwalken.de)


Vormerkung
Eddi (wenn Sie Urlaub kriegt)
Trampler (gepinnt)
Zwockel (aus Mitwalken.de)

Voraussichtlich Teiletappen



Logistische Unterstützung:
Mich: Transport, an und ab Teiletappen für 7 Leute.



Mich hats erwischt - nach den Prognosen und gesunder Selbsteinschätzung kann ich das ganze mal schleunigst vergessen...ich bin also nicht dabei.
Lieben Gruss von
Andrea


Aktualisierung

40
Schade Flinki....aber bis Mai ist doch noch lang hin.....



Recht fest zugesagt:

Sumowalker
Martinwalkt
Mitch

Piratin2 (aus Mitwalken.de)


Vormerkung
Eddi (wenn Sie Urlaub kriegt)
Trampler (gepinnt)
Zwockel (aus Mitwalken.de)
Steffi (aus Mitwalken.de)

Voraussichtlich Teiletappen



Logistische Unterstützung:
Mich: Transport, an und ab Teiletappen für 7 Leute.



Mich hats erwischt - nach den Prognosen und gesunder Selbsteinschätzung kann ich das ganze mal schleunigst vergessen...ich bin also nicht dabei.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Mich gibt´s noch

41
Nachdem die letzten sechs Wochen gesundheitlich und mit dem Job mal richtig Sch..., also turbulent, gelaufen sind, möchte ich nur sagen, daß ich wieder da bin.

@ Georg: Erst spuck ich große Töne von wegen online-Konferenz und so ... Sorry! Aber Du hast das ja allein sicher bestens hinbekommen. Ich werde mich also voll auf Deine Planung verlassen.
Ansonsten bin ich nach wie vor dabei.

Gruß

Mitch
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

43
ach du grüneneune,... genau meine Strecke! :zwinker2:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

44
Hi Martin,

meine Devise lautet "Dabeisein ist alles" und den Mauerweg abzulaufen finde ich eine supertolle Idee. Für mich persönlich allerdings mit `nem "Hintergedanken", konkret heißt das, mit Euch zu starten, so lange es geht mitzulaufen, `ne Teilstrecke mit S-od.U-Bahn zu absolvieren ... denn dienstlich bekomme ich soooooo viel Training nicht gebacken. Mit Georg habe ich schon mal Schnelligkeit getestet, als er mir zufällig bei seinem letzten Berlin-Besuch über den Weg lief, das war ganz o.k., meinte er.

Ich versuchs einfach mal. Vielleicht kannst Du ja noch mal den genauen Streckenplan der einzelnen Etappen bekannt geben...bitte auch nach http://www.mitwalken.de kopieren.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank im voraus und seid an dieser Stelle alle gemeinsam herzlichst aus dem wunderschönen Berlin gegrüßt !!! :-) !!!

45
Hi Steffi,

wir kriegen das schon hin. Man kann ja an vielen Stellen mit der Bahn die Tagestour vorzeitig abbrechen und wir wollen nicht rasen. Meine Frau Helga wird auch nicht die ganze Strecke sondern nur Abschnitte mitwalken.

Die Strecke ist toll in dem Bikelineführer beschrieben. Georg wird sich wohl um die Etappen kümmern, der ist das ja auch schon mal abegelaufen.

Heute Nacht ab 20 Uhr kannst du bei der Polarnacht ja auch schon mal einen Teil der Strecke ablaufen. Bis Morgen früh Falkensee läuft man 50 km und wenn man will kann man bis morgen Abend wieder im Herzen Berlins nach 100km angkommen... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Mauerweg

46
[quote="Martinwalkt"]Hi Steffi,

Meine Frau Helga wird auch nicht die ganze Strecke sondern nur Abschnitte mitwalken.
Vertrau auf Gott, verlier´nie den Mut, hab´Sonne im Herzen und alles wird gut. :winken:

Mauerweg

48
Hi Martin, dann könntest Du mich ja mit Deiner Frau Helga "verkuppel" :P , wenn sie auch nicht die ganze Strecke, sondern nur Abschnitte mitwalkt, vorausgesetzt sie hat nichts dagegen.

Seid beide herzlichst gegrüßt aus Berlin von
Steffi :winken:

Geheimtip in Berlin: http://www.zum-oberfeld.de
Vertrau auf Gott, verlier´nie den Mut, hab´Sonne im Herzen und alles wird gut. :winken:

49
Hallo ihr,

sieht gut aus mit meiner Urlaubsplanung für die erste Mai-Woche :hallo:

Wie muß ich mir denn das organisatorische Drumrum vorstellen? :gruebel: Hab doch sowas noch nie gemacht.

Nächtigen in Jugendherberge? :schlafen:
S-Bahn zum Startpunkt oder privater Chauffeurdienst? (Ich werde wohl mit der Bahn anreisen)
Begleitposten (aufm Radel, mitm PKW?) für Schlechtwettergepäck und Futterkram oder alles aufn Rücken schnallen?
...

Oder mal andersrum gefragt: welchen organisatorischen Beitrag kann ICH bzw. ein jeder andere Mitwalkende/Laufende beitragen? :fragez:

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

50
&quot hat geschrieben: Nächtigen in Jugendherberge? :schlafen:
Was haltet ihr denn davon, für die paar Tage gemeinsam eine ausreichend große Ferienwohnung zu mieten.

Das P-Weg-Wochenende im letzten Jahr verbrachten flinkfuß, Sumowalker und ich gemeinsam in einer Ferienwohnung und ich kann nur sagen, dass dies unter Berücksichtigung vieler anderer Aspekte von den Kosten und vom Platz her einfach optimal ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man miteinander auskommt, aber da sehe ich bei den Foris, die sich gerne treffen wollen, keinerlei Probleme.

Andere Vorschläge ?

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“