Banner

HRV Analysis Software v1.1

HRV Analysis Software v1.1

1
Hi,

im Internet gibt die HRV Analysis Software v1.1 zum runterladen. Ist ein Programm zum analysieren der Herzfrequenz Variabilität und soll auch für den Suunto T6 funktionieren. :D

Das Programm ist kostenlos, man bekommt aber das Passwort zum runterladen erst, wenn man denen eine Mail schickt und seine Gründe der Nutzung darlegt. Hab ich zwar auch gemacht, aber die Jungs lassen nichts von sich hören. :nene:

Hat vielleicht jemand von Euch das Programm bzw. das Passwort zum runterladen? Ist ja Freeware... :)

Würde mich über Hinweise freuen.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

2
Hi,

Schreib Dir eine PM (soll ja nicht allzu "öffentlich" werden).

lg,
Christian

3
Besten Dank! :daumen:

Dann steht der HRV Analyse ja nichts mehr im Wege :zwinker5:

Gruss
Patrick
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

5
Vielen Dank für die Info - da werd ich auch mal updaten.
Joachim

6
Besten Dank ebenfalls :daumen:

Schaue auch mal nach Updates.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

7
Nix für ungut, aber mit der Software bzw. den von ihr ausgegeben Werten kann hier doch wahrscheinlich niemand was vernünftiges anfangen - die Thematik ist komplexer als "normale HF" und Laktatdiagnostik zusammen. Geht doch einfach laufen ;-)

Grüße - Uli -

8
Uli-Fehr hat geschrieben:Nix für ungut, aber mit der Software bzw. den von ihr ausgegeben Werten kann hier doch wahrscheinlich niemand was vernünftiges anfangen - die Thematik ist komplexer als "normale HF" und Laktatdiagnostik zusammen. Geht doch einfach laufen ;-) Grüße - Uli -
Hi Uli-Fehr,

Du hast 100%-ig recht :daumen:

Hab jetzt alle Konverter, Programme etc. für HRV Analyse, und das Übersichtblatt sieht auch super aus, aber verstanden davon hab ich nichts :hihi:

Ich folge Deinen Vorschlag und werde ne Runde laufen gehen. Die Parameter Herzfrequenz, Laufzeit und Strecke sind mir dafür umso geläufiger :zwinker2:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

9
Man kann - wenn man die Zeit investieren will (...und die hab ich auch nur zum kleinen Teil getan - mich interessiert eigentlich nur, ob man einen Zusammenhang zwischen dem Own Index meiner alten Polar M91ti, die ich zu nichts anderes mehr verwende bzw. verwenden will und der HRV und deren einzelnen Parametern besteht).
Für Glatteistage etc. ist es trotzdem ein interessanter Lesestoff - hier auf alle Fälle nochmals die meiner Meinung nach praktikabelste und trotzdem nicht zu hoch aufgehängte Seite: http://www.hrv24.de . Für alle, die Lust haben, viel Spass beim Lesen.
Ansonsten vertret ich auch die Meinung: Am wichtigsten ist das Laufen selbst, da stört manchmal sogar der Pulsmesser bzw. der Blick darauf (...noch mehr, wenn dann auch noch die Anzeige spinnt - mit der t6 allerdings gottseidank so gut wie nie der Fall).
Good running (& reading?) Joachim

10
Dasist ein Thema, das selbst unter Wissenschaftlern kontrovers diskutiert wird - es gibt noch nichtmal allgemein anerkannte und befolgte Konventionen zur Auswertung und unter Belastung ist das nochmal was ganz anderes.
Nix dagegen, dass man da ein wneig "rumspielt" und sich vielleicht auch - soweit dem "Laien" überhaupt möglich - einliest, aber das ist echt nicht so ohne das Ganze und vor lauter Messwerten darf man eben nicht das wesentliche aus den Augen verlieren und sich bewußt werden - oder bleiben - das das alles nur nette kleiner Helfer sind bzw. auch nur sein können ;-)

Grüße - Uli -

11
Du sprichtst mir aus der Seele - auch wenn es vielleicht nicht so rüber gekommen ist. Das Wichtigste ist das Laufen selbst - alles andere ist Beiwerk.
Wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren :-)
Happy running
Joachim
PS Pausiere heute, da ich nach der gestrigen Grippeschutzimpfung heute etwas schlapp fühle - aber vielleicht scheint auch morgen vormittag die Sonne und ich fühl mich wieder fitter. War meine erste Impfung nach über 20 Jahren. Nun soll sich meine Abwehr wieder mal etwas an diese Fieslinge gewöhnen - die nächsten Jahre (zumindest 5) werd ich wieder pieksfrei bleiben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“