Banner

Wyk auf Föhr Stadtlauf 03.08.03

Wyk auf Föhr Stadtlauf 03.08.03

1
Moin
hier ein kleiner Erfahrungsbericht über meinen dritten Lauf überhaupt.
Dieser fand in Wyk auf Föhr statt, und da ich eh zu der Zeit in der Nähe von Flensburg Urlaub machte, sind meine Freundin und ich Sonntag morgen in Richtung Föhr aufgebrochen.
Mein Aufwärmtraining bestand darin, daß wir um 8:42 am Inselparkplatz ankamen und uns noch ein Fussmarsch von 5 Minuten bis zur Fähre vor uns lag - mit schwerem Gepäck. Also Auto schnell abgestellt - dabei die Handtücher und die Strandmatte vergessen - und losgerannt Richtung Fährbüro, welches am Inselparkplatz ist.
Mittlerweile war es 8:45 - genau jetzt sollte die Fähre planmäßig übersetzen. Meine Hoffnungen schwanden als wir am Fahrkartenschalter noch 3 Leute vor uns hatten, die alle Zeit der Welt hatten. Wir hatten uns bereits damit abgefunden, daß wir eine Fähre später nehmen müssten - 1.5 Stunden Wartezeit - als ich nochmal den Mann von der Reederei fragte ob wir die Fähre verpasst haben.
> Wenn Sie schnell sind, dann schaffen sie das noch <
Also Taschen auf den Rücken und gerannt wie verrückt. UND : die Fähre lag noch im Hafen. Beim einchecken lachte der Matrose und sagte : schön, daß sie schon so früh da sind.
Tag gerettet. Das frühe aufstehen hatte sich also doch noch gelohnt.
Angekommen auf Föhr haben wir es uns erst einmal am Strand gemütlich gemacht. Eine Stunde vor Laufbeginn ging es dann zum Meldebüro und ich holte meine Startnummer ab - die Anspannung und Vorfreude stieg.
Ich hatte mich zwei Wochen vorher telefonisch bei Fr. Clausen vom Lauftreff Föhr angemeldet und auch am Wettkampftag ging alles sehr fix und besonders sehr feundlich zu. Ich kam direkt ins Gespräch mit ein paar anderen Läufern aus Berlin.
Dann der Lauf - so ganz traue ich mich noch nicht an 10 KM ran und da es erst mein 3. Lauf ist, bin ich mal wieder nur 5 KM gelaufen.
Die Strecke ging einmal quer durch Wyk - leider nicht am Meer entlang aber dennoch durch eine sehr gemütliche ostfriesische Kleinstadt.
Zu meiner Überraschung und natürlich auch Freude - kam ich nach 23:16 im Ziel an - für mich eine Steigerung. Beim letzten Lauf in Düsseldorf war ich 52 sec langsamer.
Alles war sehr professionell organisiert und war dabei auch recht familiär. Die Siegerehrung war recht beeindruckend, da eine ganze Schar Kinder vom Kinderkurheim auf Föhr mitliefen und sehr sehr gut abschnitten.
Nach dem Lauf bin ich direkt in der Nordsee baden gegangen und war pünktlich zur Siegerehrung anwesend.
Alles in allem ein gelungener Tag / Lauf. Kann ich nur weiterempfehlen.

Euch allen einen schönen Start in die Woche
Marcel aus Marl

Wyk auf Föhr Stadtlauf 03.08.03

2
Original von marcmarl78:

..aber dennoch durch eine sehr gemütliche ostfriesische Kleinstadt.
na, das laß man nicht die Feringer hören :) ), Wyk liegt in Nordfriesland.
Schön, daß Dir der Tag gefallen hat und Dein Lauf für Dich erfolgreich war.
Ich habe einige Jahre dort oben gelebt und auch auf Föhr gearbeitet, kenne daher die Gengend recht gut und beneide alle, die sich dort z.Zt. aufhalten. :rolleyes:
Im Vergleich zum restlichen Deutschland hattest Du vermutlich angenehme Temperaturen dort oben.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Wyk auf Föhr Stadtlauf 03.08.03

4
Moin
Ja das mit den 10 KM nehme ich mir schon recht lange vor, aber irgendwie habe ich mich nnoch nicht getraut - keine Ahnung warum. Mal abgesehen von meiner inneren Schweinehundenherde, die mich geißelt und demütigt.
Aber ich habe die Herde überlistet und mich für einen 10KM Lauf angemeldet - am 20. September beim Lauf durch die Marler Haardt.
Puh.........

Viele Grüße Marcel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“