Banner

Kleiner Rückblick - Euer 2006

Kleiner Rückblick - Euer 2006

1
Wie auch im vorigen Jahr, hier ist Gelegenheit, einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- Was war eher enttäuschend?
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Ich leg dann mal los:

Mein beeindruckenstes Erlebnis war die Erkenntnis, dass die Laufform nach nem halben Jahr (Zwangs-) Pause wieder so extrem nachlässt.

Ziele erreicht:
Ich wollte in diesem Jahr eigentlich schon den Marathon unter 3:30h gelaufen sein. Bin aber weit davon entfernt. Also keine Ziele erreicht. Ausserhalb des LAufens habe ich aber sehr wichtige Ziele erreicht. Musste halt Prioritäten setzen.

Enttäuschend:
Meine Gewichtszunahme auf (95kg = 15kg) und Verletzung am Knie, sowie die Physiotherapeuten, Orthopäden und Laufschuhverkäufer, die mir jeweils unterschiedlichste Maßnahmen vorgeschlagen haben.

Pläne 2007:
Oberstes Ziel: Marathon unter 3:30h spätestens im Herbst und keine Verletzungen.
Im Frühjahr Wien-Marathon und im Herbst Berlin, sowie in jedem Fall Freiburg-Hm, einen weiteren Hm und ein paar 10er. Mal wieder richtig ehrgeizig Sport machen. Das muss sein.

Gruß, Micha.

Reihe mich hier gerne ein...

3
-Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Mein erster Halbmarathon in diesem Sommer mit einer Zielzeit unter 2 Stunden und es wurde eine 01:53.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Leider nicht alle, wollte mehrere HM´s absolvieren, aber egal....

- Was war eher enttäuschend?

Ein Abbruch beim HM im September mit Muskelfaserriss

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Mehr HM´s machen, Gewicht weiter reduzieren, schneller werden (10er in 00:48 knacken...)

Eine Kategorie könnte man noch hinzufügen....
- Das netteste Erlebnis 2006:
Ganz klar hier in Paderborn, denn hier bin ich gerade wegen einer Weiterbildung. Da hat mich doch glatt "ToMe" Torsten vom Hotel abgeholt und wir waren zusammen beim Lauftreff. Einfach eine tolle Sache, so übers Internet nette Läufer kennenzulernen. Torsten, bist nen klasse Typ, vielen Dank nochmals!!!! Und nächstes Jahr knackst Du Deine sub 03:00h !!!!
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

4
schnatterinchen hat geschrieben:Wie auch im vorigen Jahr, hier ist Gelegenheit, einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- Was war eher enttäuschend?
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:
Das größte, beeindruckenste Erlebnis ... Das waren aber zwei, der Rennsteigmarathon und der Dresden Marathon :daumen:

Damit habe ich auch meine großen Ziele fürs Jahr erreicht :nick: , ein paar kleinere habe ich auch ins Habenbuch eintragen können.

Durch zu wenig Teilnahmen konnte ich bei den Ranglistenläufen nicht so gut abschneiden wie gedacht :frown: .

Rennsteig SM als Hauptevent, ein Marathon, auch halbe und eben auch wieder Ranglistenläufe in der Umgebung. Ganz wichtig gesund bleiben :zwinker5:

Die nettesten Erlebnis 2006 - Die Foritreffen :daumen: :hallo:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Hm, muss ich direkt überlegen, aber ich denke, letztlich dann doch mein Marathon-Debüt in HH und die Hamburger waren einfach toll

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Definitiv nicht! :frown: (nur eins: HM sub 2:00, konnte ich aber auch nicht wiederholen)

- Was war eher enttäuschend?

Der Berlin-Marathon. Trotz mehr Training unwesentlich schneller gewesen als in HH. Sämtliche 10er in 2006 waren ebenfalls unbefriedigend.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Abnehmen, abnehmen, abnehmen.
Schneller werden!
Endlich einen Marathon durchlaufen!

Aber vor allem mit schnatterinchen und pittiplatsch am Rennsteig Party machen :D

6
Hallo Kathrin
Mein Ziel war eigentlich erstmal nur, Kondition aufzubauen und meinen Bauch wegzukriegen :zwinker5: .
Ich bin von Null-Sport am Jahresanfang bei 2-tägig 10 km gelandet, damit bin ich zufrieden.
Die Kondition hat sich verbessert, der Bauch ist weg, ich habe Spaß am Laufen und nette Leute kennengelernt mit denen ich nun gemeinsam laufe.

Jetzt habe ich Ambitionen auf mehr, 2007 will ich einen HM laufen.

Beeindruckend finde ich, wie man von der Couch-Potatoe zum disziplinierten Läufer werden kann.
Das ist zwar alles nichts Großartiges, für mich war es aber ein gutes sportliches Jahr.
Gruß Rolf

7
Melde mich auch mal wieder.

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Der Zieleinlauf beim Gigathon 2006. Es war beindruckend nach Stunden der Einsamkeit durch die Statd Bern zu laufen und dann im Ziel anzukommen.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Nein. War im Frühsommer einige Woche verletzungsbedingt ausser Gefecht.

- Was war eher enttäuschend?

Die grösste Enttäuschung war das ich wegen meiner Verletzung nicht mit meinen Kollegen beim Staffellauf an den Bieler Lauftagen teilnehmen konnte.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Teilnahme am Gigathlon 2007 in einem 7Day Team. Den Jungfraumarathon in einer Zeit von möglichst unter 4Std absolvieren.

Willy

8
Mattes hat geschrieben: Einfach eine tolle Sache, so übers Internet nette Läufer kennenzulernen. Torsten, bist nen klasse Typ, vielen Dank nochmals!!!! Und nächstes Jahr knackst Du Deine sub 03:00h !!!!
Danke Mattes,
hört man gerne, ich gebe das Kompliment mal zurück. Aber psss.....tttt das mit den 3h gilt noch nicht, setze mich doch nicht so unter Druck :peinlich: . Klar, das würde ich sehr sehr gerne schon nächstes Jahr, aber vor allem überhaupt irgendwann mal erreichen. Aber ohne einen gewissen Speed auf 10km geht das nicht und der fehlt mir einfach noch. Aber vielleicht schaffe ich ja Samstag eine 39:20 (man darf ja träumen) und dann sind es nur noch ca. 75 Sekunden auf 10km die ich schneller werden muss. Das sollte in einem Jahr vielleicht doch machbar sein!?

Du kriegst deine sub48 bestimmt auch hin, da bist du doch schon so gut wie, wenn man sich deine aktuelle HM Zeit anschaut. Da geht bei dir bestimmt noch mehr, nimm mal ruhig ganz langsam die sub46 in Angriff, laufe einfach etwas variabler im Training, aber es muss vor allem auch weiterhin Spaß machen, damit man dabei bleibt.

Hmm, jetzt schreibe ich hier, dann müßte ich ja eigentlich auch zu schnatterinchen Fragen was sagen, OK:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Das ich bereits im Frühjahr sub40 auf 10km gelaufen bin.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Jein, im Prinzip schon. Im Nov. 2005 habe ich die 3:12h für den Herbstmarathon 2006 angekündigt. Die Zeit bin ich gelaufen. Aber ohne eine kleine Formkrise davor, wäre wohl eine 3:10h drin gewesen und nach der sehr guten Zeit im Frühjahr auf 10km (39:43), hätte ich diese Zeit gerne auf sub39 oder auf jeden Fall auf 39:15 gedrückt. Das ist mir bisher in diesem Jahr nicht gelungen. Die letzte Chance dazu habe ich evtl. kommenden Samstag.

- Was war eher enttäuschend?

Über das Jahr betrachtet, gab es da läuferisch nichts, die Entwicklung war einfach nur gut:
10km: 41:40 --> 39:43, HM: 1:32,37 --> 1:27,58, M: 3:25,26 --> 3:12,17
Hermannslauf: 2:39,59 --> 2:26,36

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Ein Traum wäre:
10km: sub38 HM: sub1:25, M: sub3h, Hermannslauf: sub2:18h
Realistisch betrachtet, werde ich vermutlich etwas langsamer sein, aber Ende März werde ich dann schon schlauer sein, was wirklich machbar ist.

Gruß,
Torsten

9
Ich hab 2006 wegen Klausurstress und Fussball-WM (ja ich hab jedes Spiel gesehen :D ) leider keinen einzigen Wettkampf bestritten. Aber für nächstes Jahr hab ich mir einiges vorgenommen, erstmal ist im Frühjahr ne neue Marathonbestzeit fällig. :daumen:
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

10
das größte, beeindruckendste Erlebnis
Rennsteig HM :nick: AUch wenn ich total lahm war. es war total schön
Ziele erreicht
nö (10 unter 1h)
Was war eher enttäuschend?
abgebrochener HM und überhaupt mein "Training" hatte mir mehr vorgenommen. Eigentlich..
Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
eigentlich so wie für dieses Jahr: regelmäßig und mehr laufen

Aber: so wie ich 2006 gelaufen bin, fängt läuferisch 2006 für mich ja gerader erst an

:)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Hallo Kathrin,

da bist Du mir zuvor gekommen :) Da das Jahr für mich wettkampfmäßig abgeschlossen ist, wollte ich dieser Tage auch mal ein Saisonfazit ziehen. Dann also jetzt:

Mein zweites Jahr all Läufer hat alle meine Erwartungen übertroffen :daumen: Aus dem letzten Jahr hatte ich eine PB von 53:29 über 10km stehen. Klar wusste ich, dass als Anfänger größere Sprünge möglich sind, aber dass es so kommen würde, hatte ich nicht erwartet. Meine Ziele waren daher 10km sub45 und überhaupt mal HM laufen und das möglichst sub2:00.

Gleich der erste HM in Berlin lief für meine Verhältnisse super und der erste 10er im Mai war ja auch erschreckend gut. Dann bekam ich bei der Hitzeschlacht beim HM Hamburg einen deutlichen Dämpfer. Dieser Lauf war die einzige wirkliche Enttäuschung in diesem Laufjahr.

Das hat mich dazu gebracht mein Training gründlich zu überdenken. Nach viel Lesen und Kontakt zu Peter Greif habe ich mich dann für seine Pläne (B-Gruppe) entschieden. Ja, es war die ersten Wochen sehr hart. Ich war soviel Tempo nicht gewohnt und hab machmal auch gezweifelt, ob das nicht doch alles zu viel ist. Letztlich hat das aber alles sehr gut funktioniert und ich kann aus dieser Erfahrung sagen: Auch als relativer Anfänger müssen Greifpläne kein Selbstmord sein. Sein Gehirn darf man aber weiter benutzen und sollte es nicht zusammen mit der Gebühr bei Peter abgeben :D

Rausgekommen sind jetzt PBs von 41:46 und 1:35:48 :bounce:

Für 2007 nehme ich mir erst einmal eine weitere Verbesserung auf diesen Strecken vor. Marathon werde ich - entgegen der ursprünglichen Planung - im ersten Halbjahr auf keinen Fall laufen. Nach den guten Erfahrungen mit den Greifplänen bisher, würde ich den auch nach seinen Plänen vorbereiten wollen und den Zeitaufwand geben Familie und Job nicht her.

Vor allem aber wünsche ich mir und Euch allen eine verletzungsfreie Saison 2007!

Hans-Peter


12
schnatterinchen hat geschrieben:- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
eindeutig der Obermain-Marathon im April - ich hab' mich so ... so .. unbesiegbar :zwinker4: gefühlt
schnatterinchen hat geschrieben:- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Jein - so richtig fest definierte Ziele hatte ich ja nicht. Aber grob:
- Marathon unter 5 Stunden: geschafft
- beim 10er schneller werden: geschafft
- abnehmen: nicht dauerhaft geschafft. Nach anfänglichen (Schein?)-Erfolgen bin ich wieder exakt da, wo ich angefangen habe :frown:
schnatterinchen hat geschrieben:- Was war eher enttäuschend?
so richtig läuferisch: nix - nur die nicht-Abnehmerei eben
schnatterinchen hat geschrieben:- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Außer dem Rennsteig gibt's keinerlei feste Pläne. Mal sehen, was mich noch 'anspringt'.

13
schnatterinchen hat geschrieben:Wie auch im vorigen Jahr, hier ist Gelegenheit, einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- Was war eher enttäuschend?
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:
gute idee, das mit dem rückblick:

beeindruckendstes erlebnis:
hab dazugelernt, wie unglaublich lang ein kilometer sein kann, nämlich über 10min ! , war trotzdem schön, weil es war der letzte vom graubünden-marathon...

ziele erreicht?
teils teils......hab leider die wintervorbereitung sehr einschränken müssen, somit war dann der frühjahrs-HM bissl langsam, aber doch in ordnung......dann gings brauchbar weiter, graubünden-marathon suh 5h hat geklappt.........nicht geklappt hat dann der rest vom jahr, immer ein paar kilos zu schwer, ab und zu mal kränklich :frown: , bei wettkämmfen dann auch immer ein wenig zu langsam.......somit das eigentliche saisonziel, nämlich PBs bei HM und M nicht erreicht!

bläne für 2007:
HM <1:15, M<2:45......und natürlich viel spaß beim laufm und keine verletzung....

LG tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

14
Vorweg: Das Jahr ist noch nicht rum, ich bin passionierter Winterläufer u. -wettkämpfer. :D



- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Münster-Marathon 2006, up's and down's in komprimierter Form, ein riesen Erlebnis, da war es nicht schlimm, dass ich mein Ziel von sub3:10 um 1 1/2min. verpasste habe (s. WK-Bericht).

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?/Was war eher enttäuschend?
Teilweise. Im Marathon so gut wie. Über 10km hatte ich mir mehr erhofft, nachdem ich im Januar schon 39:00 gelaufen war. Im April ging es noch auf 38:45, dann war Schicht im Schacht. Jetzt endlich mal wieder ein kleinere Steigerung.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Marathon bei Gelegenheit 'nebenbei', wenn es passt, wahrscheinlich im Herbst (Essen?/Berlin?). Das wird kurzfristig entschieden. Hauptziel: 10km<38min.




Mattes hat geschrieben:Eine Kategorie könnte man noch hinzufügen....
- Das netteste Erlebnis 2006:
Ganz klar hier in Paderborn, denn hier bin ich gerade wegen einer Weiterbildung. Da hat mich doch glatt "ToMe" Torsten vom Hotel abgeholt und wir waren zusammen beim Lauftreff. Einfach eine tolle Sache, so übers Internet nette Läufer kennenzulernen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte zweimal die Gelegenheit Manfred/Derfnam zu treffen. Echt cool! :) Im Frühjahr laufen wir gemeinsam die HM-Staffel in Steinfurt. Das ist doch eine Motivation, auch im Winter mal ein paar längere Runden zu drehen.

:hallo:

Traumjahr

15
Irgendwie habe ich dieses Jahr schon alle Ziele aufgebraucht - ich Verschwender ich :P .

Das große Ziel Biel sub 10 erreicht, daneben eine neue Marathon PB (3:22) und einige SEHR nette :D Platzierungen.

Der skurrilste Gewinn: ein Eimer Kartoffeln oder ein Glas Honig (es ist der Honig geworden, ich hatte aber freie Auswahl) :hihi: .

Nächstes Jahr: Rennsteig SM mit PB (das bedeutet, dass da eine 6 vorneweg stehen soll :geil: und da muss ich verdammt viel für tun, fürchte ich).

Gruß Conni

16
...dann will ich auch mal:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Mein erster 24-Stundenlauf und der damit verbundene, überraschende Gewinn des Altersklassentitels bei den DM :P

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
24 Stunden anständig über die (vielen) Runden bringen - hat einigermaßen geklappt! :zwinker5:

- Was war eher enttäuschend?
Der schlechte Start ins Jahr (immer wieder Erkältung... :sauer: )

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Bei einem flachen 24-Stundenlauf mal an den 200km kratzen...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

17
@Schnatterinchen
Eine schöne Idee :nick: :daumen:

Das größte, beeindruckenste Erlebnis
Die "25 km von Berlin" als Lauf an sich

Habt ihr eure Ziele erreicht
Leider beim ersten Ultraversuch nicht ins Ziel gekommen
Dafür werden die 3000 Jahreskilometer wohl erreicht werden *auf Holz klopf*
Neue PB im HM

Die größte Enttäuschung
siehe unter Erreichen von Zielen

Die Pläne für 2007
Hamburg-MA (als Begleitschutz beim 1. MA der besten Ehefrau von allen)
"25 km von Berlin" - auch wenn's eine Woche nach Hamburg ist
Vielleicht ein neuer Versuch beim Röntgenlauf für die volle Distanz?

Gruß,
Rainer

18
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Natürlich der Deutschlandlauf

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Mehr als das. Neue persönliche Bestleistungen über HM, M, 50k, 100k. Vize-DM über 100k. Deutschlandlauf gefinisht. So ein Jahr kann ich wohl nicht mehr übertreffen.

- Was war eher enttäuschend?
nix

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Medaillen + Angeber-Shirts einheimsen und damit Frauen beeindrucken :hihi: :hihi: :hihi:

Im Ernst:
  • eine gute 100k DM in Kienbaum laufen
  • einen guten 24er abliefern
  • den Spartathlon besser absolvieren als beim ersten Mal
  • hier und da meine neue AK aufmischen :hihi:
There are no answers. Only choices.

19
Ups, direkt nach Dromeus zu antworten, hat was Underdogmäßiges :haeh: :D


Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Beim Mittelrhein-Hitzemarathon im letzten Viertel so viele Läufer einzusammeln und auf das Licht am "Ende des Tunnels" (Allee kurz vor dem Ziel am Deutschen Eck) zuzulaufen. Das war in diesem Moment so beeindruckend, dass ich dazu ein Bild gemacht habe (hing hier neulich in einer Ausstellung).

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Dromeus hat geschrieben:hier und da meine neue AK aufmischen
- genau das hatte ich Anfang des Jahres geschrieben hat ganz gut geklappt
- 10 km sub 50 nö (hatte auch nur einen Versuch, s.u.)
- HM sub 1:55 jepp (in Mainz mit 1:52:35 erreicht)
- M sub 4 jiiipiehhh (in Berlin mit 3:58:56 erreicht)
- Gewicht alles im grünen Bereich

Was war eher enttäuschend?
Ich war mir 100% sicher, bei der Berliner City-Nacht unter 50 min zu laufen. War nix.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
- die 10km-Zeit nochmal angehen (ich gebe mir aber nur 1-2 Versuche)
- den Paris-Marathon laufen (mit welchen Ambitionen werde ich kurzfristig entscheiden)
- in Mainz vielleicht die 1:50 ankratzen?
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

20
Hej, Kathrin -

da hab ich jetzt mal in Mandys damaligem Thread rumgesucht (Mann, schon wieder ein Jahr um!) und das gefunden:
Zitat von Babsbara
Also, ich würde 2006 gerne:
1. Foris kennenlernen
2. in der ersten Januarwoche bei meinen Eltern mit der HM-Vorbereitung starten, indem ich dort den Senftenberger See laufend umrunde (18 km)
3a. im März beim Railwayrun in Hattingen den ersten Halbmarathon überhaupt laufen
3b. das HM-Debüt auf Berlin im April verschieben
4. dies dann auf dem Darß im Mai gleich wiederholen
5a. mir eventuell noch einmal den Avon-Run antun (wenn er terminlich passt)
5b. die "20 km von Brüssel" erstmals in Angriff nehmen, die meist am selben Wochenende wie der Avon-Run stattfinden
6. im Juli nach Ehrwald fahren und dort den Zugspitz-Arenalauf mitmachen
7. wenn ich gesund bin und eine halbwegs richtige Vorbereitung hinbekäme, ganz vielleicht den Berlin-Marathon laufend, fast bestimmt aber groupend erleben
8. im Herbst vielleicht einen Besuch bei Freunden in München mit einem schönen Lauf verbinden
9. Bertlich suchen
Die Punkte 2, 3a, 5a und 7 - 9 sind ausgefallen bzw. werden nicht mehr realisiert, eigentlich alle aus Zeitmangel. Enttäuscht bin ich da allerdings nicht, denn auch so war mein Laufjahr sehr schön.

Alles Verbliebene stufe ich als Highlights ein: die HMs in Berlin und auf dem Darß, den tollen Lauf in Brüssel, die absolut fantastische Laufwoche in Ehrwald und schließlich noch ne neue Bestzeit über 10 km bei der Citynacht. Bei diesen Ereignissen habe ich die Bekanntschaft von vielen netten Foris gemacht, das allein war die "Mühe" wert :D

Enttäuschend war höchstens mein Eigengewicht und die Tatsache, dass ich immer mal wieder mit Magenproblemen beim "Wettlaufen" zu tun bekomme. Und den Lauf um den Senftenberger See hoffe ich beim Weihnachtsbesuch endlich mal auf die Reihe zu kriegen (da ist allerdings auch wieder nicht viel Zeit). Sonst wird der aufs nächste Jahr verschoben wie manches andere auch - ich habe schließlich vor, noch ne Weile weiterzulaufen.

LG,
Babs

21
Hi Kathrin,

ich find's noch zwei Tage zu früh für diesen Thread...aber bis dahin kann ich schon mal sagen, dass 2006 ein sehr besonderes Jahr für mich war, auch, was das Laufen anbelangt.
Ich habe erfahren, dass man hochschwanger noch laufen kann, dass eine kleine Babypause nicht immer der Kondition abträglich sein muss und dass es Spaß macht, sich neue Ziele zu setzen.
Nach Sonntag ist im Jahr 2006 für mich lauftechnisch nur noch ruhiges Kilometersammeln angesagt, und 2007 soll dann endlich, mit mehrjähriger Verspätung, ein Marathon drin sein!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

22
Achtung, (etwas) stark geändert (d.R.): :zwinker5:
Dromeus hat geschrieben:- Was war eher enttäuschend?
-kein Bericht vom DL 2006 im LA-Forum :frown:
-ich verrate gleich noch was vom... (ach nee! sag uns lieber wann der DL-Bericht kommt :D ) Bitte, bitte bitte!

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
...
  • MB :confused: :teufel:

23
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
So richtig herausragend war da nichts. Ich fand es aber sehr schön, die Nürnberger Foris zu treffen.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Nicht mal annähernd.
Ich hatte heimlich mit einem HM geliebäugelt, zumindest wollte ich meine Laufkilometer aus dem letzten Jahr weit übertreffen. Durch meine gesundheitlichen Probleme war und ist aber an durchgängiges Laufen nicht zu denken.

- Was war eher enttäuschend?
Das ganze Jahr.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Daß es besser wird als dieses Jahr.
Ich will wieder richtig fit werden und planmäßig Laufen können.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

24
42bis100 hat geschrieben:kein Bericht vom DL 2006 im LA-Forum
*vertröst...* ist noch in Arbeit.

Aber was meinst du mit "MB" ?
There are no answers. Only choices.

25
Nun, dann will ich auch mal:

-Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Das war eindeutig der HM in Köln, weil ich den mit Sarah und Angie zusammen gelaufen bin, und das war einfach klasse.

-Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja, eben diesen HM bin ich/sind wir unter 2:00 gelaufen.

-Was war eher enttäuschend?
Entäuschend war, daß ich nicht genügend längere Strecken gelaufen bin und ich mich jetzt nicht traue mich für den Hermannslauf anzumelden, den ich doch so gerne laufen wollen würde.

-Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Mein einziger Plan war der Hermannslauf. Plan B hab' ich nicht. Also mal sehen, was sich da noch entwickelt.

-Das netteste Erlebnis?
Das waren eigentlich mehrere, und zwar, daß ich viele nette Foris kennengelernt habe. *schleim* :D Nee, echt jetzt :nick:

liebe Grüße
Ulla :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

26
Hai,

Ziel hab ich weit verfehlt, genauer gesagt, so um die 3000 km.
Wollte ja dieses Jahr 11.111km aus eigener Kraft zurück legen, (laufen rad und Schwimmen), werd aber so bei ca 8000 km landen.

Entäuschen war meine MD und die Diagnose, dass mein Ellebogen nicht zum schwimmen taugt.

In 07 knack ich die 11.111 km liebäugele mit dem Trans alpine, und werde nen Alpencross fahrn,
ansonsten gibt es nächstes Jahr richtig viel Urlaub

Allerdings ist das alles eher belanglos.

Hauptsache, wir bleiben gesund, können unseren lebensstandard halten und das Vetrauen und die Liebe in meiner Familie werden noch grösser und stärker als sie es die vergangenen 12 Jahre schon gewesen sind.

Alles andere ist zweit-dritt-viert-fünft und noch viel mehr rangig



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

27
schnatterinchen hat geschrieben:Wie auch im vorigen Jahr, hier ist Gelegenheit, einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- Was war eher enttäuschend?
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:

Beeindruckend fand ich meinen persönlichen Sieg den HM im Frühjahr zu laufen und dann auch noch in einer für mich bis dahin unglaublichen Zeit. Das war so richtig klasse.
Ich hab mich da lange Zeit drüber gefreut. :)
Da ich eigentlich keine ernsthaften Zielvorstellungen hatte, hab ich diese dann im Prinzip erreicht... :D
Enttäuschend fand ich lediglich, dass ich nicht mehr so weit fit genug war, dass ich auch Anfang Nov. beim 25er mitlaufen konnte - aber die Enttäuschung hielt auch nur ein paar Minuten lang an. Also im Grunde ist nichts so richtig enttäuschend gewesen.
Fazit: Das Laufjahr war zwar nicht so, wie ich es mir noch im April gedacht habe, aber dafür hab ich ein aufregendes, spannendes Jahr erlebt mit vielen Highlights, die mich für die Laufpausen mehr als genug entschädigt haben.
Dieses Jahr hatte ich wenig bis gar nichts geplant - und weil ich viel Spass an den spontanen Teilnahmen an Wettkämpfen u. ä. hatte, einige Sachen gemacht habe, die ich nie und nimmer geplant hätte, wird das mein Plan für nächstes Jahr sein: Nichts planen, einfach machen, wozu ich wann Lust habe.
Lieben Gruss von
Andrea


28
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Das erste mal seit 2003 wieder an einem kleinem 10km Volkslauf teilgenommen
und mit einer Zeit von ~1h AK3ter geworden. :daumen:
(ok, es gab nur 3 in meiner Altersklasse) :peinlich:

Was war eher enttäuschend?
Das 10 Minuten nach mir ein 82-jähriger ins Ziel kam. :klatsch:

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja
- regelmäßig in die Natur zum Laufen gehen können ohne irgendwelche Fuß/Gelenk/Sehnen/Knochen-Probleme zu bekommen
die mich wie 2003 zum Aufgeben gezwungen haben.
- 18kg abgenommen. :geil:
- an Erfahrung gewonnen: Krafttraining und Stretching bringt wirklich was

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Februar: HM <=2:10
April: Berlin HM <=2h :tocktock:

29
Das jahr begann nach einem Schub mit Parese sehr gut, da ich schwanger war und unwahrscheinlich viel Kraft und Ausdauer hatte. Das Laufen war in dieser Zeit herrlich und ich bin zum ersten mal seit langem wieder Schadensfrei 10km inkl. Intervalleinheiten gelaufen. Dann endete die Schwangerschaft leider im dritten Monat, und das Laufen gab Halt. Dann hatte ich zwei Schübe, direkt hintereinander, lustigerweise taten meine angeblichen "atrhoseknie" nach dem Kortison noch mehr weh als zuvor. Die letzten monate wurds dann schlimmer, ich wollte letzte Woche noch das HAndtuch werfen und "mein" Laufen endgültig aufgeben :frown:
Dann kam der andere Sportorthopäde, und teilte mir mit, dass mein problem verkürzte Muskeln seien, das dehnen minderte den Schmerz ungemein und nun lauf ich wieder glücklich bis zum nächsten Knall :teufel:
Pläne? Weiterlaufen, vielleicht keinen dritten Schub um dieses Jahr nicht wie das letzte im Stillstand ausklingen lassen zu müssen.
Einfach nur laufen, laufen, laufen, ohne Wettkampfambition, ums meinem Dachschaden heimzuzahlen, vielleicht dem Rollstuhl immer drei Schritte voraus zu sein und laufen.
Jetzt mal ne Zeit lang laufen können, das wär zu schön :nick:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

30
Hallo!
Auch von mir eine Bilanz von 2006:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

1. Kärnten läuft - weils mein schnellster 10er war.
2. Münchner Stadtlauf - weils mein 1. 10er war.
3. Mallorca - einfach nur schön.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

5km sub 30:00
JA!
10km sub 60:00
Bis jetzt nein, mein rechter 2. Schneidezahn hat es mir vermasselt. So wie es momentan aussieht gibt es aber noch eine Chance in den allerletzten Stunden von 2006 - beim Silvesterlauf in München.
1000km in 12 Monaten:
Voraussichtlich JA! Die Zählung hat erst im Februar 2006 begonnen und ich bin heute bei ca. 800.

- Was war eher enttäuschend?

Bin Anfängerin, die Leistungskurve zeigt nach oben, was soll mich da groß enttäuschen.
Obwohl - der Zahn fällt mir gerade ein. Fand ich aber eher ärgerlich als enttäuschend.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
leichteres Ziel: ausdauernder werden
schwierigeres Ziel: schneller werden
unrealistisches Ziel: ein Herbstmarathon - man darf ja träumen, oder?
konkrete Ziele: Wien Energie Lauf HM am 29.4.2007, Kärnten Läuft HM August 2007
wichtigste Ziele: gesund bleiben, weiterhin einen guten Job haben, gute Freunde behalten und/oder kennen lernen.

LG Marion

31
Hallo Kathrin!
Schöner Schrätt; daher gebe ich auch gleich meinen Senf dazu:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Wien Marathon in 3:30.37 (PB um über 25 Minuten verbessert)

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Nicht ganz. Wollte in Wien unter 3:30 laufen (bin also um 38 Sekunden am Ziel vorbeigerasselt). Außerdem habe ich beim Wien Energie HM im Frühjahr mein Ziel um 11 Sekunden verfehlt, da ich dort Sub 1.35 laufen wollte und mit 1.35.10 durchs Ziel japste.

- Was war eher enttäuschend?
Mein Ausstieg beim Ulm Marathon bei km 24. Ich bin noch NIEEE aus einem Rennen ausgestiegen!
Ein Grund dafür war wohl die eher verkorkste zweite Jahreshälfte: Zu wenig Training, da zu viel Arbeit, zwei mal verkühlt, beleidigter Ischias-Nerv etc. etc.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Meinen Trainingsplan hoffentlich ohne Probleme absolvieren und dann: HM in Berlin möglichst nahe an die 1.30, Wien Marathon in 3.20.

Liebe Grüße

El Corredor

32
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Ich kann wirklich laufen! Eindeutig mein Start an meinen 1. 10 km-Lauf. :geil:

Was war eher enttäuschend?
Das es leider immer noch Trainingsläufe gibt in denen kleine Wehwehchen auftreten.

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja definitiv. Hätte mir vor einen Jahr jemand gesagt, dass ich ohne Probleme 2 Stunden laufen kann. Ich hätte das niemals geglaubt. :nick:


Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Meine Ziele für nächstes Jahr habe ich dieses Jahr immer höher gesteckt. Zuerst wollte ich in 2007 nur Halbmarathons, dann hatte ich mich für den Berlin-Marathon im September entschieden und nun meine Anmeldung für den Hamburg-Marathon! :winken:

33
:winken: :winken: Bibi!! :winken: :winken:
Bibimon hat geschrieben: ich wollte letzte Woche noch das HAndtuch werfen und "mein" Laufen endgültig aufgeben :frown:
:dagegen:
Bibimon hat geschrieben: Dann kam der andere Sportorthopäde, und teilte mir mit, dass mein problem verkürzte Muskeln seien, das dehnen minderte den Schmerz ungemein und nun lauf ich wieder glücklich bis zum nächsten Knall :teufel:
Pläne? Weiterlaufen, vielleicht keinen dritten Schub um dieses Jahr nicht wie das letzte im Stillstand ausklingen lassen zu müssen.
Einfach nur laufen, laufen, laufen, ohne Wettkampfambition, ums meinem Dachschaden heimzuzahlen, vielleicht dem Rollstuhl immer drei Schritte voraus zu sein und laufen.
Begeistert von dem was du da schreibst ! ! :giveme5:
Bibimon hat geschrieben:Jetzt mal ne Zeit lang laufen können, das wär zu schön :nick:
Ja....das wäre schön. Feste Daumen drückend morgen daran denkend. Zeit habe ich ja morgen bei dem Lauf genug.

Und schon bin ich wieder weg.

Gute Nacht.... :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

34
Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Gibt´s sowas beim LAUFEN?
Was war eher enttäuschend?
Oft hingefallen, wenig abgenommen, langsam gelaufen.
Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Nicht die Bohne.
Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Laß uns das Thema wechseln.

Euer
R.M.

35
- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Rennsteig Supermarathon und der erste Lauf über 100 km vier Wochen danach

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
ja weil Schwerpunkt warem ja die langen Kanten und ich werde 2006 5000 km zu Fuß zurücklegen

- Was war eher enttäuschend?
leider M-PB sowohl im Frühjahr als auch im Herbst knapp verfehlt


- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Der Streak soll das 3. Jahr überdauern
Biel

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

36
- Was war eher enttäuschend?

So mein Jahr 2006 hatte viele Höhen und Tiefen.
Beginnen möchte ich mit der größten Enttäuschung in dieser Saison.
Bei einer Württ. Meisterschaft bin ich zwar nicht gut trainiert in den Wettkampf gegangen,aber dass ich gleich 4 Minuten schlechter (anstatt 37 Min 41 Min auf 10) bin als erwartet war richtig schockierend, wobe ich mich auch aufgegeben haben.

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Die meisten Ziele habe ich erreicht. Unteranderem auch,weil ich mir realistische Ziele gesetzt habe. Das erste Ziel hab ich schon im Frühjahr erreicht,nämlich die 10 Km unter 40 zu laufen. Später folgte auch schon eine Zeit unter 39. Aber mit der Zeit unter 38 hat es bis Ende September leider nicht geklappt. Nach meiner Bestzeit von 38:06 im Juli konnte ich die Zeit in zwei weiteren Anläufe nicht verbessern.

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?

Das schönste Ereignis für mich war ein Berglauf in meiner Gegend, der vor meiner Nase stattfindet und den 500-600 Teilnehmer bestreiten jährlich. Dort hab ich nichtnur mein absolutes Traumziel von unter 35 Minuten erreicht ( 8,1km und 360 Hm), sondern auch eine Superplatzierung erreicht. Von allen 545 Teilnehmer wurde ich 20 und in der AK 1. Das war mein Saisonhighlight.

Auch ein schöner Wettkampf war mein zweiter Berglauf. Scheint,als ob ich besonders an Bergen Erfolg hatte. Vor diesem hatte ich überhaupt kein gutes Gefühl vor dem Start. Mir war heiß (es hatte 32 Grad) und ich fühlte mich schlapp. Am Ende wurde es sogar eine Zeit über meinen Verhältnissen.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Für das nächste Jahr gibt es viele Ziele,die ich erreichen möchte. Aufjedenfall möchte ich die 17:30 auf 5km schaffen, die auch bald mal fallen müssen, auf 10 möchte ich eine 36:xx Min laufen und bei meinem Heim-Berglauf soll nächstes Jahr minimum eine 33:xx stehen (Traumzeit 32:xx Min).
Ich denke,ich kann alle meine Ziele erreichen,wenn auch nicht sofort.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

37
also bei mir ist erst der 10. november, da ist das jehr noch lang nicht rum. ich mag solche threads zwar gerne, aber hab noch mindestens drei wettkämpfe in 2006 geplant... ich antworte dann mal später, wenns recht ist. :zwinker5:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

38
cyana hat geschrieben: mindestens drei wettkämpfe in 2006 geplant... ich antworte dann mal später, wenns recht ist. :zwinker5:
oki, Silvesterlauf, Ismaning im Dez, aber was noch ?

Schade, daß Du in Höglwörth nicht dabei warst, dieser Lauf und diese Strecke fordern einfach alles ! Der mit Abstand anspruchsvollste Lauf, den ich in unserem Raum kenne ! Merk dir diesen Lauf für 2007 vor, Du wirst dich wundern wie anstrengend diese 13 km sein können.

Dieser Lauf und die Orga sind absolut prof. organisiert, da kannst Du alle Münchner Läufe dagegen einpacken:

http://www.lgrupertiwinkel.homepage.t-o ... eelauf.htm

Bin mal gespannt ob ich dich am Teufelsberg trotz Nulltraining wieder abhängen kann :-))))

39
hexerle hat geschrieben:oki, Silvesterlauf, Ismaning im Dez, aber was noch ?
das ist ja schön, was du so alles von mir weißt. :zwinker2:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

Gute Vorsätze

40
Da war doch was am Jahresanfang.... :confused:


Ach da ist er ja der Vorsätzethread....nur mal so zur Erinnerung....

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Wie man 6 Stunden im Kreis laufen kann und es gar nie nicht langweilig wird.
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Bis zur Verletzungspause im Sommer: Ja

- Was war eher enttäuschend?
Die Verletzungspause. Obwohl richtig enttäuschend auch nicht. Ehr eine neue Erfahrung zu lernen eine Verletztung zu akzeptieren.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Ausser dem üblichen Programm voraussichtlich zwei neue Hunterter: Horizontale Jena und Dodentocht (Das Totenkopf-T-shirt muss her)
Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:
ach so.... :klatsch: :D :teufel:

na gut:


- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
die Mottenburger Meile, meine erste Veranstaltung als Läufer
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
ja, aber humpelnd auf der Zielgerade nach Bänderanriss
- Was war eher enttäuschend?
Das der erste Lauf dann auch gleich der Letze war und ich dann drei Monate aussetzten musste. Keine Dodentocht und kein P-Weg in 2006.

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Nix normales laufen. Wenn überhaupt laufen dann gleich den Strongman mit Schnatterinchen (wie Sumo so schön sagt: Je nach aktuellem Körper und Geisteszustand)...


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
schnatterinchen hat geschrieben:Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Mein erster Wettkampf - Genusslauf in Müllheim. Ich hätte mir ein Jahr zuvor nicht träumen lassen, mich mal freiwillig zu bewegen...
schnatterinchen hat geschrieben:Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Das Ziel den ein oder anderen Volkslauf (insges. 3) zu finishen hat geklappt - zeitmäßig bin ich aber nicht ganz so zufrieden :zwinker5:
schnatterinchen hat geschrieben:Was war eher enttäuschend?
Die Laufpause von Januar bis März, weil mein Knie danach verlangt hat :motz:
schnatterinchen hat geschrieben:Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Meinen ersten HM in Freiburg laufen und finishen. Die Zeit ist auch hier nur zweitrangig.
Die Zeiten bei meinen "2006er-Läufen" in 2007 zu verbessern.

Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

42
schnatterinchen hat geschrieben:Wie auch im vorigen Jahr, hier ist Gelegenheit, einen kleinen Rückblick auf Euer Laufjahr 2006 zu wagen:

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
- Was war eher enttäuschend?
- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Öhm... es geht hier nur ums Laufen... :nick:
Ich bin 2006 "wettkampffrei" gelaufen.

- Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Dass ich das ganze Jahr gesund und verletzungsfrei gelaufen bin und einen Wettkampf nicht vermisst habe.

Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Mein Ziel war vor allem stressfreies Laufen. Dem Druck nach Bestzeiten oder Finishershirts oder sonstiges Klunkerkram wollte ich entkommen. Das ist mir gelungen.

Was war eher enttäuschend?
nichts. Vor allem der Sommer war klasse.

Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?
Wettkampffreies Verbessern der 10k PB (meine Lieblingsdistanz). Denn um mir selbst was zu beweisen brauche ich keine Beweisstücke für andere.

43
- Was war das größte beeindruckendste Erlebnis?

Ohne spezielles HM-Training zwei "hügelige" :wink: Halbmarathons innerhalb einer Woche in jeweils 1:44 zu beenden (PB aus 2004 1:43:31)

- Was war eher enttäuschend?

Seit 14.Mai nicht mehr richtig laufen zu können, da mich ein "beweglicher Lendenwirbel ausbremst und erst im September richtig diagnostiziert wurde :sauer:

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Dank obiger Antwort - Nein! Dabei wollte ich nur mit Spass durch das Jahr 2006 laufen und ohne irgendwelche Zeitambitionen den einen oder anderen Volkslauf zu "geniesslaufen"

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Punkt zwei abzustellen und den vorherigen Punkt in 2007 zu erfüllen!

44
Nachdem ich die Vorsätze nachgelesen habe, und sich nur einer davon auf Laufen bezieht:
- bißchen mehr laufen als in diesem lätscherten Jahr
kann ich schon sagen: Ziel erfüllt!

- Was war das größte beeindruckendste Erlebnis?

Der Luxembourg Marathon ragt schon ein wenig aus den Veranstaltungen heraus

- Was war eher enttäuschend?

Der Köln Marathon

- Habt Ihr Eure Ziele erreicht?

Ja, nicht verletzt gewesen und wesentlich mehr Volksläufe mitgemacht

- Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Weiter wie 2006, wobei kleine Verbesserungen mir durchaus reichen.
Gelegentliche Wünsche nach einer Olga, die mich treibt, lassen immer wieder nach.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

45
Das größte beeindruckendste Ereignis
Auf jeden Fall der HH-Marathon dieses Jahr, zwar habe ich in Hamburg deutlich meine Zielzeit verfehlt (Einlauf bei 4:16 beit geplanten 3:45), jedoch hat mich die Stimmung in Hamburg so beeindruckt, dass ich es gerne zur festen Einrichtung für meinen Laufkalender machen möchte.
Ziele erreicht ?
Das erste Halbjahr verlief eher enttäuschend. In Hamburg wie oben beschrieben die 3:45 deutlich verfehlt und danach noch zwei Wettkämpfe(über 11 km) die auch durchwachsen verliefen.
Im Halbjahr dann die neue PB beim Marathon in meiner Heimatstadt (3:58:36), zwar wieder deutlich die 3:45 verfehlt, allerdings war rein wettermässig einfach nicht mehr drin, es war schweineheiß, im Vorfeld hatte ich das Ziel 3:45 auch schon wieder verworfen (bin eben einfach kein Hitzeläufer), so dass ich das Ziel schon auf Unterbieten der alten Bestzeit (4:13) zurückgeschraubt hatte, unter anderen Wetterbedingungen bin ich mir sicher, dass ein Zeit nahe 3:45 möglich gewesen wäre.
Dann folgten im Herbst noch einige Wettkämpfe , bei denen ich meine 10er Zeit von ehemals 50:09 auf zunächst 47:xx und später auf 45:22 verbessern konnte :geil: , und meine HM von den alten 1:49:09 auf 1:41:29 :D :teufel: :geil:
Sehr enttäuschend
Das Gefühl direkt nach dem HH-Marathon :motz:
Pläne für 2007
3 Marathons: wenns klappt: HH, Bremerhaven und New York, dabei auf jeden Fall Verbesserung auf 3:45,wenn es gut läuft vielleicht irgendwas in Richtung 3:30.
Halbmarathon: sub 1:40, eher Richtung 1:35
10er: zunächst sub 42, dann Richtung sub 40 versuchen

Und natürlich vor allem gesund bleiben.


Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

46
Ich antworte wenn das Jahr wirklich (fast) rum ist.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

47
Noch stehen zwei WK im Dezember an, aber ich möchte trotzdem schon mal ein Resumée ziehen.
2006 war mein erstes komplettes Laufjahr.
für den 30.04. war der 1. Marathon geplant, der wegen Erkältung ausfiel.
am 14.5. lief ich beim zweiten HM dafür 1:35 h (Okt. 05 1. HM in 1:43).
Im weiteren Verlauf lief ich verschiedene WK, meist bergig, mit unterschiedlichem pers. Erfolg, zweimal erwischten mich mehr oder wenig heftige Einbrüche auf Instanzen von 18 und 25 km, wo ich jeweils zu schnell angegangen war.
Im Juli und August lief nicht viel, da wollte der Körper erstmal nicht mehr so richtig.
Trotzdem konnte ich am 22.10. in DD den 1. Marathon laufen, ging infolge des schlechten Sommers aber etwas defensiv an und finishte locker in 3:50 h.
Jetzt regeneriere ich mich erstmal, um im Dezember noch einen schönen Jahresabschluss haben zu können.
Mein Laufblog

48
:) -Was war das größte, beeindruckendste Erlebnis?
Mein erster 24-Stunden-Lauf in diesem Jahr.

-Habt Ihr Eure Ziele erreicht?
Ja, ich bin immer gut angekommen.

-Was war eher enttäuschend?
Nix.

-Wie sehen Eure Pläne für 2007 aus?

Laufen, laufen, laufen, vielleicht noch länger ???

-Das netteste Erlebnis?

Immer wieder neue, ganz, ganz nette Leute kennen zu lernen.

firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

49
Hallo,

mein läuferisches Ziel, so ich es denn körperlich überhaupt erreichen kann, ist mal wieder ein wenig weiter weg. Ich wollte nächstes Jahr im Mai meinen ersten Ultra (100 km) laufen. Seit längeren trainiere ich um erstmal überhaupt zu dem eigentlichen Training das mir empfohlen wurde zu kommen. Ich soll einmal in der Woche an zwei aufeinander folgenden Tagen einmal 2 und einmal 4 oder zweimal 3 Stunden laufen. Dann zweimal die Woche 1 1/2 - 2 Stunden. Zusammen sollen diese vier Läufe mindestens 100 km ergeben. Klappt das nicht soll ich noch einen fünften Lauf einbauen.

Diesen Trainingsstand zu erreichen und dies auch sicher zu erreichen, sprich der Körper macht es auch mit, gehe ich sehr geduldig an. Im Juni haben wir uns aber ein älteres Haus gekauft und über vier Monate saniert/renoviert. Das Lauftraining so durchzuführen wie es für mein Ziel nötig gewesen wäre war unmöglich, vier Wochen mußte ich sogar komplett pausieren, da uns sonst der Zeitplan um die Ohren geflogen wäre.

Ich arbeite im Schichtdienst. Dies hat für die Lauferei Vor- und Nachteile. Wie ich bei der frühen Dunkelheit die langen Läufe hinbekommen soll weiß ich nicht. Vor einem Spätdienst einen langen Lauf zu absolvieren wäre nicht so toll, da ich bei der Arbeit von 8 Stunden ca. 6 Stunden gehe oder stehe. Es wird also schwierig eine gewisse Regelmäßigkeit in mein Training zu bringen.

Einen Hund haben wir jetzt auch. Denn haben wir natürlich so ausgesucht das er mich, es sei denn es stellen sich unvorhersehbare körperliche Probleme bei ihm ein, auf meinen Läufen begleiten kann/soll. Zumindest bei denen bis 3 Stunden. Aber dafür muß ich ihn langsam auftrainieren, wie mich ja auch, und kann wegen seines Alters noch nicht damit anfangen. Also wird auch dieser Umstand mein Ziel ein wenig nach hinten rücken lassen.

Wenn alles gut läuft kann ich eventl. im Herbst nächstes Jahr mal einen Ultra laufen oder dann eben in 2008.

Nichts desto trotz war es ein gutes und schönes Jahr. Sowohl was das Laufen angeht, als auch unser neues Häuschen und natürlich unser toller Hundemann (du bist das Beste, Beste, Beste...).

Gruß

Dirk

50
*Klaus die Dauem drückt obwohl schon wieder verschwitzt zu haben scheint, wo er denn nun hinrennt....*

*sich ob ihrer geistigen Gesundheit sorgt :O)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“