Banner

Kleidung Wintertauglich?

Kleidung Wintertauglich?

1
Hi ich habe ein shirt und laufhosen von Asics gekauft...Duo Tech,cold Days,warm steht drauf...die Hosen sind kein Thema...aber ich frage mich ob das shirt reicht...ohne zu frieren... :confused: wie trainiert ihr durch den Winter?
Wäre es besser noch eine Jacke zu kaufen?
MfG Yasest

2
Häufigster Fehler: Zu warm angezogen. Auf die ersten zwei Kilometer darf Dir ruhig etwas kalt sein. Danach solltest Du auf Betriebstemperatur sein und nicht mehr frieren.
Wenn Du schon "warm" losläufst schwitzt Du nur schneller und bei niedrigen Temperaturen bleibt Dir der Schweiß in der Kleidung auch erhalten. Das zieht Dir dann die Wärme aus dem Körper und Du wirst noch stärker frieren.
Da die Temperaturen aber nicht sprunghaft fallen kannst Du Dich eigentlich in Ruhe an Dein Limit rantasten.
Als größtes Problem betrachte ich allerdings immer noch den Wind und nicht die Temperatur.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

3
yasest hat geschrieben:Hi ich habe ein shirt und laufhosen von Asics gekauft...Duo Tech,cold Days,warm steht drauf...die Hosen sind kein Thema...aber ich frage mich ob das shirt reicht...ohne zu frieren... :confused: wie trainiert ihr durch den Winter?
Wäre es besser noch eine Jacke zu kaufen?
MfG Yasest
Guter Kauf ! Normalerweise wirst Du nicht frieren !! Eine Jacke wäre für evtl. ganz kalte, regnerische oder windige Tage nicht verkehrt !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“