Banner

Gibt es denn eine einfache intuitiv zu bedienende Software

Gibt es denn eine einfache intuitiv zu bedienende Software

1
Hallo,

nachdem ich mich durch eine (kleine) Reihe von Trainings-Programmen getestet habe, mußte ich feststellen, dass keine ein wirklich intuitives Konzept/Menüführung hat.

- Trainings Center ist absolut schmalspurig und verlangt den Kauf von Garminkarten

- SportTracks ist absolut unintuitiv zu bedienen und zeigt mir ebenfalls keine Karte an.

Gibt es eine Software in die ich wie in Fugawi oder TouratechQV selbst Karten importieren kann und die mir Herzfrequenz und Zwischenzeiten anzeigt?

Mehr will ich garnicht, aber das ist offenbar schon zu viel :confused:

2
pixfan hat geschrieben: - SportTracks ist absolut unintuitiv zu bedienen und zeigt mir ebenfalls keine Karte an.
SportTracks zeigt Satellitenbilder an. Du musst allerdings GoogleEarth installiert haben.

Ich finde das Programm allererste Sahne :daumen: :daumen: :daumen:
Grüßle
Frank

3
Stuttie hat geschrieben:SportTracks zeigt Satellitenbilder an. Du musst allerdings GoogleEarth installiert haben.
Nö, SportTracks hat nichts mit Google Earth zu tun. SportTracks holt sich die Satellitenbilder von den Google Servern, die Google Maps versorgen.

Google Earth muss nicht auf dem PC installiert sein - schadet aber auch nicht.
Stuttie hat geschrieben: Ich finde das Programm allererste Sahne :daumen: :daumen: :daumen:
Ich auch. :daumen:

4
Also nicht "gut", sondern "erste Sahne", wenn ich euch wörtlich verstehen darf.

Dann muss ich mich wohl doch genauer in ST einarbeiten. Offenbar gibt es auch keine "dummy" Einführung in das Programm, sondern man muss sich wohl durch das ST Forum hangeln, oder?

Letzeres wäre nicht so schlimm, wenn es sich am Ende lohnt.

5
pixfan hat geschrieben:...wenn es sich am Ende lohnt...
ich geb dir recht, das sich SportTracks einem anfangs nicht sofort erschließt. Die Bedienung geht nicht unbedingt Windows-konform, ist dadurch aber nur ungewöhnlich und nicht wirklich schwierig. Hast du sicher schnell raus und ich garantiere dir - es lohnt sich.
Viel Spaß damit
Gruß
Armin
P.S. wenn du mit der Kartendarstellung weitere Probleme hast, forsche noch mal in anderen Threads. Bisher ist glaube ich allen -mir eingeschlossen- geholfen worden.

6
Ja, ich muss meine Meinung revidieren.

Ich habe eben erst die erste Runde mit dem FR305 hinter mir und es ist tatsächlich so, dass sich ST einem erst nach dem Import einer Aktivität so richtig erschließt. Ist schon ein Wahnsinn, was ST da an Statistik aus nicht mehr als GPS-Punkten und HR-Werten zu generieren vermag.

Die SAT-Bilder hauen jetzt nach der Dateiumbenennung auch hin. Das ist ein ganz wichtiger Hinweis gewesen, denn allein durch das (notwenige) updaten von ST tat sich bei mir noch nichts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“