Banner

Polar und Pumafrage

Polar und Pumafrage

1
Hallo,

ich hab da mal zwei Dinge, die ich gerne wüsste:

1. Polar 625x

Ich programmiere Intervalltraining, Strecke mit Geschwindigkeit, (3x2000m z.b), Erholungszeit 4 Min. Die Uhr möcht auch gerne in der Erholungszeit die für das Intervall eingestellte Geschwindigkeit sehen und piepst wild rum.

Hab ich da was falsch eingestellt, oder liegts an der Programmierung?

2. Puma Tenos Complete

Ich laufe eigentlich den Brooks Adrenaline 5, den hatte ich mir im Frühjahr auch noch ausreichend besorgt. Im Rahmen der Marathonvorbereitung Hamburg hatte ich mir noch zusätzlich den Puma Tenos Complete gekauft, da dieser lt. Laufbandanalyse der optimale Schuh für mich war.

Ich hatte allerdings immer Probleme mit dem Schuh (Schmerzen Wade und Schienbein) und hab ihn eigentlich fürs laufen ausgemustert.

Jetzt hab ich den Schuh eher zufälligerweise wieder reaktiviert und komme jetzt super mit dem Schuh zurecht.

Wie kann das denn sein?? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ne Idee warum??

Danke und Gruß
Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Laguna-Phuket-Triathlon 2006

2
könnte am Trainingszustand bzw. der Fitness deiner Muskeln liegen. Wenn ich z.B. die wenig gedämpften Laufschuhe benutze (B: "Lidl Racer"), hab ich am nächsten Tag immer noch ganz leicht müde Wadenmuskeln (Streckenlänge >10km). Im Frühjahr waren diese deutlich stärker (obwohl der Waldboden ähnlich "weich" war), eher schon Muskelkater.
Das Schienbein-Problem hatte ich heuer zu Beginn der "Laufsaison" das erste Mal - war einfach für die ersten Male zu schnell und zu lange gelaufen. Nach drei Wochen wieder vorbei. Vielleicht meinst du bei dieser Problemlage andere Schmerzen...
Joachim
PS habe insg. 10 Paar Schuhe (...ich weiß, klingt verrückt - aber einschließlich zwei Trailschuhen - u.a. den Puma Trailfox) und manchmal lauf ich mit einem Schuh super - das nächste Mal wieder garnicht (z.B. mit dem Nike Zoom Elite 2 mir so passiert) - die meisten Probleme hab ich allerdings immer wieder bei den gut gedämpften Modellen (Asics Nimbus7 etc.) ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“