Banner

Hallo aus Gröbenzell...

Hallo aus Gröbenzell...

1
Hallo,
so will ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Ich laufe nun seit gut 2 Jahren mal mehr mal weniger. Nachdem ich nun heuer das erste mal beim München-Marathon als Zuschauer dabei war, hat mich das Fieber gepackt da nächstes Jahr mitlaufen zu wollen. Kann ja auch nicht schaden, weil da der dicke Bauch wohl auch endlich mal ein wenig kleiner werden wird. Zur Zeit laufe ich also so zwischen 20 und 50 km die Woche an 3 - 5 Tagen. Mein nächster Wettkampf wird der Silvesterlauf in München sein, auf den ich mich auch schon tierisch freue...

Achso für den der sich wundert wo Gröbenzell ist.... An meinem Namen kann man es wohl schon erkennen. Gröbenzell ist in Bayern, genauer bei Fürstenfeldbruck bzw. bei München. Ich habs mal in den Titel geschrieben, vielleicht findet sich ja der Ein oder Andere aus der Gegend.

So dann, good run

Loisl

2
Grüß dich, Loisl!
Du bist nicht der einzige Bayer und auch nicht der einzige aus dieser Gegend hier!
Aus Germering winkt
Uschi :hallo:

3
Loisl hat geschrieben:Nachdem ich nun heuer das erste mal beim München-Marathon als Zuschauer dabei war, hat mich das Fieber gepackt da nächstes Jahr mitlaufen zu wollen.
*g* so gings mir letztes jahr auch :D
viel spaß hier und beim laufen!

gruß,
cyana
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

4
Servus Loisl,

ein herzliches Willkommen aus der Großen Kreisstadt in die alte Heimat nach Gröbenzell. Schön dass du es gepackt hast. Beim Silvesterlauf bin ich übrigens auch dabei.
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

5
Grüß Dich Loisl,

viel Spaß und Erfolg bei Deinen Plänen! :winken:

Liebe Grüße - Christine

6
Hallo nach Gröbenzell :hallo: und herzlich willkommen.

Bin ganz in der Nähe augewachsen (Olching), war aber leider schon lange nicht mehr da.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

7
Danke für die netten Grüße! :-)

@Talisker: Hat dein Nick etwas mit einem mir sehr gut bekannten Whisky zu tun, welcher von der Isle of Skye kommt?

Grüße
Alois

8
Hallo Loisl,

Grüße von Unterschleissheim nach Gröbenzell. Viel Spass beim Laufen, da kommt der Bauch sicher weg. Beim Silvesterlauf bin ich auch vertreten. Wie ist den eigentlich Euer Gröbenzeller HM? Der würde mich nämlich mal interessieren.

Grüße Heidi

9
Hallo Loisl,

auch von mir ein etwas verspätetes :hallo: und herzlich Willkommen im Forum
heidim hat geschrieben: Wie ist den eigentlich Euer Gröbenzeller HM? Der würde mich nämlich mal interessieren.
Auch darüber gibt's natürlich einen Bericht von mir :D Wenn alte Scheunen brennen - Frühjahrshalbmarathon Gröbenzell (leider sind die genannten Fotos irgendwann der allgemeinen ForenFotoVernichtung zum Opfer gefallen.)

Was die Strecke angeht: 3 Runden, fast eben mit einigen zu schlagenden Haken. Nicht gerade der Brüller, was Abwechslungsreichtum und Landschaft angeht, aber eben amtlich vermessen.

Schnelles kleines Läuferfeld, nicht mit Behinderungen beim Start zu rechnen. Ich war - wie im Bericht zu lesen - mit 2:01 h AK-letzte und es waren auch nur noch eine Handvoll LäuferInnen hinter mir.

10
Loisl hat geschrieben: @Talisker: Hat dein Nick etwas mit einem mir sehr gut bekannten Whisky zu tun, welcher von der Isle of Skye kommt?

Klar, seit meinem Schottland-Urlaub vor Urzeiten bin ich Anhänger dieses edlen Gesöffs. Seit ich allerdings meine Laufkarriere gestartet habe gibt's das nur noch selten
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

11
Hallo Heidi,
heidim hat geschrieben:Hallo Loisl,
Wie ist den eigentlich Euer Gröbenzeller HM? Der würde mich nämlich mal interessieren.i
Ich kann dir leider nicht sagen, wie er ist, weil ich es bisher noch vermieden habe einen Wettkampf auf den Strecken zu laufen, die ich eh schon täglich abgrase. Aber rein vom Gefühl ist er bestimmt ziemlich langweilig, weil es in und um Gröbenzell keine besonders schönen Strecken gibt. Außerdem bin ich kein Fan von mehreren Runden.

LG
Loisl

12
Talisker hat geschrieben:Klar, seit meinem Schottland-Urlaub vor Urzeiten bin ich Anhänger dieses edlen Gesöffs.
Da gehts mir sehr ähnlich, auch ich war nach meinem Schottland-Urlaub völlig hin und weg von der Welt des Whisky. Es ist fast ärgerlich, dass sich diese zwei Hobbies (Laufen und Whisky) so gar nicht vertragen.

Gruß
Loisl

13
Loisl hat geschrieben:Hallo Heidi,
[...] weil es in und um Gröbenzell keine besonders schönen Strecken gibt.

Hallo Loisl,

erstmal herzlichen Willkommen im Forum :hallo: .

Dein Statement zu den Strecken verstehe ich nicht so ganz. Ich liebe auch die "unauffälligen", naturnahen Gebiete, die sich im Rhythmus der Jahreszeiten verändern. Das Spektakuläre zeigt sich dort nicht so im Großen, sondern mehr im Kleinen. Schmetterlinge, Blumen, Farben, Gerüche, Laute. Es gibt doch auch ein paar Seen, die man umrunden kann und kleinere Waldgebiete wie am dem Parsberg, Aubinger Lohe. Alles nicht sehr weit weg. Bis man da ist, ist man gut eingelaufen.

Grüße aus München, Stadtbezirk Aubing-Lochhausen-Langwied,

Andreas

14
Hallo Andreas,
Andi_Fant hat geschrieben: Dein Statement zu den Strecken verstehe ich nicht so ganz. Ich liebe auch die "unauffälligen", naturnahen Gebiete, die sich im Rhythmus der Jahreszeiten verändern. Das Spektakuläre zeigt sich dort nicht so im Großen, sondern mehr im Kleinen. Schmetterlinge, Blumen, Farben, Gerüche, Laute. Es gibt doch auch ein paar Seen, die man umrunden kann und kleinere Waldgebiete wie am dem Parsberg, Aubinger Lohe. Alles nicht sehr weit weg. Bis man da ist, ist man gut eingelaufen.
ja, ich meinte ja auch nicht, dass die Laufstrecken hier hässlich wären, aber sie sind halt auch nicht so besonders schön. Gerade im Bezug auf naturnahe Gebiete gibt es einfach viel Schöneres. Zur Zeit laufe ich meistens Mittags in und um Ismaning (Mittagspause sinnvoll nutzen). Und da muß ich sagen, das ist Wahnsinn und Natur pur. Hier gibt es fast über jedes Feld einen Kiesweg und ausserdem ist da auch noch die Isar...
Von Gröbenzell aus in die von dir beschriebenen Naturgebiete muß ich erst mal auf ätzenden Straßen laufen, welche nicht wirklich Spaß machen.
Also nix gegen die Gegend hier, aber ich lauf halt am liebsten und am besten von der Haustür weg auf unbefahrenen Strecken, und das kann ich hier nicht.

Gruß
Alois
Schuhe an und los!!!!

15
Nachdem sich jetzt in dem Thread hier immer mehr Münchner und Anwohner versammeln, könnte ich ja wieder mal Werbung für unseren Einmal-im-Monat-Dienstagabend-Lauf-und-Plauschtreff im Westpark machen :D
Ja, könnte ich. Aber ihr wollt ja sowieso wieder nicht, also lass ich's. Falls aber doch der oder die eine oder andere Interesse daran haben sollte, wäre ich gerne bereit ein paar Infos darüber zu verlieren...

Oder man könnte natürlich auch mal wieder versuchen, so etwas wie einen Einmal-im-Monat-Samstags-oder-Sonntags-Lauftreff an wechselnden Lokationen wieder ins Leben zu rufen. Ja, das könnte man wohl. Aber ob Interesse besteht? Ach, ich hab da so meine Zweifel. Die Münchner sind wohl nicht so gesellig und kontaktfreudig wie die KLR oder die Hamburger oder die Hannoveraner oder oder... :confused:

Jetzt bin ich mal gespannt.... :zwinker2:

Uschi :hallo:

16
Hallo,
Uschi hat geschrieben: Falls aber doch der oder die eine oder andere Interesse daran haben sollte, wäre ich gerne bereit ein paar Infos darüber zu verlieren...
Also ich hätte da schon Interesse an weiteren Infos, aber vielleicht doch lieber in einem eigenen Fred :wink: .
Uschi hat geschrieben: Oder man könnte natürlich auch mal wieder versuchen, so etwas wie einen Einmal-im-Monat-Samstags-oder-Sonntags-Lauftreff an wechselnden Lokationen wieder ins Leben zu rufen. Ja, das könnte man wohl. Aber ob Interesse besteht? Ach, ich hab da so meine Zweifel.
Auch das, klingt interessant, aber hier ist wohl auch diese Diskussion schlecht aufgehoben, weil das dann ja alle anderen Münchnerinnen und Münchner nicht sehen. :)
Uschi hat geschrieben: Die Münchner sind wohl nicht so gesellig und kontaktfreudig wie die KLR oder die Hamburger oder die Hannoveraner oder oder...
Das ist klar, die Ursache liegt wohl in der Art des Bayern an sich :nene:
Schuhe an und los!!!!

17
Uschi hat geschrieben:Nachdem sich jetzt in dem Thread hier immer mehr Münchner und Anwohner versammeln, könnte ich ja wieder mal Werbung für unseren Einmal-im-Monat-Dienstagabend-Lauf-und-Plauschtreff im Westpark machen :D

... wäre ab und an eigentlich schon mal nett. Und der Westpark wäre für mich auf dem Heimweg von der Arbeit durchaus erreichbar. Im Moment laufe ich aber nicht mehr als 5km im Stück. Wird aber langsam wieder mehr.

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“