Banner

Frage zu Schuhgrößen

Frage zu Schuhgrößen

1
Hallo nochmal an alle.

ich habe frisch angefangen mit dem Laufen und war beim Runners Point. Dort passte der Nike Air Cesium Laufschuh sehr gut.

Die hatten ihn aber nur in Größe 12 und 13 da. Ich weiß, dass Nike alle Laufschuhe (zumindest den Cesium) auch in 12,5 da hat.

Der 12er passt zwar gut, aber ich stoße mit den Zehen vorn etwas an, wenn ich nach vorn rutsche und wenn ich laufe, spüre ich vorn den Schuh am großen Zeh. Ich habe gehört, dass das nicht gut ist.

Der Fuß dehnt sich nochmal aus beim Laufen!

Doch die nächste Größe ist gleich 13 US und das sind zwei Sprünge in der Größentabelle. Der 13er ist definitiv zu groß, die Schnürung des Cesium ist bereits sehr breit, und wenn ich die 13er kaufe, dann ist die Schnürung ober so locker, dass ich sie garnicht richtig zu bekomme.


Die 12,5er können die dort aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht bestellen.

Dabei würde ich den Cesium so gern in 12,5 testen.

Oder soll ich den Schuh in 12 einfach nehmen?

Ich war im RP Bergen Enkheim falls den einer kennt.

2
monsell hat geschrieben:
Der 12er passt zwar gut, aber ich stoße mit den Zehen vorn etwas an, wenn ich nach vorn rutsche und wenn ich laufe, spüre ich vorn den Schuh am großen Zeh. Ich habe gehört, dass das nicht gut ist.

Rutschen und vorne anstossen sollte man eigentlich nicht.

Der Fuß dehnt sich nochmal aus beim Laufen!

Stimmt.
Die 12,5er können die dort aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht bestellen.

Ist das vielleicht ein Auslaufmodell? Ansonsten sollte es eigentlich zu besorgen sein.
Oder soll ich den Schuh in 12 einfach nehmen?

Nein, dadurch können nur Probleme enstehen. Geh in einfach umtauschen. Bei RP hat man ja 8 Wochen Umtauschrecht. Falls sie dir den Schuh nicht in 12,5 besogen können mußt du wohl auf ein anderes Modell umsteigen.
Ich war im RP Bergen Enkheim falls den einer kennt.

Nein, aber hat der Verkäufer nicht versucht dir Asics anzudrehen? Das machen die so gerne :zwinker2:


Gruß
Dirk

3
monsell hat geschrieben:...
Oder soll ich den Schuh in 12 einfach nehmen?
NEEEIIINNN :ausruf: :ausruf: :ausruf:

Hallo,

kaufe AUF KEINEN FALL einen Schuh bei dem Du schon so vorne anstößt!!!

Dieser Schuh wird Dich nicht glücklich machen.

Du widersprichst Dir etwas wenn Du sagst, der Schuh hätte Dir gepaßt, war aber nicht in Deiner Größe da... :confused:


Grundsätzlich kann ein "der Länge nach" passender Schuhe vorne durchaus eine Daumenbreite "zu groß" sein.
Wenn er der Breite nach dann aber nicht passt, ist es nicht "der Richtige" für Dich. :daumenr2:

Gruß

4
Womo hat geschrieben:NEEEIIINNN :ausruf: :ausruf: :ausruf:

Hallo,

kaufe AUF KEINEN FALL einen Schuh bei dem Du schon so vorne anstößt!!!

Dieser Schuh wird Dich nicht glücklich machen.

Du widersprichst Dir etwas wenn Du sagst, der Schuh hätte Dir gepaßt, war aber nicht in Deiner Größe da... :confused:


Grundsätzlich kann ein "der Länge nach" passender Schuhe vorne durchaus eine Daumenbreite "zu groß" sein.
Wenn er der Breite nach dann aber nicht passt, ist es nicht "der Richtige" für Dich. :daumenr2:

Gruß


Gepasst in sofern, dass er gut abrollt, in 13 US war er viel zu groß, in US12 halt ein bissl klein, die Zwischengrösse GIBT ES - im Internet hab ich sie gefunden:

http://www.sporthegenloh.de/epages/hege ... 61131-0009

Nur kenne ich diesen Shop nicht und weiss nicht, ob es sich vielleicht um irgend so ein chinesisches Fälschungsmodell handelt, denn der RP Mensch meinte, es gibt den nicht in 12,5.....



P.S. Auf Asics ritt er ständig herum, aber ich mag Asics von der Passform nicht so sehr

5
monsell hat geschrieben:... ob es sich vielleicht um irgend so ein chinesisches Fälschungsmodell handelt
Die Chance so ein Fälschungsmodell bei HEGENLOH zu ergattern ist nicht größer als bei RP... (mal abgesehen davon das RP
...
der RP Mensch meinte, es gibt den nicht in 12,5.....
einen Schuh mal wieder nicht da hatte) :hihi:

6
Womo hat geschrieben:Die Chance so ein Fälschungsmodell bei HEGENLOH zu ergattern ist nicht größer als bei RP... (mal abgesehen davon das RPeinen Schuh mal wieder nicht da hatte) :hihi:
Was spricht dagegen, sich das Teil bei Hegenloh zu bestellen? RP bestellt ungern etwas in halben Größen, was nicht von vornherein lieferbar ist. :zwinker5:

Im Online Shop steht der Cesium mit 46,5 angegeben, diese Größe gibts tatsächlich nicht, Nike hat nur ... 46, 47 ....

7
rocko hat geschrieben:Was spricht dagegen, sich das Teil bei Hegenloh zu bestellen? RP bestellt ungern etwas in halben Größen, was nicht von vornherein lieferbar ist. :zwinker5:

Im Online Shop steht der Cesium mit 46,5 angegeben, diese Größe gibts tatsächlich nicht, Nike hat nur ... 46, 47 ....
Genau das macht die Sache jetzt ja noch lustiger:

RP bietet diesen Schuh zwar u.a. in 46,5 / 49 / 50,5 an, diese Schuhgrößen sind aber bei der RP-Schuhgrößenübersicht für NIKE-Schuhe gar nicht vorhanden :confused:

Bei der Schuhgrößensicht bei LAUFSCHUHKAUF wiederum gibt es zwar 47 und 50,5, aber nicht 48 (den wiederum bei RP) / 49 :hihi:

Und wer die NIKE-Homepage besucht, wird gar nicht erst fündig :motz: :sauer:

(oder ich bin zu alt :haeh: )



Also ich würde bei Hegenloh ordern, und wenn sie nicht passen, retour.

8
Womo hat geschrieben:Genau das macht die Sache jetzt ja noch lustiger:

RP bietet diesen Schuh zwar u.a. in 46,5 / 49 / 50,5 an, diese Schuhgrößen sind aber bei der RP-Schuhgrößenübersicht für NIKE-Schuhe gar nicht vorhanden :confused:

Bei der Schuhgrößensicht bei LAUFSCHUHKAUF wiederum gibt es zwar 47 und 50,5, aber nicht 48 / 49 :hihi:

Und wer die NIKE-Homepage besucht, wird gar nicht erst fündig :motz: :sauer:

(oder ich bin zu alt :haeh: )



Also ich würde bei Hegenloh ordern, und wenn sie nicht passen, retour.


Hey Womo,

der Shop ist verwirrend bei RP..... aber die Nike Site tut ihr übriges :nick:

Ich hab es gefunden, den Schuh gibts original in 6-13,14,15 (also sehr wohl bis 13 auch halbe Größen, entgegen RPs Aussage)


P.S. zu den Fälschlichkeitsbedenken - ich traue auch nicht jedem, zumal ich schon einschlägige Erfahrungen gemacht habe, aber Hegenloh schrieb mir mal eine E-Mail dazu. Die verkaufen ausschliesslich originale Nike Ware Neuware. Also deswegen keine Bedenken.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg Unbenannt-1.jpg 156 mal betrachtet 78.65 KiB

9
Und wenn es doch der 13er ist?
Ich fand meine ersten "ernsten" Laufschuhe auch viiiel zu groß. Aber dann hat sich doch rausgestellt, dass die so groß sein müssen.
(Wenn es an der Höhe! dann scheitert, kann man ja easy noch 'ne Sohle reinlegen.)

10
Ich würde in jedem Fall die Zwischengröße nehmen - die 13er ist eineinhalb Nummern größer.

Den Cesium hab ich auch anprobiert, der ist schlecht zu schnüren oben und muss gut sitzen.

11
Hegenloh ist ok. Wir haben dort auch schon mal bestellt und keine unangenehmen Erfahrungen gemacht. Die liefern ruckzuck.

Grüße
Uschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“