Banner

Neutrale Einlage im Schuh - geht das ok?

Neutrale Einlage im Schuh - geht das ok?

1
Hallihallo,

da meine Erkältung endlich auskuriert ist, wollte ich mal anfragen, wie das eigentlich im folgenden ausschaut.

Ich habe vor einigen Wochen bei Runners Point meinen Schuhe-Fuhrpark erneuert und darunter befindet sich auch der
Nike Air Cäsium oder Cesium.

Normalerweise bin ich kein Fan von Einlagen in Laufschuhen. Nun ist der Cesium oben aber sehr großzügig gestaltet im Spann.

Der Verkäufer bei Runners Point klang überzeugend, er meinte, dass das extra so sei, damit man seine Einlage da reinlegen kann.
Er meinte, ich soll mal mit anderen Schuhen vergleichen, da kann man die Einlage, die ab Werk drinnen ist herausnehmen und seine eigene
reinlegen. Nun meinte der Verkäufer, der Cesium hat erst garkeine Einlage, ist also eigentlich sogar dazu gedacht, dass man eine reinlegt.
Deswegen meinen viele, dass der viel zu breit nach oben viel zu luftig ist, weil sie vergessen, da eine Einlage reinzumachen. Der Verkäufer hatte
Recht, mein normaler Asics hat eine Einlage ab Werk, die ich rausnehmen kann, ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, darunter sieht der
Asics so aus, wie der Cesium quasi ab Werk.

So genug Geschichtskunde. Zum Thema: Wie erwähnt bin ich kein Fan von Einlagen, aber nun mal die Frage:

Wie schaut denn das aus, wenn ich mir bei RP um die Ecke eine "neutrale" normale Einlage für Laufschuhe hole? Beeinflusst das die
Funktion des Cesium in seiner Stütze oder ist das problematisch? Mit Einlage würde er nämlich wesentlich besser nach oben hin passen.
Passt auch so ganz ok, aber stabiler wäre er, wenn da noch eine Einlage drinnen wäre, die aber nicht stützt oder orthopädisch ist!!!


Was meint ihr, kann man das machen ohne die Cesium-Funktion zu beeinflussen ?

2
:confused: Ist das jetzt schon wieder so ein toller "Test"? :teufel:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
creative-colours hat geschrieben: :confused: Ist das jetzt schon wieder so ein toller "Test"? :teufel:

Nö, das ist ernst gemeint, wieso? Der Test ist Geschichte.

4
Ich habe zwar keinen Cesium, aber bestimmt kannst du eine neutrale Einlage kaufen und reinlegen. Du kannst aber noch sicherer eine aus deinen alten Schuhen mal reinlegen - versuchsweise - oder vielleicht für immer?

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
guck doch erstmal, wie dein Schuh nun heißt :P

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
pingufreundin hat geschrieben:guck doch erstmal, wie dein Schuh nun heißt :P
Bring du lieber mal deine Signatur in Ordnung :hallo:


@Marienkäfer:

Passt und sitzt (wesentlich besser als vorher

7
nein (ich hab sie ja nicht kaputt gemacht)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
pingufreundin hat geschrieben:nein (ich hab sie ja nicht kaputt gemacht)
Achso, bei mir wird sie zerrupft angezeigt - aber das ist Off Topic.

9
Nimm mal jeden anderen Schuh und du siehst, wenn du die Einlage herausnimmst, dass der genauso aussieht, wie der Cesium. Der Cesium hat als "Problemschuh" oder besser gesagt soll er es ja lösen, von vornherein keine Einlegesohle, so dass du entscheiden kannst, ob du eine reinlegst oder nicht. Ich muss eine reinlegen (Cushioned), weil mir dann oben der Spann besser anliegt, da das Material oben sehr locker ist. Ich könnte auch ohne laufen, ist mir aber lieber mit, da der Halt besser ist.

10
Einlagen kann man immer und überall reintun! Und wenn sie nicht passen, mußt Du sie halt passend machen!

By the way: Ist jetzt indiskret, aber, hast Du zu viel Zeit, ist Dir langweilig, oder übst Du um Entertainer zu werden?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“