Banner

Was haltet Ihr von MBTs?

Was haltet Ihr von MBTs?

1
Hallihallo, die Lektüre der letzten Fuß- und Einlagenthtreads hat mich darauf gebracht, Ecu mal nach Euren Erfahrungen und Meinungen zu MBT-Schuhen zu fragen. Ich finde sie toll, sage ich erst mal in Kürze.

MarionR, auf Deine Meinung bin ich besonders gespannt :winken:

3
Patagonie hat geschrieben:Ich finde sie toll, sage ich erst mal in Kürze.

bisherige Erfahrung nach einigen Wochen:

Bringt wirklich was für die Muskulatur und den aufrechten Gang.
Ist eine gute Ergänzung.

Einziger Schwachpunkt (vom Preis abgesehen) sind die Sohlen die mir einen nicht sehr vertrauenswürdigen Eindruck machen. Erst Abrieberscheinungen sind schon zu sehen. Und wenn die durch ist...kommt halt Luft und vorbei ist es mit Dämpfung...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hallo! Merci für den link! Gleichzeitig: Ich mag es eigentlich nicht so, wenn diese links von früher so schnell in einem thread auftauchen, weil ich befürchte, dass dann kaum mehr etwas dazu sagt... Und so ein Forum ist doch in Bewegung!
Wie ich in meinen "Wackelschuhen". Zweite Bemerkung dazu: Sie machen höllisch Spaß (sprach das Känguruh).

5
Ein Paar meiner MBTs sind 3 1/2 Jahre alt, da kommt noch nirgends Luft durch
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Quirli hat geschrieben:Hallo!
Hier eine kleine Auswahl der Meinungen, des Forums:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... hid=170857

Gruß
Claudia
...der führt ins Leere :confused:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

7
Spawn hat geschrieben:...der führt ins Leere :confused:
Jetzt ja, anscheinend wird die Seite mit der entsprechenden Such ID einige Zeit lang gespeichert und verschwindet dann wieder.

[
Bild

8
Hi,

am Anfang haben mir die MTB`s echt geholfen - bei Sehnenüberlastung und auch bei Rückenschmerzen.
Aber das ist nur temporär, keine Dauerlösung.
Besser: Fuss-Bein und Rückenmuskulatur auf natürliche Weise kräftigen.
Ich laufe jetzt viel (zuhause) im Nike Free und das hat mir bisher am meiten gebracht.
LG
Magimaus

9
Ja aber das ist doch nicht besser als Socken oder Barfuß, oder? (Was hattest Du denn sonst zuhause an?) Und, meinst Du, der Nike Free wäre auch die Lösung im Alltag, besonders dem städtischen? (Zement, Asphalt, Beton, ...) Hm. (Naja, und dann hab ich ja schon auch noch so ein paar extreeeem ungesunde im Schrank stehen. Muß ja auch mal sein ;0)

10
Den Free ziehe ich im normalen Alltag nun fast immer an. Hab da 2 Sorten -den Herren-Trail und einen schwarzen. In der Stadt und beim Arbeiten sind sie optimal. Ich habe seitdem weniger Rückenschmerzen -und meine auch eine besser trainierte Fußmuskulatur.
Sonst hatte ich oft normale Turnschuhe oder Sneaker an. Hab da oft gemerkt wenn sie irgendwie gestützt waren dass es nach längerer Zeit Probleme gab.
Ich glaube das gesunde Maß -ein Wechsel zwischen allen Schuhsorten ist optimal.
Reines Barfusslaufen ist mir zu kalt -und mit Socken auf Laminat zu gefährlich...
Viel Glück!
Magimaus

11
MarionR, auf Deine Meinung bin ich besonders gespannt
Vielen Dank für die Blumen!
Mir persönlich sind diese Schuhe zu teuer und viel zu hässlich. Meine Patienten kann ich nicht auf solche Schuhe stellen, die lernen sonst fliegen - aber nur bis auf die Nase. Das wäre für die Oldies doch zu ungesund.
Kann also kein signifikantes Kommentar dazu abgeben.
Aus Erzählungen von Freunden weiss ich, dass die Schuhe sehr angenehm sind, wenn man viel auf den Beinen sein muß und dabei auch viel herumsteht. Allerdings mussten sich fast alle erst langsam an die Schuhe gewöhnen.

Ein Vertreter behauptete einmal, dass man mit den Dingern auch laufen kann. Das würde ich mich nie trauen, da hätte ich bei nicht 100% ebenem Untergrund viel zu viel Angst umzuknicken, nicht nur wegen meinem ehemals verletzten Sprunggelenk. Das ist übrigens Grund 3, warum ich die Schuhe zumindest für die Arbeit nie kaufen werde - über die Treppen rennen mit diesen Schuhen.

LG Marion

12
Manchmal ist es doch nett, in (Sued-)Afrika zu wohnen.
Es ist zwar auch hier 7 Monate im Jahr zu kalt, um barfuß zu laufen, aber im Sommer ist es dann salonfähig, sogar barfuß in den Supermarkt zu gehen oder im Büro barfuß herumzulaufen (ich arbeite nicht bei einer Bank oder mit Kunden!).

Grüße, Maline

13
@MarionR: Ich war sogar einmal "Rolltraben" mit den Guten :O) Whouwh, ist das anstrengend! Und sieht wohl ziemlich doof aus. Macht aber eigentlich ziemlich Spaß. Also: Ich werd's mal wiederholen bei Gelegenheit, heißt: Laune.

Noch 'ne Frage an Orthopädie-Freaks und Nike-Free-Fans...: Wenn das barfüßige, ergo möglichst ungebettete so gut ist, wäre es dann nicht auch mal ne Idee, in einen Normallaufschuh einfach eine ganz platte Sohle (mit oder ohne Dämpfung?) ohne jegliche Form zu legen?!? (Ich hätt' da noch ein Paar ganz tolle... Und von den Einlagen allmählich die Neese voll...) Hm!?!

14
> Reines Barfusslaufen ist mir zu kalt -und mit Socken auf Laminat zu
> gefährlich...

Es gibt ja ABS- oder Stopper-Socken auch für Erwachsene und nicht nur die Kleinen. ;-)

So mache ich es. Wir haben z.Bsp. Fliesen in der Wohnung und im Winter ziehe ich dann mehrere Socken drunter. Ich habe mir Hausschuhe komplett abgewöhnt in der Wohnung.

Die Stoppersocken halten bei mir nicht ewig, aber günstiger als ein Free ist es allemal.

Ciao,
Blade.Runner.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“