Banner

6 Stunden Lauf Waldhessen am 24.03

2
Das wäre natürlich was - wenn der 6-Stunden-Lauf in Nürnberg nicht gerade eine Woche vorher wäre ...
:hallo:

Stefan

3
Ja, ich habe es mir vorgemerkt und werde dort wieder meine Runden im Schlosspark drehen. Es ist einer meine liebsten Veranstaltungen. Die Familaere Umgang dort miteinander macht es fuer mich zu einem idealen Langdistanztraining.

Ausserdem darf ich die Serie nicht reisen lassen, denn ich habe in Rotenburg a/d Fulda noch kein einziges Jahr ausgesetzt. :wink:

@Stefan: was spricht gegen eine Teilnahme an beide Veranstaltungen?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
Wo liegt denn dieses Rothenburg in etwa? :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:Wo liegt denn dieses Rothenburg in etwa? :confused:
Früher am Arsch der Welt :D , heute mitten in Deutschland
There are no answers. Only choices.

6
Danke! :idee:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Martinwalkt hat geschrieben:Also schon mal vormerken!
Da hatte ich dieses Jahr ja rumgefaselt, dass ich im näxten mitmachen will .... das dürften sechs oder sieben Wochen vor Rennsteig sein - würde ja einigermaßen passen aus der Warte.

Wenn ich das auch sonst zeitlich hinbekomme, dann mach ich auch den Hamster :D
_________

Edit: nachdem ich aber nach dem von Ishimori erwähnten Nürnberger 6-Stundenlaufgesehen habe, komme ich ins Grübeln :gruebel: ... ist ja doch viel näher und hört sich auch nicht schlecht an. Beide Läufe wären ja doch noch ein bisserl viel für mich ...

8
Ich wollte ja dieses Jahr auch schon mitlaufen, aber mein Knie wollte nicht.

Nächstes Jahr will ich da unbedingt hin und werde mich auch die Tage anmelden.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

just 6 h

9
schnatterinchen hat geschrieben:Wo liegt denn dieses Rothenburg in etwa? :confused:


Brauchst du 6h um hinzukommen Kathrin :wink: guck mal

Statt Inder könnten wir und da für 7 Euro das Läuferbüffet beim Italiener reinziehen. Dann kämest du nach deinem ersten "richtigem Ultra" ganz günstig aus deiner Wette raus. :wink:

Man rennt da sechs Stunden um den Italiener rum. Sieht die Leute zum Mittag ankommen, später wieder gehen, sieht wie ab und an die Köche rauskommen. Wenn man dann weiß das man im Anschluß auch da essen wird ist das doch klasse.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Lizzy hat geschrieben:
Wenn ich das auch sonst zeitlich hinbekomme, dann mach ich auch den Hamster :D
_________
...

Hi Lizzy


Mach mal, dann lernen wir uns endlich mal auf halber Strecke zwischen München und HH kennen. Wenn Kathrin mich beim Italiener einläd, lade ich dich dann zum Läuferbüffet ein.... :wink: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
schnatterinchen hat geschrieben:Wo liegt denn dieses Rothenburg in etwa? :confused:
Na wo liegt Rotenburg a/d Fulda wohl? :D scnr
Achtung: Rotenburg ohne "h".
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
Hmmm....also wollten tät ich schon mögen :nick: Die Frage ist nur wie oft man "sowas" machen darf ohne unvernünftig zu sein - aber ich hätte große Lust dazu!

13
ET hat geschrieben:Na wo liegt Rotenburg a/d Fulda wohl? :D scnr
Achtung: Rotenburg ohne "h".
Öhm.... am Rhein??? :klatsch:

Bis Gestern konnte ich Dich leiden... :baeh:

@Martin: ich entscheide das kurzfristig, mein Sohn hat am 20.3. Geburtstag, und da kann es natürlich sein, daß er dann am Wochenende feiert... Er wird dann 15 und da brauch er seine Mama noch... zum Fete organisieren und so :noidea:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmmm....also wollten tät ich schon mögen :nick: Die Frage ist nur wie oft man "sowas" machen darf ohne unvernünftig zu sein - aber ich hätte große Lust dazu!
nachdem mir jetzt an mehreren Ecken diverse Bruchstücke über deinen (total irrsinnigen aber irgendwie geilen :D ) Ultraeinstand über den Weg gelaufen sind, ich aber aus Zeitmangel nicht in der Lage bin, das :haeh: durch vollständige Infosammlung etwas zu mildern, möchte ich höflichst bitten, dass da VERDAMMT NOCHMAL! ENDLICH! ein BERICHT! erscheint *mitter Faust aufn Tisch hau* (ich bin jetzt schon sowas von neidisch ... wie soll das dann erst werden ...) :nene:

@Schnatterinchen: meiner wird am 25ten 20 - aber der braucht Mama dazu glücklicherweise nicht mehr ;-) ... wobei ... mit 15 auch schon nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere ... stell den Blagen 'nen Pott Nudelsalat mit Würstchen hin, Kiste Cola dazu - dann sind die froh, wenn sie sturmfreie Bude haben.

15
Ich lass' mich weder beim Laufen noch beim Berichteschreiben hetzen, Lizzy ;)

16
ET hat geschrieben:@Stefan: was spricht gegen eine Teilnahme an beide Veranstaltungen?
Oh Mann, Eric - führ' mich bloß nicht in Versuchung! Ich wollte eigentlich am Wochenende danach versuchen, endlich meine HM-PB zu knacken. Mit einem Ultra kurz davor schieße ich mich da aber wohl eher ab...
:hallo:

Stefan

17
Lizzy hat geschrieben: Edit: nachdem ich aber nach dem von Ishimori erwähnten Nürnberger 6-Stundenlaufgesehen habe, komme ich ins Grübeln :gruebel: ... ist ja doch viel näher und hört sich auch nicht schlecht an. Beide Läufe wären ja doch noch ein bisserl viel für mich ...
Lizzy,
du könntest es aber noch näher haben :D

Guck doch mal dahin!
Nicht, dass hier falsche Vorstellungen aufkommen! Ich will da ganz bestimmt nicht mitmachen, könnte mir aber vorstellen, als Zuschauer den einen oder anderen Keks zu reichen :wink:

Grüße
Uschi

18
Vielleicht sollte man noch erwähnen das es sich um eine recht gemütliche und lockere Veranstaltung handelt. (@ischi: kann man also auch "regenerativ laufen") Viele der Ultraspezis nehmen das so als lockeres Ding am Saisonanfang. Ich war erstaunt wie gemütlich da teilweise getrabt wurde. (Die Spitzenreiter/Läufer jetzt mal aussen vor gelassen) Auf jeden Fall bin ich mit einen knapp 50km in 6 h noch am Ende des zweiten Drittels des Teilnehmerfeldes mitgewalkt.

Übrigens am meisten beeindruckt hat mich eine Frau die gar nicht mitgelaufen ist. Die ist aber dann mal eben zum Lauf von Kassel aus hingelaufen was auch mal eben über 60km im Nieselregen entlang der Landstraße waren. Das erzählte sie so ganz beiläuftig...


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Ja Uschi, danke für den Ottobrunner Link! Zufällig hab ich gestern nur mal interessehalber dem Veranstalter ein mail geschrieben, weil ich ich nirgends eine Ausschreibung für diesen Lauf gefunden habe. Er hat mir gleich mit sehr ermutigenden Worten zurückgeschrieben, die Ausschreibung war als Anhang dabei und - was soll ich sagen - heut vormittag hab ich mich ANGEMELDET!!! :klatsch: :hihi: :teufel:

Und jetzt bin ich fürchterlich aufgeregt, voller Vorfreude und würde liebend gern einen Keks (oder auch mehrere?) von Dir gereicht bekommen!

Was ist mit Dir, Lizzy? Bist Du schon auf Waldhessen fixiert oder wollen wir uns vielleicht mal in Ottobrunn 6 Stunden lang kennenlernen?

Liebe Grüße - Christine

20
Chrips hat geschrieben:Was ist mit Dir, Lizzy? Bist Du schon auf Waldhessen fixiert oder wollen wir uns vielleicht mal in Ottobrunn 6 Stunden lang kennenlernen?
Hey, ... nicht abwerben! :motz: :wink:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

21
Chrips hat geschrieben:Was ist mit Dir, Lizzy?
JA- ich WILL :nick: :zwinker4:

Uschi, von mir auch ein DANKE - und zwar ganz fett!

Liebe Waldhessen - ich bleibe euch erspart :zwinker2: Aber es gibt massenhaft gute Gründe, lieber die umme-Ecke-Veranstaltung anzupeilen und tatsächlich haben mich Ausschreibung und Fotos spontan 'angesprungen' - so muss das sein. Gelesen und entschieden: DA mach' ich mit!

Ich verabschiede mich hier :winken: und mache dann mal einen - vermutlich völlig unbeachtet vor sich hindümpelnden - Konkurrenzthread 'nebenan' auf :zwinker5:

@ET zu spät ;'-( .... DAS finde ich ja auch schade .... aber nuja ... frau kann nicht alles (und jeden ;-) haben ...

22
Tschuldigung ET - bin schon in der Ecke :peinlich:

Aber: Juhuuu Lizzy :D

Und weg bin ich :hallo:

23
Weil die Startplätze rar und begehrt sind und ich da noch was zu erledigen habe, habe ich mir meinen Startplatz schon reserviert. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
WinfriedK hat geschrieben:Weil die Startplätze rar und begehrt sind und ich da noch was zu erledigen habe, habe ich mir meinen Startplatz schon reserviert. :D
da war doch was mit der „60"
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

25
WinfriedK hat geschrieben:.... habe ich mir meinen Startplatz schon reserviert. :D

gute Indee Winfried. Habe ich dann auch mal gleich gemacht!


Bei mir war da was mit 50...aber Spaß soll es trotzdem machen....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Nu hab ich mir schon das dritte Mal auf die Finger geklopft, weil die andauernd das Mailprogramm aufrufen wollen .....
Bis Morgen überleg ich aber noch, basta!

Ansonsten, das wäre doch die Veranstaltung für Ultrahörnchen, in der Hauptklasse weiblich steht der Veranstaltungsrekord nämlich gerade mal bei 43,510 km .....

[
Bild

27
rohar hat geschrieben: Ansonsten, das wäre doch die Veranstaltung für Ultrahörnchen, in der Hauptklasse weiblich steht der Veranstaltungsrekord nämlich gerade mal bei 43,510 km .....
Hmm jaaaa....ich bin ja versucht.... :geil: aber ich lass' erstmal die Troisdorf-Endorphine verfliegen und guck dann weiter ;)

28
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmm jaaaa....ich bin ja versucht.... :geil: aber ich lass' erstmal die Troisdorf-Endorphine verfliegen und guck dann weiter ;)

nicht zu viel denken und machen. Hat in Troisdorf doch auch geklappt. Und da wir ziemlich die gleiche Streckenlänge anpeilen dürfen könnten wir uns 6h lang gegenseitig das Ohr vollkauen .... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
WinfriedK hat geschrieben:Weil die Startplätze rar und begehrt sind und ich da noch was zu erledigen habe, habe ich mir meinen Startplatz schon reserviert. :D
Das wäre dann eigentlich ein guter Grund für mich, doch nach Rotenburg zu kommen - mit einem Kasten Bier im Schlepptau natürlich.
:hallo:

Stefan

30
Martinwalkt hat geschrieben:nicht zu viel denken und machen. Hat in Troisdorf doch auch geklappt. Und da wir ziemlich die gleiche Streckenlänge anpeilen dürfen könnten wir uns 6h lang gegenseitig das Ohr vollkauen .... :wink:
Ok, ich hab' mich gerade DAGEGEN entschieden :haeh: :D

31
Greenhörnchen hat geschrieben:Ok, ich hab' mich gerade DAGEGEN entschieden :haeh: :D

@greeni
schade....danach würden wir uns lieben....oder hassen :hihi:

Wahlweise könntest du mit Ishi laufen....der sabbelt noch mehr als ich! :hihi:


@ Ischi,
wenn ich mich recht erinnere war Weizenbier sehr hoch im Kurs dort (nicht wahr ET?) Ich meine zu erinnern das es sogar als Eigenverpflegung zum Zuge kam....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Martinwalkt hat geschrieben:Wahlweise könntest du mit Ishi laufen....der sabbelt noch mehr als ich! :hihi:
Ich denke, nach gut 25 gemeinsam gelaufenen Kilometern in diesem Leben weiß Daniela, auf was sie sich einläßt, wenn sie mit mir läuft. Und ich bin abschaltbar, wenn's darauf ankommt? Kannst Du das auch von Dir behaupten? :zwinker2:
:hallo:

Stefan

33
Ishimori hat geschrieben:Ich denke, nach gut 25 gemeinsam gelaufenen Kilometern in diesem Leben weiß Daniela, auf was sie sich einläßt, wenn sie mit mir läuft.
JA! :hug:

34
Ishimori hat geschrieben:Das wäre dann eigentlich ein guter Grund für mich, doch nach Rotenburg zu kommen - mit einem Kasten Bier im Schlepptau natürlich.
Prima Idee! :prost:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
WinfriedK hat geschrieben:Weil die Startplätze rar und begehrt sind und ich da noch was zu erledigen habe, habe ich mir meinen Startplatz schon reserviert. :D

Aber Winfried :haeh: - vergiß nicht, am 01.04. ist Hambacher Schloß Marathon! Du kommst doch dahin!?!
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

36
Ishimori hat geschrieben: Kannst Du das auch von Dir behaupten? :zwinker2:
Ja es gibt da einen Knopf.

Die Sache ist aber: Den kennen nur wenige :teufel: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Martinwalkt hat geschrieben:Ja es gibt da einen Knopf.

Die Sache ist aber: Den kennen nur wenige :teufel: :hallo:
Ist es vielleicht der Knopf, der mich lauter aufdreht, so dass Du daneben untergehst? :teufel:
:hallo:

Stefan

38
Ishimori hat geschrieben:Ist es vielleicht der Knopf, der mich lauter aufdreht, so dass Du daneben untergehst? :teufel:

Da du nur selten gemeinsam mit mir zusammen auftrittst wäre der nicht so effektiv...

Aber die von dir angesprochene Variante ist natürlich auch möglich. Nur ob der gewünschte Effekt für die Anderen dann da ist :teufel: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Je mehr ich drüber nachdenke....mmmmh....
WIE begehrt sich denn die Startplätze und wie schnell muss man zuschlagen? ;)

40
Greenhörnchen hat geschrieben:Je mehr ich drüber nachdenke....mmmmh....
WIE begehrt sich denn die Startplätze und wie schnell muss man zuschlagen? ;)

na ja noch stehen nicht so viele auf der Starterliste. Schau dir hieran wie viele Teilnehmer es letztes Jahr waren (46), dann kannst du den Überblick behalten. Die Teilnehmergebühr ist auch recht niedrig und man zahlt ja auch erst wenn man da ist. Also: Meld dich an Froillein. Du wirst es nicht bereuen...

Oder muß ich dich noch mit einer Einladung zum Läuferbüffet locken?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
:eek: :eek: :eek:

So, nu isses passiert ..... das kommt davon, wenn man sich im Nachtdiensttran an den Rechner setzt, Kontrollverlust und schon macht die rechte Hand was sie grade lustig ist ...... will meinen, dass da grade so 'ne Mail aus meinem Rechner ausgebüxt ist, war zu spät, die noch einzufangen, bin also wohl auch dabei ....... :peinlich: :peinlich:

Motto: 20 Runden laufen und dann mal sehen, was noch geht


Bis im März dann,

Roland :tocktock:

[
Bild

42
rohar hat geschrieben:Motto: 20 Runden laufen und dann mal sehen, was noch geht
Nicht so bescheiden! Du hast doch schon 6-Stunden-Erfahrung:
Walken:
09.04.2006 Obermain Marathon (Nordic 900 Hm) (Platz 9) 6:03:16 PB
Ein Marathönchen ist da schon Pflicht. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmmm....also wollten tät ich schon mögen :nick: Die Frage ist nur wie oft man "sowas" machen darf ohne unvernünftig zu sein - aber ich hätte große Lust dazu!

Hihihi hahaha... :hihi:

Und ich schreib grad noch im anderen Thread "ein Ultra kommt niemals allein..." und so weiter. :D

Jetzt hat sie's.
Ultra-Fieber.
Willkommen im Club! :P

---

Ich habe mir den Termin mal notiert.
Klingt interessant, aber die Jahresplanung für 2007 muß ich erst noch in Angriff nehmen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

44
WinfriedK hat geschrieben:Nicht so bescheiden! Du hast doch schon 6-Stunden-Erfahrung:
Aber das war doch wandern .......

[
Bild

45
rohar hat geschrieben:Aber das war doch wandern .......
Du willst doch wohl nicht weniger weit laufen, als du wandern kannst? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

46
rohar hat geschrieben:Aber das war doch wandern .......

eben, und selbst Wandern kannst du da ja. :D

Trotz Wandern lag ich mit meinen knapp 50km in 6h gar nicht mal so ganz hinten...


Mit Laufen sollte also deutlich mehr drin sein.

Wie hieß es im letzen Jahr so schön: Erst mal ein Marathönchen und dann schaun wir mal....

Freut mich dich auch endlich mal kennenzulernen Roland! :daumen:

Zweiter Vorsitzender, auch schön das du dabei bist!

Und Lauflöwe: Klasse das wir uns mal länger als 5 Minuten in Hagen treffen werden....mach datt mal.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

47
@ Martinwalkt
Martinwalkt hat geschrieben: Und Lauflöwe: Klasse das wir uns mal länger als 5 Minuten in Hagen treffen werden....mach datt mal.....

Na, wir sehen uns doch vorher noch in der Matrix!

Waldhessen klingt zwar nett und ist preiswert, kollidiert aber ein wenig mit dem 6-Stunden-Lauf in Stein/NL am 4.3., der einen offiziell vermessenen Kurs hat und für die 6-Stunden-Wertung des DUV zählt.
Zwei 6er in 3 Wochen? Na ja - mal sehen...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

48
Lauflöwe hat geschrieben:@ Martinwalkt



Na, wir sehen uns doch vorher noch in der Matrix!
beam me up to Bertlich scotti....Super! :hallo:


Waldhessen klingt zwar nett und ist preiswert, kollidiert aber ein wenig mit dem 6-Stunden-Lauf in Stein/NL am 4.3., der einen offiziell vermessenen Kurs hat und für die 6-Stunden-Wertung des DUV zählt.
Zwei 6er in 3 Wochen? Na ja - mal sehen...

:hallo: Stefan
Mach datt mal. Es geht ja nicht immer nur um cm und sekunden. Waldhessen ist Spaß pur. Und das muss auch mal sein! Du wirst es nicht bereuen. Waldhessen musst du logger sehen....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“