Banner

auf biegen und brechen?!

auf biegen und brechen?!

1
Hallo Leute,
ich habe eine Strecke von 12km.

Wenn ich jetzt einfach mal loslaufe und die Zeit nehme und dann daran arbeite diese zu verbessern spricht doch eigentlich nix dagegen oder?

Auch wenn ich am Anfang immernur so 7 km oder so gelaufen bin.
Bin aber nicht untrainiet und kann das ab.

Sprich da sonst etwas gegen?

Keep on running

2
Hi,

was soll gegen Laufen sprechen? Lauf einfach; heute sinds (nur) 7 km, und in einiger Zeit läufst du diese Strecke mit Vergnügen und willst mehr. Bleib dran und vor allem: Habe Spass dabei. Geniess es und die Erfolge werden kommen. Und irgendwann willst du von selbst schneller und besser werden. Dann kommen spezielle Trainingspläne.

So gings bei mir los. :-))))

Gruss Rene

3
dawn hat geschrieben:Sprich da sonst etwas gegen?
nö. wenn du nicht mehr kannst, dann sagt dir das dein körper auch. sprich: du läufst dann langsamer oder gehst zwischendrin ein stück.
passieren kann doch nichts, außer dass du einen teil der strecke erstmal gehend zurücklegst. vielleicht schaffst du auch gleich komplett laufend. :daumen:
hör einfach auf deinen körper und lauf so, wie du vom tempo her kannst und spaß dran hast.
passieren kann nicht viel. schön dehnen danach und vielleicht am nächsten tag einen ruhetag einlegen.

neue strecken entdecken ist toll! :nick:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

4
Funktioniert so nicht, wie du meinst.
Ich glaub du willst dich auf diese 12 km fixieren und jedesmal soll die Strecke schneller gelaufen werden.
Kannst vergessen, du hast ganz schnell keinen Bock mehr drauf.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Ich glaube das ist individuell verschieden.

Manche leute ziehen ihre Motivation aus der Strecke aussicht usw.
Die anderen daraus immer noch etwas weiter oder schneller vorran zu kommen.

6
Naja, es geht jetzt hauptsächlich erstmal darum diese 12km durchzulaufen und das auch erstmal in einem vernünftigen Tempo ohne das ich danach umkippe.

Werd das morgen mal testen und dann schreiben wies lief.

7
und??? wie wars? schon zurück?
*neugierigbin*

8
Ne war heut nicht laufen. Musste mich um ein paar andere Dinge kümmern.
Aber vllt. klappts morgen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“