Banner

Katzenstreu gegnen müffelnde Laufschuhe

2
Das funktioniert sicher. Der Müffelgeruch ist weg, stattdessen riecht's dann nach Katzenpipi :hihi:

scnr
Uschi :hallo:

3
Na, dann tun mir meine Katzen ja direkt was Gutes, da ich ständig das eine oder andere Körnchen Katzenstreu in meinen Laufschuhen finde :haeh:

Bei diesen neuen Hightech-Katzenstreus (jaja, gibts wirklich) würd es mich aber nicht wundern, dass das auch gegen ein bisschen Müffeln hilft.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

4
Uschi hat geschrieben: stattdessen riecht's dann nach Katzenpipi :hihi:
Du darfst natürlich kein BENUTZTES nehmen :teufel:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
Uschi hat geschrieben:Das funktioniert sicher. Der Müffelgeruch ist weg, stattdessen riecht's dann nach Katzenpipi
:geil: :hihi: Pauuuuuuuuuuule!!!!!!

Neulich gab es beím Kaffeeröster meines Vertrauens kleine, mit Sandelholzspänen gefüllte Säckchen. Die steckt man in die Schuhe - und alles ist wieder gut. :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

6
Tess hat geschrieben:Du darfst natürlich kein BENUTZTES nehmen :teufel:
So explizit stand das aber da nicht dabei:
... Sie hat mir Katzenstreu von ihrer Katze gegeben,...
:zwinker2:

7
LauerAlexander hat geschrieben:Dashabe ich gerade gefunden, ob das funktioniert?
Wenn deine Katze deine Schuhe als Katzenklo benutzt, bestimmt. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Zitat aus einem anderen Thread #25
LauerAlexander hat geschrieben:Ich mag keine Katzen, kann den Hype hier nicht verstehen..
Hast du deine Meinung geändert? :zwinker4:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Auf leisen Sohlen

9
Hallo,
das sind ja tolle Tipps hier :P .
Die Methode von Zack haber ich auch schon ausprobiert - klappt recht gut. Aber anstatt dem Granulat würde ich gepresste Holzspäne nehmen. Die kann man dann öfters benutzen oder dann dem Stubentiger zur Verwertung unterschieben :P .

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

10
Interessante Idee.
Mit Einlegesohlen drin, oder nehmt ihr die raus, bevor ihr Katzenstreu rein schüttet?
Oder erst bevor ihr die Schuhe wieder anzieht, um die angenehmen Steinchen zu entfernen?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

11
Uschi hat geschrieben:Das funktioniert sicher. Der Müffelgeruch ist weg, stattdessen riecht's dann nach Katzenpipi :hihi:

scnr
Uschi :hallo:
1. Katzenstreu haben wir zwar immer im Haus. Da meine Schuhe aber im Keller stehen und dort ausdünsten, werde ich auf den Test wohl verzichten.

2. Etwas ganz anderes: ich kann solche Begriffe wie "Pipi", Popo, "Papa"" u.ä. nicht leiden, bei uns/mir heißt das ganz normal "Pisse", "Arsch/Hintern", "Vater/Alter" :-))))

Ciao
Michael
(Verfechter der Vulgärsprache)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Ripple hat geschrieben: 2. Etwas ganz anderes: ich kann solche Begriffe wie "Pipi", Popo, "Papa"" u.ä. nicht leiden, bei uns/mir heißt das ganz normal "Pisse", "Arsch/Hintern", "Vater/Alter" :-))))

Ciao
Michael
(Verfechter der Vulgärsprache)
Gut, dass du uns davon in Kenntnis gesetzt hast. Aber was fange ich jetzt mit dieser Information eigentlich an? :confused:

13
Uschi hat geschrieben:Gut, dass du uns davon in Kenntnis gesetzt hast. Aber was fange ich jetzt mit dieser Information eigentlich an? :confused:
Keine Ahnung! Aber wenn ich mir die Frage jedes Mal stellen würde, hätte ich das Lesen im Forum längst eingestellt. Sorry, aber auch mit dieser Information wirst Du nix anfangen können.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag beim grübeln.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Ob das auch andersrum funktioniert: müffelnde Laufschuhe gegegn (müffelndes) Katzenstreu? (Dann müsste man nicht so oft die Streu wechseln)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Katzenstreu habe ich noch nicht ausprobiert, weil wir keine Katze haben. Werde gelegentlich mal mit einem Becher bei den Nachbarn sammeln gehen...

Nicht wirklich helfen tut ein anderes Hausmittel, das durch manche Foren geistert: Backpulver heineinschütten, stehen lassen und am nächsten Tag aussaugen. Wenn überhaupt ist ein Minieffekt feststellbar.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

16
Ripple hat geschrieben: 2. Etwas ganz anderes: ich kann solche Begriffe wie "Pipi", Popo, "Papa"" u.ä. nicht leiden, bei uns/mir heißt das ganz normal "Pisse", "Arsch/Hintern", "Vater/Alter" :-))))

@Ripple :haeh: ... das geht mir nun nicht so leicht über die Zunge, aber ist doch eigentlich auch egal, oder?

Müffelnde Laufschuhe - stören mich nicht.

17
zack hat geschrieben:Zitat aus einem anderen Thread #25Hast du deine Meinung geändert? :zwinker4:
Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert. Trotzdem bin ich doch recht erstaunt, wenn mir meine Aussagen von vor einem Jahr, an die ich mich selber nicht erinnern kann, hier präsentiert werden. Führst du ein Dossier?

Ferner werde ich auch nie Katzenstreu in meine Laufschuhe reintun. Wenn ich gelaufen bin, dann sollen es meine Nachbarn ruhig zu schnüffeln bekommen! :teufel:

Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, bzw des Links...

@Ripple: Läßt du dich von deinen Kindern "Alter" nennen? Wenn ich meinen alten Herren so titulieren würde, dann :daumenru:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
LauerAlexander hat geschrieben: @Ripple: Läßt du dich von deinen Kindern "Alter" nennen?
Unsere Tochter (32) sagt "Michael" und das schon immer. Wenn sie mich irgendwo vorstellt sagt sie "Vater". Wenn sie allerdings "Das ist mein Alter" sagen würde, fände ich das auch i.O. Zu meinem Vater habe ich als Anrede "Vati" gesagt. In meiner Zeit als Jungrevoluzzer, auch mal "Ey, Alter", das hörte er aber auch nicht gern. Ich habe den Begriff Papa auch nur angeführt um die Reihe fortzusetzen ;-). In Wirklichkeit wollte ich nur kundtun, dass ich diese Kleinkindsprache und dieses être, peut-être nicht leiden kann.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn ich meinen alten Herren so titulieren würde, dann :daumenru:
Ripple hat geschrieben:... das hörte er aber auch nicht gern.
Hallo? Wo ist denn das Problem :gruebel: ? Was ist so schlimm daran seinen Vater "Alter" zu nennen bzw. von den eigenen Kindern so tituliert zu werden? Letztlich bezieht es sich doch bloß auf "meinen alten Herren" bzw. "mein alter Herr". Sachen gibts :nee: ...

20
Lars hat geschrieben:Hallo? Wo ist denn das Problem :gruebel: ? Was ist so schlimm daran seinen Vater "Alter" zu nennen bzw. von den eigenen Kindern so tituliert zu werden? Letztlich bezieht es sich doch bloß auf "meinen alten Herren" bzw. "mein alter Herr". Sachen gibts :nee: ...
Sach ich doch (ist aber der Nebenschauplatz :-))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Ripple hat geschrieben:... ist aber der Nebenschauplatz :-))
Ja, sorry :peinlich: . Ich hör auch schon auf mit dem Verwässern. Also ...

:megafon: Katzeklo ... Katzeklo ... ja, das macht den Laufschuh froh :hihi: ...

22
LauerAlexander hat geschrieben:Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert. Trotzdem bin ich doch recht erstaunt, wenn mir meine Aussagen von vor einem Jahr, an die ich mich selber nicht erinnern kann, hier präsentiert werden. Führst du ein Dossier?
Nö. Ich habe noch nicht mal ein gutes Gedächtnis. :confused:
War wohl Zufall (und mein eigener Thread :wink: ).
Lars hat geschrieben: :megafon: Katzeklo ... Katzeklo ... ja, das macht den Laufschuh froh :hihi: ...
:hihi:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

23
Lars hat geschrieben:Ja, sorry :peinlich: . Ich hör auch schon auf mit dem Verwässern. Also ...

:megafon: Katzeklo ... Katzeklo ... ja, das macht den Laufschuh froh :hihi: ...
Eigentlich gehört diess Liedchen auch in diesen Threat, oder?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

24
Zimt geht auch :D
riecht dann sogar "zum anbeißen" :D

25
subway hat geschrieben:Zimt geht auch :D
riecht dann sogar "zum anbeißen" :D
Zimt! :geil: :geil: :geil:
Dann fress ich meine Laufschuhe :mahlzeit: :haeh:

Zimt für zack - Zimt für zack - Zimt für zack

Sorry für´s Verwässern alex
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“