Banner

Stechen, Verspannungen Brust

Stechen, Verspannungen Brust

1
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Montane zum Läufer geworden :) und versuche regelmässig so ca. 2x die Woche ca. 5 - 6 Kilometer abzuspulen.
Allerdings hab ich immer wieder mal Beschwerden in der Brust, rechts wie links, fühlt sich an wie Verspannungen, manchmal ist es auch ein ziemlich konkret wahrnehmbares Stechen, bemerkbar besonders beim Einatmen.
Ich hab schon vor nem halben Jahr ne sportmedizinische Untersuchung (Stufentest) gemacht, alles ok, bin 33 Jahre alt und hab normales Gewicht und an Sport hab ich vorm Laufen hauptsächlich schwimmen betrieben (auch regelmässig).
Hat jemand ähnliche Beschwerden, wie krieg ich das weg, vor allem was könnte es sein?
Danke für eure Antworten

killroy

3
In's Blaue hinein geraten ..... Intercostalneuralgie (recht häufig!), Wirbelsäulenprobleme.

[
Bild

4
denke ich mal nicht, ich lauf mit puls 120 - 150 ist exakt der wert der mir beim stufentest empfohlen wurde, und versuche eher zu langsam als zu schnell zu sein, ich atme durch die nase ein (alle vier schritte) und den mund aus (ebenfalls alle vier schritte), so soll mans doch machen, oder?

Intercostalneuralgie: was ist das ?????????

5
Hallo Killroy,
eine Intercostalneuralgie ist eine Reizung der Nerven die entlang der Zwischenrippenräume laufen.

Deine Beschwerde hört sich für mich an wie ein blockierter Rückenwirbel.
Der macht Muskelverspannungen im betreffenden Bereich und kann auch zur o.g Neuralgie führen.
Kann man durch einen Chiropraktischen Griff lösen lassen..

Gruß Rolf

6
die Geschwindigkeit scheint ok zu sein ,aber meiner Lunge
Vorschriften machen,wann sie Luft holen soll könnte schon ein Fehler sein .
Ich kümmere mich überhaupt nicht um meine Atmung und habe keine
Probleme ,wenns mal bisschen steiler wird komme ich mit irgend einer
Atemregel eh nicht zurecht .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“