Banner

Was ist Eure peinlichste Schallplatte (CD) im Schrank?

Was ist Eure peinlichste Schallplatte (CD) im Schrank?

1
Gestern kam das Thema irgendwie beiläufig auf - man schaut sich nach langer Zeit seine alten Schallplatten mal wieder an und schüttelt fassungslos den Kopf: Was um alles in der Welt hat einen damals, vor vielen Jahren, bloß in den Plattenladen getrieben um genau diese LP käuflich zu erwerben???
Heute hat man ja allen möglichen Mist als MP3 und Musik ist fast zur Wegwerfware geworden...einfach runterladen und schon fristet sie als Datenmüll ihr Leben auf der Festplatte, nicht weiter beachtet.
Aber damals, in der guten alten Schallplattenzeit, da hat einen doch was "umgetrieben", da ist man doch extra in die Stadt gefahren, um sich diese spezielle Platte zu kaufen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Gewonnen hat bei mir den begehrten Preis als mieseste LP diese hier:

"Imagination - Night Dubbing"

Eine kleine Kostprobe gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=i-IexEDMvuQ

Bietet jemand was Scheußlicheres? :D

Erwartungsvolle Grüße

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Die wohl KLICK :peinlich:

Warum hab ich die, weil ich da mit drauf bin. Bei einem Lied hab ich bei der Begleitung mitgewirkt. Wenn man sich auf die Platte einläßt, ist sie gar nicht so schlimm. Liebevolle Verar...e quasi.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Europe - The final countdown :peinlich:

Allerdings hab' ich kürzlich bei Olafmylove, dem beinharten Elektro-Skin, eine Platte von SPIDER MURPHY GANG gefunden *feix* Und das war ihm noch nicht mal peinlich :nene:

4
Wum (Loriot) mit "Ich wünsch mir 'ne kleine Mietzekatze" :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

5
Greenhörnchen hat geschrieben:Europe - The final countdown :peinlich:
Die finde *ich* aber klasse :wink:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Anne hat geschrieben:Die wohl KLICK :peinlich:

Warum hab ich die, weil ich da mit drauf bin. Bei einem Lied hab ich bei der Begleitung mitgewirkt. Wenn man sich auf die Platte einläßt, ist sie gar nicht so schlimm. Liebevolle Verar...e quasi.

Anne
Gerade wollte ich an den Plattenschrank gehen und nachgucken, das spar ich mir jetzt aber, denn dassist wohl tatsächlich nicht zu überbieten. Arme Anne.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Keine. Jedenfalls nicht bei den großen schwarzen Vinylscheiben. Alles, was ich da zusammengekauft habe (es sind gar nicht so viele), würde ich heute immer noch gerne hören. Supertramp (ich glaub, ich habe alle!), Little River Band (da fehlen mir wohl auch kaum welche), Queen, Foreigner, Led Zeppelin, The Band, Blues Brothers, The Eagles usw.

Bei den CDs gucke ich jetzt aber lieber nicht. Da könnte schon das eine oder andere seltsame Scheibchen dabei sein. Das war dann aber bestimmt ein Geschenk :nick: :hihi:

10
Ich trau' mich kaum zu schreiben: The Teens :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Bild

11
ich sach nur - Roger Whittaker
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

12
Hach, das ist ja witzig, das war bei uns auch gestern so.
Kam daher, daß wir Besuch eines Freundes hatten, der mal so durch die Schallplatten kramte, zog dann eine mit halb belustigtem und halb entsetztem Gesicht eine raus und fragte: "Wo habt Ihr das denn her?"
Mein Mann war eiligst dabei zu sagen: "Das ist nicht meine, das ist Ullas"
Er hatte leider recht.
Was unser Freund da in den Händen hielt war:

Neil Sedaka - Steppin' Out

Zu meiner Verteidigung kann ich anbringen, daß ich die geschenkt bekommen habe, von meinem damaligen Freund. Wir waren dann auch nicht mehr lange zusammen.

liebe Grüße
Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
muss mir das jetzt peinlich sein, dass ich außer Annes Weihnachstliedern keins der anderen genannten auch nur kenne? Nichtmal vom Hörensagen? :P

Ich habe so wenig Musikverstand und -kenntnis, dass ich nichtmal wüßte, was mir theoretisch peinlich sein müßte.

mit einem Sammelsurium von vermutlich hochgradig peinlichen(?) Volksliedern (Zupfgeigenhansel) über Liedermacher (Ulla Meinecke, Ina Deter, Hannes Waader ...) bis hin zu diversen billig-Klassik-Sammelausgaben im Schrank ... (achja - die Schallplatten von früher, die echten ... die habe ich beim Umzug nach München ohnehin alle verschenkt. An eine Bekannte, die oft zu Flohmärkten fährt. Mein Plattenspieler war kaputt)

Aber meine erste jemals gekaufte Platte (da hatte ich noch gar keinen eigenen Plattenspieler) war mit 14 in London: The Beatles, Seargent Peppers lonly hearts club band - war mir damals nicht peinlich und isses mir heute immer noch nicht.

:hallo: Lizzy

14
Scorpions - Wind of change

Gekauft kurz nach Mauerfall. Ich war jung und wusste nicht wohin mit dem Geld :D

15
Unser Töchterchen hatte im Sommer das Hobby die unteren Abteilungen des CD-Regals auszuräumen, neu zu sortieren und wieder rein. Dabei kam manch peinliches ans Tageslicht. Als die CDs langweilig wurden waren die LPs dran. In beiden Abteilungen der gleiche Name, der mich zum umgehenden Aussortieren und Vermarkten im Second-Hand-Shop trieb:

Phil Collins :haeh:

Euromäßig war das erfolgreich und mir eine echte Erleichterung.

16
Salt'n'Pepa - Let's talk about sex (die war wirklich ein Geschenk)

Selbstgekauft (im Alter von 9 Jahren):
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt (Single)
Mein erster eigener Tonträger (von selbsterstellten Radioaufnahmen mal abgesehen) :daumen:

Gruß
Harry

18
UweZ hat geschrieben: Phil Collins :haeh:
Den hätte ich aber genommen :P - geschenkt. Komischerweise höre ich ihn zwar ganz gern, habe aber keine einzige CD von ihm :confused:

19
Boah Quirli, Teens tut echt schon weh :nick: :zwinker2: .

Aber da steh ich dem Supergau nix nach. Ich hab doch echt ne Vinyl von New kids on the block :peinlich: . Ich hab früher nebenbei Platten aufgelegt und du kamst (war glaub ich Anfang der 90') nicht drum rum die Scheibe zu spielen. Okay, die alte Ausrede ist "ich war jung und brauchte das Geld".

Heute muss ich gestehen, so kindhaft und arm kann man gar nicht sein, um dafür Geld auszugeben.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
Lizzy hat geschrieben:muss mir das jetzt peinlich sein, dass ich außer Annes Weihnachstliedern keins der anderen genannten auch nur kenne? Nichtmal vom Hörensagen? :P

Ich habe so wenig Musikverstand und -kenntnis, dass ich nichtmal wüßte, was mir theoretisch peinlich sein müßte.

mit einem Sammelsurium von vermutlich hochgradig peinlichen(?) Volksliedern (Zupfgeigenhansel) über Liedermacher (Ulla Meinecke, Ina Deter, Hannes Waader ...) bis hin zu diversen billig-Klassik-Sammelausgaben im Schrank ... (achja - die Schallplatten von früher, die echten ... die habe ich beim Umzug nach München ohnehin alle verschenkt. An eine Bekannte, die oft zu Flohmärkten fährt. Mein Plattenspieler war kaputt)

Aber meine erste jemals gekaufte Platte (da hatte ich noch gar keinen eigenen Plattenspieler) war mit 14 in London: The Beatles, Seargent Peppers lonly hearts club band - war mir damals nicht peinlich und isses mir heute immer noch nicht.

:hallo: Lizzy
Wenn die von Dir angeführten Namen bedeuten, dass man keine Ahnung von Musik hat, dann habe ich auch keine...

Peinlich 1: ich habe mir irgendwann mal ne Scheibe von Dietrich Hallervorden gekauft. Ich kann heute nicht mehr sagen warum.
Peinlich 2: Richard Clayderman am Klavier - Ein gut gemeintes Geburtstagsgeschenk meiner Mutter weil ich mal erwähnte, dass ich Klavierkonzerte gerne höre (ich dachte dabei aber mehr an Alfred Brendl mit dessen Einspielung der Mozart Klavierkonzerte)
Peinlich 3: Frank Zander

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Lizzy hat geschrieben:Aber meine erste jemals gekaufte Platte (da hatte ich noch gar keinen eigenen Plattenspieler) war mit 14 in London: The Beatles, Seargent Peppers lonly hearts club band - war mir damals nicht peinlich und isses mir heute immer noch nicht.

:hallo: Lizzy

Das ist ja auch absolut nicht im entferntesten peinlich! Die Platte ist genial!!!
Die ersten Scheiben, die ich mir selbst gekauft bzw. gewünscht habe (Taschengeld war mager) waren die Weiße, die Rote und die Blaue von den Beatles!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

22
Da fiel mir gleich eine Platte ein:

Die Westfaelischen Nachtigallen

Es ist ein Erbstück. Ehrlich.
Die Platte ist von 1976 und schon mächtig zerfleddert. Unser Partykracher.

Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

23
nikmems hat geschrieben:ich sach nur - Roger Whittaker
Boah, Du traust Dich was, da gehört Mut zu das zuzugeben.

Vor allem wenn man eher so Leute wie A.R. Pell mag. (Hattest Du mal woanders erwähnt.)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

24
Ripple hat geschrieben:Gerade wollte ich an den Plattenschrank gehen und nachgucken, das spar ich mir jetzt aber, denn dassist wohl tatsächlich nicht zu überbieten. Arme Anne.

Hab ich gewonnen, die goldene Stachelbeere oder so was? :) Wie lange geht der Contest hier?

:D
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

26
Naja es geht ja wohl um die peinlichsten Platten im Schrank und nicht darum wo sie her sind und ich glaube ich habe da auch noch irgendwo in der hintersten Ecke diverse Erbstücke von Mutter + Vater: u.a. Bruce Low und diverse Märsche aber da müsste ich mich jetzt wirklich ganz staubig machen um die zu finden :-)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
Kylie hat geschrieben:"Imagination - Night Dubbing"
..wobei ich wirklich schon mieseres gehört habe als "Just an Illusion".

Aber wenn ich mir recht überlege: Auch unter meinen rund 1000 LP's und vielleicht 500 Stück 12''-Vinyls sowie einem riesen Sack voll CD's ist nichts peinliches dabei.

..Neee, Halt! Diese blöde "Europe" LP hab ich auch. Meine Frau wollte die unbedingt. :D

28
Anne hat geschrieben:Hab ich gewonnen, die goldene Stachelbeere oder so was? :) Wie lange geht der Contest hier?

:D

Ja mei, Anne, Du bist aber ungeduldig! :wink: Aber warte mal ab, es besteht ja die minimale, aber nicht völlig ausgeschlossene Möglichkeit, dass da jemand mit noch was Schröcklicherem um die Ecke kommt. Adiop liegt m.E. auch ganz gut im Rennen. :D
3 Tage müssten wir den Bewerbern schon geben, oder? Vielleicht muss manch einer noch im Keller kramen. (Ich geb' zu, da stünde auch noch einiges 'rum, was so tief vergraben ist, dass ich mich wirklich nicht mehr entsinne...)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

29
Anne hat geschrieben:Hab ich gewonnen, die goldene Stachelbeere oder so was? :)

:D
Neeeeeeeeeeeeee, ForestGump hat gerade brutal nachgelegt (wenn ich hier mal den unmaßgeblichen Bewerter spielen darf :-))

OHhhhhhhhhh, grusel
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
Kylie hat geschrieben:Das ist ja auch absolut nicht im entferntesten peinlich! Die Platte ist genial!!!
Die ersten Scheiben, die ich mir selbst gekauft bzw. gewünscht habe (Taschengeld war mager) waren die Weiße, die Rote und die Blaue von den Beatles!
Genau so war das. :D

Das Weiße Album und die Sgt. Pepper waren der Anfang einer Ahnung, dass es viel interessantere Musik gibt, als den Popkram.

31
Das Peinlichste, was mir da in den Sinn kommt, ist spontan:

Den Harrow - Overpower

Vor allem wenn man berücksichtigt, dass ich noch das halbe Zimmer tapeziert hatte mit Bravo-Postern von dem Kerl :peinlich:

Marianne

33
..Verdammt, ich hab ja noch was: "Das Boot" von U96. Schlimmster Karstadt-Techno. Dafür schäme ich mich.. :peinlich:

36
Ich hätte noch zu bieten:
"Lindenstraße - Die Originalmusik zur Serie". :peinlich:
Darauf besonders "hörenswert" das Stück "Priester Matthias Steinbrück", gespielt auf der Oboe d'Amour :teufel:


vg,
kobold

37
kobold hat geschrieben:Ich hätte noch zu bieten:
"Lindenstraße - Die Originalmusik zur Serie". :peinlich:

:uah:

Oje. Ohne es zu kennen. Mein Beileid.
Du bist Anne hart auf den Fersen.

Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

38
Ripple hat geschrieben:Naja es geht ja wohl um die peinlichsten Platten im Schrank und nicht darum wo sie her sind und ich glaube ich habe da auch noch irgendwo in der hintersten Ecke diverse Erbstücke von Mutter + Vater: u.a. Bruce Low und diverse Märsche aber da müsste ich mich jetzt wirklich ganz staubig machen um die zu finden :-)

Ich hatte es zwar jetzt nicht explizit im Titel so formuliert, aber ich finde schon, dass nur selbstgekaufte (bzw. gewünschte) gelten sollten. Denn was ich daran ja so erstaunlich, bemerkenswert und erschütternd finde, ist die Tatsache, dass man das Zeugs einst hören wollte! (So hatte ich es im Text auch sinngemäß formuliert.)
Also bitte nur Sünden, die Ihr Euren Ohren selbst ganz bewusst und absichtlich zugemutet habt! :zwinker2:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

39
Gottseidank hat meine Exfrau bei der Trennung diese und diese Scheibe wieder mitgenommen. Ich glaube Fidi hätte sich umentschieden wenn sie die bei mir gefunden hätte :peinlich: . Meiner Nachbarin geschenkt habe ich die 10 CD-Kopien von PUR, die ich mal von nem Kollegen bekommen habe :peinlich: - unter der Bedingung sie niemals laut zu hören :kotz:
Also bitte nur Sünden, die Ihr Euren Ohren selbst ganz bewusst und absichtlich zugemutet habt! :zwinker2:
Der Liebe zuliebe ist man manchmal leidensfähig. Heute passt das besser.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Kylie hat geschrieben:Ich hatte es zwar jetzt nicht explizit im Titel so formuliert, aber ich finde schon, dass nur selbstgekaufte (bzw. gewünschte) gelten sollte. :zwinker2:

Ok. Dann bin ich mit den Nachtigallen raus. :D

Falls auch CDs gelten, dann schicke ich dafür die

Scherbelberger

ins Rennen. (Fragt bitte nicht, warum ich die haben wollte.)

Geerbte oder Geschenkte Platten, mit oder ohne Pinkelpause... ähm zählen auch Singles? :P


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

41
mainzrunner hat geschrieben:..Verdammt, ich hab ja noch was: "Das Boot" von U96. Schlimmster Karstadt-Techno. Dafür schäme ich mich.. :peinlich:
wenn du sie nicht mehr brauchst ... meine ist irgendwie weggekommen :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
Steif hat geschrieben:wenn du sie nicht mehr brauchst ... meine ist irgendwie weggekommen :frown:
Wenn ich sie finde, kann ich sie dir gerne schicken. :hallo:

43
Steif hat geschrieben:Gottseidank hat meine Exfrau bei der Trennung diese und diese Scheibe wieder mitgenommen...
Ich würde sagen, du hättest eindeutig gewonnen, wenn du sie noch hättest :D

44
mainzrunner hat geschrieben:Wenn ich sie finde, kann ich sie dir gerne schicken. :hallo:
Lass man, ich wollte nur andeuten, daß ich die auch hatte und die gar nicht so sche*sse fand. So wichtig ist sie mir allerdings auch nicht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
Kylie hat geschrieben:Ich hatte es zwar jetzt nicht explizit im Titel so formuliert, aber ich finde schon, dass nur selbstgekaufte (bzw. gewünschte) gelten sollten. :
Ja, wenn das so ist:

Herman Brood - Shpritz
Ohio Players - Climax
W. Disneys The Jungle Book
und die ganze Hannes Wader-Kacke
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

46
Schnucki hat geschrieben:...und die ganze Hannes Wader-Kacke
Das will ich jetzt aber nicht gelesen haben :sauer: :teufel: (Solche Lieder wie "Kinder vom Bullenhuser Damm" wage ich nicht als Kacke zu bezeichnen).

Wenn Singles auch gehen: Ricky Shayne - Ich sprenge alle Ketten :klatsch:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

49
Kylie hat geschrieben:Ich hatte es zwar jetzt nicht explizit im Titel so formuliert, aber ich finde schon, dass nur selbstgekaufte (bzw. gewünschte) gelten sollten. Denn was ich daran ja so erstaunlich, bemerkenswert und erschütternd finde, ist die Tatsache, dass man das Zeugs einst hören wollte!
Wenn das so ist: "Lindenstraße" ist raus (war ein Geschenk).
Aber auf Vinyl hab ich noch was besonders Gutes im Schrank:
http://cgi.ebay.de/Diverse-Lieder-fuer- ... otohosting

Waren das noch Zeiten, als ich in meinem Dachkämmerchen mit meinen Freunden auf dem Boden hockte, Wildkirschtee trank und Anti-AKW-Plakate malte :peinlich:
Aus dieser Zeit stammt auch noch Volker Lechtenbrink ("Leben so wie ich es mag") :peinlich: :peinlich:

vg,
kobold

50
kobold hat geschrieben:..Aus dieser Zeit stammt auch noch Volker Lechtenbrink ("Leben so wie ich es mag") :peinlich: :peinlich:
Darauf eine Tasse Caro-Kaffee. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“