Banner

Was esst Ihr am Abend vor einem Wettkampf?

Was esst Ihr am Abend vor einem Wettkampf?

1
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr am Abend vor einem Wettkampf esst. Immer die Nudeln oder auch Kartoffeln?
Zeigt das dann am nächsten Tag auch Wirkung oder ist es eher egal was man abends vorher gegessen hat? Speziell bei 10k Läufen würde es mich interessieren, ob es sinnvoll ist, abends vorher noch Nudeln zu essen oder ob es auch etwas Anderes sein darf.

Viele Grüße
Wintersonne :)

2
Ich esse vor einem 10K vor allem das, wovon ich ueberzeugt bin, dass es am naecsten Morgen wieder draussen ist. Kohlehydratreich ist mir bei einem 10K nicht soo wichig, aber Muesli und Nudeln stehen doch meist auf dem Speiseplan.

Ich esse vom Startzeitpunkt aus gesehen auf einen fast leeren Magen hin, also am Morgen 5 Std. vor dem Start aufstehen, und dann eine mittlerweile als Faustregel festgelegte Routine von "x Std. vorher Toast mit Honig, y Std. vorher einen belebenden Espresso, z Std. vorher trinken bzw. Trinkstopp" usw. usf.

4
cpr hat geschrieben:Ich esse vor einem 10K vor allem das, wovon ich ueberzeugt bin, dass es am naecsten Morgen wieder draussen ist.
Dass es wieder draussen ist ist wichtig, damit der Magen während des Laufens nicht übermäßig arbeiten muß, oder?? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“