Banner

Eure schönsten Läufe 2006 und auch davor

Eure schönsten Läufe 2006 und auch davor

1
Obwohl der Winter noch nicht kommen will, laden die kurzen Tage doch zum Erinnern ein.
Berichtet doch einmal von euren schönsten Läufen. Gemeint sind weniger die im Gewerbegebiet von X, wo ihr eure PB um 2'' verbessert habt, sondern jene, die durch Landschaft, Stimmung, Organisation oder warum auch immer auch für andere interessant sein könnten. Schließlich macht man ja gerade seine Planungen für 2007.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

2
Mein schönster Lauf 2006 war der Dresden Marathon vor vier Wochen.
Es war mein erster Marathon, bei wunderschönem Wetter und besserer Stimmung als 2005. :daumen:

Mal davon abgesehen, dass es eh der erste Marathon war, ist es ein besonderer Lauf gewesen, da ich den Sommer über nicht durchtrainieren und konnte und nicht mehr an den M in 2006 geglaubt hatte.
Mein Laufblog

3
Mein schönster Lauf...

Von der Stimmung her sind Freiburg, Berlin und Köln für mich unschlagbar.
Freiburg & Köln bin ich dieses Jahr wieder gelaufen und kann ich einfach jedem weiterempfehlen. Sehr gut.
Köln war bis dieses Jahr auch wegen der Verpflegung im Ziel absolut zu empfehlen. Da gab es alles, was das Herz begehrt.
Allerdings hab ich gehört, dass der Sponsorvertrag mit REWE endet. Also keine Garantie für nächstes Jahr.

Gruß, Micha.

4
Saarschleife-Marathon
und dieser Drei-Seen-lauf (Bostalsee und wie die anderen heissen weiss ich nicht mehr)

Ansonsten liebe ich lange lockere Läufe durch den Spessart, dass ist für mich immer wieder klasse.
Da ich allerdings auch da wohne und mich in diesem Wald extrem wohl fühle, felht da mit Sicherheit auch ein wenig Objektivität :)


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Luxembourg hat mir insgesamt am besten gefallen, interessant, schön und gut. Auch HM.
Der Weinstraßen-Marathon (auch HM) ist landschaftlich toll, reizvoll die Verpflegung zwischendurch :zwinker5: - für Wein im Ziel hätte ich schneller sein müssen. Auch HM (bei frühzeitiger Anmeldung).
Von Orga und Verpflegung her finde ich Frankfurt unschlagbar (aber halt nicht sooo schön).
In Köln wäre die Stadt schöner, aber die Laufstrecke ist es nicht beim Marathon (bei Brückenlauf dagegen schon, klasse Strecke!)

Gut gefallen haben mir auch HMs in Marburg (rund um die Steinbrücke) und in Gießen (sowohl Wieseckaue als auch Schiffenberg).

Ja und wunderschön der HM in Schotten um den Stausee! (aber) 4 Runden.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6
-Der Königsforst-Marathon,landschaftlich ganz nett.2 Runden.Nicht soviele Teilnehmer .Macht sich in den Ergebnislisten ganz nett,da steht man ziemlich weit vorne.
-Der Köln-Marathon ,aber da bin ich nicht wirklich unparteiisch.

Gruß Jeck

7
Ich hab noch nicht so viele Läufe sammeln können, aber von den wenigen war derJungfrau-Marathonder schönste und derjenige welcher mich am meisten beeindruckt hat - von der Organisation wie von der Landschaft her.

8
ich kann mich immer nur wiederholen: Obermain-Marathon - in 2007 am 22. April.

Nächstes Jahr bin ich zwar nicht dabei - ich will ja auch anderes versuchen und so viel schaffe ich nicht. Aber sollte ich mich jemals wiederholen bzw. mir Lieblingsmarathon-Veranstaltungen zusammensuchen, dann ist der auf jeden Fall immer ganz oben dabei.

Vielleicht nochmal zur Auffrischung mein Bildbericht aus 2006.

10
Hallo
Ich finde in der Schweiz den Greifenseelauf in Uster (Halbmarathon) toll. Er führt von Uster rund um den erwähnten See und ist landschaftlich sehr reizvoll. Zudem ist die Grösse der Veranstaltung (rund 15'000 LäuferInnen) so gross, dass es überall Zuschauer hat, die voll mitleben. Jede Frau, die finisht, kriegt zudem jeweils eine rote Rose geschenkt.
Fridolin
http://www.greifenseelauf.ch/
Das grosse Schweizer Laufportal

11
KölnMarathon, speziell der 2005er weil:

1) Bin gebürtiger Kölner, habe dort 10jahre gelebt. Kenne die Stadt quasi wie meine Westentasche. Da sind halt all die Kindheitserinnerungen beim Lauf wieder hoch gekommen.

2) Der 2005 zufällig an meinem 21. Geburtstag stattgefunden hat :)

3) dort bei meinem 3.Marathon die 4h Marke gefallen ist :nick:

Werde den Tag bestimmt so schnell nicht vergessen, bisher der schönste Lauf meines Lebens, und auch einer der anstrengensten , na ja wie das beim Marathon eben so ist.


:hallo: Manu
22.04.2007 RheinEnergie-Marathon Bonn #1414


"Wenn wir mal zu Null spielen, haben wir auch ganz selten ein Spiel verloren" (Oliver Kahn) :D

12
Der wohl schönste Lauf war der Hermannslauf (31 km) im Teutoburger Wald - tolle Kombination aus Landschaftslauf mit wunderschöner Strecke und Stimmung in den Orten.

Landschaftlich am schönsten finde ich den Kernberglauf im Herbst in Jena (27 km auch 15 km). Herrliche Talblicke in das herbstliche Saaletal von einer anspruchsvollen Strecke, die die letzten 12 km sanft bergab geht.

Die üblichen Verdächtigen wie Berlin und Rennsteig sind natürlich zu recht berühmt und der Zugspitzextremberglauf ist ein besonderes Erlebnis.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

14
pandadriver58 hat geschrieben:Ich hab noch nicht so viele Läufe sammeln können, aber von den wenigen war derJungfrau-Marathonder schönste und derjenige welcher mich am meisten beeindruckt hat - von der Organisation wie von der Landschaft her.

Einspruch! :zwinker5:
Dein Bericht ist ja von 2005, da war schlechtes Wetter.
2006 war es bei Bilderbuchwetter noch schöner :daumen:

15
Gefallen hat mir ;allorca, eine wirklich schöne Strecke durch Stadt und am Meer. Stimmung war allerdings nicht vorhanden.
Stockholm eine, so find ich, noch schönere Strecke. Mit etwas Stimmung und Einlauf im Olypiastadiosn von 1912.

Meine schönsten Läufe habe ich dieses Jahr vor meiner Haustür gemacht. Am Rand des bergischen Landes durch Feld, Wald und Flur. Da waren viele Läufe einfach nur zum Geniessen dabei.

Beste Grüsse
Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“