Banner

Berg- und Talbahn als M90

Berg- und Talbahn als M90

1
Hallo ihr Lieben!

Gestern war der 18.11.2006 und der 26. Lipperland Volksmarathon stand auf dem Plan! Gesagt bzw. vorgenommen, getan! Morgens um 11:30 Uhr aus Empelde losfahren um 1,5 Std. und 75km später in Humfeld anzukommen. Da der erste Schreck! :eek: Volksmarathon = Sportveranstaltung = Sportplatz Irgendwie logisch, oder? Naja,... in Humfeld angekommen, den Sportplatz angesteuert und da war kein einziger Mensch! :gruebel: Seeeeehr komisch,... 2mal der Hauptstraße entlang durchs Dorf und ??? :confused: ??? wieder nichts!!! Nachdem ich schon ein wenig angenervt war und meine Freundin mich ein wenig beruhigen mußte, plötzlich ein kleines (und wenn ich sage klein, dann meine ich klein 30x15cm oder so) Schild auf dem stand: Zur Veranstalltung! :haeh: Puh,... doch noch gefunden!
So, aus dem Auto raus und schnell angemeldet. 14:15 Uhr Start für die 10km. Pünktlich um 14:00 Uhr fing es an zu regnen! Man"n" is ja nicht aus Zucker, macht sich ein wenig warm und findet sich pünktlich zum 14:15 Uhr zum Startschuß (mit den 10km Läufern zusammen) ein, der dann auch prommt folgte! Los ging´s! Ca. 1,5km durchs Dorf, dann die nächsten 2,5km zum und durchs nächste Dorf (da hat man ca. 80m Höhenunterschied hinter sich). Dann in Richtung des "Waldes" und dem "Berg" entgegen! Dem Berg entgegen klingt die die ganze Angelegenheit ein wenig einfacher als sie eigentlich war! Diese Höhenunterschiede ähnelten eher (wie auch bei dem 1,8km Bergrundkurs) einer Berg- und Talbahn! 20m rauf, 18m runter, 12m rauf, 20m runter, 30m rauf,... und das über einige Kilometer. Wir sind bei ca. 150m gestartet und an der höchsten Stelle bei 260m angekommen. Bei den Berg-auf-Strecken konnte ich die Abstände zu den Läufern vergrößern, Läufer ein- und überholen und mich absetzen. Bei den Berg-ab-Strecken wurden die gewonnenen Meter aber wieder schnell von den Läufern zu nichte gemacht! Ich kam mit dem Abbremsen gar nicht so schnell hinterher wie ich eigentlich wollte! Durch den Regen waren die Wald- und unbefestigten Wege naß und sehr glitschig geworden. Das nasse Laub und die kleinen Steinchen taten den Rest! Körperlich ging ich diemal echt an meine Grenzen (ich habe seit 3 Wochen nicht mehr trainiert, nur einen Wettkampf absolviert). Nachdem mein linkes Knie auch noch seine Tätigkeit einstellen wollte (besonders Berg ab), ging ich erstmal 1-2 Gänge zurück. Die Stundengrenze war für mich ab km 5 schon abgehakt. Ich wußte ja, dass ich die Berg- und Talbahn wieder zurück mußte! :nein: Um die Sache ein wenig abzukürzen und mein ganzes Streckengemecker :motz: (meine innerlichen Meckereien wärend des Walkings) in Grenzen zu halten und hier nicht im Forum auszubreiten! :zwinker2: 2km vor dem Ziel wieder auf die Straße, fester Boden unter den Füßen, relativ eben! Aber die Beine schmerzten! Ich biß nochmal die Zähne zusammen und rollte mit 1:00:43 über die Ziellinie! Nachdem ich mein erstes Kaltgetränk zu mir nahm, kam ich mit einem 10km Läufer (nicht Walker) ins Gespräch. Er hat mich gefragt ob ich auch Ronnenberg wär und bei Lauf-Aktuell aktiv wär,... was ich bejate! :nick: Es war Patrik! Ein sehr netter Läufer, der aus Gehrden kommt und in Empelde (in Empelde wohne ich) seine Zahnarztpraxis hat! Eine sehr nette Begegnung! :nick: Ca. 1,5 Std. später kam die Siegerehrung. Ich bekam meine Urkunde und staunte nicht schlecht! Sascha N. (also ich) 1 Platz - 10 Walking - M90 :haeh: Ja, da hab ich nicht schlecht gestaunt! Ich mit 28 Jahren M 90! Der Veranstallter klärte mich (uns) aber auf. Um die Übersicht zu behalten haben sie alle Walker unter M90 starten lassen! Auch nicht schlecht (Urkunde mit M90 im Anhang)! HaHa
Dann gings wieder nach Hause! Auf dem Rückweg natürlich wieder zu Mc D. und lecker essen! :zwinker4:

Das war doch mal nen Lauf,... ich hab sogar heute noch was davon (ahh, der Muskelkater)!

Ein paar Fotos werden auch wieder auf meiner Homepage zu finden sein: http://www.speedwalking.de
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006
Dateianhänge
18.11.06_Humfeld.jpg 18.11.06_Humfeld.jpg 144 mal betrachtet 249.86 KiB

2
Hallo Sascha,

gratuliere dir zu deinem hervorragenden ersten Platz in der M90 in einer Spitzenzeit! :daumen:

Das ganze liest sich ja wie eine fürchterliche Rackerei. Nun hast du dir schon mal etwas Tempohärte für nächstes Jahr geholt!
Ging der Marathon auch über diese selektive Strecke?

Bin gespannt auf die Fotos !

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
@trampler: War echt anstrengend! Hatte schon mit der Saison abgeschlossen,... daher auch kein Training mehr. War wohl ein wenig übereilt! :haeh:

Hier das Höhenprofil des Marathons (das Walken war so ähnlich): http://www.lipperland-marathon.de/assets/images/image002.gif
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

4
&quot hat geschrieben:Hier das Höhenprofil des Marathons (das Walken war so ähnlich):
Ich mag solche brutalen Profile eigentlich weniger :klatsch: , da arbeite ich mich immer auf! Aber die Landschaft entschädigt einen immer wieder für die Anstrengungen :geil: :D
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

5
Hallo Speedwalker,
bist du aber alt geworden :hihi:

Glückwunsch zur Superzeit trotz

Höhenprofil
mangelndem Training
und sonstigen Wehwehchen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
@Martin: Daaanke
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“