Banner

Wuppertal>Bunert oder RunnersPoint ?

Wuppertal>Bunert oder RunnersPoint ?

1
Ich möchte mir in den nächsten Wochen meine ersten "richtigen" Laufschuhe mit Laufbandanalyse kaufen und werde mich dafür nach Elberfeld begeben ! Nachdem ich die Suche benutzt habe , denke ich die meißten von Euch werden mir Bunert empfehlen und nicht RP.Bei RP könnte ich warscheinlich ehr mal mit einem günstigen Angebot rechnen , aber wenn die Beratung hapert ? Mich würde aber trotzdem noch mal aktuell Eure Meinung und Erfahrungen speziell zu den Läden in Wpt. intressieren !
LG Tina

2
Moin Tina67,
ich würde klar Bunert bevorzugen. Selbst wo ich nun schon ein halbes Jahr nicht mehr im Tal lebe, war ich beim letzten Besuch mal im neuen Bunert- Laden shoppen. Die Jungs sind einfach gut. Ich weiß zwar, dass auch bei RP Leute sind, die auch Ahnung haben, kenne aber das Grundprinzip von RP und das spricht für mich seitdem gegen den Laden- egal in welcher Stadt.

:hallo: viel Spaß in Elberfeld- City

Frank

3
Hi Tina,

ganz eindeutig Bunert.

Dort empfiehlt man Dir auch nicht unbedingt den teuersten Schuh, und die Preisspanne ist in beiden Geschäften nicht so unterschiedlich.Ein aktuelles Asics Modell z.B. kostet in beiden Läden das gleiche Geld - ein Auslaufmodell ist in beiden Läden reduziert zu haben. Die Auswahl an Modellen ist aber bei Bunert größer.
Seitdem Runner's Point in die City Arkaden umgezogen ist, kannst Du den Laden eigentlich vergessen. Eine ordentliche Beratung ist dort Glücksache - mindestens zwei der Verkäufer haben zwar Ahnung, aber halt selten genügend Zeit.
Bei Bunert kannst Du Dir sicher sein, dass sich jemand Zeit für Dich nimmt und Dich wirklich gut berät.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Kylie hat geschrieben: Bei Bunert kannst Du Dir sicher sein, dass sich jemand Zeit für Dich nimmt und Dich wirklich gut berät.
Absolut! War diese Woche noch da, um ein Paar Laufschuhe zu erwerben. Persönliche und exzellente Beratung inklusive :daumen:

Nur das Parkplatzsuchen ist in Elberfeld immer wieder ein Graus! :motz:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
Bunert!

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
ohne Zweifel: Bunert!
Gruß
Claudia
Bild

7
Bunert
fachlich ausser Frage und immer eine kompetente Antwort parat, auch wenn es mal etwas länger dauert.
Bild

8
Ich weiß ja nicht, wie das in Wuppertal ist, aber hier ist RP einfach...fällt mir nichtmal ein Wort zu ein

"kann ich helfen"
nö, ich guck nur, obs was neues gibt
"Naja, neu...da haben sich nur die Faben geändert"
:klatsch:
(genau, z.B. beim free 7.0)

zumindest erklärte sie dann, dass die Hersteller seit Jahren nichts mehr ändern würden

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Wuppertal>Bunert oder RunnersPoint ?

9
Hallo Tina67,
wie viele andere hier würde ich Bunert vorziehen. Früher war ich auch bei RP Stammgast - bekam auch einen besoderen Rabatt - das alles konnte aber diverse Defizite nicht aufwiegen. Das Bunert Personal sind allesamt Läufer, Trias, Leichtathleten. Ausserdem gehört Bunert zur LEX-Gruppe und da werden manchmal Schuhe (Sondermodelle) von Herstellern angeboten die sonst im Handel nicht erhältlich sind. Die Auswahl ist sehr gut und wenn ein Schuh in deiner Grüße nicht vorhanden sein sollte wird in den anderen Bunert-Läden nachgefragt und nach einigen Tagen hast Du deinen passenden "Traumschuh".
Ach ja, wenn Du einem Lauftreff oder Verein angehörst gibt es 10% Skonto.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Und das nicht nur in Wuppertal...

10
auf jeden ist auch der Bunert-laden in Duisburg immer mit "Leuten vom Fach " besetzt.
Ich habe mal in einem Sportladen einen Handball kaufen wollen und dabei gehört, wie sich ein laufanfänger nach einem Laufschuh erkundigte:
"Och, die tun sich da heute alle nichts. Eigentlich kommt es da mehr auf den modischen Geschmack an. Hauptsache die Größe stimmt" :klatsch: :klatsch: :klatsch:


ich gehe heutzutage nur in einen anderen Laden, wenn ich genau weiß was ich haben will und dann dieser Schuh gerade dort billiger ist, weil gerade eine Prozentaktion läuft.
Gruß
Klaus
Bild
Bild



11
Ich kann nur von Düsseldorf reden, aber auch da BUNERT :daumen:

Gruß,
Michi
Mik

12
Die Empfehlung für bunert gilt auch für Dortmund.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
@pingufreundin: Gibt es den Nike Free 7.0 schon irgendwo? V. a. bei RP? Dachte der kommt erst 2007 auf den Markt :-/

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

15
Booah soviele Bunert -Fans :D Ihr habt mich überzeugt , vielen Dank ! :daumen: Ich werde dann mal an gleicher Stelle berichten , was ich für Schuhe bekommen habe ! Eine Frage habe ich noch , meine Lidl-Laufschuhe in denen ich im Moment noch laufe sind noch nicht großartig abgelaufen , man soll doch alte Schuhe mitbringen , müssen das immer Laufschuhe sein , oder ist das egal ? Meine Lowa Trekkingschuhe sind nämlich ganz schön abgelaufen !
LG Tina

16
Tina67 hat geschrieben:......... Eine Frage habe ich noch , meine Lidl-Laufschuhe in denen ich im Moment noch laufe sind noch nicht großartig abgelaufen , man soll doch alte Schuhe mitbringen , müssen das immer Laufschuhe sein , oder ist das egal ? Meine Lowa Trekkingschuhe sind nämlich ganz schön abgelaufen !
Ich würde empfehlen beide mitzunehmen, wenn Du mit denen bisher gelaufen bist.

Gruß,
Michi
Mik

Lidl Laufschuhe= Nervengift für den Fachhändler

17
Hallo Tina67,
ich habe mal mit Stefan Grothe (Chef Bunert Wuppertal) eine kleine Diskussion gehabt über die vorhin angesprochenen Schuhe. Wenn die Leute nicht mehr weiter wissen, weil sie beim Laufen in den Schuhen nur Probleme haben kommen Sie zum Fachgeschäft.
Wenn Du dem Personal Kopf/Magenschmerzen :peinlich: bereiten willst, dann nimm die Schuhe mit. Als Gegengift bzw. Schmerzmittel empfehle ich Dir eine Tüte Haribo Gummibärchen, die gibt es im Aldi gegenüber.
Jetzt aber ernsthaft: Auf jeden Fall wird eine Laufbandanalyse gemacht und du kannst vor dem Laden ein paar Meter laufen (Vorsicht Fußgänger :zwinker5: ). Im Geschäft wird man dich beraten welcher Schuh für dich passend ist. Dafür ist es ein Fachgeschäft mit Fachpersonal :daumen: .

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Na ja Probleme habe ich überhaupt nicht mit den Schuhen , aber da ich auch keine bekommen will , kaufe ich ja jetzt gescheite Schuhe ! Aber da ich ja nicht wußte ob Laufen wirklich das Richtige für mich ist , habe ich erst mal billige genommen !
Also Du meinst ich bräuchte gar keine Schuhe mit dahin schleppen ?
LG Tina

Ganz normaler Vorgang..............

21
Tina67 hat geschrieben:Na ja Probleme habe ich überhaupt nicht mit den Schuhen , aber da ich auch keine bekommen will , kaufe ich ja jetzt gescheite Schuhe ! Aber da ich ja nicht wußte ob Laufen wirklich das Richtige für mich ist , habe ich erst mal billige genommen !
Also Du meinst ich bräuchte gar keine Schuhe mit dahin schleppen ?
Hallo Tina67,
ich habe früher auch in Schuhen von C&A und anderen Anbietern das Laufen gelernt - bis mir die Knochen vor Schmerz den Dienst verweigert haben. Wenn Du willst nimm die Treter mit, wenn Du sagst du bräuchtest jetzt richtige Schuhe wird man sich im Laden freuen und dir helfen. Aber was sollen die Verkäufer an den Lidl Schuhen denn erkennen: Deine Gewichtsklasse, die Art der Pronation oder ob die Dämpfung schon müde ist ?
Die Verkaufsräume sind gut temperiert - beim Anblick der Schuhe bekommen sie dort bestimmt Schüttelfrost :nick: .

Alles Gute,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

22
Es wird einem doch immer geraten alte Schuhe mitzunehmen um zu schauen wie abgelaufen , die sind . Ich laufe meine Schuhe recht schief ab ! Aber da an den Lidl Schuhen eigentlich eh nichts abgelaufen ist werde ich sie zu Hause lassen , damit den Verkäufern nicht kalt wird :D
LG Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“