Banner

Trostlos in Troisdorf

2
Habbich doch schon gelesen Stefan. :nick: Is' einfach dumm gelaufen und feddich. Mund abwischen und weiter geht's, beim nächsten Mal wird wieder besser.
Übrigens : Der Sieger hat auch nicht länger als 6 Stunden gebraucht. :D :D :D

4
Hallo Stefan,

Kopf hoch, es kann doch auch nicht immer supertoll oder genial laufen. Ab und zu klappt es eben nicht so wie gewünscht. Also Kopf hoch.

Aber trotzdem danke für den persönlichen Bericht, de auch die weniger guten Seiten im Leben eines Läufers beschreibt.

Viele Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Nicht das ich mir anmaßen möchte, Dir Ratschläge zu geben :peinlich: aber aus diversen eigenen Fehlschlägen weiß ich eben: Sowatt passiert! Einfach so ohne ersichtlich Ursache. Und dann ist es müßig sich das Hirn zu zermartern, warum und wieso das passieren konnte....finde ich zumindest. Ein, zwei Tage "Trauer" sind ok, alles andere ist unnütz und bringt nix.
Du weißt doch das Du es kannst - war halt nicht Dein Tag ;)

6
Schön, zu sehen, dass so ein Lauf nicht nur eitel Sonnenschein ist. Schade, dass es dich getroffen hat. Das nächste mal sammelst du die km ein, die du diesmal liegen gelassen hast.

:hallo:
marme

7
He Kopf hoch- Zugegeben das Wetter war :motz: , deine körperliche Verfassung :nene: , aber Ultra bleibt Ultra :daumen: .
Hab mich jedenfalls gefreut Dich und die anderen Foris zutreffen.
Und ein Vorteil hat der Lauf auch - beim nächsten kommst Du ganz sicher weiter. :nick:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

8
Hallo Stefan,

natürlich gibt´s auch schlechte Tage, aber Troisdorf ist eben nicht einfach nur "dumm gelaufen". Troisdorf war kein Ausreißer, sondern ein weiteres Glied in einer langen Kette von DNS, DNF und Läufen, bei denen du bestenfalls mehr oder weniger deutlich hinter deinen Erwartungen geblieben bist...
Ich habe keinen einzigen Bericht von dir gefunden, in dem du mal schreibst: das war ein toller Lauf, Ziel erreicht oder gar besser als erwartet.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, Ursachenforschung zu betreiben, Bilanz zu ziehen und vielleicht irgendwas zu ändern. Sonst wird das nächste Jahr so wie dieses und das vorige...

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
WinfriedK hat geschrieben:Ich habe keinen einzigen Bericht von dir gefunden, in dem du mal schreibst: das war ein toller Lauf, Ziel erreicht

Du bist aber fies, Winfried...

Stimmt das, Stefan? :confused:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

10
WinfriedK hat geschrieben:Hallo Stefan,

natürlich gibt´s auch schlechte Tage, aber Troisdorf ist eben nicht einfach nur "dumm gelaufen". Troisdorf war kein Ausreißer, sondern ein weiteres Glied in einer langen Kette von DNS, DNF und Läufen, bei denen du bestenfalls mehr oder weniger deutlich hinter deinen Erwartungen geblieben bist...
Ich habe keinen einzigen Bericht von dir gefunden, in dem du mal schreibst: das war ein toller Lauf, Ziel erreicht oder gar besser als erwartet.

Da ist was dran, stimmt allerdings nicht ganz. Mit dem HM in Hagen und dem 24er in Bad Lippspringe z.B. war ich recht zufrieden.
Aber die 2. Jahreshälfte war ziemlich verkorkst, das ist schon richtig.
(By the way: DNS = Did not start?)
WinfriedK hat geschrieben: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, Ursachenforschung zu betreiben, Bilanz zu ziehen und vielleicht irgendwas zu ändern. Sonst wird das nächste Jahr so wie dieses und das vorige...

Das vorige war gar nicht sooo schlecht, insbesondere mein erster Ultra.
Aber Ursachenforschung muß sein; habe ich auch schon gemacht, so gut es ging.

Die 4 Hauptgründe dürften folgende sein:
1. Zu wenig Training, insbesondere fehlende lange Läufe. Teilweise terminlich/familiär bedingt, aber nicht nur. Kann sicher optimiert werden.
2. Zu viel Druck auf den Mittelfußköpfchen, wie eine Messung jetzt ergeben hat. Das hat zu Druckschmerz an den Fußballen und zu Blasen geführt. Habe jetzt neue Einlagen und hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat.
3. Viel um die Ohren in der letzten Zeit (bin z. Zt. alleinerziehender Strohwitwer mit Vollzeitjob) und vielleicht dadurch der Kopf nicht frei - aber es ist Besserung in Sicht.
4. Suboptimale Ernährung und ein paar kg Gewichtszunahme :peinlich: .
Daran muß ich arbeiten.

Danke für die offenen Worte. Wenn Du noch konkrete Kritikpunkte oder Tipps hast, wäre ich für eine PM jederzeit dankbar!
Marienkäfer hat geschrieben: Du bist aber fies, Winfried...

Ich find's nicht fies, sondern ehrlich und ok.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

11
Lauflöwe hat geschrieben:(By the way: DNS = Did not start?)
Ja. Ich meinte damit den abgesagten 50km-Lauf in deiner Signatur.
Lauflöwe hat geschrieben:Ich find's nicht fies, sondern ehrlich und ok.
Das freut mich. Das ist nicht immer willkommen, wenn man hier was kritisches schreibt. :zwinker2:
Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben, dafür kann ich dich oder dein Training zu wenig einschätzen. Es war mehr als ein Denkanstoß gemeint. Für mich sieht es von außen halt so aus, als ob sich das Nichterreichen deiner Ziele wie ein roter Faden durch dein ganzes Laufjahr zieht.

Viele Grüße! :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Moin

Ich hatte den Bericht zu Ba Li angemessen euphorisch gefunden.

"What goes up, must come down"

Viel Spass auf dem Weg nach oben
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Hallo Stefan,
Kopf hoch.

Ich denke du hast ja schon eine ganze Menge Gründe aufgeführt. Selbst wenn von allem nur ein wenig Einfluß ist, so ist es am Ende eben doch zu viel um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen so einen Lauf ganz locker anzugehen. Ohne ein festes Zeit bzw Streckenziel. Einfach so nach Gefühl und dann nicht ärgern. Do it the greenhornway.....

Gruß ins Sauerland...


Martin

14
Hey Stefan, :hallo:

jetzt geh mal nicht so hart mit dir ins Gericht. Du hast immerhin eine ganze Menge Runden geschafft. :nick:
Und der Realist in dir wird deinen momentanen Trainingszustand gegen das Ergebnis halten und feststellen, dass deine Leistung gar nicht mies war. :wink:

Wahrscheinlich ist es einfach frustrierend, wenn man weiß, dass es auch ganz anders Laufen kann. Ist eben nicht deine Saison. Laß dir einfach ein bißchen Zeit. Man kann schließlich nicht immer nur Erfolge haben. Und dann kommt es wieder ganz unerwartet (siehe Kylie!).

Kopf hoch, und verlier nicht den Spass!

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

15
Hi Stefan,

beim Start in Troisdorf sagte eine befreundetet Starterin, auf die Frage was heuer ihr Ziel sei, zu mir:
"hauptsache mehr als letztes Jahr!"

Ich habe nur den Kopf geschüttelt, und mir vorgestellt, daß sie irgendwann in ihrem Lauf-Leben eine ziemlich trieste Zeit vor sich haben wird. Es kann nämlich nicht immer aufwärts gehen (alt-klug-scheiss;-))

Troisdorf war auch für mich dieses Jahr nicht so klasse. Wenn ich nicht so viele nette Leute da treffen würde, wäre ich gar nicht hingefahren.

Mein Tip: genieß Dein Leben, Deine Kinder und das Laufen und vergiß den Ehrgeiz!

LG

Flo

16
Hallo Stefan,

nach wochenlangem Basteln am eigenen, hab ich es nun endlich geschafft auch deinen "troistlosen" Bericht zu lesen. Mehr als zwei Wochen sind vergangen, troisten braucht man dich nun sicher nicht mehr. Es ist eben so wie du sagst: "War der Lauf nicht dein Freund, so war er dein Lehrer". Außerdem fühlen sich Siege (auch die über sich selbst) viel besser an, wenn man schon mal verloren hat ...

Ich hoffe wir begegnen uns demnächst mal wieder irgendwo vor, hinter oder auf der Strecke (oder wie in Troisdorf im "Hamsterrad").

Danke für deinen Bericht :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Hallo Stefan!

Ja, solche Tage gibt es. Ich habe das ja selbst fünf bzw nochmal zwei Wochen vor Troisdorf in München und Frankfurt erleben müssen. Und wenn das Malheur dann mal so richtig zugeschlagen hat, ist es fast egal, ob man aufgibt oder das ganze noch irgendwie durchzieht - ein schlechter Nachgeschmack bleibt (bei mir jedenfalls bis zur "Rehabilitation").

Wie auch immer - es war schön, Dich kennengelernt zu haben und ein paar Minuten mit Dir gegangen zu sein. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr spätestens in Troisdorf wieder (das mit Waldhessen muss ich mir noch gut überlegen, da der Nürberger 6-h-Lauf einfach näher ist).

Jedenfalls wünsche ich Dir für die Zukunft wieder viele Erfolge und vor allem Läufe, die Du richtig genießen kannst!
:hallo:

Stefan

18
@florianb

Mein Tip: genieß Dein Leben, Mach ich!

Deine Kinder Ich weiß nur von einem - weißt Du mehr? :wink:

und das Laufen Sowieso

und vergiß den Ehrgeiz! Na ja; ich denke, ein gesunder Ehrgeiz ist völlig in Ordnung. Man darf's halt nicht übertreiben.


Allen anderen vielen Dank für lobende, kritische, tröstende und alle anderen Worte!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“