Banner

Die besten Zitate aus laufen-aktuell

Die besten Zitate aus laufen-aktuell

1
Hallo. Ich war in der letzten Zeit ziemlich viel auf dieser Seite und habe Spaß daran, die Postings der Foris zu lesen.

Einige Sprüche finde ich ziemlich witzig, ironisch, treffend, denkwürdig usw usw (natürlich nicht alles zu gleich).

Da ist mir die Idee gekommen, mal einen Thread aufzumachen, in dem jeder die Möglichkeit hat, etwas, was in laufen-aktuell gepostet wurde, zu zitieren.

Also keine eigenen neuen Beiträge (obwohl sich vermutlich einige nicht zurückhalten können), sondern nur Zitate aus laufen-aktuell.

Wenn die Zitate nicht vollständig sind, sollte man das mit "..." andeuten.

Um einen Beitrag, der sich in einem Thread "A" befindet, hier zu zitieren:

1. Gehe in Thread A, wo sich der zu zitierende Beitrag befindet.
2. Klicke dort bei dem Beitrag auf Zitieren
3. Ein Fenster öffnet sich mit dem Zitat [quote = .... [/quote]
4. Den kompletten Text in dem Fenster markieren und die Tasten Strg und C drücken, um den Text zu kopieren
5. Gehe in diesen Thread, wo das Zitat hin soll
6. Klicke auf Antworten
7. In dem Antwortfenster: Drücke die Tasten Strg + V um das Zitat einzufügen

2
" ...Baustellen..." :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
:wink:
WinfriedK hat geschrieben:Da offensichtlich einige keine Ahnung haben, wovon sie reden bzw. einfach das Thema verfehlt haben:...

4
:wink:
... man liest immer wieder, dass man durch LANGSAM laufen schneller wird. Das stimmt schon, aber nur, wenn man zwischendurch genügend oft so richtig SCHNELL unterwegs ist...

5
:wink:
...
also.... ich bin zwar etwas wirr in der birne...aber sowas schaff ich nicht..... also...dann hätte ich ne doping manufaktur im keller
......

6
zum Thema streakrunning
Ist wie Türmchen bauen der Kinder: umfallen tun sie alle, und wenn sie Lust haben, versuchen sie, den nächsten Turm höher zu bauen.

7
Das Ende der Diskussion über einen mathematischen Beweis
Bei dem von Dir eingeführten, zunehmend polemischen und unsachlichen Stil macht es keinen Sinn mehr, die Diskussion noch fortzuführen. Alles wesentliche wurde bereits gesagt - es hapert halt am Verstehen.

Ich würde Dir raten: Geh mal wieder laufen!

8
:wink:
... laufen ist die Chance, mal Ruhe vor mir selbst zu haben
Wenn ich was hasse, dann sabbeln beim Laufen. und das schlimmste ist, wenn bei einerm 10er vor mir so quatschende Tanten herlaufen und die trotzdem schneller sind als ich :weinen:

9
:wink:
...Die Afrikaner laufen nur so schnell, weil sie es nicht besser wissen und nicht richtig nachgedacht haben.
Wir könnten ja auch so schnell, aber wir sind klüger und laufen deshalb lieber langsamer.

10
:wink:
10 Tage, 97.1 km, Durchschnitt nicht ausgerechnet...

11
:wink:
...Skispringer, die noch nicht über 100 Meter kommen sind keine Skispringer sondern Meteoriten, die vom Himmel fallen...

12
Marna hat geschrieben:Ich war in der letzten Zeit ziemlich viel auf dieser Seite und habe Spaß daran, die Postings der Foris zu lesen.

me2

13
Zitat aus dem berühmten 5h Marathonthread
miatara hat geschrieben:
Es ist alles schon einmal gesagt worden, nur noch nicht von jedem

Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muss man es immer von neuem sagen.

14
Marna hat geschrieben:Ich finde das, was einige aus diesem Thread machen wollen, auch ziemlich trollig.
...
Kette rechts!

17
1. Forumsregel hat geschrieben:Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer
- Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer möchten wir auf laufen-aktuell.de nicht sehen, da es einen Touch von öffentlicher "Anprangerung" hat und es sich daher nicht gehört. Einzige Ausnahme: Im Forum "Mitglieder - Kurz vorgestellt" kann sich jeder Forennutzer gerne vorstellen.
Meiner Meinung verstösst dieser Thread ganz klar gegen diese Regeln, da die Aussagen von Forenteilnehmern namentlich zitiert werden und im Ursprungs-Posting als witzig, ironisch, treffend, denkwürdig usw usw (natürlich nicht alles zu gleich) bewertet werden.

Ich befürworte die Schliessung dieses Threads und frage mich, ob es wirklich notwendig ist, Tims Empfehlung im Petz-Thread nachzugehen und die neue Identität unseres alten Forumstrolls in aller Wörtlichkeit preiszugeben.

Marna, du bist nicht unser erster Troll und wirst auch nicht unser letzter sein. Warum hältst du es nicht wie andere, und reihst dich einfach in den normalen Pegel des Forums mit ein? Es muss ja nicht sein, dass du gleich wieder weg bist.

Gruss, Marianne

18
Ich finde den Thread bis hierhin ganz unterhaltsam und habe nicht den Eindruck, dass er gegen Regeln verstößt oder sich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Die Zitate wurden ja nicht kommentiert oder irgendwie bewertet.

Gruß
Harry

20
Naja, ich find's grenzwertig wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt und einzeln hier sammelt....Winnys Kommentar zu den Afrikanern z.B. könnte bei der Politisch-Korrekt-Fraktion doch für Entsetzen sorgen ;)

21
Ich finde mit
Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer
ist doch eher gemeint, man soll nicht über Dritte "herziehen".

So nach dem Motto:
[INDENT]Umfrage über Fori A: könnt ihr den/die auch nicht leiden
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
[/INDENT]Hier sind doch "nur" Zitate aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengetragen worden. Ok, Marianne hat sicherlich dahingehend Recht, manche Zitate mögen aus einem Zusammenhang herausgerissen vielleicht seltsam oder belustigend klingen. Daher könnten einige Foris vielleicht falsch verstanden werden.

Bei der Zitierfunktion gibt es doch auch die Möglichkeit, den Link zum Zitat direkt mitzuposten, leider hat Marna bei den Zitaten den Link jeweils entfernt. M.M.n. sollte dieser Link gerade hier nicht entfernt werden.

22
Jetzt mal halblang.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen doch einfach witzige Zitate gesammelt werden, meines Erachtens nach soll damit sowieso keiner defamiert werden. Im Gegenteil: wenn etwas zitiert wird , spricht das doch eher für den Esprit dieses Zitats und damit des Originalposters. Zumindest ist das bei Marnas bisher geposteten Zitaten der Fall. :meinung:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

23
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meiner Meinung verstösst dieser Thread ganz klar gegen diese Regeln, da die Aussagen von Forenteilnehmern namentlich zitiert werden
Würde die Wahl zur aufmerksamten Forumspolizistin auch unter 'Umfragen über Foris' fallen? :teufel: - Ich sehe bislang nicht, dass sich einer der zitierten beschwert.

24
Ich finde es mit Verlaub gesagt zum :kotz2: , wenn ständig hinter jedem Baum ein Verbrecher vermutet wird :nene:

Was ist schlecht an diesem Schrätt? Hat Jemand Angst, er könne zitiert werden? Muß ich nicht immer und ständig damit rechnen, bei jedem Post, das ich hier im Forum absetze? Kann das dann nicht genauso aus dem Zusammenhang gerissen werden?

Mann o mann, Novemberdepri?

Mir gefiel der Schrätt ursprünglich.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
:haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: Ich bin noch nicht zitiert worden ...... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

[
Bild

26
rohar hat geschrieben: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: ... Ich bin ...... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Bitteschön :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Immer wieder gern genommen und auch hier angebracht: "Geht lieber laufen..." :nene:

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meiner Meinung verstösst dieser Thread ganz klar gegen diese Regeln, da die Aussagen von Forenteilnehmern namentlich zitiert werden und im Ursprungs-Posting als witzig, ironisch, treffend, denkwürdig usw usw (natürlich nicht alles zu gleich) bewertet werden.

Ich befürworte die Schliessung dieses Threads und frage mich, ob es wirklich notwendig ist, Tims Empfehlung im Petz-Thread nachzugehen und die neue Identität unseres alten Forumstrolls in aller Wörtlichkeit preiszugeben.

Marna, du bist nicht unser erster Troll und wirst auch nicht unser letzter sein. Warum hältst du es nicht wie andere, und reihst dich einfach in den normalen Pegel des Forums mit ein? Es muss ja nicht sein, dass du gleich wieder weg bist.

Gruss, Marianne
Die Aussage, ich sei ein Troll, ist einfach nur eine Unterstellung, die ich als böswillig empfinde. Das ist genauso wie wenn ich sagen würde: SchweizerTrinchen hat keinen Humor.

Ein Troll sabotiert böswillig einen Thread. Genau dies stelle ich gerade WIEDER EINMAL bei Dir fest.

Wenn's gewünscht ist, kann man die Sprüche auch ohne Angabe des Autors zitieren, ok. Ich fand's aber eigentlich bisher auch so, dass die Zitate eher FÜR die Autoren sprechen als gegen sie. Aber ok. Ich entferne die Nennung der Autoren. Zufrieden?

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meiner Meinung verstösst dieser Thread ganz klar gegen diese Regeln, da die Aussagen von Forenteilnehmern namentlich zitiert werden und im Ursprungs-Posting als witzig, ironisch, treffend, denkwürdig usw usw (natürlich nicht alles zu gleich) bewertet werden.
Ehrlich gesagt, Marianne, verstehe ich Dich auch nicht. Ich fand es zum Schmunzeln, was da an schönen Passagen zitiert wurde. Was ist gegen die Regel, wenn man jemanden "namentlich zitiert"? Man kann korrekt nur "zitieren", wenn man den Namen des Verfassers dazu nennt - sonst ist es kein Zitat mehr...
Das gibt es übrigens in vielen Zeitungen und auch im Internet. Da werden die lustigsten Sprüche wiedergegeben ("Spruch des Tages" etc., z. Bsp. Aussprüche von Fußballern oder Trainern, die sind wirklich... :hihi: !). Warum dann nicht auch hier? :zwinker5:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

30
Gibt es eigentlich irgendwo ein Hausmeisterforum? Da könnte bei entsprechendem Talent gegenseitig für Ordnung und Sauberkeit gesorgt werden. :teufel:

Hier staubt es doch gerade nicht. :nene:

Vielleicht mal dort bewerben. :teufel:

31
42bis100 hat geschrieben:Das gibt es übrigens in vielen Zeitungen und auch im Internet. Da werden die lustigsten Sprüche wiedergegeben ("Spruch des Tages" etc., z. Bsp. Aussprüche von Fußballern oder Trainern, die sind wirklich... :hihi: !). Warum dann nicht auch hier? :zwinker5:
Absolut einverstanden. Aber warum lachen wir über die Sprüche von Fussballern und Trainern?
Beispiel siehst du hier

Da lacht sicher niemand, weil die Sprüche unglaublich geistreich und humorvoll sind, sondern wohl eher, weil man sich meistens darüber lustig machen kann. Und leider ist bei mir ziemlich stark der Eindruck entstanden, dass das hier auch die Absicht dahinter sein könnte. Aber auch wenn dem nicht so ist - ich finde es nicht fair, wenn man zusammenhangslos Zitate von Foris aufreiht, mit welcher Motivation auch immer.

Marianne

32
Für mich ist das wie eine Stilblütensammlung - so habe ich den Thread zumindest verstanden - und finde da nix schlimmes dran, aber auch nix aufregendes. Gibt es, so ähnlich zumindest, übrigens seit Jahrzehnten jeden Montag im Spiegel.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

33
Vielleicht ein Zitateblocker: "User kann nicht zitiert werden" , so als Kästchen zum Anklicken... hmh?
Versucht es dennoch einer, kommt ne: :daumenru:

Oder ein Schrätt: "Meine Knüller bei LA", wo jeder das von ihm selbst Verfasste und als unheimlich originell empfundene posten könnte?. Damit würde man sich quasi selbst zitieren und nicht andere :geil:

PS: dieser Müll möge mir verziehen werden... ich habe seit fast 2 Wochen Laufpause... morgen geh ich aber wieder :wink: Kann nur besser werden. Frei nach dem Zitat: "Geh laufen..." Was ist mit Euch?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
schnatterinchen hat geschrieben:Vielleicht ein Zitateblocker: "User kann nicht zitiert werden" , so als Kästchen zum Anklicken... hmh?
Oh, da fallen mir unzählige Erweiterungsmöglichkeiten ein:
Beitrag darf von Wort Nr. <Textfeld> bis Wort Nr. <Textfeld> zitiert werden, aber nur von den Benutzern <Textfeld> und wenn im Kommentar nicht die Worte <Textfeld> vorkommen :daumen:

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da lacht sicher niemand, weil die Sprüche unglaublich geistreich und humorvoll sind, sondern wohl eher, weil man sich meistens darüber lustig machen kann.
Selbst wenn.. Hat hier etwa jemand geschrieben: "Das ist das Dümmste, was..." oder in diesem Stil? Nein! Ich bezeichne es als gesunden Humor, wenn man z. Bsp. auch über sich selbst lachen kann. :nick:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

36
:wink:
Ist (Suchen > 5h) = Suchen oder ist (Suchen > 5h) = Verschlampert ?

37
Also, so geht das nun überhaupt nicht!!! Die Zitate müssen m.M.n. den Urhebern zugeordnet und auch im Zusammenhang nachlesbar sein. Dann erst wird es originell. Ansonsten denkt sich hier jeder einen Spruch aus, tut so als wäre es ein Zitat, und postet ihn hier. Der Spaß wäre weg!!!

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

38
Marna hat geschrieben:
Ist (Suchen > 5h) = Suchen oder ist (Suchen > 5h) = Verschlampert ?
:wink:
Hey, der ist gut... aber von wem ist der Spruch?

Ich finde das gar nicht OK, daß Du hier einfach so ohne Angabe des Verfassers zitierst. :D
"Im Rhythmus bleiben"


39
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da lacht sicher niemand, weil die Sprüche unglaublich geistreich und humorvoll sind, sondern wohl eher, weil man sich meistens darüber lustig machen kann. Und leider ist bei mir ziemlich stark der Eindruck entstanden, dass das hier auch die Absicht dahinter sein könnte. Aber auch wenn dem nicht so ist - ich finde es nicht fair, wenn man zusammenhangslos Zitate von Foris aufreiht, mit welcher Motivation auch immer.
Sei doch nicht so streng, Marianne! :zwinker5:

Wenn man übrigens in der Form zitiert, wie ich es gerade gemacht habe, kann man auf den kleinen Pfeil neben dem Namen des Zitierten klicken und das Zitat im Originalzusammenhang lesen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

41
WinfriedK hat geschrieben:Sei doch nicht so streng, Marianne! :zwinker5:

Wenn man übrigens in der Form zitiert, wie ich es gerade gemacht habe, kann man auf den kleinen Pfeil neben dem Namen des Zitierten klicken und das Zitat im Originalzusammenhang lesen.
Wie zitiert man einen Beitrag aus einem anderen Thread mit Pfeil zum Anklicken?

42
Du mußt die ID des anderen Beitrags im Quote-Tag zitieren, also z. B.:

[quote="Ripple"]
"Im Rhythmus bleiben"


43
Greenhörnchen hat geschrieben:Naja, ich find's grenzwertig wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt und einzeln hier sammelt.

So aus dem Kontext gerissen, machen einige Zitate wirklich nichts mehr her, ohne Angabe des Zitierten noch weniger.
Man müsste sie deshalb kommentieren, man kann ja nicht davon ausgehen, das der Leser den Kontext kennt.

Und ist es nicht eine Frage der Zeit, dass es dann alles so endet wie bei der "Boardferkel-Wahl" oder "Mister-Schenkel-Wahl" oder eigentlich wie immer...

Ach, soll doch Tim entscheiden.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

44
Steht doch direkt über der Eingabe box: "Zitieren bitte stets mit Quellenangabe!"

So what?

45
ANLEITUNG ZUM ZITIEREN VON BEITRÄGEN AUS ANDEREN THREADS STEHT JETZT IM THREADTHEMA GANZ OBEN IM THREAD


rohar hat geschrieben:Das Zitat ist falsch, vollkommen falsch!
Soll Tim entscheiden, ob dieser Thread ok ist. Von mir ist er jedenfalls weder trollig, noch sonst wie verwerflich gemeint.

46
pingufreundin hat geschrieben:
Also, sicher werde ich nicht schneller, wenn ich dauernd irgendwelche Schmerzen hab. Aber wenn die weg sind, macht mich das noch nicht schneller

:hihi:

47
42bis100 hat geschrieben:..Ich bezeichne es als gesunden Humor, wenn man z. Bsp. auch über sich selbst lachen kann. :nick:
Das können aber leider die wenigsten.

48
Ripple hat geschrieben:Also, so geht das nun überhaupt nicht!!! Die Zitate müssen m.M.n. den Urhebern zugeordnet und auch im Zusammenhang nachlesbar sein. Dann erst wird es originell. Ansonsten denkt sich hier jeder einen Spruch aus, tut so als wäre es ein Zitat, und postet ihn hier. Der Spaß wäre weg!!!

Ciao
Michael
Man muss ja nicht immer gleich eine Kuh aufblasen. Die Grundidee ist doch so auch nicht schlecht.

49
Manzoni hat geschrieben: mein vorschlag:
die subjektiv schnellen und die subjektiv langsamen läufer haben sich jetzt alle wieder lieb
:nick:

50
RalfF hat geschrieben:Wenn sich alle immer richtig aufstellen würden, würde man vielleicht nie überholen und nie überholt werden, wer weiß??
:wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“